unglaubliche Copyright Verletzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unglaubliche Copyright Verletzung

      Dank eines/ einer aufmerksamen Users/ Userin sind wir heute auf eine Copyright-Verletzung größeren Umfanges aufmerksam gemacht worden.

      Ein user ( Namen geben wir bewußt nicht preiß ) hat fast die gesamte Forenrubrik " die Bootsangelplätze von Fehmarn" mit Skizzen und GPS-Daten an einen Ferienhaus-Vermieter auf der Insel weitergegebnen.
      Dieser hat das in Wort und Bild 1:1 auf seine neue homepage übernommen.
      Wir sind der Sache natürlich sofort auf den Grund gegangen.
      Besagter Fewo-Vermieter hat glücklicherweise sofort seine Verfehlung begriffen und zeitnah ( ist schon alles wieder weg ) siene Home-page geändert.

      Was uns dabei natürlich enorm bedrückt, ist die Tatsache , dass ein user uns derartig beklaut und noch nicht mal eine Anfrage an uns gerichtet hat.
      Wir, das Team, warten noch auf aufklärende Worte seitens des users.

      Die ganze Angelegenheit hat uns sehr betroffen gemacht, denn hier ging es um mehr, als nur mal so ein Bildchen.
      Dank des sofortigen Einlenkens seitens des FeWo Vermieters bleibt uns der Gang zum Rechtsanwalt erspart.


      In diesem Zusammenhang bitten wir um Euer aller Verständnis, das wir bei einer Wiederholung solcher Dinge in so großem Umfang nicht erst lange freundlich zu regeln versuchen, sondern den Gang zum Anwalt sofort antreten.

      In diesem Sinne
      Robby
    • Robby, es wird langsam unehrlicher auf der welt.

      Ich fahre ja nach Holland auf Zander und so hat der YouTube Kanal hechtundbarsch.de in Anlehnung an das großer Raubfischevent Predator Cup letztes Jahr einen YouTube Predator Cup auf die Beine gestellt. Dort fischen alle Namen der Raubfischscene gegen einander. Gewinn ist nur der Titel. Es geht Nur um den Titel YouTube Predator Cup Sieger. Keine materiellen Dinge.

      Dieses jahr bekamen von Usern gewählt, 5 kleine YouTube Kanäle bis max 1000 Abos die Change durch eine Quali eine Wildcard zu erkämpfen.

      Diese beiden Tage wurden aktuell gefischt, und was soll ich sagen ein kleiner Kanal aus Hamburg hat betrogen und Fische in die Wertung gebracht die er nicht bringen darf.

      Wenn jemand Interesse hat würde ich die beiden Links zu den Turnieren (jeweils ca eine Stunde) hier im Board einstellen.

      Zur Zeit ist es so das man noch an die Ehrlichkeit der Menschen glaubt, aber wegen solcher Spasten leiden alle ehrlichen auf Dauer.

      Ich wäre auch für einen Ausschluss. Ich finde es gehört sich nicht.
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de
    • Natürlich ist das großer Mist und eine Sauerei! Die Frage ist in meinen Augen, ob der User eigentlich so wirklich wusste, was er da macht.

      Viele sind sich der Sache häufig gar nicht so wirklich bewusst, das merke ich immer wieder im Netz. Gerade was das Urheberrecht anbelangt.

      Insofern sollte man auch mit dem Ausschluss mit ein wenig Fingerspitzengefühl umgehen finde ich.

      Ich bin einfach zu weich für diese Welt :rolleyes:
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Sowas ist natürlich nicht der richtige Weg, bei Anglern kennt jeder das geprahle mit dem größten Fisch, oder den Super Geheimspott.
      Das es mit voller Absicht passiert ist und die ganze Tragweite der Aktion, war nicht bewusst.
      Ich hoffe es startet nicht gleich wieder eine Debatte hier, wer, wie, wann seine Berichte postet.
      Es sollen evtl. mal einige in sich gehen, wer hier schon mal Bekannten, Freunden hier die Botspots schon mal angefahren ist? Oder einen Tip geben wo Neulinge es mal versuchen sollten?

