Zugriffsrechte für Fangberichte ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sushi_nee schrieb:

      Also man könnte doch zu jeder Rubrik einen weiteren Unterpunkt zb mit dem Namen "erweiterte Fangberichte" machen.
      Prima!!!!! das ist meiner Meinung nach der erste gute Vorschlag, wie ein bestehendes Problem gemeistert werden könnte!!!!!!!!!!!!!!
    • Zur Beruhigung aller, die eine Ausgrenzung befürchten:
      Wir möchten niemanden, der aus welchem Grund auch immer, wenige oder zu wenige Fangberichte geschrieben hat, hier ausgrenzen!!!!!!!!!!
      Es gibt sogar höchst aktive User, die auch schon lange dabei sind, noch nie nen aktuellenFangbericht geschrieben haben.
      Auch denen wird der Zutritt zu den Fangberichten nicht verwehrt werden!!!!!!!!!!


      sondern wir arbeiten intern an einer Lösung die allen gerecht werden wird ( zumindest mehr oder weniger) :D
    • Robby schrieb:

      sondern wir arbeiten intern an einer Lösung die allen gerecht werden wird ( zumindest mehr oder weniger)
      Ein user, mit dem ich diesbezüglich auch in Kontakt bin, hat folgendes geäussert:

      "Ein guter Kompromiss ist der, der beiden Seiten weh tut"


      Das hat mich tief beeindruckt!!!!!
    • Ich komme dieses Jahr im September das erste Mal dieses Jahr an die Ostsee und da eventuell nur 1 Tag zum Angeln. Mehr ist zurzeit bei 2 kleinen Kindern nicht drin. Trotzdem würde ich sofern ich zum Angeln komme sofort berichten. Ich würde es schade finden wenn ich keine fangberichte mehr lesen kann nur weil ich zurzeit wenig zum Angeln komme
      Gruß Mario


      Alle Fehler in dieser Mail sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern.
    • Diskussionen dieser Art gab es genau 14 Tage nachdem es das erste Angelforum gab.

      Letztendlich geht es darum, dass gesichtslose User nie etwas zu den Fangmeldungen schreiben und das nervt halt.
      Sicherlich ist das ärgerlich und auch mich hatte es früher abgenervt, dass viele Angler nur bei Gewinnspielen richtig aktiv werden und dann einen monumentalen Dreizeiler als Fangbericht geschrieben haben.
      Das wird sich aber nie ändern.

      Und ein paar User halten Ihre Berichte zurück, nur weil die fremden User keine Fangberichte schreiben und alles ist so einseitig?
      Da geht es wohl eher um das leidige Thema "Sauger", "Informationen ziehen" usw.

      Haben die Kollegen die Insel mal von oben gesehen?
      Den Küstenverlauf mal angeschaut?
      Sind da irgendwo absolute geheime Hotspots und/oder Geheimplätze die nur eine registrierte Gruppe lesen/wissen darf ?
      Baut irgendwo am Strand ein Parkplatz, dann hast dein Hotspot.
      Gehe ich auf Mefo, bin ich überall und Nirgendwo, mache es abhängig von Wind, Temperatur und Strömung und nicht von Fangmeldungen.
      Genauso beim Angeln von Boot.

      Dummerweise, um halbwegs allen gerecht zu werden ist es immer ein mehr an zusätzlicher Arbeit für das Mod/Admin Team, auf der Suche nach Möglichkeiten für eine weiteren Barriere um "faulen User" zum Schreiben zu bewegen.
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net
    • Wichtig ist, dass die unzufriedenen Berichte-Schreiber ernst genommen werden. Wenn die sich abwenden, gibt es ein Problem, denn man kann es drehen wie man will, aber „Fangberichte sind das Salz in der Suppe!“


      Es gibt in Foren ja Trade welche nur von gewissen ,,freigeschalteten,, Usern eingesehen werden können.
      Wer dafür freigeschaltet ist berichtet und ließt dort...wenn er es so will.
      Also ein Fangberichte XXL oder Profifangberichte Tröd...wenn man so will :---
      Also : wer zu den XXL Profianglern gehören will gibt dann ja bissel mehr Gas.

      Die jenigen die das Privileg noch nicht erreicht haben können in den ,,normalen Fangberichten lesen und schreiben.
      Jeder hat das dann selber in der Hand.
      Eine solche Einstellung sollte möglich sein.
      Es müsste nur ein zusätzlicher Tröd geschaltet werden.
      smilie winke
      Und die See gibt ihnen die Hoffnung ,wie die Nacht ihnen neue Träume bringt.
      Christoph Kolumbus
    • Moin,
      ich glaube dann werden die aktiven nur noch im extra Thread schreiben?
      Kann man es nicht so machen, dass bestimmte wichtige Daten (GPS Daten, Tiefe, usw.) gesperrt in einem Thread sind und nur die Fangbericht Schreiber entscheiden was alle lesen können? Somit würde alles in einem Thread bleiben.
      Mir wäre es egal wer was von meinem Fangnix Bericht liest IRONIE1

      Grüße Michi
    • Fischfred schrieb:

      Wichtig ist, dass die unzufriedenen Berichte-Schreiber ernst genommen werden. Wenn die sich abwenden, gibt es ein Problem, denn man kann es drehen wie man will, aber „Fangberichte sind das Salz in der Suppe!“


      Wenn ein Forum nur von Fangberichten weniger Usern überlebt, dann ist das Forum eh nicht mehr zu retten.
      Von wie vielen aktiven Berichteschreibern reden wir hier überhaupt?

      Fischfred schrieb:


      Es gibt in Foren ja Trade welche nur von gewissen ,,freigeschalteten,, Usern eingesehen werden können.
      Wer dafür freigeschaltet ist berichtet und ließt dort...wenn er es so will.
      Also ein Fangberichte XXL oder Profifangberichte Tröd...wenn man so will :---
      Also : wer zu den XXL Profianglern gehören will gibt dann ja bissel mehr Gas.


      Fischfred, nichts gegen dich.
      Ich muss echt mein Senf dazugeben, da wir diese Diskussionen schon so oft im unseren damaligen Forum hatten und das Team nur nervte und letztendlich auch ratenweise kaputt machte.

      Solche extra geschottete Bereiche lassen ein Forum auch nicht besser überleben.
      Kurzfristig geben sie alle Gas, voller Euphorie und dann pennt das dort auch ein.

      Ein extra "gesichertes" Forum würde mein Verhalten um genau Null ändern.
      Finde die Androhung von "Nicht mehr schreiben" aktiver User in einem laufenden Forum als asozial und Erpresserisch.
      "Gib mir ein extra Raum oder ich schreibe hier nicht mehr."
      Das ist ja streng genommen kein Vorschlag von denen, sondern eine Androhung oder sehe ich das nun total falsch?

      Ein extra Raum pflegt evtl die bestehenden Beziehungen, killt aber neue Freundschaften.
      Ein Forum ist immer ein Nehmen und Geben; letzeres überwiegt immer und das war immer schon so gewesen.
      Wer damit nicht leben kann, hat halt Pech und den Begriff Communities leider falsch verstanden.

      Als letztes stelle ich mir ernsthaft die Frage, von wie vielen Mitlesern schreiben wir hier überhaupt und wie viele gehen dann wirklich zum Strand?
      5 oder 10 pro Tag an Fehmarns Stränden?
      Kann ich gut mit leben.
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net
    • Fishzilla schrieb:

      "Gib mir ein extra Raum oder ich schreibe hier nicht mehr."
      Das ist ja streng genommen kein Vorschlag von denen, sondern eine Androhung oder sehe ich das nun total falsch?
      Jupp, das siehst Du total falsch.
      Ich habe aktuell von niemandem gelesen, der das so formuliert hat oder wo man das hineininterpretieren könnte.
      Es ist eher genau das Gegenteil: etliche Leute haben in den letzten Monaten gesagt: "ich schreibe nix mehr" (zugegeben aus verschiedenen Gründen), die würden wir gern wieder neu motivieren. Ob das klappt, ist natürlich fraglich, aber versuchen kann man es schon.
      Wem genau würde denn ein "Einlade-Thread" stören? Alle, die sich hier in dieser Diskussion nun schon geäußert haben, wären doch sowieso dabei!
      Also, wen würde es betreffen? Die über 900 "Mitglieder", die nicht einen einzigen Beitrag geschrieben haben? Nö, die können auch die normalen Fangberichte nicht lesen.
      Aber vielleicht doch die Leute, die sich irgendwann mal die nötigen Punkte zusammengeklaubt haben und seitdem nur noch Infos ziehen, aber nichts beitragen?
      Fla1

      -Via destinatum est-
    • Dann will ich auch mal dazu sagen.

      Von einer Unterteilung in Fangberichte erster und zweiter Klasse halte ich nicht das meiste. Aber die Idee die Eintrittsschwelle für die Fangberichte zu erhöhen (z.B. 3000 oder 4000 Punkte) wäre ein probates Mittel um die Leute raus zu halten die sich irgendwann die (wenigen) Punkte zusammen gesammelt haben um alles freizuschalten und fortan nur noch mitlesen. Auch sollte das auf administrativer Ebene leicht umzusetzen sein.

      Für 3-4000 Punkte muss man sich schon etwas intensiver mit dem Forum befassen. Das werden vermutlich dann wirklich nur Leute machen die ein gewisses Mindestinteresse an der Forengemeinschaft haben (und das Prinzip geben und nehmen verstanden haben).

      Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen die nur an Forenspielen, Tippspielen, Gratulationen und Begrüßungen teilnehmen...
      Mit Grüßen aus dem Sauerland
      Stefan

      "Wenn Angeln einfach wäre würde es Fische fangen heißen"

      Dagegen2 Fla1
    • Großdorschjäger schrieb:

      Fishzilla schrieb:

      "Gib mir ein extra Raum oder ich schreibe hier nicht mehr."
      Das ist ja streng genommen kein Vorschlag von denen, sondern eine Androhung oder sehe ich das nun total falsch?
      Jupp, das siehst Du total falsch.Ich habe aktuell von niemandem gelesen, der das so formuliert hat oder wo man das hineininterpretieren könnte.
      Es ist eher genau das Gegenteil: etliche Leute haben in den letzten Monaten gesagt: "ich schreibe nix mehr" (zugegeben aus verschiedenen Gründen), die würden wir gern wieder neu motivieren. Ob das klappt, ist natürlich fraglich, aber versuchen kann man es schon.

      Ab Seite drei habe ich aufgehört nachzulesen und sehe, dass ich nicht total falsch lag.

      Fehmarn und sogar Gobro ist, so vermute ich mal, ein Feriengebiet.
      Jetzt kommt der Alois aus dem Saarland und mietet sich alle zwei Jahre eine Bude auf Fehmarn.
      Der Ali angelt total gerne, doch bisher nur auf seine kleinen Forellen in der Blies.
      Klar, dass der Alois aus dem Saarland erst einmal googelt was die Ostsee hergibt, sich im örtlichen sympatisch weltoffenen gefundenen Forum anmeldet und dann nicht viel weiter dazu schreibt.
      Warum auch. Würde ich auch nicht.

      Wie viele Feriengäste sich hier wohl bisher angemeldet und so gehandhabt haben?
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net
    • Biggeblitz schrieb:

      Dann will ich auch mal dazu sagen.

      Von einer Unterteilung in Fangberichte erster und zweiter Klasse halte ich nicht das meiste. Aber die Idee die Eintrittsschwelle für die Fangberichte zu erhöhen (z.B. 3000 oder 4000 Punkte) wäre ein probates Mittel um die Leute raus zu halten die sich irgendwann die (wenigen) Punkte zusammen gesammelt haben um alles freizuschalten und fortan nur noch mitlesen. Auch sollte das auf administrativer Ebene leicht umzusetzen sein.

      Für 3-4000 Punkte muss man sich schon etwas intensiver mit dem Forum befassen. Das werden vermutlich dann wirklich nur Leute machen die ein gewisses Mindestinteresse an der Forengemeinschaft haben (und das Prinzip geben und nehmen verstanden haben).

      Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen die nur an Forenspielen, Tippspielen, Gratulationen und Begrüßungen teilnehmen...
      Es ist meiner Meinung nicht gut, die Eintrittsschwelle zu erhöhen! Dadurch werden neue Mitglieder abgewehrt und das will sicher Niemand.

      Die hier schon angesprochen angelnden Urlauber, die sich in Vorbereitung auch ihren Urlaub im Netz informieren und auf die FEHMARNSCHILD stoßen, sollten nach wie vor schnell überall Zugang erhalten, damit das Interesse am Forum geweckt wird.
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen
    • @Großdorschjäger hat geschrieben

      Aber vielleicht doch die Leute, die sich irgendwann mal die nötigen Punkte zusammengeklaubt haben und seitdem nur noch Infos ziehen, aber nichts beitragen?

      Uwe wieso muß man eigentlich auf seinem Status hängen bleiben?
      Wer nicht mehr aktiv ist sollte in seinem Status auch absteigen können. ?(
      Wäre das vielleicht ein Motivationsschub :---
      Und die See gibt ihnen die Hoffnung ,wie die Nacht ihnen neue Träume bringt.
      Christoph Kolumbus