neuer Bilder-Einstellen-Trööt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      eigentlich wollte ich auch nichts sagen, da ich mir ja gerade erst den Mund verbrannt habe.

      Grundsätzlich wäre es natürlich schön und wünschenswert wenn die Zahl der Fangberichte steigt, ich lese hier gerne im Forum, auch außerhalb der Sektion Fangberichte.

      Aber ich muss sagen das ich mich persönlich schon immer freue und gespannt bin wenn ich weiß Uwe, Andy oder... waren draußen und werden spannend berichten. Ist schon die Kirsche auf der Torte.

      Was mir beim Berichte schreiben persönlich immer sauer aufstößt ist dieses Problem mit den Bildern, diese lassen sich einfach nicht unkompliziert hochladen.

      Man liest immer wieder „Bilder klappen nicht“ „kann jemand die Bilder einstellen“ usw.
      Ich schreibe die Berichte meist am IPhone oder IPad und brauche dann immer extra eine App und Wechsel zwischen der App und dem Forum, schon alles umständlich. (Gott sei dank speichert es mittlerweile automatisch)

      Ich denke viele die im Urlaub sind oder für einen Kurztrip auf die Insel fahren werden auch von einem solchem Gerät schreiben

      Oder würden wenn es denn einfacher wäre.

      Dann einen 3 Zeiler und 3-4 Bilder von der Tour, das ist dann fast so einfach wie WhatsApp.
      Gruß Stefan

      FISHINGSMILEY!
    • Bombe220488 schrieb:

      Was mir beim Berichte schreiben persönlich immer sauer aufstößt ist dieses Problem mit den Bildern, diese lassen sich einfach nicht unkompliziert hochladen.
      Bin gerade mitten in meinem Geschäft, kann aber heute Abend gern noch mal nen exrtra Erklärtrööt dafür aufmachen---es geht einfach! :D bestimmt! :D
    • Moin,
      wenn ich mich mal zwischenschalten darf ich hab nun endlich eine Lösung für iPad und iPhone gefunden. Das Problem ist ja dass die Fotos immer eine zu grosse Dateigröße haben Ich sende mir die Fotos die ich veröffentlichen möchte per E-Mail zu. Da kann beim absenden die Auflösung der Fotos auf gering gestellt werden. Dann speichere ich mir die in der Foto Mediathek. Die sind dann doppelt drin und können mit der geringen Auflösung gepostet werden. Beim Posten dann die Fotos als Datei Anhänge speichern. Dann gibt’s einen Button dass die im Text wo der Cursor steht eingefügt werden können.
      Würde mich freuen wenn das ne kleine Hilfe ist. smilie winke
      Dagegen2 Fla1
    • Ich habe mir auf meinem Android Smartphone einen App geladen die heißt:" Image Shrink ".
      Damit kann ich die Fotos verkleinern und erneut speichern.
      Dann sind sie dupliziert in der Galerie.Dann funzt das auch mit dem hochladen in den Berichten smilie winke
      ich freu mich schon bald geht es wieder auf die Insel mit hoffentlich sehr viel Sonnenscheinsmilie

      Der Countdown läuft wieder :thumbup:

      Am 30.07.2019 geht es wieder los bis zum 05.08.2019 auf die schönste Insel Deutschlands smilieangelngehen Sonnesmilie


      Dieses mal aber als Familienurlaub.Vielleicht sieht man ja trotzdem den ein oder anderen. Bis dahin smilie winke
    • HAI-score schrieb:

      ich hab nun endlich eine Lösung für iPad und iPhone gefunden
      das ist schon mal gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: mit i-phone und i-pad habe ich leider keinen Vertrag.
      Ich bin schon froh, wenn mein Handy sich nicht verselbstständigt und Leute einfach so anruft. ;(

      Ich erklär das aber gerne noch mal fürs Forum.
    • Ich persönlich habe auch einen Weg gefunden aber ich sprach von einfach.

      -Bericht schreiben
      -Bilder aus Galerie aussuchen
      -hochladen drücken
      -fertig

      Das wäre für mich einfach und komfortabel.
      Erst Mails zu verschicken oder Apps zu laden bei schlechtem Empfang oder Datenvolumen etc. die Mühe muss man sich halt erst mal machen.

      Plug-Play, Sprachsteuerung, 1Click Buy, Gestensteuerung.
      Das sind Sachen die letztlich einfach und komfortabel sind und auch bei vielen gut ankommen.

      p.s ich würde die These wagen das es bei den meisten nicht am fehlenden Gehirnschmalz liegt.

      Aber lasst uns Robby Zeit geben :thumbup:
      Gruß Stefan

      FISHINGSMILEY!
    • Ich ziehe immer die Photos von meinem Apfel auf den PC
      Hab da mehrere Monitore und kann auf der einen Seite Schreiben und parrallel Photos mit Microsoft PictureManager öffnen und bearbeiten
      Hab fast immer die gleiche Pixelgröße meistens 768x1024 und dann eine Dateigröße zwischen 150 und 350 KB
      Mit dieser variante hab Ich noch keine probleme mit dem Hochladen der Photos gehabt :thumbsup:
      Gruß Jan

      smilie winke
    • Da wir ja nu beim hochladen angekommen sind, es liegt nicht nur an der Grosse, aus irgendwelchen Gründen liegt es auch an anderen Sachen. Meine letzten Bilder konnten fast keine iPhone Nutzer sehen.

