Fehler bei verlinkten Bildern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler bei verlinkten Bildern

      Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit allen verlinkten Bildern.
      Die Software ändert den Code selbstständig in einen falschen Code bzw. ungültige Syntax um. Dadurch ist nur noch ein Link statt eines Bilds zu sehen.
      Extrem ärgerlich ist dass das nicht nur neue Bilder/Berichte betrifft sondern auch all die alten Bilder sind deshalb verschwunden.
      Irgendwo vergraben war die Auskunft dass das an einem Update liegen soll.

      Wie ist da der Stand? Wird das noch bereinigt?

      Kann Ich darauf hoffen dass Ich bald wieder in meinen Beiträgen Bilder verlinken kann?
      Eine Info dazu wär schön.
    • Ja, das ist richtig, es liegt an einem Softwareupdate des Forums und hat seinen Grund in der neuen DSVGO:


      Einbetten von externen Bildern
      Eingebettete Bildern von externen Seiten in (nutzergenerierten) Inhalten führen zu einer direkten Datenübertragung durch den Browser an die Drittseite, bei dem auch personenbezogene Daten übermittelt werden. Es empfiehlt sich die Nutzung von Bildern zu deaktivieren und stattdessen die Dateianhangsfunktion zu nutzen. Für bestehende Bilder wurde eine neue Option hinzugefügt, mit der die Einbindung von Bildern aus externen Quellen deaktiviert wird, ggf. sollten Sie die Einbindung von Bildern generell unterbinden.



      Wir haben die eingebetetten Bilder vorläufig mal wieder aktiviert, damit ihr aus wichtigen Beiträgen die Bilder wieder sehen könnt.
      Wir werden intern noch besprechen, wie lange wir das noch einmal offen halten um dann wieder auf die Form zurückzuschalten, wie es der DSVGO entspricht.
    • Als Fotograf finde ich die ganze DSVGO so wie sie aktuell ist überzogen und zum <X
      Klar, Datenschutz und das Recht am eigenen Bild ist ok, aber das ganze drumrum Gedönsel behindert, ist zeitraubend und eigentlich nur doof.
      Ich finde es auch schade, aber wir haben die DSVGO ja nicht gemacht.
    • Wenn das gewollt und nicht ein unbeabsichtigter Fehler war wäre es nett gewesen den Usern dazu eine Info zu geben.
      Ich hab allein über 2 Stunden verplempert beim Versuch einen Bericht zu schreiben was natürlich nicht wie gewollt funktionierte und an Ende entnervt alles gelöscht.


      Robby schrieb:

      Eingebettete Bildern von externen Seiten in (nutzergenerierten) Inhalten führen zu einer direkten Datenübertragung durch den Browser an die Drittseite, bei dem auch personenbezogene Daten übermittelt werden.
      Ich frage Mich welche Daten da AN die Drittseite übermittelt werden sollen und erst recht welche personenbezogenen Daten. Wo sollen die herkommen?
      Wenn der Beitrag unter "Dies und das" ist kann es jeder anonyme Internetnutzer unangemeldet sehen.


      Robby schrieb:

      Wir haben die eingebetetten Bilder vorläufig mal wieder aktiviert, damit ihr aus wichtigen Beiträgen die Bilder wieder sehen könnt.
      Wir werden intern noch besprechen, wie lange wir das noch einmal offen halten um dann wieder auf die Form zurückzuschalten, wie es der DSVGO entspricht.
      Ist gut gemeint, aber wenn es wieder auf den jetzigen Zustand zurück geschaltet werden soll bringt es auch nichts. Dann ist es nur eine Frage der Zeit wann die Beiträge nutzlos werden.
      Es werden ja auch alle alten Beiträge von den Bildern "befreit".

      Es ist nun schon das dritte Mal dass meine Beiträge durch eine Umstellung für die Tonne sind und viele Stunden Zeit und Mühe für die Katz sind. Zuletzt durch die Adressänderung. Dadurch sind alle in mein Album verlinkten Bilder verschwunden und die Beiträge ergeben nun keinen Sinn mehr... Da gibts/gabs nichtmal einen Drittanbieter da alles hier aus dem Forum stammt.

      @ Robby
      Da die Bilder im Album eh nutzlos geworden sind kann Ich die die für Beiträge gemacht wurden auch löschen oder spricht was dagegen?
      Kann Ich irgendwie neue Bilder in mein Album laden OHNE dass dann ein Text mit Copyright by Fehmarnangler oä. eingefügt wird?