FISCHFANGVERBOT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau das hatte ich such schon einmal geschrieben in einem anderen Thread, es ist nicht nur der Angler oder Fischer sondern es hängen noch ganz andere Umwelteinflüsse damit zusammen. Ich hatte es nur etwas anders Formuliert
      Lieben Gruß
      Karsten


      Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage. Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke. smilie winke
    • Moin .

      Das ist der Östliche Ostseedorsch und der bekommt ein Fangverbot Klasse IRONIE1

      Wo fahren die Fischer die auf diesen angewiesen sind hin klar auf den Westlichen.Ostseedorsch ,dann ist der ruckzuck auch platt und dann.

      Genau so Schonzeit, gut und schön und nach der Schonzeit ,kommen die Netzfischer und alles ist wie vorher.

      Wir brauchen eine Lösung für den Dorsch aber auf Langfristigkeit und die Kutter brauchen unterstützung auch Finanziell den die Küstenfischer mit den Kleinkuttern sind an dem

      Dilemma nicht schuld.
      Herzliche grüße von der Soeste Jochen. smilie winke

      Auf der Sonneninsel vom

      Bekannte Adresse Klausdorf. 14.05. 21.05.2023. -----


      SEA2 Dagegen2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meefo 46 ()

    • Ohne Jetzt hier einzelne Leute angehen zu wollen,möchte ich eine Sache mal klar stellen.Wenn man sich in einem Konflikt überhaupt die Möglichkeit für einen,für seine Seite vernünftigen Kompromiss offen halten will,muss man für sich das absolute Maximum fordern.In diesem Fall die Abschaffung des Limits und Keine Schonzeiten etc.Wenn Lars jetzt anfängt, als Vertreter unserer Interessen,unsere eigenen Forderungen aufzugeben ,oder zu demontieren,wird die Sportangelei in der Ostsee bald ganz verboten und die Berufsfischer kommen mit geringen Einschränkungen davon.Die Berufsfischer werden sich, nicht wie wir, anfangen gegenseitig zu zerfleischen.Sie werden auch nicht anfangen aus einer plötzlichen Einsicht heraus sich selber Beschränkungen aufzuerlegen.Wenn wir Sportfischer jetzt z. B. freiwillig fünf Jahre nicht mehr auf Dorsch angeln würden und die Bestände sich auch nur etwas erholen,hieße es hinterher"Guckt mal,es lag ganz offensichtlich an den Anglern.Also müssen wir aus ihrem freiwilligen Verzicht auf Dorsch zu Angeln,ein Verbot machen."
      Das Sterben unserer Fischbestände und überhaupt der Meere wurde von vielen bekannten Wissenschaftlern schon vor vielen Jahren als fast unumkehrbarer Prozess prognostiziert.Da spielen Aspekte wie Überbevölkerung ,Umweltverschmutzung,Klimawandel,Zerstörung der Brutgebiete(Mangrovenwälder,Korallenriffe etc.)Überfischung,Überdüngung,Ausbreitung der Seegraswiesen,riesige Schlammwolken durch Schleppnetzfischerei etc. eine Rolle.Das wird auch nicht zu verhindern sein,wenn wir in der Ostsee keine Dorsche mehr angeln.
      Wenn man es sehr makaber sieht, wird es für die Dorsche erst eine erholsame Ruhephase geben,wenn sie so wenige geworden sind,dass es sich nicht mehr lohnt kommerziell oder privat auf sie zu Fischen.
      Liebe Grüße
      Christoph ;)
    • Hallo miteinander,
      Es bringt richtig Spaß zu lesen wie Ihr euch gegenseitig zerfleischt!
      Ich war bis jetzt nicht der Mann in vorderster Front sondern habe den Kampf mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützt.
      Die Flyer wurden kostenfrei von mir gedruckt und konnten somit zur Information an alle interessierten Personen weitergegeben werden.
      Aktuell liegen auf Anfrage seitens Lars wieder 2500 St. zur Abholung bereit.
      Wenn unser Lars aufgrund wiederholter Anfeindungen seitens der Boardies dieses Forums sich entschlossen hat einen Gang zurückzuschalten, kann ich das durchaus verstehen.
      Er hat mir zugesagt das er diese noch abholen wollte, doch wenn er mittlerweile "die Schnauze voll" hat, kann ich ihn durchaus verstehen und werde das schon bedruckte Hochglanzpapier dann umweltgerecht entsorgen.
      Kurzer Nachtrag:
      Man oh man, was ist hier bloß los?
      Erst wird jemand für sein Engagement geehrt und kurze Zeit später wird ihm der Kopf abgerissen weil er sich mal in einer Weise geäußert hat die einigen Boardies nicht gefallen hat.