      Und @ Robby, wenn Anleitung bitte für alle Plattformen. Nicht nur für WindowsPc's. Leider habe ich keinen einzigen davon.

      Weil nervt das wohl das einige die Bilder nicht sehen.

      Und warum muss man die Hochladen? Früher ging doch auch Dropbox gut. Da ich meine Bilder in der Dropbox sicher ist es ein leichtes den Link hier einzufügen, ohne Grössenänderung. Aber auch die werden nicht von allen gesehen.
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de
    • Hallo und moin moin,

      Auch ich muss euch leider sagen,das ich das mit den Fotos einstellen alles andere als einfach empfinde und ja ich gebe gerne zu,das ich deshalb auch nicht wirklich Berichte (Fangberichte) mit Fotos schreibe.
      Ich finde es einfach kompliziert.Vielleicht liegt das ganze auch an mir,meinem iPad oder der fehlenden,sagen wir mal PC Kenntnissen.
      Erst gestern hatte ich Andy gebeten,die Fotos von meinem Bootsverkauf für mich einzustellen,

      DANKE1 nochmals dafür.

      Habe eben im Boote-Forum mein Boot zum Verkauf angeboten und ich muss sagen,das war inclusive Anhängen total einfach.

      Ich Beteilige mich mal mehr,mal weniger an Berichten,jedoch halt ohne Fotos.
      Also wenn es da genau so eine einfache Lösung wie im Boote-Forum geben würde,das wär echt genial.
      Momentan ist es so,wie Stephan schon schrieb,das dafür einfach für mich Zuviel Zeit bei drauf geht.
      Sorry Jungs, trotzdem ist das ein geiles Forum.
      Vielleicht gibt es da bald eine Lösung,dann werde auch ich meinen Senf zu den Fangberichten dazu tun,
      Sofern es was zu Berichten gibt bzw ich auf der Insel bin.
      Momentan ist das wegen Zeitmangel auch meine einzige Angelaktivität.

      Gruß Alex
      Fla1
    • Mit der App „Bildgröße“ für IOS-Geräte geht es eigentlich auch ganz komfortabel wenn man sie auf 500 kB einstellt... smilie winke
      Ist halt aufwändiger als am PC, aber ich nutze für Berichte auch immer nur mein IPhone..
      Gruß Axel

      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    • So, habe mir inzwischen mal die voran gegangenen Antworten durchgelesen.
      Danke für die vielen Tipps, da brauche ich ja fast nix mehr zu machen :rolleyes:
      Was spezielle Plattformen angeht,wie sämtliche Handy - Geschichten, da muß ich euch tatsächlich vertrösten, bis mein Handy-Spezialist wieder aus Fehmarn zu Hause ist.
      Mein Sohn ist grade oben, um die Windmaschine zu demontieren, damit ich auch mal Glück habe.

      Also: dies bezieht sich nur auf diese Forensoftware!
      Vorraussetzung ist, dass ihr wisst, wo Eure Bilder gespeichert sind.
      Der Rest ist wirklich einfach :

      Record_2019_04_23_21_08_37_461.mp4
    • ....vielen Dank Robby für das Erklär-Video :thumbup:

      Ich glaube, die meisten User hatten/haben Probleme mit der Bildgrösse - aber hier bieten sowohl Google Play Store (Android), als auch Apples App Store passende Bildverkleinerungs-Apps.

      Ich persönlich nutze die Android App:
      Fotos und Bilder Verkleinern von farluner und bin damit sehr zufrieden....

      Gruss
      Pedda
    • Ja genau, ich rede von dem Problem das die Bilder die das Handy standardmäßig speichert zu groß sind.
      6954A1C4-8B8D-4FC3-92B3-4AF4A838A5CE.png
      Das heißt man muss sie erst auf den Rechner laden oder mit diversen Apps etc anpassen. (Die kostenlosen Apps sind dann teilweise mit mülliger Werbung überflutet und das nervt bei 5 und mehr Fotos dann schon.

      Und das ist nicht komfortabel.

      Mit app geht es aber prinzipiell DCFBC0D7-BDAB-48DC-B656-8537FA8DA29D.jpeg
      Gruß Stefan

      FISHINGSMILEY!
    • juva schrieb:

      Nein nicht die Bildgröße, das nicht anschauen können, wäre mein Problem. Also ich kann sie sehen, aber andere User nicht.
      Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht?
      Können wir am We mal telefonieren?
    • Also, für diejenigen, die gute und vor allem kostenlose tools suchen, um Bilder zu verkleinern:

      1.) Irvanview
      2.) der grandiose Bilderverkleinerer

      Letzterer ist witzig, kostenlos und einfach zu bedienen.

      beide Programme sind kostenlos.



      1.mp4