Angepinnt Veränderung innerhalb des Teams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andy schade das nicht mehr die Energie hast das Forum zu leiten und dich nicht weiter hier einbringen möchtest.
      Aber jeder so wie er mag und es besser für ihn ist.
      Tom alles Gute und gelingen bei deiner neuen aufgabe.
      Gruss an alle. Ralle Nänänäsmilie
    • Andy, erst mal vielen Dank für all das was du hier im Forum für uns alle gemacht hast.

      Immer hilfreich auf Fragen geholfen, die Fangberichte brachten mich gedanklich immer nah an die Insel, die Bilder vom Sonderturm.......

      Nie vergessen werde ich die zwei mal Hilfeleisten draußen auf dem Wasser. Einmal zurück zur Slippe schleppen und dann noch ein 2. mal
      Sprit bringen. Du daheim und hast sofort alles stehen und liegen lassen und bist los mir zu helfen.
      Dafür jetzt auch noch mal vielen Dank.

      Ich hoffe, du wirst nicht vollständig hier verschwinden, im Hafen in Burgstaaken werde ich immer wenn ich dort bin nach dir Ausschau halten
      um mit dir das ein oder andere Wort zu schnacken.

      Ich wünsch dir alles Gute.

      Tom, vielen Dank das du die Aufgabe übernommen hast. Viel Spaß und gute Nerven.
      Gruß



      Matthias
    • @Nordlicht

      Lieber Andy,
      als ich gestern Abend von unterwegs mal kurz ins Forum geschaut habe, fehlten mir die richtigen Worte...
      Musste das erst mal 'sacken' lassen.

      Klar macht es mich traurig, aber ich kann Deine Entscheidung auch irgendwie verstehen. Jeder ehrenamtliche Einsatz kostet viel private Zeit, wenn man es gut machen will...und Du hast es verdammt gut gemacht! smiliespitze smiliespitze smiliespitze

      Ein ganz, ganz, ganz herzliches dickes DANKE1 Blumensmilie , dass Du immer für uns da warst, uns bei jedwelchen Problemen geholfen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast!!! :thumbsup:

      Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, bleib vor allem gesund und genieße Deine neu gewonnene freie Zeit mit Deiner Familie und auf Deiner "Moby Dick" in vollen Zügen! :thumbup:

      Lieb knuddel smiliesLiebhaben
      Heike
      PS: Und so'n büschen Forums-Aktivität ab-und-zu kann doch nich wirklich schaden... :saint: ;)
      Liebe Grüße smilie winke
      Heike
      Fla1
    • @Gold-Tom

      Lieber Tom,
      wen verwundert es, dass ich nach Robby's Ankündigung eines neuen Admins sofort an Dich gedacht habe? :rolleyes: :D

      Ich freue mich, dass Du bereit bist, in Andy's 'Fußstapfen' zu treten und denke, wir hätten uns keinen besseren Nachfolger für den freien Platz im Team wünschen können! :thumbsup:

      Ein herzliches DANKE1 , dass Du den 'Job' übernimmst und unser Team-Kleeblatt sofort wieder vervollständigt hast! smiliespitze
      Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg (...und möglichst wenig Ärger) als
      Admin! MdA :thumbsup:

      Ganz liebe Grüße! smiliesLiebhaben
      Heike
      Liebe Grüße smilie winke
      Heike
      Fla1
    • Was soll ich sagen, ich bin etwas sprachlos....
      Andy,wirklich sehr sehr Schade. Aber deine Entscheidung muss man akzeptieren.
      Ich bin froh, das ich dich als echt duften netten Typen kennengelernt habe.
      Immer für alles da und immer ein offenes Ohr.
      Ich werde deine kecken Berichte und Sprüche und auch Ironien hier im Forum vermissen.
      Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.
      DANKE1 DANKE1 DANKE1 und meine großen smilierespekt2 für alles was du hier im Forum geleistet hast.

      Ich wünsche Dir alles alles erdenklich Gute für Deine Zukunft.

      In diesem Sinne:

      Mach es gut alter Freund... wir sehen uns.

      P.S.: ich würd mich echt freuen dich irgendwann hier im Forum wieder begrüßen zu dürfen.

      Gruß Alex
      Fla1
    • Hallo Tom,

      smilierespekt2 , das Du dich dieser Herausforderung stellst.
      Es freut mich Dich hier als neuen Admin begrüßen zu dürfen.

      Ich denke auch, das du alle Grundvoraussetzungen mitbringst diesen Posten zu übernehmen.

      In Dir sehe ich einen ebenbürtigen Nachfolger für diesen Posten.
      Ich wünsche Dir alles gute und gutes Gelingen.

