neuer Bilder-Einstellen-Trööt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irvanview ist super ,benutze es am PC,geht total einfach wenn man es einmal gemacht oder Erklärt bekommen hat, Handy ist mir zu Fummelig und beim Angeln schreibe ich nicht nur mal ne WA mit Daten an Aktive Kollegen
      Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -
    • Also jetzt möchte ich doch nochmal etwas dazu loswerden. Na klar bekommt man die Bilderverkleinerung irgendwie selber hin, aber es ist umständlich und man überlegt doch, ob man auf das eine oder andere Bild verzichtet um Zeit zu sparen. Ich mache meine Berichte trotzdem. Andere lassen es mit den Fotos ganz sein.
      Fakt ist doch, dass es andere Foren gibt, wo die Bilder anscheinend automatisch beim Hochladen verkleinert werden oder? Es ist also möglich.
      Wieso gibt es das bei uns nicht? Gibt die Forensoftware das nicht her? Ist dieser Zusatz zu teuer?
      Ich glaube für diesen Zusatz würden so einige User, ich auch, etwas spenden. Das dürfte doch nicht das Problem sein.



      PS
      Momentan mache ich meine Bilder am IPad über die App Batch Resize, das beste was ich gefunden habe. Einmal alle Bilder auswählen verkleinern, nach dem letzten Bild kommt dann einmal Werbung das wars, aber ich würde trotzdem gerne darauf verzichten wollen.
      SEA2
    • Genau das hab ich versucht zu sagen.

      Die Begrenzung liegt bei 500kb. Ein Standard Foto hat bei mir ca. 3mb

      Lennart schrieb:

      Also jetzt möchte ich doch nochmal etwas dazu loswerden. Na klar bekommt man die Bilderverkleinerung irgendwie selber hin, aber es ist umständlich und man überlegt doch, ob man auf das eine oder andere Bild verzichtet um Zeit zu sparen. Ich mache meine Berichte trotzdem. Andere lassen es mit den Fotos ganz sein.
      Fakt ist doch, dass es andere Foren gibt, wo die Bilder anscheinend automatisch beim Hochladen verkleinert werden oder? Es ist also möglich.
      Wieso gibt es das bei uns nicht? Gibt die Forensoftware das nicht her? Ist dieser Zusatz zu teuer?
      Ich glaube für diesen Zusatz würden so einige User, ich auch, etwas spenden. Das dürfte doch nicht das Problem sein.



      PS
      Momentan mache ich meine Bilder am IPad über die App Batch Resize, das beste was ich gefunden habe. Einmal alle Bilder auswählen verkleinern, nach dem letzten Bild kommt dann einmal Werbung das wars, aber ich würde trotzdem gerne darauf verzichten wollen.
      Gruß Stefan

      FISHINGSMILEY!
    • Lennart schrieb:

      Andere lassen es mit den Fotos ganz sein.
      Fakt ist doch, dass es andere Foren gibt, wo die Bilder anscheinend automatisch beim Hochladen verkleinert werden oder? Es ist also möglich.
      Wieso gibt es das bei uns nicht? Gibt die Forensoftware das nicht her?
      So auch bei mir. Meine Frage ist ja immer noch, warum einige User auch die von der Dropbox bereit gestellten Bilder nicht sehen können.

      Für mich die beste Alternative. Ich mache ein Bild, das wird quasi Automatisch in meine Dropbox geladen. Dann erstelle ich einen Text, und setzte an der richtigen Stelle den Link vom Bild. Beim drauf klicken wird auch dann mal so groß das man was sehen kann. Das ist ja als Anhang auch oft ein Problem.

