Zugriffsrechte für Fangberichte ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Robby schrieb:

      Lars S-H schrieb:

      Auch wenn das Ergebnis vermutlich weit hinter meinen Vorstellungen bleibt
      ich habe keine Ahnung, was Du, oder andere sich noch vorstellen oder wünschen?Grund war doch, die Säuglinge nachhaltiger auszubremsen?
      Und dass noch mehr und aktiv geschrieben wird.

      Lars S-H schrieb:

      ich denke ohne harte Regelungen wird mein Ziel nicht zu erreichen sein.
      Die Regelung greift vielleicht härter wie alle allgemein glauben!Wir haben lange und intensiv nach einer Lösung gesucht, bei der
      a) weder großartig gelöscht werden muß
      ich selber bin schon aus verschiedenen Foren geflogen, weil ich nur lesen wollte.
      Das hat mich sehr geärgert.
      Schon deshalb wird es u.a. keine großangelegte Löschaktion geben, ohne dass uns user einen wirklichen Grund dafür geben.
      b) die sinnvoll alle Nicht-Schreiber und Nur-Gucker auf einen Status zurückversetzt, wie nach der 1. Registrierung
      Nach der Registrierung kann man zunächst mal fast alles sehen.
      Jedoch wenn man auf Fangberichte oder Anglerdemo klickt, kommt da nur der Vermerk, das die nötige Zugangsberechtigung fehlt.
      Diese Regelung kann eventuell ca 700 User betreffen!
      Also ist das Ziel doch erreicht?
      War doch nicht böse gemeint- und ich schrieb ja bereits, dass ich auch keine Lösung habe, wie man für mehr Motivation sorgt oder denjenigen die hier "Ich schreibe keine Fangberichte mehr" auch den Zugriff verweigern kann! In erster Linie geht es um diese User- "Ich schreibe keine Fangberichte mehr", aber gleichzeitig die von anderen lesen (wollen). Da geht mir gegen den Strich!
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Lars S-H schrieb:

      In erster Linie geht es um diese User- "Ich schreibe keine Fangberichte mehr", aber gleichzeitig die von anderen lesen (wollen). Da geht mir gegen den Strich!
      Aber genau das haben wir doch weitgehend hin bekommen?

      Sicherlich muss noch Finetuning gemacht werden, aber das Gerüst steht erst mal
    • Flaggo schrieb:



      Ich warte dann mal auf die Feuerwehr X(
      frohe-ostern-smilie-boy
      Stehts zur Stelle wenn der Melder ruft :thumbup:

      Ich denke die Admins werden schon wissen was sie machen.
      Wir sollten dem ganzen einfach ein bisschen Zeit geben und schauen wie es sich entwickelt?
      Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut.
      Nachjustieren kann man später immer noch denke ich mal.
      Ich denke das wird sich alles wohl richten.Jeder muss seine Abstriche machen das nennt man einen Kompromiss.
      Bis dahin frohe-ostern-smilie-boy und schöne Grüße Euer Sascha smilie winke
      ich freu mich schon bald geht es wieder auf die Insel mit hoffentlich sehr viel Sonnenscheinsmilie

      Der Countdown läuft wieder :thumbup:

      Am 30.07.2019 geht es wieder los bis zum 05.08.2019 auf die schönste Insel Deutschlands smilieangelngehen Sonnesmilie


      Dieses mal aber als Familienurlaub.Vielleicht sieht man ja trotzdem den ein oder anderen. Bis dahin smilie winke
    • Robby schrieb:

      Lars S-H schrieb:

      In erster Linie geht es um diese User- "Ich schreibe keine Fangberichte mehr", aber gleichzeitig die von anderen lesen (wollen). Da geht mir gegen den Strich!
      Aber genau das haben wir doch weitgehend hin bekommen?
      Sicherlich muss noch Finetuning gemacht werden, aber das Gerüst steht erst mal
      Nein! Es gibt ja auch User, die hier noch schreiben, jedoch sich öffentlich dazu bekannt haben, keine Fangberichte mehr zu schreiben (aus welchen Gründen auch immer)- jedoch sobald ein neuer Fangbericht eingestellt wird im Thema online sind.

      Dann gibt es diejenigen, die meinetwegen aus gesundheitlichen Gründen z.B. keine Fangberichte schreiben, weil sie nicht loskommen oder nur alle zwei Jahre auf der Insel sind, weil sie 500 Km entfernt wohnen, aber dann von der Angeltour einen Bericht einstellen- die möchte ich doch gar nicht ausgrenzen. Nein, es geht mir um diejenigen, die einfach meinen "ich habe das nicht nötig einen Bericht zu schreiben", aber den Anspruch haben, die von uns zu lesen! Das hat nichts mit Gemeinschaft oder sozialem Verhalten gemeinsam.

      So soll auch jeder neue User die Gelegenheit bekommen, hier reinzuwachsen und sich aktiv zu beteiligen. Wer das dann nicht macht, hat halt einen schwarzen Bildschirm.

      Ich kenne mich mit der Forensoftware nicht aus, aber zum Beispiel könnte ein Avatar belohnt werden. Auch sollten die "Blabla Bereiche" von Punkten komplett aus der Wertung genommen werden. Unter "Blabla Bereiche" zählen für mich u.a. "OT zu Fangberichten", Glückwünsche, Spiele oder so, quasi die Punktehamsterthreads ohne wirklichen Input. Dafür würde ich dann die Vorstellung stärker belohnen, Fangebrichte oder Praxistipps. Ach, ich weiß- alles nicht so einfach...
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Olberding schrieb:

      Macht doch bitte nicht, daß ganze Forum und die sonst so gute Gemeinschaft hier kaputt !

      Um so mehr geschrieben wird, um so schlimmer wird es.

      Lasst bitte einfach gut sein.

      Danke Gruß Andreas
      Finde ich auch! Man sollte den Thread hier dicht machen und schauen was die Maßnahmen bringen. Konstruktive Vorschläge gibt es sowieso nicht mehr!
      Gruß Axel

      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    • frohe-ostern-smilie-boy
      Wenn ich mir das alles so duch den Kopf gehen lasse bin ich der Meinung
      Wer sich , egal wo in welchen Bereichen des Forums auch immer sich nicht beteiligt,hat hier bei den FEHMARNSCHILD n nichts zu suchen und wer sich hier anmeldet und sich nicht einmal Vorstellen kann ebenso
      Wir alle wollen doch hier Spaß haben und sich nicht gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben
      Also mein Vorschlag
      Nach Anmeldung 14 Tage Zeit für die Vorstellung.... wenn nichts kommt rigeros raus
      Wer sich nicht innerhalb eines Jahres an weiteren Themen beteiligt, ebenso raus

      Was will ich damit sagen
      Nur durch Beteiligung wächst das Forum

      PS:
      Ich hasse es wie die Pest wenn Leute hier was anbieten habe gut gefangen.... aber schreiben werd ich nicht , wo anders es so gehandhabt wird in keinen Forum davon zu berichten
      Solche Kollegen ebenso rigeros raus diese Leute verursachen nur die Probleme.
      Gruß Jan

      smilie winke
    • Ich denke , man kann schon darüber reden.

      Lars S-H schrieb:

      Es gibt ja auch User, die hier noch schreiben, jedoch sich öffentlich dazu bekannt haben, keine Fangberichte mehr zu schreiben (aus welchen Gründen auch immer)- jedoch sobald ein neuer Fangbericht eingestellt wird im Thema online sind.
      Sowohl das Thema, als auch Namen, die der eine oder andere dabei auf dem Schirm hat, sind durchaus bekannt.
      Ich gebe dir völlig Recht, dass das mit Gemeinsinn oder sozialem Verhalten nichts zu tun hat.
      Aber wenn man sich entschieden hat, ein an sich offenes Forum zu führen, sind die ganz radikalen Maßnahmen nicht angesagt.
      An dieser Stelle wäre vielleicht die Bitte oder Anregung, solche Säuglinge mit PNs von Euch an die Betreffenden auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen?
      Vielleicht fruchtet das irgend wann einmal und solche user bitten um ihre Löschung?
      Dann ist das für uns kein Thema mehr.

      Lars S-H schrieb:

      aber zum Beispiel könnte ein Avatar belohnt werden
      Die grauen Avatare finde ich selber auch häßlich!
      Jedoch gibt es hier keine Möglichkeit der automatischen Belohnung

      Lars S-H schrieb:

      Auch sollten die "Blabla Bereiche" von Punkten komplett aus der Wertung
      Auch hier gibt die Software leider keine Möglichkeit zum Differenzieren.
      Das wäre toll!!!!!
      Es kann nur allgemein eingestellt werden.
      Also wenn es Punkte für das Schreiben einer Antwort gibt, trifft das für ein " Dankeschön" bei den Geburtstagswünschen genauso zu, wie für einen tollen Fangbericht.
      Das ist sicher sehr ungerecht- zugegeben.
    • Also meinetwegen könnte man tatsächlich erstmal zumachen und gucken, wie es sich entwickelt.
      Wobei ich grundsätzlich voll hinter Jans Meinung stehe, aber das ist nunmal eine "Maximalforderung" und weder von der Mehrheit gewünscht noch technisch ohne großen Aufwand machbar.

      Robby schrieb:

      Wenn, dann liefert doch bitte konstruktive Kritik, mit der wir auch was anfangen können
      Eines muss ich noch loswerden:
      Es sieht schon etwas komisch aus, wenn der Admin eine Umfrage einstellt und nach Hilfe fragt, und die einzigen beiden Stimmen für "sollen mal die Admins machen" kommen von genau den beiden Admins?
      Fla1

      -Via destinatum est-
    • Großdorschjäger schrieb:

      Also meinetwegen könnte man tatsächlich erstmal zumachen und gucken, wie es sich entwickelt.
      Fürs " Zumachen" bin ich nicht.
      Vielleicht gibt es doch noch ein paar gute Vorschläge ;)
      Aber wir sollten gerne erst mal zusehen, wie sich die neueren Maßnahmen entwickeln.


      p.s. ich lese auch PN s :D
    • Moin, moin,

      das war ja von Anfang an ein brisantes Thema mit zum Teil sehr gegensätzlichen Meinungen. Und da kochen dann die Emotionen auch schon mal hoch.

      Und es war auch klar, dass am Ende Keiner so richtig zufrieden ist, Kompromiss eben! Auch mein Maximalziel ist nicht erfüllt worden. Ich wollte aber auch nicht, dass die Eingangshürde erhöht wird, weil es neue Mitglieder abschreckt. Und bei einem abgeschotteten Bereich hätte ich auch Bauchschmerzen, weil ich nicht abzuschätzen vermag, ob es hilfreich oder am Ende schädlich ist.

      Jetzt ist etwas angeschoben worden, das ist schon mal gut! Aber so bekommen wir Diejenigen, über die sich hier zu Recht die Meisten aufregen, nicht alle gepackt. Aber es ist doch so wie im wahren Leben. Es gab und gibt immer Welche, die mehr als Andere machen. Und es gab und gibt die, die Wenig bis Nichts beitragen, aber Alles haben wollen.

      Das wird mich auch in Zukunft nicht davon abhalten, mich hier rege zu beteiligen. Ich schreibe meine Fangberichte hier für Freunde, für Leute, die ich mag, und die es sonst interessiert. Und lebe zwangsläufig damit, dass es hier User gibt, die nur Nehmen, aber nicht geben. Jetzt hoffentlich ein paar weniger.

      Und ich glaube und hoffe, dass die Diskussion hier den Einen oder Anderen zum Nachdenken anregt und zum Schreiben motiviert. Dann ist auch ein Ziel erreicht.

      Ich finde es gut, dass wir hier bei den FEHMARNSCHILD Leute haben, die unbequem sind,
      auch mal quer denken und neue Dinge anschieben. Das belebt und bricht auch mal verkrustete Strukturen auf. Das ist für den Einen und Anderen erst mal schmerzlich, hilft aber weiter. :thumbup:
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen
    • Letztendlich geht es hier nur um ein Thema.
      Die Attraktivität von Forum steigern und die schreibfaulen Kollegen zum Mitmachen bewegen.
      Wie gesagt, Thema ist ja nicht ganz neu.

      Ich berichte mal, wie es bei uns war, da wir das gleiche „Problem“ hatten.
      Magnet Nummer eins sind/waren gemeinsame Veranstaltungen.
      Da hatten wir richtig endgeile Treffen gehabt und eine eingeschworende Gemeinschaft bei den neue Kollegen herzlich aufgenommen wurden.
      Da wir aber nach einer gewissen Zeit keinen Bock mehr auf den Animatorjob hatten und die Luft weitgehend raus war, mussten neue Lösungen her.

      Gewinnspiele gehen immer.
      Am besten einfache, die lange andauern, nicht zu kompliziert sind und auch noch Spaß machen sollten.
      Dazu noch cool und reißerisch anprangern und dann läuft das.

      Aber ist es echt das Ziel, User zum Mitmachen zu bestechen?
      Das genauso sinn-frei, einen unzufriedenen Mitarbeiter mit mehr Geld zu animieren.
      Hilft nur kurzfristig und hält nicht langfristig an.

      Es gibt oder gab für das WoltLab Plugin‘s, die bestimmten Gruppen mit weniger als XXX Punkten in ausgewählten Foren nur den ersten oder mehreren Sätzen von letztem Beitrag anzeigten und damit lesbar waren.
      Wollen die mehr lesen, entweder Bewerben oder durch Punktesystem verdienen.
      Habe ich nie genutzt, fand ich persönlich zu blöde.

      Oder für jeden guten Fangbericht kommt der User am Ende des Monats in eine Art Lostopf. Damit nimmt er und andere Kollegen an einer Verlosung für ein räudigen Meerrforellenblinker oder was weiß ich denn teil.
      Die Preise können auch von anderem User zur Verfügung gestellt werden.
      Oder eine flotte Bootsfahrt.
      Oder bester Fangbericht des Monats auf das Dashbord.
      Oder oder oder
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net
    • Fishzilla schrieb:

      Es gibt oder gab für das WoltLab Plugin‘s, die bestimmten Gruppen mit weniger als XXX Punkten in ausgewählten Foren nur den ersten oder mehreren Sätzen von letztem Beitrag anzeigten und damit lesbar waren.
      Glaubt mir... habe den gesamten Plugin-store durchforstet ;) ;) ;)

      woltlab.JPG
    • Gold-Tom schrieb:

      Moin, moin,

      das war ja von Anfang an ein brisantes Thema mit zum Teil sehr gegensätzlichen Meinungen. Und da kochen dann die Emotionen auch schon mal hoch.

      Und es war auch klar, dass am Ende Keiner so richtig zufrieden ist, Kompromiss eben! Auch mein Maximalziel ist nicht erfüllt worden. Ich wollte aber auch nicht, dass die Eingangshürde erhöht wird, weil es neue Mitglieder abschreckt. Und bei einem abgeschotteten Bereich hätte ich auch Bauchschmerzen, weil ich nicht abzuschätzen vermag, ob es hilfreich oder am Ende schädlich ist.

      Jetzt ist etwas angeschoben worden, das ist schon mal gut! Aber so bekommen wir Diejenigen, über die sich hier zu Recht die Meisten aufregen, nicht alle gepackt. Aber es ist doch so wie im wahren Leben. Es gab und gibt immer Welche, die mehr als Andere machen. Und es gab und gibt die, die Wenig bis Nichts beitragen, aber Alles haben wollen.

      Das wird mich auch in Zukunft nicht davon abhalten, mich hier rege zu beteiligen. Ich schreibe meine Fangberichte hier für Freunde, für Leute, die ich mag, und die es sonst interessiert. Und lebe zwangsläufig damit, dass es hier User gibt, die nur Nehmen, aber nicht geben. Jetzt hoffentlich ein paar weniger.

      Und ich glaube und hoffe, dass die Diskussion hier den Einen oder Anderen zum Nachdenken anregt und zum Schreiben motiviert. Dann ist auch ein Ziel erreicht.

      Ich finde es gut, dass wir hier bei den FEHMARNSCHILD Leute haben, die unbequem sind,
      auch mal quer denken und neue Dinge anschieben. Das belebt und bricht auch mal verkrustete Strukturen auf. Das ist für den Einen und Anderen erst mal schmerzlich, hilft aber weiter. :thumbup:
      Tom , MEGA Goodsmilie
      vertragensmilie
      Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet , sondern ihr blindes Vertrauen in Menschen