      Gruß Alex
      Fla1
    • Moin Andy @Nordlicht

      Mit Erstaunen habe ich gelesen was sich hier im Forum nun geändert hat.
      Tatsächlich bin ich ja auch einer von den Jusern hier im Forum die schon sehr lange mit dabei sind.
      Ich denke zurück an die Zeit als alles noch in Ordnung war. Als man vor Fehmarn sich im Belt vor Marienleuchte hin über die Klausdorfer Berge in Richtung Huck driften lassen hat und es dabei dann immer mal wieder in der Rute geknallt hat....ganz ohne dabei viel tuen zu müssen :D
      (Mit einem 2,70 Schlauchi und 5 PS Quirl )
      Uuuund :
      Ich denke auch gerne zurück wie ich selbst an das Forum hier gekommen bin.
      Ich wurde tatsächlich auf dem Wasser angeworben von Leuten die heute längst nicht mehr hier vertreten sind. :---

      Ich denke zurück an ein Forum voller Leidensachaftlicher Beteiligungen und zahlreichen Forumstreffen ?( ?(
      Tja und wenn ich so nachdenke dann ist es wohl auch so, das es um Andy Nordlicht doch mehr und mehr ruhig geworden ist.
      Dinge im Leben ändern sich nun mal , Prioritäten verschieben sich und so manches was gestern noch toll war ist morgen Schnee von gestern. (Das weiß ich selbst ja auch aus eigener Erfahrung!!!)
      Aber wir sollten niemal in Greul nach hinten sehen , sondern unseren Blick stets nach vorne hin zu dem was kommt und dem Positiven ausrichten.

      Zitat : @Nordlicht
      Der Trainer meines Sohnes sagte damals: Komm mal einige Tage nicht zum Training, wenn du merkst, dir fehlt was...kommt wieder. Fehlt dir
      nichts, such dir was, was dir fehlt."
      An diesem Punkt bin ich nun leider auch angekommen.

      Zitat Ende

      10 Jahre ...oder noch mehr??? sind ja auch kein Pappenstiel :!:

      Und so möchte ich damit schließen wie es auch schon besungen worden ist :

      Also Andy Nordlicht ...so nimm denn deine Jacke und lauf einfach los ....
      Du brauchst frische Luft. ;) und weiter....

      Wenn was endet ,fängt was neues an :thumbup:

      Ich wünsche Dir gutes Gelingen für Deine zukünftigen Pläne vor allem aber bleib gesund :!:
      Alles Gute Dir @Nordlicht
      für die Zukunft smilie winke

      Ich schaue auf eine tolle Zeit hier im Forum zurück.
      Ich sehe da was eine solche Gemeinschaft imstande ist zu leisten....und eventuell ja auch wieder sein wird :rolleyes:
      Und da denke ich natürlich an unseren
      Sir Tom :D
      Mit Tom haben wir hier natürlich einen würdigen Nachfolger gefunden und das ist das Positive daran. :!:
      Tom hat sich bei mir,in der Vergangenheit, durch seine doch sehr sachliche und in sich ruhende Art und Weise bemerkbar gemacht.
      Ich begrüße es daher sehr das Tom nun den Ball im Spiel aufgenommen hat. :thumbsup:

      @Gold-Tom
      Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen hier bei den FEHMARNSCHILD
      Stell Dir das aber jaaa nicht sooo einfach vor :D :P ....also dann ,, Sir Tom ,,