      Robby, gerne. Allerdings erst am Sonntag, das U von juva wird ein Jahr Alter. :thumbsup:
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juva ()

    • Das doofe an Bildern von der Dropbox ist aber, wenn du die von deiner Dropbox löscht oder sich der Pfad verändert, sind die Bilder und deren Verlinkung nicht mehr zu sehen und die Berichte sind bilderlos.
      Werden die Bilder hier in original hochgeladen und Serverseitig skaliert, kann das den Server belasten.
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net
    • Lennart schrieb:

      Fakt ist doch, dass es andere Foren gibt, wo die Bilder anscheinend automatisch beim Hochladen verkleinert werden oder? Es ist also möglich.
      Wieso gibt es das bei uns nicht?
      LOHM4374.jpg

      irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz? Bitte nach dem Hochladen nur die Vorschau in den Text einfügen. Das hier gezeigte Vorschaubild hat noch 56 Kb
    • Robby schrieb:

      Lennart schrieb:

      Fakt ist doch, dass es andere Foren gibt, wo die Bilder anscheinend automatisch beim Hochladen verkleinert werden oder? Es ist also möglich.
      Wieso gibt es das bei uns nicht?
      LOHM4374.jpg
      irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz? Bitte nach dem Hochladen nur die Vorschau in den Text einfügen. Das hier gezeigte Vorschaubild hat noch 56 Kb
      Es gibt kein Problem.

      Es könnte aber einfacher sein. Ich (und nicht nur ich) würde gerne auf das Verkleinern der Bilder verzichten.
      Also Bilder in der Größe wie sie sind hochladen fertig.
      SEA2
    • Moin
      Ich glaube das es zu Blockierung bzw.Verlangsamung des Servers geht wenn alle die Photos in Originalgröße hochladen.
      So wie Robby schon seine Photos von über 18MB größe Z.B. würde der Server bald überlastet sein.
      Da ist eine größenbegrenzung schon das richtige.
      Gruß Jan

      smilie winke
    • Jan 1978 schrieb:

      Moin
      Ich glaube das es zu Blockierung bzw.Verlangsamung des Servers geht wenn alle die Photos in Originalgröße hochladen.
      So wie Robby schon seine Photos von über 18MB größe Z.B. würde der Server bald überlastet sein.
      Da ist eine größenbegrenzung schon das richtige.
      Das ist ja richtig auch für das Datenvolumen unterwegs wichtig, aber wenn die Forensoftware das Verkleinern auf 500 oder 400 KB übernimmt wäre das ja nicht mehr die passende Begründung und dies ist bei einigen anderen Foren der Fall, wenn ich mich nicht täusche.
      SEA2
    • Lennart schrieb:

      Jan 1978 schrieb:

      Moin
      Ich glaube das es zu Blockierung bzw.Verlangsamung des Servers geht wenn alle die Photos in Originalgröße hochladen.
      So wie Robby schon seine Photos von über 18MB größe Z.B. würde der Server bald überlastet sein.
      Da ist eine größenbegrenzung schon das richtige.
      Das ist ja richtig auch für das Datenvolumen unterwegs wichtig, aber wenn die Forensoftware das Verkleinern auf 500 oder 400 KB übernimmt wäre das ja nicht mehr die passende Begründung und dies ist bei einigen anderen Foren der Fall, wenn ich mich nicht täusche.
      Ich glaub wenn sowas die Software kann ,währe das problem nicht mehr vorhanden :thumbup:
      Außer mann speichert auf fremden Servern oder Datenbanken seine Photos und will die hier verlinken.
      Das macht ja jeder verschieden und das ist der Knackpunkt warum einige Photos zu sehen sind und einige nicht. :---
      Gruß Jan

      smilie winke
    • Fischer69 schrieb:

      Moin

      Da ich von diesen Apps und Kram ja mal gar keine Ahnung habe ,verschicke ich die Bilder mit WhatsApp und lass sie mir wieder zurück schicken .WhatsApp verkleinert die dann auf 150 KB glaube ich .
      Genau! So mache ich das jetzt auch nur auf iPhone und iPad per Mail.
      Der Vorteil ist man braucht überhaupt kein neues Programm installieren.

