Angepinnt Veränderung innerhalb des Teams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, heute ist für mich der Tag, wo es offiziell wird :(

      Wie fange ich nur an :---


      Ich habe mit euch viel zusammen erlebt...auf einem unserer Treffen gab es Spanferkel am Strand und es fing tatsächlich noch an zu schneien, wir
      hatten Spaß auf den Treffen aber im Gegenzug auch tiefe Trauer beim Verlust und viel zu frühem Ableben einiger Freunde aus unserer Mitte

      Wir haben die Anglerdemo ins Leben gerufen, Position gegen die Beltquerung bezogen, an die DGzRS gespendet, eine Gedenkbank errichtet usw. usw.

      Viele von euch outen sich (nicht ohne Stolz) mit Jacken, Shirts, Buttons, Aufnähern, Mützen, Flaggen und Basecaps als Fehmarn-Angler....einfach klasse smilierespekt2

      Als Teamer habe ich erlebt, wie nette User sich plötzlich von uns abgewendet haben und uns durch ein neu gegründetes Forum und/oder
      "Abwerbungen" unserer Stammuser in andere Portale systematisch zerstören wollten....auch hat das Team mit einem starken Rückhalt von euch
      durchgestanden und überlebt. DANKE dafür Bittesmilie


      Jetzt kommt der für mich harte Teil


      Ich trete offiziell als Administrator und Mitinhaber von Fehmarn-Angler.net ab, lasse mich auf den Staus"User" setzen und werde ab sofort nicht mehr aktiv am Forenleben teilnehmen :!:



      Wie es dazu kommt....

      Nun ja, ich sage es mal so....man wird nicht jünger

      Ich arbeite mit dem Team nun bummelig 10 Jahre (es gab schon ein Forumvor diesem hier) zusammen und so nach und nach merkt man, wie man nicht mehr motiviert ist auf Fragen zu Antworten.

      Wie ist der Wind in drei Monaten, wenn ich zum angeln komme und welche Farbe fängt dann besonders gut?...sind ja immer der Klassiker und wurden
      damals noch ernsthaft von mir beantwortet.

      So nach und nach lassen auch die Postings in anderen Bereichen nach. Ein Forum lebt natürlich in erster Linie von aktiven Usern und nicht von
      Admins/Mods die wie wild posten, aber ein Admin, dem nach und nach die Motivation fehlt und sich nur noch bei Uservorstellungen und Geburtstagen zu einem Posting hinreißen lässt...nein, das ist nicht meins.

      Jetzt ist es so, dass ich seit dem letzten Jahr beruflich einige Prüfungen bestehen musste und im Forum etwas nach hinten gerückt bin um Zeit für andere wichtige Dinge zu haben. In dieser Zeit viel auch die Angelei aus und auch ansonsten gab es andere Veränderungen bei mir.
      Zwergi wurde verkauft ein "Rentner-Boot" wurde gekauft, meine "langen" Haare sind ab und ich brauche mittlerweile sogar eine Lesebrille

      Doch das wirklich Schlimme ist, dass mir nach und nach bewusst wurde, dass mir das Forum nicht wirklich fehlt wenn ich mal einige Tage nicht rein sehe. Der Trainer meines Sohnes sagte damals: Komm mal einige Tage nicht zum Training, wenn du merkst, dir fehlt was...kommt wieder. Fehlt dir
      nichts, such dir was, was dir fehlt." An diesem Punkt bin ich nun leider auch angekommen.

      Es wurde um mich persönlich hier ruhiger und auch im internen "Teamer Bereich" kehrte leider (meines Erachtens) viel zu viel Ruhe ein.

      Das Team und somit das ganze Forum braucht in meinen Augen frischen Wind.

      So kommen für mich einige Punkte zusammen und da der Fisch ja bekanntlich immer am Kopf anfängt zu stinken, ziehe ich nun für mich hier die Reißleine.

      Einige werden sich evtl. Fragen, warum ich nicht als aktiver User bleibe...ganz einfach, ich bringe es nicht übers Herz

      Wenn ich das hier schreibe, ist es, wie an dem Punkt als ich dem Team letzte Woche meinen Rücktritt erklärte....ein Erwachsener mit fast 50
      Jahren hat Tränen in den Augen, wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug weggenommen hat.



      Ich habe beim zusammen suchen meiner Fehmarn-Angler Habseligkeiten eine Karte mit einem Leuchtturm gefunden (ich bekam sie mal von franzelinho) und auf dieser Karte stand 100 % Nordlicht....genau diese habe ich aktuell leider nicht mehr

      Ich habe mir diesen sehr Schritt lange überlegt......




      Am 21.09. war es dann für mich persönlich so weit, die letzte Fahrt in "Dienst-Klamotten" und unter Fehmarn-Angler Flagge.




      Wo kann man sich als Fehmarn-Angler seiner Dienstkleidung besser entledigen wie unter der Sund-Brücke


      Klamotten gewechselt und ohne Flagge am Mast ging es dann wieder in den Hafen.


