Handynetz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

@all

so, habe nun herausgefunden, dass es sich bei der einen Nummer um Abzocke handelt.
      Ich bin davon nicht allene betroffen. Im INet gibt es dazu Infos, wo andere (mehrere hundert Personen) auch
      von dieser Nummer "abgezockt" werden und jeden Monat SMS berechnet bekommen, obwohl gar keine SMS versendet wurden.

Angeblich kann der Provider nichts dagegen tun. Mal schauen, was die mir heute Nachmittag dazu sagen.

Ach ja: eine Nummer gehört zu E+, die zweite Vodafon und die letzte zu T-Mobile.
      Tight Lines

Uwe aus der Südheide
    • Neu

uwe103 schrieb:

@Dorschiie

Hallo Ralle,

ist da auch eine Telefonflat mit inbegriffen?

Kann bei meiner Flat in jedes Netz, egal ob Handy oder Festnetz, ohne weitere Kosten telefonieren.
      Ja ist eine Flat in alle Netze mit drin. Schau mal rein. otelo.de/handytarife?b_id=738&…&erid=1531332709270271005
      Gruss an alle. Ralle Nänänäsmilie
    • Neu

juva schrieb:

Uwe, erklär doch mal bitte wie das mit der Sms vonstatten geht und evtl welche nummer(n) das sind. Wenn es geht würde ich die dann blocken.
      Hallo Juva,

war gestern beim Infostand von Mobile-Debitel, welcher bei uns im Media Markt ist.

Der 1. Verkäufer wurde richtig frech. Nachdem ich ihm mein Problem geschildert habe, fragte er mich nur, was er nun dabei machen soll.
      Sie wären "nur" Vermittler und wenn ich Probleme habe, müsste ich mich an die angegebenen Tefolnnummern wenden. Werde wohl beim nächsten
      Mal in den sauren Apfel beissen müssen und zu den "Superkosten" dort anrufen müssen.

Auf jeden Fall hat er mir dann einen Kollegen geschickt. Nachdem wir die letzte besagte SMS auf meinem Smartphone gefunden haben (war im Ordner
      "versendete Nachricht" noch vorhanden), schaute er sich diese an und meinte, dass es sich um eine Bestätigungs-SMS handelt. Ob ich eine App installiert habe.
      Ich erklärte ihm, dass das Handy neu ist und ich nur 3 App (WA, Kicker und Soundhound) selbst installiert habe.
      Er meinte, ich hätte mir beim Installieren die Geschäftsbedingungen durchlesen müssen. Dort müsste es angegeben sein, dass man eine kostenpflichtige SMS zur
      Bestätigung vernsden muss. (Wer liest sich schon so eine ellenlange Geschäftsbedingung durch? habe ich jedenfalls nicht gemacht).

Die anderen beiden SMS aus dem Vormonat sind aber noch über das alte Handy gelaufen. Dazu meinte er, dass von Zeit zu Zeit immer mal wieder Bestätigungen abgefragt
      werden.

Habe das nun erst mal so hingenommen und werde es im Auge behalten.

Die Nummern lauten: 01771783590 (Netz E+) (das war die vom neuen Handy)

Die anderen sind: 01795469823 (Vodafon)

01756854081 /T-Mobile)
      Tight Lines

Uwe aus der Südheide
    • Neu

juva schrieb:

Und alle drei Nummern haben mal ne Sms geschickt?

Kann man in den Appberechtigungen nicht raus finden wer die Genehmigung zum Sms Versand hat?

Da finde ich ja mega unseriös.

Und wenn ich eine APP benutzen möchte, lese ich auch nicht die AGB's.
      Hallo Jochen,

nein, die Nummern haben keine SMS versendet sondern ich soll an die Nummern eine SMS versendet haben.
      Bei den beiden letzgenannten Nummern kann ich das nicht mehr nachvollziehen, da das mit dem alten Hany passiert ist.
      Seit dem 19.06. habe ich neues Handy und an die erstgenannte Nummer (E+) wurde von meinem neuen Handy aus eine SMS versendet.

Habe diesen Hyroglyphen Kram auch gesehen. Der Verkäufer meinte, dass ich diese SMS versendet habe, indem ich eine App geladen
      und dann wohl irgendwas bestätigt habe. Das braucht angeblich der Empfänger der SMS, um meine Telefonnummer der App zuordnen zu können.

Wird mir langsam alles zu kompliziert. Aber werde das jetzt mal genau beobachten. Lade ja eh keine weiteren App und sollte da nochmals was
      auftauchen, dann rufe ich eben bei mobile debitel an.

In einigen Monaten werde ich diesen Anbieter eh verlassen. Die Werbeanrufe von dort nerven nur noch.
      Tight Lines

Uwe aus der Südheide
    • Neu

Handy mit D2 Vertrag heute gemacht

Das S8 für meine Frau und den Speedvertrag für mich

Preis? 18,49 €
      All times

Tight Lines and Happy Landing

DER Langaraman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von langaraman ()

• Neu

..... über Dealbunny
      Dort wurde angezeigt (man kann auch suchen oben rechts und Allnet angeben)
      das es über Sparhandy. de ein Angebot gibt.
      Ich sehe dort regelmäßig nach.

Sieh mal hier:
      dealbunny.de/vodafone-tarif-3gb-gear-fit-2-681333.html

oder

sparhandy.de/deals/wm-deals/
      All times

Tight Lines and Happy Landing

DER Langaraman