Slippe Brugtiefe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke @Fehmarnkay für Deinen Bericht!

      Allerdings scheint sich der Termin ständig zu verschieben...Vor zwei Wochen hieß es noch Fertigstellung zu Ostern, letzte Woche sollte laut Hafenmeister am 11.03 geterrt werden und jetzt am 19.03....Nehmen wir das also jetzt als richtigen Termin, weil das ja die aktuellste Nennung ist. :thumbsup:

      Frerk Petersen von Zebco war letzte Woche vor Ort, da er ja Anfang März dort "sein Bootsangeln" durchführt und hatte beim Hafenmeister nachgefragt. Er findet die neue Slippe auch zu steil. Mein Eindruck war ja ähnlich, jedoch kann das auch eine optische Täuschung sein, da sie ja länger als die alte Slippe ist. Sobald mein Boot aus der Reparatur zurück ist, werfe ich das ins Wasser. Vermutlich dann wohl noch an der neuen Slippe- und werde berichten. Naja, mit Deinem "Panzer" kannst Du das Gespann ja notfalls aus dem Wasser ziehen Kay :D . Ich denke mein BMW schwimmt nicht...
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Moin. Also... Die neue Slippe finde ich soweit recht gut. Genug Platz zum Rangieren mit Trailer und breit genug für 2 Boote gleichzeitig ( wenn man bisschen Aufpasst !) Die Neigung finde ich allerdings auch etwas zu Steil. (mein VW Bulli musse sich doch anstrengen und es hat nach Kupplung gerochen) Her Becker hat mich auch vorher gefragt was für ein Boot und was für ein Auto! Ich de ke das diese Slippe nicht für alle geeignet ist. Oder man Slippt bei der neuen rein und bei der alten raus. smilie winke
    • Ich hab nen T6 mit 103 (?) PS also auch Frontantrieb ! Das Boot hat mit Motor ca 900kg plus Trailer. Ich werd in Zukunft bei dieser Slippe irgendwie mit ner zweiten Winde arbeiten ( muss das noch Durchdenken) weil die Kupplung vom Auto doch leidet. Etwa das Auto oben stehen lassen und ne Extrawinde am Trailer- mal sehen.
      Oder natürlich die alte Slippe nutzen (wird ja auch fertig...... irgendwann) ?( smilie winke
    • Danke!
      Ich denke mit Trailer sind es bei Dir dann auch um die 1300 bis 1400Kg.

      Unser Boot wiegt mit Motor auch ca. 900 Kg. Der Trailer (1500kg) wiegt laut Hersteller 340Kg real gemessen 440Kg. D.h. gesamt 1340Kg ohne Gepäck.
      Zugfahrzeug ist ein SMax Diesel Automatic mit (Ich glaube) 200Ps.
      Bin mal sehr gespannt wie das wird. Denke aber ein paar PS mehr sind da dann schon gut.

      Falls sonst noch jemand die neue Slippe benutzt würde Ich mich über weitere Meinungen/Erfahrungen freuen. Am liebsten mit Angaben zum Gespann.
    • Hallo
      Ich war kurz nach dem Hochwasser im Januar zuletzt oben.
      Nach Aussage vom Hafenmeister habe man nun zwei gleichwertige Slippen.
      Der Hafenmeister schaute mich ungläubig an als ich meinte dort könne
      man mit keinem "normales" Fahrzeug slippen.
      Ich wette darauf: Bis zum Sommer wird mehr als ein Auto dort versenkt...
      Man hat eben schon zu viel gesehen.

      Gruß Werner
    • Holla die Waldfee!
      Das ist auf jeden Fall schon mal ein Wort.
      Da sollte man Heckantrieb oder 4WD haben, sonst könnte das bei einem schweren Boot echt eng werden mit dem rausslippen...

      Auf dem 4ten Bild in der Mitte ganz vorn, der "Rostfleck"... hat wohl schon mal jemand mit den Nusshaken aufgesetzt am Übergang von gerade zu schräg.
      Fla1

      -Via destinatum est-
    • Bin ganz Deiner Meinung Werner. Spätestens wenn dort etwas mehr Seetang u.ä. liegt kann das für manche recht Unlustig werden. X(
    • Das Problem sehe ich eher oben an der Kante das es da Aufsetzer geben wird, und der Algenstreifen wer da rauf kommt der Taucht, da muss der Hafenmeister aber mal öfters Schrubben denn Gebühren werden doch verlangt oder :---
      Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -
    • Moin Bonito. Das hast Du aber sehr freunlich ausgedrückt. :D