Bootsstellplatz Klausdorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootsstellplatz Klausdorf

      Hallo,
      ich habe eine Frage, vorwiegend an jene, die ihr Boot auf dem Campingplatz in Klausdorf auf dem Bootsstellplatz stehen haben.
      Dieser Käfig ist ja noch nicht alt und nur von April bis Oktober zu Nutzen aus Versicherungstechnischen gründen.

      Ich frage mich schon länger ob ich das Boot mit in den Sommerurlaub nehme und dann dort auf dem Stellplatz stehen lasse bis Oktober.
      Nur habe ich bisher immer gesehen das dieser Käfig immer auf ist und auch keiner kontrolliert wer da reingeht und wenn ob er da überhaupt rein darf?
      Was ist wenn während meiner Abwesenheit mein Boot beschädigt wird oder noch schlimmer der Aussenborder weg ist, wenn ich zum Angeln komme ;( .

      Wenn hier im Forum einer sein Boot dort stehen hat und mir dazu Berichten könnte , wäre ich sehr dankbar gern auch als private Nachricht wenn man nicht öffentlich schreiben möchte.
      Liebe Grüße
      Sven
    • Wie Kohlhoff das mit der Versicherung geregelt hat weiss ich nicht. Und ja, ich finde auch doof dass das Tor immer auf ist. Als ich an meinem Aussenborder das Öl von meiner Trimmung gewechselt habe, wurde ich kein einziges mal angesprochen. Ja das finde ich verwunderlich, und auch nicht gut. Wenn dann noch im Sommer z.B. auch noch die ganze Nacht die Schranken aufstehen, ist es total doof.

      Für mich habe ich eine Versicherung abgeschlossen, wo ich nicht immer gucken muss das diese oder jene Bedingungen eingehalten werden. Ich würde z.B. den Motor zum Neumotorpreis ersetzt bekommen. OK dann wäre der Urlaub hin, aber das Risiko bleibt.

      Um genau Auskunft zur Versicherungsproblematik zu bekommen, musst Du mal Joern Henning ansprechen.

      In den 10 Jahren die wir schon zu diesem Platz kommen, sind 1 mal Motoren abhanden gekommen. Aber das kann Dir auch zu Hause in der Einfahrt passieren.

      Achso, der Bootsplatz hat noch zwei Pfosten stehen auf denen mal ne Kamera kommen soll (hat man mir erzählt) evtl wird es ja ne Webcam.
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de
    • Moin, die Situation was den Bootsplatz angeht find ich mehr als ungenügend. Zaun und Boden sind echt toll geworden, meine Meinung ! Man zahlt dafür das das Boot / Trailer dort steht aber das dort etwas versichert ist glaub ich persönlich nicht.
      Also wenn einer Deinen Kahn beschädigen sollte musst Du darauf vertrauen das er sich irgendwie bei Dir meldet. Das kann aber auch passieren wenn jeder Eigner nen Schlüssel für den Platz hätte. Ist das Gleiche wie Auto im Parkhaus. Das auf den Mast ne Kamera drauf soll hab ich auch gehört vom Platzfunk.
      Mich nervt es schon total das der Letzte der dort war nicht mal in der Lage ist das Tor wieder zu schließen. Ich habe es dieses Jahr mehrfach zu gemacht das es nicht die ganze Nacht offen steht.

      Die Arbeiten fangen schwach an und lassen stark nach. Was nicht heißen soll das die Qualität der Arbeit schlecht ist. Die Slippe ist doch auch noch nicht richtig fertig. Es hat doch ewig gedauert bis die richtig zubetoniert war. Ich habe immer gehofft das da kein Kind reinfällt und sich weh tut. Jetzt gucken da noch Stehbolzen raus für ein Geländer denke ich ?(
      Das schöne ist doch auch das man sich kennt aufm Platz und da schaut man auch mal bei den Anderen nach dem Rechten. Mach ich jedenfalls so, das kann der Jochen bestätigen.
      Ich würde Dir vorschlagen einmal persönlich mit Herr Kohlhoff zu reden smilie winke Aus 1. Hand ist immer besser 8)

      Gruß Micha
      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten. X
    • Vielen Dank ihr beiden,
      einige Sachen sind wirklich noch zu Verbessern und die Stehbolzen drücken ganz schön wenn man sein Kahn verlässt und da drauf tritt :cursing: und für Kinder wirklich gefährlich, aber dieser Bereich ist ja eigentlich nur für Leute die ihr Boot Slippen und das dort unbeaufsichtigte kleine Kinder Spielen und rumturnen ist auch nicht so toll, aber das hat jetzt ja nichts mit der Sicherheit für mein Boot zu tun was ich da eventuell abstellen möchte. Ich werde mich mal bei Herrn Kohlhoff erkundigen wie das läuft falls was passiert usw.
      Liebe Grüße
      Sven
    • Ja Sven, ich bin auch schon zu einem Platz gegangen und dem Eigner mitgeteilt das seine Plane vom Boot geweht ist. Und wie Michael schon sagte bei denen die man kennt wird immer mal geschaut. Auch beim Woni. Man bekommt mal ne Whatsapp oder ne PN. Das ist schon nicht schlecht. Wir machen auch immer das Tor zu, aber wenn man kurze Zeit später zur Slippe geht, stehts wieder auf. Das sind auch hin und wieder Camper die sich mal die Boote anschauen.

      Trotzdem habe ich da nicht so Bauchschmerzen das Boot stehen zu lassen. Ich lasse es meistens von Ostern bis nach dem Sommerurlaub oben.
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de
    • Aktuell hat sich da nicht viel verändert. Der Mast ist immer noch ohne Lampe und auch ohne Webcam. Mir hatte mal jemand gesagt da ist geplant eine Webcam drauf zu setzen. kein Schimmersmilie Aber auch schon 2 Jahre her.

      Das Tor steht weiterhin immer noch den ganzen Tag offen und jeder der will kann auf den Platz. Trotzdem habe ich bei diesem Abstellplatz "Ein gutes Gefühl" denn wer auf den Stellplatz will muss ja auch durch die Schranke und die ist meist zu und es kommen nur angemeldete Platzbenutzer durch.

      Allerdings geht der Küstenradweg ja genau über den Campingplatz am Abstellplatz vorbei, also auch kein Problem dass sich Langfinger was ausbaldowern.

      Im letzten Jahr wurde der Preis mal eben für nicht Dauercamper verdoppelt. Lesensmilie


      IMG_7144.jpg
      Dagegen2 Fla1