      Mein Bündel ist geschnürt und wenn die Sonne an einer Stelle untergeht, geht sie woanders wieder auf.


      Ich wünsche dem Team und meinem (bereits in den Startlöchern stehenden) Nachfolger ein glückliches Händchen im Forum und viel Spaß bei der "Arbeit".

      Allen Usern wünsche ich Gesundheit, dicke Fische am Band und weiterhin viel Spaß bei www.Fehmarn-Angler.net.

      Eventuell sieht man sich ja irgendwo, irgendwann auf oder am Wasser.

      Ich bin dann mal weg...................Nordlicht smilie winke

      FEHMARNSCHILD
      Admin in Rente Müdesmilie
    • Moin Fehmarn-Angler,

      ich bin jetzt seit 2013 Mitglied dieses tollen Angelforums. Am Anfang war meine Beteiligung noch recht gering, doch im Laufe der Zeit wurde es immer intensiver. Heute gucke ich meist mehrfach am Tage rein.

      Andy („Nordlicht“) war immer da, war immer Administrator, anders kenne ich es nicht. Dass er in dieser Funktion nicht mehr dabei sein wird, für mich im Moment noch unvorstellbar. Er ist doch das Gesicht der Fehmarn-Angler, immer präsent, immer ansprechbar, manchmal etwas ruppig, aber immer für die User da.

      Andy war auch der erste vom Team, den ich persönlich kennengelernt habe. Es war meine erste Bootssaison und die Ausfahrten waren sehr ernüchternd gewesen, so gut wie kein Fisch. Ich war wieder am Hafen und wollte zum Boot, als ich Andy an seinem Boot sah. Kleidung und die Flagge am Boot wiesen ihn als Fehmarn-Angler aus, außerdem erkannte ich ihn anhand der Fotos im Forum. Ich bin hin, habe mich vorgestellt und wir sind ins Gespräch gekommen. Dabei habe ich erwähnt, dass es mit dem Angeln vom Kleinboot doch schwieriger ist als ich gedacht habe. Er fragte daraufhin nur nach meiner Handynummer und sagte, dass er mir etwas schicken werde. Kurz hinter der Fahrrinne piepte mein Handy, Andy hatte mir einen Screenshot seines Kartenplotters mit den Koordinaten eines Hotspots geschickt. Das war der Beginn meines ersten erfolgreichen Angeltages vom eigenen Boot.

      Jetzt gibt das Foren-Urgestein bei den Fehmarn-Anglern das Ruder aus der Hand. In einem sehr persönlichen, offenen und auch emotionalen Beitrag hat er uns Allen seine Beweggründe erläutert. Das werden wir akzeptieren müssen, aber ich hoffe, dass er entgegen seiner Ankündigung trotzdem ein aktiver User bleibt.

      Andy hat es angedeutet, ein Nachfolger steht in der Startlöchern. Robby hat mich vor gut einer Woche angerufen, den Rückzug von Andy angekündigt und mir einen Administrator-Job angetragen. Natürlich hat mich das sehr überrascht und ich hatte viele Fragen und etliche Bedenken. Wir haben dann ein paar Mal telefoniert und danach habe ich mir noch einige Tage Bedenkzeit erbeten. In der Zeit habe mit ein paar Leuten gesprochen und, nachdem mir Alle zugeredet haben, bei Robby zugesagt.

      Werde ich versuchen, den Job von Andy genauso weiterzuführen? Nein, denn das geht gar nicht. Wir sind unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Interessen und Vorstellungen. Aber natürlich will ich auch versuchen, den Usern ein guter Ansprechpartner zu sein, wohl wissend, dass man es nicht Allen recht machen kann.

      Jetzt muss ich mich erst einmal in die Bedienung des Forums einarbeiten, dabei werde ich vom Team tatkräftig unterstützt. Das wird sicher spannend. Und später werde ich bestimmt versuchen, dem Team die eine oder andere neue Idee vorzuschlagen.

      Auf einen weiterhin guten Zusammenhalt bei den Fehmarn-Anglern!

      Lieber Gruß, Tom
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen
    • Moin Andy
      Bitte verzeih mir aber den Button "gefällt mir" kann ich hier nicht setzen.
      Mir persönlich wirst du fehlen. Deinen Rücktritt als Admin respektiere ich selbstverständlich. Aber eventuell überdenkst du deine Entscheidung mit dem Komplettrückzug aus dem Forum und bleibst und als aktiver User erhalten. Von mir jedenfalls D A N K E für deine Arbeit als Administrator und D A N K E das du bei allen!!! Problemen immer mit Rat und Tat geholfen hast.
      Viele traurige Grüße aus Nordhessen byesmilie
      Franz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lines ()

    • Ehrliche Worte, mein Respekt und vor allem Dank an Dich Andy.

      Ich kann die Entscheidung nachvollkziehen. Ich glaube viele von uns haben schon oft an einem ähnlichen Scheideweg gestanden, einerseits etwas zu verlasen was einem am Herzen liegt, andererseits zu merken, dass man nicht mehr "voll bei der Sache ist".

      In diesem Fall pflegte mein alter Oberstleutnant zu sagen:" Jede Enscheidung ist eine gute Entscheidung." Die hast Du nach bestimmt sehr langen Überlegungen getroffen und das ist auch ok so, wenn gleich ich bzw. viele von uns sich ein Forum ohne Dich noch nicht vorstellen können.

      Die Entscheidung nicht mehr als aktiver User tätig zu sein bedauere ich sehr. Vielleicht denkst Du ja noch mal drüber nach...wenn etwas Zeit ins Land oder auch ins Meer gegangen ist.

      Anbei noch mal mein ausdrücklicher Dank und herzliche Grüße aus Nordhessen.
      -Der Sinn des Lebens ist Leben-
    • Also, als Erstes will ich Euch sagen, dass ich natürlich von Nordlichts Rückzug selber sehr betroffen bin.
      Wir beide haben schon hier zusammen gearbeitet, wie das Forum noch unter ganz anderer Regie stand.
      Die Beteiligung im Forum, sowie die Mitarbeit im Team ist natürlich eine komplett freiwillige Angelegenheit.
      Das respektieren wir vermutlich alle.
      Ich bin mit Nordlicht natürlich persönlich immer noch eng verbunden, was heißen mag, dass wenn er eines Tages den Wunsch äußert, wieder einzusteigen----
      ----Na dann wären wir halt 5 Teamer.
      Bei den ganzen Wirren um seinen Rückzug,stellte sich natürlich die Frage nach einem neuen Teammitglied.
      Dass Tom sich bereit erklärt hat, hier mit einzusteigen, ist meiner Meinung nach einfach nur genial.
      Danke Tom.
      Ich bin fest davon überzeugt, dass mit Tom als neuem Administrator sowohl in das Team, wie auch in das Forum ein frischer Wind reingebracht wird.

      In diesem Sinne --- Ahoi Tom
    • Ich sage auch danke an Andy (Nordlicht) schade aber respektieren muss man seine Entscheidung leider auch.
      Für die Zukunft alles erdenklich gute Andy.
      Mach's gut.

      An Tom es gibt kein besseren ,den ich kennen würde für diesen Job.
      Sehr schön, freue mich sehr das es hier mit dem Forum weiter geht.
      Tom wünsche immer ein glückliches Händchen.
      Bist einer von den guten, mit tollen Charakter.

      Danke an euch beide alles gute.
      Gruß Andreas
      SEA2 Dagegen2
      Kutter Fahrer
    • Super Tom, dass Du Dich dieser Aufgabe angenomen hast....eine tolle Wahl vom Team für die Neubesetzung.

      Dir Tom viel Spaß bei dieser herausfordernden Aufgabe, und danke für die Bereischtaft die Position auszufüllen.

      Du machst das bestimmt klasse!

      Fla1
      -Der Sinn des Lebens ist Leben-
    • Moin Andy,

      auch ich bedauere deinen Ausstieg sehr. Wir kennen uns zwar nicht persönlich, dennoch kann ich sagen das ich alle deine Beiträge und Stellungnahmen gerne und mit Freude gelesen habe! Die Fangbericht waren immer mit einem schmunzeln zu lesen und wunderbar bebildert. Ein echtes Nordlicht eben ^^

      Vielen Dank für deinen jahrelangen Einsatz und Respekt smilierespekt2 vor so einer Entscheidung! Auch ich hoffe, dass du das Forum nach ein bisschen Abstand doch vermisst und - in welcher Form auch immer - weiter Teil dessen bleibst!

      Tom, dir wünsche ich viel Erfolg und Spaß bei deiner neuen Aufgabe! Schön, dass man eines der prägenden Gesichter noch weiter binden konnte! jaööösmilie

      LG
      Marvin
    • @'Nordlicht
      Danke Andy für das was du im und um das Forum geleistet hast.
      Dem zolle ich hohen Respekt.
      Da ich seit nun mehr ca 13 Jahren ein Angelforum adminstriere weiß ich nur zu gut was passieren kann.

      @ Gold Tom,

      klasse das dich so ein bringst - ich wünsche dir ein gutes Händchen und im Konfliktfall viel diplomatisches Geschick.
      Baltic Fisher
      Rufzeichen DD3817
      MMSI 211300090
    • Moin,
      inhaltlich kann ich mich nur den bisherigen Postings anschließen:
      Danke, Hochachtung und Respekt an die Beteiligten Andy und Tom !

      Beide Entscheidungen waren sicherlich nicht einfach.
      Ich wünsche euch beiden alles Gute... und immer dicke Fische im Boot .
      Gruß Butti
      ...................................
      eat - sleep - go fishing FISHINGSMILEY!