      Ich haben Fertig und keine Lust mehr mich an dieser Diskussion per Handy zu beteiligen .
      (Leider habe ich im neuen Zuhause noch kein Internet)

      STOLZ EIN FEHMARN ANGLER ZU SEIN UND ZU BLEIBEN!!!
      smilie winke
      Michael


      Einen Tag beim smilieangelngehen zu verbringen, ist niemals verschwendete Zeit.
    • angelmichel schrieb:

      Hallo miteinander,
      Es bringt richtig Spaß zu lesen wie Ihr euch gegenseitig zerfleischt!
      Ich war bis jetzt nicht der Mann in vorderster Front sondern habe den Kampf mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützt.
      Die Flyer wurden kostenfrei von mir gedruckt und konnten somit zur Information an alle interessierten Personen weitergegeben werden.
      Aktuell liegen auf Anfrage seitens Lars wieder 2500 St. zur Abholung bereit.
      Wenn unser Lars aufgrund wiederholter Anfeindungen seitens der Boardies dieses Forums sich entschlossen hat einen Gang zurückzuschalten, kann ich das durchaus verstehen.
      Er hat mir zugesagt das er diese noch abholen wollte, doch wenn er mittlerweile "die Schnauze voll" hat, kann ich ihn durchaus verstehen und werde das schon bedruckte Hochglanzpapier dann umweltgerecht entsorgen.
      Michel, danke für Deine Unterstützung! Ich hole die nach meinem Urlaub bei Dir ab. Wir benötigen die erst im Herbst wieder 8)
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • AIS= die Polen schleppen jetzt in ICES23...

      Polnische Angler werden trotz Fangverbot nicht beschränkt, westliche Ostsee gilt weiterhin ein Baglimit. Der Fischereidruck bei uns erhöht sich akut, denn die Fänge aus 24 werden jetzt in 22 und 23 getätigt.

      Läuft für deutsche Angler. Wir sind die Deppen der EU....
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Lars S-H schrieb:

      AIS= die Polen schleppen jetzt in ICES23...

      Polnische Angler werden trotz Fangverbot nicht beschränkt, westliche Ostsee gilt weiterhin ein Baglimit. Der Fischereidruck bei uns erhöht sich akut, denn die Fänge aus 24 werden jetzt in 22 und 23 getätigt.

      Läuft für deutsche Angler. Wir sind die Deppen der EU....
      Ist das so? Sind die Quoten nicht den Gebieten zugeordnet?

      zu erwarten war es ja
      Gruß Stefan

      FISHINGSMILEY!
    • @all,

      vor über 10 Jahren schon vertrat ich die These, das alle "Ostseeangler" es nie schaffen würden den Dorschbestand ernsthaft zu gefährden.

      Schon damals war abzusehen, das die "Entscheider" es versemmeln würden und wir da landen, wo wir mit dem Dorsch in der Ostsee jetzt sind ;(

      Und die westliche Ostsee wird es zu spüren bekommen..............

      Und die die Fischerei stirbt immer den "gleichen Tod", entweder durch Verbote oder durch Mangel an Fisch Honk

      Das "Trauerspiel" geht in die letzte Runde und ich werde bald mein "Hobby" beklagen...........

      gruß degl

      P.s. allen und im besonderen Lars ist zu danken, das sie es mit Willen und Egagement versucht haben :thumbup:

      aufwachen dafür ist es zu spät

      gruß degl
      möge der Fisch mit euch sein
    • ich freu mich schon bald geht es wieder auf die Insel mit hoffentlich sehr viel Sonnenscheinsmilie

      Der Countdown läuft wieder :thumbup:

      Am 30.07.2019 geht es wieder los bis zum 05.08.2019 auf die schönste Insel Deutschlands smilieangelngehen Sonnesmilie


      Dieses mal aber als Familienurlaub.Vielleicht sieht man ja trotzdem den ein oder anderen. Bis dahin smilie winke
    • Jetzt sitze ich hier in Schweden und nebenbei erreichen mich die neuesten Ideen der EU.

      Es wird nicht besser werden. Lachs, Mefo und Hering werden vermutlich noch in diesem Jahr auch für Angler beschränkt

      Nach den Entwürfen werden Angler zukünftig mit Schleppnetzfischern in manchen Bereichen gleichgestellt.

      Ich habe den Entwurf zwar nur überflogen (97 Seiten in Englisch), aber das reicht mir auch schon. Ich weiß zwar nicht was die dort für Pillen nehmen, aber ich denke die sollten verboten werden.

      Es geht nur darum, Anglerfänge zu beschränken und möglichst viel für die Fischerei rauszuholen. Denn dafür gibt es verdammt viele Möglichkeiten für Ausnahmen....
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Lars S-H schrieb:

      Jetzt sitze ich hier in Schweden und nebenbei erreichen mich die neuesten Ideen der EU.

      Es wird nicht besser werden. Lachs, Mefo und Hering werden vermutlich noch in diesem Jahr auch für Angler beschränkt

      Nach den Entwürfen werden Angler zukünftig mit Schleppnetzfischern in manchen Bereichen gleichgestellt.

      Ich habe den Entwurf zwar nur überflogen (97 Seiten in Englisch), aber das reicht mir auch schon. Ich weiß zwar nicht was die dort für Pillen nehmen, aber ich denke die sollten verboten werden.

      Es geht nur darum, Anglerfänge zu beschränken und möglichst viel für die Fischerei rauszuholen. Denn dafür gibt es verdammt viele Möglichkeiten für Ausnahmen....
      <X Aufandiswunschkotzsmiley
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen