Zugriffsrechte für Fangberichte ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, hier mal der Plan, wie wir die Kuh vielleicht vom Eis bekommen.

      Was wir auf keinen Fall verändern werden:

      Das Löschen von Forenleichen wird nach wie vor vom Team über die Software geregelt.

      Einen elitären Fangberichtsbereich möchten wir auf keinen Fall einichten

      Die Zugangsschwelle, alles lesen zu können, wird auch nicht heraufgesetzt
      ( derzeit 100 Punkte )

      Einzelpersonen, die evtl. jemand als Säugling auf dem Schirm hat, werden selbstverständlich nicht zurückgestuft, solange die unten genannten Parameter nicht greifen.

      Anlass zur ganzen Diskussion sind die Säuglinge, oder wie ihr sie sonst nennen wollt, möglichst heraus zu halten.

      Die Hauptänderung wird über das Aktivitätspunktesystem erfolgen.
      Es wird ab sofort auch Minus- Aktivitätspunkte geben für Nicht-Aktivität.
      Hintergedanke ist der, dass ein user, der sich schnell seine 100 Punkte ergattert, um auch an die Fangberichte zu gelangen, nicht etwa nun nur lesen kann, sondern weiterhin aktiv bleiben muß, um nicht wieder rauszufliegen.
      Über das andauernde Nichtschreiben von Berichten
      Nichteinstellen von Bildern
      Nichteröffnen von neuen Threads
      rutscht man also peu a peu wieder ab,
      bis man halt wieder registrierter user ohne Zugang zu den Fangberichten ist.

      Leider lässt sich das nicht separat für bestimmte Bereiche regeln, so dass man selbst mit Geburtstagswünschen und Forenspielen seine Punkte wieder auffrischen kann.
      Als wichtigstes Kriterium erscheint uns, dass eben die Aktivitätspunkte auch wieder abnehmen können, womit ein user unter 100 Punkten automatisch nicht mehr an die Fangbrichte kommt.

      Wichtig für Euch zu wissen ist, dass mit der Änderung der Aktivitätspunkteregelung sich auch Eure bestehenden Aktivitäspunkte verändern werden und selbst bei den aktivsten unter euch auch mal ein paar Punkte verloren gehen können.
      Selbst wenn die aktivsten User ab sofort gar nix mehr machen würden, vergingen Jahrzehnte, bis sie nicht mehr alles lesen können
      Wir bitten daher, davon abzusehen uns mit Meldungen wie " ich habe weniger Aktivitätspunkte" um Erklärung zu bitten
      Auf die benötigten Hilfe Eurerseits kommen wir später zurück

      Wir sind der Meinung, dass das ein richtiger Schritt in die richtige Richtung ist.
      Von uns aus hätte es eigentlich keiner Veränderung bedurft,
      Für andere von euch ist das sicherlich immer noch nicht genug
    • Hallo

      Also ich war zwei mal mit dem Boot los im April , mit fast nix nach hause. 1 Dorsch + 3 Heringe , naja bei dem Ostwind.
      Insgesamt 700 Km mit dem Auto gefahren , wohne also etwas weiter weg und kann leider nicht so oft.
      Hatte auch überlegt mal einen Fangbericht einzustellen , aber ich hab ja nix gefangen... war aber zum Angeln.
      Was will ich damit sagen: Nach der vorgeschlagenen Regelung bin ich schon unter Zugzwang.
      Gruß Werner
    • Ich bin ja auch einer von denen,die keine Fangberichte über das Angeln auf Fehmarn schreiben.Ich bin im Moment nur ein oder zweimal im Jahr auf Fehmarn .Ich habe dann nie meinen Computer mit.Auf der Insel angel ich immer mit meinem Freund Tom ,der schreibt dann die Berichte.
      Die Fangberichte sind für mich aber auch nicht besonders wichtig,da ich eh immer darüber informiert bin,was in Sachen Angeln auf der Insel läuft.Dafür steuer ich ein paar Süßwasserberichte bei,um mich auch zu beteiligen.Das Forum lebt nicht nur von den Fangberichten,jeder kann sich in den vielen verschiedenen Rubriken an Diskussionen etc.beteiligen und so automatisch Punkte sammeln.Dann sollte er auch ohne selbst regelmäßig Fangberichte zu schreiben,in diese reingucken können.Wer mitmacht darf alles sehen,wer sich nicht beteiligt nicht.
      Liebe Grüße
      Christoph ;)
    • @ Robby , Bissel mehr wäre wirklich nicht schlecht . Das hört sich an als wenn ein User wo 1000 Punkte hat erst 2028 unter die 100 fällt :---
      @ Gold Christoph , du bist doch unser Barben Papst :thumbup: Du brauchst Dir mal überhaupt keine Gedanken machen . Is klar das wenn du mit Tom draußen bist und Tom berichtet nicht noch mal den gleichen Bericht schreibst .
      So jetzt halt ich mal wieder die Füße still und warte ab .
      Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet , sondern ihr blindes Vertrauen in Menschen
    • Roter Barsch schrieb:

      Hallo

      Also ich war zwei mal mit dem Boot los im April , mit fast nix nach hause. 1 Dorsch + 3 Heringe , naja bei dem Ostwind.
      Insgesamt 700 Km mit dem Auto gefahren , wohne also etwas weiter weg und kann leider nicht so oft.
      Hatte auch überlegt mal einen Fangbericht einzustellen , aber ich hab ja nix gefangen... war aber zum Angeln.
      Was will ich damit sagen: Nach der vorgeschlagenen Regelung bin ich schon unter Zugzwang.
      Gruß Werner
      Es sind bestimmt 80% meiner Berichte über das Spinnfischen Nix-Fangberichte! Und wenn vom Boot aus nichts läuft, wird von mir auch berichtet.

      Also, ran an die Tasten! :thumbup:
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen
    • Also ich will mich bessern , nach der nächsten Ausfahrt gibt es Bericht (hoffentlich Fangbericht)
      Nach 5 mal nix ändere meinen Nahmen um in Luser.

      Manchmal schaue ich hier rein um zu sehen was gibt es neues . Dann lese ich seitenlang Gluckwünsche , ist nicht so prickelt.
      So will ich meine Punkte nicht sammeln.

      Gruß Werner
    • Flaggo schrieb:

      @ Robby , Bissel mehr wäre wirklich nicht schlecht . Das hört sich an als wenn ein User wo 1000 Punkte hat erst 2028 unter die 100 fällt
      IRONIE1 Wir möchten doch nur, dass Du dir zu Lebzeiten keine Gedanken machen mußt IRONIE1
    • Ein so gutes und offenes Forum wie dieses kann es sich leisten tolerant gegenüber Schreibfaulen zu sein und braucht meiner Meinung nach keine Zugriffsbeschränkungen.
      Das hätte für mich den Beigeschmack eines elitären Kreises.
      Das habe ich zu oft in der Segler-Szene erlebt. Da wurde erst ab einer gewissen Bootsgröße und der richtigen Bootsmarke gegrüßt.
      So etwas braucht kein Mensch.




      Christian der Nordmann


      Kedde's Bogenblog
    • Jetz möchte ich auch mal was dazu sagen :---
      Irgent wie Komisch seit von dem Damokles Schwert das bei vielen über den Kopf schwebt,geschrieben wird sind doch einige wieder Schreibfreudiger geworden, dann sollen die mal das Forum etwas beleben,
      wenn auch jedenTag Punkte abgezogen werden ,wieviel ist ja noch nicht bekannt, ich habe zur Zeit gute 79000 dann kann ich mich für mindesten 3-5 Jahre an die Rentezeit gewöhnen,wenn das noch gut 20 andere User machen, mal sehen wie es dann hier aus sieht :--- dann sagt sicherlich keiner mehr , das geilste Forum der Welt ?(
      Wahrscheinlich hat dann jeder Feiertag und Geburtstag 200-300 Post sehr Erfrischend.man will ja schließlich das Punkteniveau halten. Hier scheint es Anscheinend nur darum zu gehen einen hohen Mietgliederbestand vorzuzeigen wofür denn :?: Andy hat gesagt es werde keine
      Werbeeinnahmen gemacht, also ist das doch auch kein Grund,wenn ich irgentwo Mitglied bin dann muss und will ich mich auch beteiligen egal wo , im Verein o. Forum, wofür trete ich denn da ein :--- Und die Beteiligung soll auch was mit dem Verein oder Forum zu tun haben.
      und nicht etwa mit noch einen anderen Hobby, das will hier, glaube ich keiner lesen dafür gibt es doch spezielle Foren :!: Es wurde gefragt ob sich User an der Aufarbeitung der Mitgliederliste beteiligen, etwa mit dem Hintergedanken da meldet sich doch keiner, jetz sind welche da, auch wieder verkehrt, da soll sich noch einer zurecht finden Hahnebüchend in meinen Augen ?(
      Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -
    • Ok, es ist ein kleines Entgegenkommem, der ganz große Wurf ist es (noch) nicht.
      Das Prinzip mit dem Punktverlust bei Nichtbeteiligung ist schon mal ein guter Ansatz.