      Der Knackpunkt der Fang- und Urlaubsberichte ist doch auch: Hier im Urlaub ist man voller Tatendrang wenn man das posten wegen technischer Möglichkeiten auf zu Hause verschieben ist man wieder im Alltag eingebunden und dann verblassen die tollen Momente. Und letztendlich verbleibt das Posten oft. Es ist jedenfalls bei mir so.
      Dagegen2 Fla1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HAI-score ()

    • HAI-score schrieb:

      Fischer69 schrieb:

      Moin

      Da ich von diesen Apps und Kram ja mal gar keine Ahnung habe ,verschicke ich die Bilder mit WhatsApp und lass sie mir wieder zurück schicken .WhatsApp verkleinert die dann auf 150 KB glaube ich .
      Genau! So mache ich das jetzt auch nur auf iPhone und iPad per Mail.Der Vorteil ist man braucht überhaupt kein neues Programm installieren.

      Der Knackpunkt der Fang- und Urlaubsberichte es doch auch: Hier im Urlaub ist man voller Tatendrang wenn man das posten wegen technischer Möglichkeiten auf zu Hause verschieben ist man wieder im Alltag eingebunden und dann verblassen die tollen Momente. Und letztendlich verbleibt das Posten oft. Es ist jedenfalls bei mir so.
      Jep so funzt es am besten und einfachsten .
      Ich schicke mir die Bilder per Whattsapp auf Tablet .
      Alles gut :thumbup:
      Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet , sondern ihr blindes Vertrauen in Menschen
    • Ja, da bin ich auf die Zukunft gespannt, wenn Whatsapp Werbung in der App schaltet die ja schon angekündigt ist.

      Nein, das Einzigste was ich mir vorstellen kann ist der Vorschlag von Lennart und das ich vor dem Angeln die Auflösung auf weniger Megapixel verringer, damit das Bild von Anfang an kleiner ist.

      Und was auch ein Problem mit Whatsapp ist, wenn das Material von der Aktioncam kommt.

      Und Robby, wie kann man grössere Bilder als 500kb hochladen? Bei mir wird immer gesagt Bilddatei zu Groß.
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de
    • Ich hatte ja auch am Anfang große Probleme mit dem Verkleinern der Fotos.Meine Tochter musste es mit dreimal erklären.Nun verkleiner ich die Bilder ohne Probleme gleich auf dem Handy mit "SimpleReize" und schicke sie dann auf meinen PC.Wenn ich das kann, klappt das bei jedem,ich bin wirklich richtig unfähig bei diesen Dingen. ;( :D :D
      Liebe Grüße
      Christoph ;)
    • Ok, ich versuche es noch mal.

      Beim Bilder anhängen verkleiner ich die Bilder auf die Vorgeschriebenen 500kb(das bekomme ich super hin).

      Dann aber die Meldungen das die Bilder nicht gesehen werden können. Einige Bilder wohl, manch einer sieht nix. Auf Nachfrage sind das fast zu 90 % iPhonenutzer. Fragt mal z. B. Gold tom.

      Also zur Verdeutlichung: ich bekomme die schon klein.
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de
    • juva...Ich kann deine Bilder teilweise auch nicht sehen und nutze iPad und iPhone. Warum versteh ich auch nicht.


      Scheinbar verstehen nur Lennart und ich das „Problem“ mit der Dateigröße


      Es geht uns nicht darum wie und auf welchen wegen man die Bilder klein bekommt das steht überhaupt nicht zur Diskussion.


      Es geht darum das man nicht einfach ein Foto hochladen kann ohne es vorher zu
      beARBEITen.

      Da steckt das Wort Arbeit drin, in anderen Foren geht es ohne Arbeit, das macht es komfortabel und es kann dann wirklich jeder.




      Mir kommt da wieder die Halsschlagader entgegen, warum muss das denn so quer kaputt diskutiert werden.
      Gruß Stefan

      FISHINGSMILEY!