      Es ist nicht richtig, fremdes Wissen weiter zu geben, aber man sollte da nicht gleich den Hammer nehmen.
    • Lars S-H schrieb:

      Die Frage ist in meinen Augen, ob der User eigentlich so wirklich wusste, was er da macht.
      soweit uns bekannt, ja...

      Lars S-H schrieb:

      Insofern sollte man auch mit dem Ausschluss mit ein wenig Fingerspitzengefühl umgehen finde ich.
      ....ja, lieber Lars, wenn sich da nix rührt, bekomme ich ganz schnell spitze Finger, um ja die richtigen Tasten zu treffen :D
    • wir haben nun mehr als 24 Stunden auf irgend eine Reaktion des betreffenden Users gewartet.
      Es wurde eine Verwarnung ausgesprochen und eine 1/2 jährige Sperrung des Accouts geschaltet

      Wir sind immer noch entsetzt, dass das ausgerechnet ein sehr aktiver user gemacht hat, ein Moby Click.
    • na ja war schon eine sehr dumme Verfehlung, nur ich bin der Auffassung, entweder bestrafe ich, oder ich verwarne, das halbe Jahr ist nicht vorwärts u. nicht rückwärts, und wenn der User noch nicht einmal reagiert, sollte dann doch der Button Dosvidania betätigt werden, einen Vertrauensbruch kann man eh nicht wieder kitten. smilie winke
    • Wenn es ein so guter User unseres Forums ist, weiß dieser eigentlich über die schwere der Copyright Verletzung. Wenn jemand das noch bewusst macht, gehört das für mich nicht nur gesperrt, sondern auch bestraft. Weil die Sperre alleine ist keine Strafe. Sorry aber das geht in meinen Augen gar nicht. Als Moby Click wäre es das einfachste gewesen zu fragen.
      Denn dann ist man schon lange genug dabei.
      Lieben Gruß
      Karsten


      Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage. Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke. smilie winke
    • Moin,

      natürlich ist das eine Sache, die gar nicht geht! Da kann man sich mit Unwissenheit wohl kaum rausreden.

      Schade, dass die/der Betreffende sich nicht bei den Administratoren gemeldet hat, um die Sache zu erklären und, wenn noch möglich, aus der Welt zu schaffen.

      Schlecht ist aber auch, dass jetzt eine öffentliche Hexenjagd begonnen hat. Jede und Jeder will wissen, wer es war und stellt Vermutungen an, das ist nicht schön.
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen
    • Gold-Tom schrieb:

      Jede und Jeder will wissen, wer es war und stellt Vermutungen an
      Du hast recht, Tom.
      Aber ihn einfach zu löschen, dann hätte es jeder gleich gesehen, wenn man über seine Beiträge stolpert und den leeren Avatar sieht.
      Wahrscheinlich meldet er sich auch nach nem 1/2 Jahr gar nicht mehr, oder er lässt sich irgendwann sowieso löschen.
      Klar wir sollten das nun ausklingen lassen, aber auch einen Trööt einfach dicht machen will ich auch nicht.
      Wir bitten Euch alle nochmals um Verständnis.
      Uns ist ( mir ganz besonders, weil ich den Trööt aufgebaut habe )bei der Angelegenheit die Hutschnur nicht nur geplatzt, sondern sie hat sich explosionsartig atomisiert
    • Robby schrieb:

      Gold-Tom schrieb:

      Jede und Jeder will wissen, wer es war und stellt Vermutungen an
      Du hast recht, Tom.Aber ihn einfach zu löschen, dann hätte es jeder gleich gesehen, wenn man über seine Beiträge stolpert und den leeren Avatar sieht.
      Wahrscheinlich meldet er sich auch nach nem 1/2 Jahr gar nicht mehr, oder er lässt sich irgendwann sowieso löschen.
      Klar wir sollten das nun ausklingen lassen, aber auch einen Trööt einfach dicht machen will ich auch nicht.
      Wir bitten Euch alle nochmals um Verständnis.
      Uns ist ( mir ganz besonders, weil ich den Trööt aufgebaut habe )bei der Angelegenheit die Hutschnur nicht nur geplatzt, sondern sie hat sich explosionsartig atomisiert
      Inzwischen weiß sowieso jeder Interessierte, wer es ist. :S
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen