Zugriffsrechte für Fangberichte ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie hier schon durchgesickert ist, befürchte ich, dass Leute sich abkoppeln und ihre eigenen "Gruppen" bilden. So zum teil ja schon über Whatsapp aktuell praktiziert.

      Und im Zeitalter von Facebook und der Möglichkeit, geschlossene Gruppen zu erstellen, wo nur Leute rein können/dürfen, die eben auch gerne was beitragen möchten, sehe ich die Gefahr, dass hier bald wirklich nahezu tote Hose in den Fangbericht-Threads herrscht.

      Ob das dann so gewünscht ist, sollte man hinterfragen und überlegen, ob das der richtige Weg für ein Forum ist.

      Ich persönlich liebe es, Fangberichte zu schreiben, auch dann, wenn es mal nicht so gut lief. Es ist doch so, dass man bei einer Tour, ob am Strand, oder vom Boot, meist immer etwas interessantes, erwähnenswertes, spannendes erlebt.

      Ich denke da zum Beispiel an meine Berichte im letzten Jahr. Der Sonnenschirm oder die Rute, die sich selbstständig machten. Mein Kollege, der dadurch in kürzester Zeit dann zum roten Krebs wurde...Oder die Tour, die ich abbrechen musste, weil mein Kollege seekrank wurde.

      Die an Land ausgelöste Schwimmweste, die beinahe eine Tour vermasselte... Ich könnte so viele Dinge aufzählen, wovon ich ausgehe, das der Bericht trotzdem lesenswert war, auch wenn ich keine 60er Dorsche in die Kamera halten konnte.
      Zumindest nehme ich das aufgrund der zahlreichen Likes an.

      Zumal bekommt man dann doch erst recht gute Tipps, wenn es bei dem ein oder anderen nicht so erfolgreich läuft.

      Von daher, schreibt doch bitte auch Nixfang-Berichte.
      Es muss ja nicht unbedingt gleich ein Roman sein. Auch wenn ich persönlich gerne mal ein bisschen mehr ausschweife :D
      Gruß Niels

      SEA2
    • Mmmh, wollt mich bei dem Thema eigentlich raus halten, weil es schon wieder so ein schwieriges Thema ist. Es gibt sicherlich für beide Seiten gute Argumente aber ich meine es sollte hier auch kein elitärer Kreis von ein paar Leuten werden. Ich glaube das es besonders die Bootsangler betrifft, denn ich glaube nicht das plötzlich der eine Strand voll belagert wird, nur weil dort von jemanden ein Tag vorher eine Mefo gefangen wurde. Also ich lese alle Fangberichte gerne, weil es mir einfach Spaß macht.
      Für mich als Spinnangler ist es natürlich toll, wenn z.B. Tom berichtet, wenn die Hornhechte wieder vor Ort sind. Dann fährt man etwas erwartungsvoller an die Küste. Den Strand zum Angeln suche ich mir dann eh nach Wetterlage aus. Aber Ihr habt natürlich recht, wenn ich oben war schreibe ich auch gerne einen Bericht darüber, auch wenn ich nix Fange. Für mich halt auch selbstverständlich :thumbup:

      Nur wenn der Zugriff darauf eingeschränkt wird, lesen und schreiben hier bald nur noch eine Handvoll Leute und ob das der Sinndes Forums ist ...... :S

      Dann Lasst lieber die Details wie z.B. Ort und Fangtiefe weg :P
      smilie winke Gruß Jörgi
    • Joergi66 schrieb:

      Ich glaube das es besonders die Bootsangler betrifft, denn ich glaube nicht das plötzlich der eine Strand voll belagert wird, nur weil dort von jemanden ein Tag vorher eine Mefo gefangen wurde.
      Moin Joergi66 smilie winke

      Naja, wenn ich mir da aktuell den Bericht von Stefan durchlese... kein Schimmersmilie

      Natürlich darf man dabei auch nicht vergessen, dass Ferienzeit ist.
      Gruß Niels

      SEA2
    • Claymore schrieb:

      Joergi66 schrieb:

      Ich glaube das es besonders die Bootsangler betrifft, denn ich glaube nicht das plötzlich der eine Strand voll belagert wird, nur weil dort von jemanden ein Tag vorher eine Mefo gefangen wurde.
      Moin Joergi66 smilie winke
      Naja, wenn ich mir da aktuell den Bericht von Stefan durchlese... kein Schimmersmilie

      Natürlich darf man dabei auch nicht vergessen, dass Ferienzeit ist.
      Nach Stefanˋs Berichten müsste ich es ja überall auf der Insel versuchen Kugelsmilie
      smilie winke Gruß Jörgi
    • Claymore schrieb:

      Joergi66 schrieb:

      Nur wenn der Zugriff darauf eingeschränkt wird, lesen und schreiben hier bald nur noch eine Handvoll Leute und ob das der Sinndes Forums ist ...... :S
      In Bezug auf "Schreiben" sind wir davon nicht wirklich weit weg. Zumindest was Fangberichte angeht.
      Genau so ist es . Es sind immer die selben wo sich Zeit nehmen und Infos kund geben :!: :!: :!:
      Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet , sondern ihr blindes Vertrauen in Menschen
    • Großdorschjäger schrieb:

      Joergi66 schrieb:

      es sollte hier auch kein elitärer Kreis von ein paar Leuten werden
      Der elitäre Kreis existiert längst, sind die Leute, die das Forum mit sinnvollen Content füllen. (Sorry, gehörst auch DU dazu). :D :D
      Kleiner Einwand :!: Wo bleiben Deine Berichte von Dänemark :--- :D
      Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet , sondern ihr blindes Vertrauen in Menschen
    • Ich bin ja eigentlich auch mehr der Leser als der Schreiber.
      Bis vor 2 Jahren war ich ja auch öfters auf der Insel. ( Ca. 5-6 mal im Jahr)
      Und da habe ich meist nur Geangelt , außer im Sommer wenn die Frau mit war (Ab und an mal mit einem Kutter raus oder hatte eine Mitfahrgelegenheit).
      Berichte vom Angeln schreibe ich dann auch (meist aber ohne Bilder da es mit der Verbindung oft müssig ist) egal ob mit oder ohne Fang.
      Auch ich halte es so das dort dann nicht alles drin steht halt nur das nötigste. Was allerdings meiner Meinung nach Unsinn ist. Da am nächsten Tag eh wieder alles anders ist. Wetter Wind Strömung oder auch der Luftdruck der Mond usw.
      Ich habe zum Beispiel am nächsten tag und an der selben Stelle nicht so gefangen ( Ich fang ja eh nichts) wie am Tag davor.
      Aber ohne die Berichte würde mir auch einiges fehlen.
      Ob nun aber eine Berechtigung oder keine sein muss kann ich auch nicht sagen.
      Gruss an alle. Ralle Nänänäsmilie
    • Nur mal zum nachdenken...
      Ich bin nun ca 5 Jahre dabei.....2 x im Jahr auf der Insel und schon auf Platz 2 8o
      Ja ich habe eigentlch fast immer gut gefangen, aber auch Durststrecken gehabt.
      Auch für mich gehören Nixfangberichte dazu. Daraus lerne ich mehr als von Fschbildern, ja ich diese auch gerne, aber ich will auch was lernen.


      Fangbericht.PNG

      Warum bekommt Tom, der IMMER und regelmäßig geile Berichte mit BILDERN vom Spinnfischen mit und leider meistes ohne Fisch schreibt nur
      Tom.PNGLIKES?

      und ich
      Big Papa.PNGfür die große Mefo?

      Alle doch nur FANGGEIL? Sorry Dicke Fisch dicke Punkte? denn sollte ich meine Schreiberei mal überdenken, aber damit treffe ich die falschen.

      Ich bekomme was von euch und gebe auch gerne was zurück.

      Also für mich gehören ALLE Fangberichte rein, auch wenn ich mal Wochen, Monate oder Jahre abschneider.
      Da kann keiner was dafür wenn er zur falschen Zeit am flaschen Ort ist, damit ist er für mich lange kein schlechter Angler, der NIX kann.

      Aber davor haben, glaub ich die Nixfänger angst.

      Sorry Admins sollte in zugriffsrechte-für-fangberichte-ändern, bitte verschieben
      ( verschoben Tanny )
      Ich mach ne Fliege und geh zum Fischen Nänänäsmilie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fehmarntanny ()

    • Ich spüre anhand dieses Threads eine Unzufriedenheit bei den Aktiven hier im Forum. Und ich denke, das sollte ernst genommen werden.
      Das geht nicht gegen die Leute, die selten fangen und daher selten etwas zu berichten haben, sondern gegen die Maulwürfe, die Undergroundies und ähnliche Leute.
      Das ist ein Interessenkonflikt. Auf der einen Seite die aktiven Vielschreiber, die sich Sorgen machen, dass ihre Leute hier frustriert sind und in Whatsappgruppen abwandern und auf der anderen Seite die Forumsbetreiber, die einem großen Kreis Informationen zu kommen lassen wollen.
      Da muss eine Verständigung her und ein Interessenausgleich, sonst knallt das.
      Do something different.

    • Moin,
      es ist eine schöne Diskussion hier entfacht. Aber ich lese viele Fangnerichte, wo dann beiläufig erwähnt wird... X-andere Angler da gewesen. Klar sind nicht alle hier aktiv, aber wenn jemand hier zum Angeln kommt, dann will ein Angler auch abräumen und sein mehrere Hundert Euro Equipment auch testen. Also holen sich viele hier die Infos, wenn man Angeln Fehmarn in Google hämmert landet man irgendwann hier im Forum.

      Hier rechtfertigen sich viele und es wird hier viel geschrieben. Warum ist es so schwer einen 3 Minutenbericht hier zu lassen, ob mit oder ohne Beute?

      Was ich schon immer befürchtet habe ist hier ja schon passiert, was interessantes an Daten nur in den WhatsApp Gruppen. Das sollte sich ändern aufwachen

      Grüße Michi
    • gagastefan schrieb:



      Fangbericht.PNG

      Warum bekommt Tom, der IMMER und regelmäßig geile Berichte mit BILDERN vom Spinnfischen mit und leider meistes ohne Fisch schreibt nur
      Tom.PNGLIKES?

      und ich
      Big Papa.PNGfür die große Mefo?





      Nix für Ungut Stefan aber er ist nun mal ein Dufter Kumpel und schreib auch über alles was er macht,das gibt Likes,da fühlt man sich fast schon verpflichtet einen Daumen zu setzen, auch wenn seine Mefo-Nixfangberichte die Mehrzahl sind, aber das kann sich ja jetz schnell ändern :thumbup: :thumbup:
      Ein Goldstück von der Goldküste :thumbup:
      Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -
    • Moin wieder von Daheim
      2019041720444300.jpginne Werkstatt :D

      Noch auf der Insel habe ich diesen Trade aufmerksam verfolgt.
      Auch mit Volker @Torskhunter habe ich schon mal ,so am Rand, über dies Thema gesprochen.
      Diejenigen User welche etwas länger hier im Forum unterwegs sind wissen , dass Thema ist nicht neu.
      Die Rede schon damals war von so genannten Absaugern.

      meine Meinung :
      Eine Gemeinschaft lebt vom Gemeinsamen !

      Es gibt nun mal User die schreiben und teilen gerne ihr Wissen und Erfahrung.
      Die Gründe warum manch einer wenig bis gar keine Berichte Schreibt sind hier sicherlich vielfältig...und als solches zu respektieren.

      Wenn ich mit meinem Dienstwagen unterwegs bin dann ...jaaa... dann muss ! Ich einen Bericht schreiben.
      Wann , wohin , bis wann , Organisationszeichen und mit welchem Zweck habe ich die Dienstreise unternommen.

      • Dienstvorschrift eben.

      Ich möchte gerne das alle mal in sich gehen und g
      aaanz logger durch die Hose einatmen ;)
      Dienstvorschriften oder ähnliches will hier doch keiner.
      Es gibt da Dinge die uns Anglern viel viel härter ins Kontor schlagen...und wie viele sich ,,darum,, schon nicht kümmern....??????

      Aber :
      Vielleicht gibt es ja auch andere Mittel und Wege User hier zu ,,begeistern,, mehr Fangberichte zu erstellen, anstatt in Verwaltungsmanier zu selektierten ?(
      Darüber und auch über den respektvollen Umgang miteinander hier sollte man sich viel mehr Gedanken machen.

      Mein Fazid: zu stramme Regeln wirken nicht gerade einladend.
      Viel mehr schreckt es ab.
      Aber, das muss ja alles nicht richtig sein.
      In diesem Sinne smilie winke

      Und die See gibt ihnen die Hoffnung ,wie die Nacht ihnen neue Träume bringt.
      Christoph Kolumbus
    • Die Diskussion hier ist schwierig.

      Meine Meinung ist, wer mitteilt darf auch Mitteilungen bekommen, wer nicht, der kann auch nicht mitlesen.

      Wer noch nicht einmal einen Fangbericht geschrieben hat, dürfte meines Erachtens auch keinen Zugang auf die Berichte haben.

      Das Forum lebt vom Mitteilen.

      Wenn es niemanden mehr gibt, der seine Fänge oder auch Nichtfänge offenbart sind wir kein Anglerforum mehr.

      Ich freue mich, wenn ich 2-3 mal pro Jahr an die Ostssee komme und meine Erlebnisse mit euch teilen kann.

      So sollte eigentlich jeder" aktive Fehmarn angler" denken.

      Meine Meinung :!: ...
      smilie winke
      Gruß Jochen , Fla1
    • Flaggo schrieb:

      Großdorschjäger schrieb:

      Joergi66 schrieb:

      es sollte hier auch kein elitärer Kreis von ein paar Leuten werden
      Der elitäre Kreis existiert längst, sind die Leute, die das Forum mit sinnvollen Content füllen. (Sorry, gehörst auch DU dazu). :D :D
      Kleiner Einwand :!: Wo bleiben Deine Berichte von Dänemark :--- :D
      Keine Angst, der folgt in Ruhe am Wochenende. Sonst stehen hier morgen ja noch mehr Heringsangler :D
      smilie winke Gruß Jörgi
    • Moin, moin,

      anhand der Anzahl der bisherige Beiträge kann man sehen, dass Lars ein Thema angerissen hat, was Viele bewegt.

      Einige von Diejenigen, die hier regelmäßig Fangberichte schreiben, haben das Gefühl, ein Bisschen die Alleinunterhalter für den Rest des Forums zu sein.

      Die, die nur unregelmäßig nach Fehmarn kommen und deshalb nur wenig und unregelmäßig schreiben, haben zu Recht Sorge, ausgegrenzt zu werden.

      Die Administratioren befürchten einen erheblichen Mehraufwand und die Schelte von Denen, die dann vielleicht außen vor bleiben.

      Und die, um die es hier geht, die Informations-Sauger, Nur-Mitleser und Nicht-Berichteschreiber halten vermutlich die Klappe und hoffen, dass der Krug an Ihnen vorbei geht.

      Ein schwieriges Thema mit erheblichen Konfliktpotenzial und es wird nicht einfach, es Allen recht zu machen.

      Zunächst einmal bin ich persönlich der Meinung, dass wir die Eingangshürde nicht erhöhen sollten. Neue Mitglieder sollten wie bisher recht schnell mit etwas Beteiligung Alles sehen dürfen.
      Nachdem ich mich angemeldet hatte, war ich zunächst irritiert, dass ich nicht überall Zugang hatte. Ich habe mich dann erst einmal gar nicht beteiligt und erst nach gefühlt einem halben Jahr meine Punkte gesammelt, um überall Zugang zu bekommen.

      Und keinesfalls sollen Mitglieder ausgegrenzt werden, die vielleicht nur ein Mal im Jahr auf unsere schöne Insel kommen. Wir freuen uns doch alle über den einen oder die zwei Berichte, die einmal im Jahr von einem Fehmarn-Angler aus dem Urlaub auf Fehmarn kommen. Und es gibt auch andere (nachvollziehbare) Gründe, warum Jemand nicht schreibt. Ich denke da z.B. auch an meinen Freund Christoph, der jetzt fast eine Woche auf Fehmarn war. Ich habe alle Fangberichte geschrieben, weil Christoph nur sein Handy dabei hatte, ich aber einen Laptop.

      Ich schreibe gerne meine Fangberichte, auch wenn’s mal wieder außer Fotos nichts gab. Aber Fangberichte mit Fotos machen auch viel Arbeit und ich ärgere mich, wenn ich weiß, dass ein Mitglied des Forums zum Angeln war und dann nichts schreibt. Die Frage ist doch: wie bekommen wir Diejenigen, die schon länger dabei sind und, aus welchen Gründen auch immer, keine Fangberichte mehr verfassen dazu, sich wieder zu beteiligen? Offensichtlich hilft der Appell, sich zu beteiligen nicht. Dann ist eine Möglichkeit der Zwang. „Schreibt Ihr keine Fangberichte, könnt Ihr auch keine Fangberichte mehr lesen!“ Wie und ob das umgesetzt werden kann, weiß ich natürlich auch. Vielleicht gibt es einfache Möglichkeiten, vielleicht ist es auch schwierig oder nicht machbar.

      Wichtig ist, dass die unzufriedenen Berichte-Schreiber ernst genommen werden. Wenn die sich abwenden, gibt es ein Problem, denn man kann es drehen wie man will, aber „Fangberichte sind das Salz in der Suppe!“ Wie eine Lösung aussehen kann, weiß ich auch noch nicht. Ich hoffe aber, dass wir zu einem Ergebnis kommen, das Allen gerecht wird.

      D2730F27-4B21-4B81-A75B-EB99CBE9BDDB.jpeg
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen
    • Moin Kollegen und Kolleginnen mir ist da etwas eingefallen, was man vielleicht umsetzen könnte und dann alle zufrieden stellt.
      Also man könnte doch zu jeder Rubrik einen weiteren Unterpunkt zb mit dem Namen "erweiterte Fangberichte" machen.
      Diese Rubrik dann viel stärker eingrenzen nach Belieben des Fehmarnangler Teams ?
      Dann ist es jedem frei überlassen wo man seinen Fangbericht schreibt ob im "normalen Fangberichte Thread "oder im "erweiterten Fangberichte Thread."
      Somit hätte aber jeder etwas davon und vielleicht würden dann die Fehmarnangler die jetzt keine mehr schreiben wollen auch wieder aktiv werden.
      Man könnte dies ja auch begründen durch die Aktivitäten der User.
      Das ist jetzt so ein Denkanstoß von meiner Seite.
      Vielleicht ist es umsetzbar und würde dann auch alle zufrieden stimmen.
      Ich würde mir wünschen das dies Forum weiter eine Gemeinschaft bleibt und sich nicht langsam auflöst aus solchen Gründen.Bin ja auch schon seid 2011 dabei mal mehr und mal weniger aktiv.
      Bis dahin schöne Grüsse Euer Sushi_Nee smilie winke
      ich freu mich schon bald geht es wieder auf die Insel mit hoffentlich sehr viel Sonnenscheinsmilie

      Der Countdown läuft wieder :thumbup:

      Am 30.07.2019 geht es wieder los bis zum 05.08.2019 auf die schönste Insel Deutschlands smilieangelngehen Sonnesmilie


      Dieses mal aber als Familienurlaub.Vielleicht sieht man ja trotzdem den ein oder anderen. Bis dahin smilie winke