      An der Feinabstimmung ließe sich vielleicht noch etwas schrauben?
      Die "richtigen" Leichen, nicht die "Säuglinge" sollten ja auch noch gelöscht werden, oder?

      Andere Frage: Wie trägt sich das Forum eigentlich? Hat der Mitgliederbestand etwas damit zu tun?

      Insgesamt finde ich das hier ein außergewöhnlich tolles Forum, und ich hoffe, dass das lange so bleibt!
      Do something different.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibi ()

    • ibi schrieb:



      Insgesamt finde ich das hier ein außergewöhnlich tolles Forum, und ich hoffe, dass das lange so bleibt!
      Das war mein Gedanke mit der Eröffnung dieses Threads, Es sind ja über die Jahre einige sehr aktive User ledier nicht mehr dabei. Dafür gibt es sicherlich viele unterschiedliche Gründe, aber ich mache mir Gednaken, ob man nicht einige wieder mit Veränderungen motivieren kann.

      Das würde das Forum beleben und (noch) interessanter machen. Mit sind 50 wirklich aktive User - die zum Thema "Angeln auf und um Fehmarn" etwas beitragen - halt lieber, als 2000 User mit "Guten Tag", "Herzlichen Glückwunsch" und "Danke für Deinen Bericht".

      Ich möchte pauschal niemanden ausgrenzen, sondern einfach versuchen hier einen netten und "fachlichen" Austausch hinzubekommen.

      Und ja, immerhin wurde sich dem Thema ja angenommen, danke dafür Robby! Auch wenn das Ergebnis vermutlich weit hinter meinen Vorstellungen bleibt. ;) Ich denke meine Idee für mehr anglerischen Input zu sorgen, wird damit leider (noch?) nicht erreicht. Ich gebe aber auch zu, dass ich denke ohne harte Regelungen wird mein Ziel nicht zu erreichen sein. Ob jedoch ein Zwang bzw. eine Pflicht zum Schreiben sinnvolle Beiträge generiert, vermag ich auch nicht zu beurteilen. So eine richtige Lösung kann ich tatsächlich auch nicht präsentieren. Auch einer der Gründe für diesen Thread- viele Köpfe zum Ideen sammeln.

      Fakt ist aber auch, dass es anscheinend zwei Lager gibt. Diejenigen, die aktiv(er) sind, wünschen sich eher Veränderungen, die anderen wollen weiterhin einfach nur lesen. Besteht das Forum jedoch nur aus der zweiten Gruppe, ist das Licht verdammt schnell aus!
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Lars S-H schrieb:

      Auch wenn das Ergebnis vermutlich weit hinter meinen Vorstellungen bleibt
      ich habe keine Ahnung, was Du, oder andere sich noch vorstellen oder wünschen?
      Grund war doch, die Säuglinge nachhaltiger auszubremsen?
      Und dass noch mehr und aktiv geschrieben wird.

      Lars S-H schrieb:

      ich denke ohne harte Regelungen wird mein Ziel nicht zu erreichen sein.
      Die Regelung greift vielleicht härter wie alle allgemein glauben!
      Wir haben lange und intensiv nach einer Lösung gesucht, bei der
      a) weder großartig gelöscht werden muß
      ich selber bin schon aus verschiedenen Foren geflogen, weil ich nur lesen wollte.
      Das hat mich sehr geärgert.
      Schon deshalb wird es u.a. keine großangelegte Löschaktion geben, ohne dass uns user einen wirklichen Grund dafür geben.
      b) die sinnvoll alle Nicht-Schreiber und Nur-Gucker auf einen Status zurückversetzt, wie nach der 1. Registrierung
      Nach der Registrierung kann man zunächst mal fast alles sehen.
      Jedoch wenn man auf Fangberichte oder Anglerdemo klickt, kommt da nur der Vermerk, das die nötige Zugangsberechtigung fehlt.
      Diese Regelung kann eventuell ca 700 User betreffen!
      Also ist das Ziel doch erreicht?

      Gerne lieber Lars schalte ich dich, natürlich nach Absprache, wenn Du dafür Zeit hast, dir das selber anzusehen, mal für ein paar Stunden auf den Status zurück.
      Dann kannst Du dich selber davon überzeugen.

      Des weitern verzichten wir gerne auf solche Randbemerkungen, die dann auch noch falsch sind

      Rapala-Schlepper schrieb:

      Es wurde gefragt ob sich User an der Aufarbeitung der Mitgliederliste beteiligen, etwa mit dem Hintergedanken da meldet sich doch keiner, jetz sind welche da, auch wieder verkehrt

      Wenn, dann liefert doch bitte konstruktive Kritik, mit der wir auch was anfangen können

      ibi schrieb:

      An der Feinabstimmung ließe sich vielleicht noch etwas schrauben
      Und ja......jetzt muß erst mal geprüft werden, wie neue Maßnahme greift, dann wird ggf. nachgeregelt
    • Rapala-Schlepper schrieb:

      Jetz möchte ich auch mal was dazu sagen :---
      Irgent wie Komisch seit von dem Damokles Schwert das bei vielen über den Kopf schwebt,geschrieben wird sind doch einige wieder Schreibfreudiger geworden, dann sollen die mal das Forum etwas beleben,
      wenn auch jedenTag Punkte abgezogen werden ,wieviel ist ja noch nicht bekannt, ich habe zur Zeit gute 79000 dann kann ich mich für mindesten 3-5 Jahre an die Rentezeit gewöhnen,wenn das noch gut 20 andere User machen, mal sehen wie es dann hier aus sieht :--- dann sagt sicherlich keiner mehr , das geilste Forum der Welt ?(
      Wahrscheinlich hat dann jeder Feiertag und Geburtstag 200-300 Post sehr Erfrischend.man will ja schließlich das Punkteniveau halten. Hier scheint es Anscheinend nur darum zu gehen einen hohen Mietgliederbestand vorzuzeigen wofür denn :?: Andy hat gesagt es werde keine
      Werbeeinnahmen gemacht, also ist das doch auch kein Grund,wenn ich irgentwo Mitglied bin dann muss und will ich mich auch beteiligen egal wo , im Verein o. Forum, wofür trete ich denn da ein :--- Und die Beteiligung soll auch was mit dem Verein oder Forum zu tun haben.
      und nicht etwa mit noch einen anderen Hobby, das will hier, glaube ich keiner lesen dafür gibt es doch spezielle Foren :!: Es wurde gefragt ob sich User an der Aufarbeitung der Mitgliederliste beteiligen, etwa mit dem Hintergedanken da meldet sich doch keiner, jetz sind welche da, auch wieder verkehrt, da soll sich noch einer zurecht finden Hahnebüchend in meinen Augen ?(
      Peter smilie winke
      Da ich denke das du damit mich meinst kann ich dir sagen das ich es großartig finde wie tolerant du gegenüber anderen Sportarten bist. smilierespekt2
      Ich habe meinen Blog als Signatur darunter-gesetzt, da ist auch ein Video von Norwegen dabei, hat aber nichts mit Fehmarn zu tun, ist eigentlich auch eine andere Baustelle. Stört er dich? Dann kann ich ihn gerne entfernen und du hast einen Punkt weniger auf deiner Todu-Liste.
      Du wirst nicht eine Zeile hier lesen von meinem Bogensport außer dem Hinweis darauf in meinem Blog.
      Hier wird über Boote geschrieben, gibt es da nicht ein Bootsforum für?
      Schade das deine Toleranzgrenze so niedrig und einseitig ist. Es gibt nicht nur schwarz und weis.
      Schaun wir mal was jetzt kommt. frohe-ostern-smilie-boy




      Christian der Nordmann


      Kedde's Bogenblog
    • :---
      So langsam hab ich das Gefühl aus diesem Osterfeuer wird ein Flächenbrand :!:
      Will jetzt hier niemand Zitieren :!: Aber mir gefällt es absolut nicht das jetzt alles ins Negative gezogen wird .
      Egal ob von der User oder Admin Seite :!: :!: :!:
      Und wenn ein User mit einem anderen Probleme hat , sollte oder könnte sowas über PN laufen :!:
      Ich warte dann mal auf die Feuerwehr X(
      frohe-ostern-smilie-boy
      Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet , sondern ihr blindes Vertrauen in Menschen