      Viel Glück smilie winke
      Und die See gibt ihnen die Hoffnung ,wie die Nacht ihnen neue Träume bringt.
      Christoph Kolumbus
    • Moin Andy und Tom,
      ich bin gerade aus meinem Urlaub in Frankreich zurückgekehrt und habe die Neuigkeiten deshalb gerade erst gelesen.
      Lieber Andy,ich finde es natürlich auch schade,dass du gehst,kann es aus den von dir geschilderten Gründen aber sehr gut nachvollziehen.Das mit den Tränen in den Augen ging mir so,als ich vor kurzer Zeit meine Tätigkeit in unserem Handballverein,nach 20 Jahren aus identischen Gründen ,eingestellt habe.Dir gebührt mein großer smilierespekt2 und natürlich auch mein Dank.
      Zu Tom als deinen Nachfolger dürfte ich, aus Gründen der Befangenheit eigentlich nichts sagen,da er seit 50 Jahren wie ein Bruder für mich ist. ;) Trotzdem finde ich es toll,dass er diese Aufgabe übernimmt,es könnte keinen besseren dafür geben. :rolleyes: :thumbsup: :D :D
      DANKE1 Tom
      Liebe Grüße
      Christoph ;)
    • moin Andy......sehr schade das hier zu lesen nachdem ich hier nach ner ganzen Weile mal wieder rein geschaut habe. Hat mich dann tatsächlich davon abgehalten durchs Forum zu stöbern. Kann dich aber dennoch sehr sehr gut verstehen....viel Spass mi der neuen Freiheit.
      @ Tom.... vielen Dank das du an der Stelle weiter machst. Viel Erfolg und immer das richtige Händchen wünsche ich dir.
      Gruss Malte
    • hey Malte, dass Andy seinen Ausstieg aus der Teamarbeit bekundet hat, trifft mich persönlich als sein Freund mindestens ebenso hart, wie als " user mit besonderen Funktionen". Du solltest dich aber dennoch nicht davon abhalten lassen, durchs Forum zu stöbern, oder/und mal wieder einen von deinen stets sehr schönen Berichten hier einzustellen.
      Es ist hier im Trööt schon mehrfach gesagt worden: Alles was ein Jeder hier macht ist selbstverständlich rein freiwillig.
      Es verschieben sich halt manchmal Prioritäten.
    • Mahlzeit Andy,
      Da guck ich routinemäßig hier rein und lese dann sowas....Rückzug.
      Nun kann ich ja von mir behaupten, dass ich auch schon ein paar Tage dabei bin. smiliealter
      Erinnere mich gerne an die Anfangszeit hier. Das Forum war schon zur Sucht geworden. Wann immer es möglich war,habe ich es aufgerufen und das war damals fast stündlich. Und es hat sich gelohnt. Es gab immer was neues. Man konnte einen Beitrag posten und vor dem Rechner sitzen bleiben weil man wusste, es würde sowieso jemand sofort antworten. :thumbsup: Die Shoutbox..... Eine Stunde mal nicht online und man konnte nicht soweit zurück scrollen wie geschrieben wurde. Unsere Forentreffen... legendär Prostsmilie2 Prostsmilie . Ja für mich hatte es echt schon was familiäres. Stichlings Fassbier, Tannys Apfelkuchen, Robbys Fotos, Mat eben Mat, Rapsi in rauen Mengen. Egal wer dabei war.... es passte immer.
      Es war sau gut.
      Nach meiner Auszeit hier war ich echt überrascht, was aus dem Forum geworden ist. Viele von damals waren oder sind nur noch lesend hier unterwegs, einige gab es gar nicht mehr. Keine Ahnung was hier passiert ist. :---
      Wie dem auch sei....
      Mit deinem Abgang geht für mich auch ein großer Teil des Forums.
      Vielleicht geht es dir ja wie mir und du wirst nach einiger Zeit Abstinenz feststellen das es dich doch immer wieder hier ins Forum zieht. Sobald ich von dir Antworten zu lesen bekomme, welche Farbe gerade die fängigste ist und aus welcher Richtung der Wind wehen muss um ordentlich was ans Band zu bekommen dann gehe ich davon aus das das alte Nordlicht wieder an Bord ist. :D
      Bis dahin wünsche ich dir und deinen Lieben alles Gute und Danke für alles was du hier verbrochen hast und ich mich gerne zurück erinnere. DANKE1
      Es ist mir scheißegal wer Dein Vadder is, so lange ich hier angel, läuft mir keiner über's Wasser!

    • Hallo Andy,
      als relativ "junges" Mitglied des Forums hat mich die Nachricht Deines "Zurücktretens in die 2. Reihe" doch ziemlich getroffen, auch wenn ich Deine Gründe verstehen kann. Ich bin im gleichen Alter smiliealter und mische mein Leben auch gerade neu, angefangen mit einem Jobwechsel nach über 20 Jahren.
      Du bist ja aber auch nicht aus der Welt, denn Fehmarn ist klein. Da lassen sich zufällige Begegnungen nicht immer vermeiden hismilie .
      So eine Entscheidung fällt man (meistens) nicht von heute auf morgen. Es hilft dabei bestimmt, dass Dein Kind in gute Hände kommt. Ich freue mich, dass Tom den Ball aufgenommen hat und wünsche Euch beiden alles Gute Prostsmilie
      Bis dann,
      Matthias
    • Lieber Andy,

      Ich bin zwar relativ neu hier, jedoch habe ich von Anfang beim "Stöbern" durch alte Threads wahrgenommen wie viel Herzblut von Dir in diesem Projekt steckt. Schön bei so einem Forum ist ja, dass es lebt und all das Wissen, die Kultur und die nordische Herzlichkeit die Du eingebracht hast auch für mich und andere Neulinge noch lange nach Deiner aktiven Zeit anfassbar bleiben wird.

      Danke dafür! Ich hoffe wir sehen uns mal auf dem Wasser.


      Lieber Tom, vielen Dank für die Nachfolge und einen guten Start!
    • Hallo Andy,

      Ich kann leider jetzt erst antworten, da ich mir die richtigen Worte überlegen musste.
      Gefunden habe ich sie nicht! Was sind schon die richtigen Worte?

      Wenn die Luft raus ist, dann ist sie raus! Das ist nun mal so! Ich bin ja einige Jährchen älter als Du und kann sehr gut nachvollziehen wie sich die Dinge im Alter verändern können.
      Letztendlich ging es bei Deiner Entscheidung darum, was für Dich wichtig und gut ist. Somit hast Du genau das Richtige getan.

      Ich danke Dir für viele schöne, lustige aber auch nachdenkliche Momente sowie anregende Gespräche und wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Dinge die vor Dir liegen.

      Gruß
      bp
      "Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis" Oscar Wilde