ZUGRIFFRECHTE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andreas schrieb:

      Nordlicht schrieb:

      Nach dem Fall Knallerbse, habe ich noch einige weitere Bereiche freigegeben...weil ich einfach zu weich für diesen Job bin.
      Also bitte nicht einfach was behaupten, was so absolut nicht stimmt
      Wenn Du das im Nachhinein "heimlich" berichtigt hast habe Ich/er nachdem der User gelöscht ist natürlich auch keine Möglichkeit mehr das festzustellen. Also bitte fair bleiben und nicht ändern und danachalsche Behauptungen unterstellen!
      Genau, Andy hat das heimlich jetzt erst geändert und allen anderen Usern hier die Punkte einfach zugebucht. Andy mag nur deinen Kumpel Knallerbse nicht. Oder wir haben es doch irgendwie geschafft... Ich finde alleine Deine Unterstellung frech!

      ODIN schrieb:

      also ich kann das was Andy sagt nur bestätigen, ich habe mich ja 2mal angemeldet und hatte nach ein Paar dummen Beiträgen die volle Sicht, auch wenn ich manchmal Blind bin.
      Ein paar dumme Beiträge? :D
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Also ich habe einige Punkte mehr öffentlich gemacht, wie es vorher möglich war, das ist korrekt.
      Ob das nun "heimlich" ist :--- oder ich hier jeden meiner Schritte in der Administration hier nun öffentlich posten muss, mag jeder für sich selber entscheiden 8)
      Fakt ist, User die sich wirklich für das Forum interessieren haben vorher einen Weg gefunden und werden auch zukünftig einen Weg finden FEHMARNSCHILD
      Admin in Rente Müdesmilie
    • Lars S-H schrieb:

      Genau, Andy hat das heimlich jetzt erst geändertund allen anderen Usern hier die Punkte einfach zugebucht. Andy mag nur deinen Kumpel Knallerbse nicht. Oder wir haben es doch irgendwie geschafft... Ich finde alleine Deine Unterstellung frech!
      Tja Lars ist wie sooft bei Dir...Nicht richtig lesen, die entscheidenden Punkte ignorieren, ausgeprägte selektive Wahrnehmung etwas übertreiben und dann noch irgendwas dazu erfinden.
      Für Dich Lars - war sogar rot hervorgehoben:

      Nordlicht schrieb:

      Nach dem Fall Knallerbse, habe ich noch einige weitere Bereiche freigegeben...
      @ Andy
      Wenn man genau hinschaut habe Ich das heimlich in Anführungszeichen gesetzt. Daran könnte man erkennen dass es nicht ernst/als Vorwurf gemeint war. Für Mich bestand aber keine Möglichkeit von der Änderung Kenntnis zu erlangen. Gab ja nirgends eine Info dazu und nein @ Andy, wäre schön zu erfahren, aber dazu besteht selbstverständlich keine Pflicht.


      Es ist es völlig unerheblich ob andere es geschafft haben oder nicht. Ich finde es schwer enttäuschend dass Ich anscheinend nicht glaubwürdig genug bin wenn Ich sage dass Ich (als Knallerbse angemeldet)es selber intensiv probiert habe irgendwo anders als in Vorstellungen oder Fehlermeldungen (Bild1) zu schreiben, und auch in "Dies und Das" definitiv die Meldung bekommen habe dass Ich auch dort kein Recht zu schreiben hätte. Und da Ich schon einiges hier geschrieben habe darf man Mir auch glauben dass Ich grundsätzlich einen Beitrag schreiben kann.
      Leider ist der Account ja mittlerweile gelöscht sonst hätte Ich Screenshots einstellen können die das eindeutig beweisen. Der TE hat(te) ja scheinbar das gleiche Problem. Da Ich es beim User Knallerbse selber gesehen und erlebt habe glaube Ich das auch erstmal.
      Evtl. wurde bei der Freischaltung manuell versehentlich irgendein Häkchen nicht gesetzt (war ja lange genug selber Mod/Admin und hab auch schonmal das Häkchen für die Zugehörigkeit in einer best. Gruppe vergessen) kein Schimmersmilie ? Möglicherweise sind das Einzelfälle, ein Softwarefehler, oder ein Fehler durch die Umstellung der Forensoftware? Oder es ging was beim Userimport schief so wie bei einem kleinen Teil der Bilder in meinem Album die falsch übernommen wurden etc. (Man könnte natürlich auch hier fragen warum es die meisten Bilder geschafft haben richtig übernommen zu werden)

      Wenn ein Problem alle, oder die Mehrheit der User, betreffen muss damit das nicht als Spinnerei abgetan wird solls Mir auch recht sein.
      ICH kann überall lesen und schreiben. Da brauch Ich eigentlich auch nichts zu entdeckten Fehlern oder Problemen anderer zu schreiben.
      Schliesse mich zukünftig der Einfachheit halber auch lieber der "Mich betriffts ja nicht" Einstellung an.

      Psst Geheimsmilie Alle meine älteren Berichte mit Bildern, Bastelanleitungen etc. enthalten seit die Adresse des Forums vor einiger Zeit geändert wurde keine ins Album verlinkten Bilder mehr.

      Und:...Seit neuestem wandelt die Software Links in Postings selbsttätig in eine falsche Syntax um so dass verlinkte Bilder schon wieder verschwunden sind. Betrifft nicht nur neue Posts sondern auch alte. Möglicherweise auch ein Einzelschicksal oder Ich bilde Mir das evtl. nur ein.

      Achtung! Post kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!
    • Andreas schrieb:

      Lars S-H schrieb:

      Genau, Andy hat das heimlich jetzt erst geändertund allen anderen Usern hier die Punkte einfach zugebucht. Andy mag nur deinen Kumpel Knallerbse nicht. Oder wir haben es doch irgendwie geschafft... Ich finde alleine Deine Unterstellung frech!
      Tja Lars ist wie sooft bei Dir...Nicht richtig lesen, die entscheidenden Punkte ignorieren, ausgeprägte selektive Wahrnehmung etwas übertreiben und dann noch irgendwas dazu erfinden.Für Dich Lars - war sogar rot hervorgehoben:

      Nordlicht schrieb:

      Nach dem Fall Knallerbse, habe ich noch einige weitere Bereiche freigegeben...

      Da zeigst Du ja jetzt speziell Deine eingeschränkte Wahrnehmung und Deinen persönlichen Groll gegen mich...Du hebst einen Satz von mir zur Hälfte hervor und berufst Dich auf diesen Teil. Das Wort "UND" hat in diesem Satz eine konjunktive Bedeutung und stellt den logischen Zusammenhang zwischen zwei Satzteilen her. Ich versuche Dir das aber gerne noch einmal zu verdeutlichen und dann wirst Du auch erkennen, dass das Zitat von Andy auch in Zusammenhang mit meiner Aussage einen Sinn ergibt. Ich habe geschrieben, dass Andy das jetzt erst heimlich geändert hat UND allen anderen Usern hier die Punkte einfach zugebucht hat. Jetzt wirst Du erkennen, dass so das Forum hätte gar nicht funktioieren können. Dann hättest nämlich auch Du Deine Punkte nicht erreichen können. Wenn Du jetzt sagst, dass das früher nicht so war, dann kann ich Dir bestätigen, dass es auch heute noch möglich ist, Freigaben zu erreichen. Mein Kumpel Chrischan hat sich nämlich erst vor kurzem hier angemeldet und sieht mittlerweile wohl alle Bereiche, zumindest kann er Fangberichte lesen, wie er mir erzählt hat.

      Aber schön, dass ich weder richtig lesen kann, nur übertreibe und Dinge erfinde. Ich hab Dich auch lieb.... .

      Ich denke es ist absolut richtig, dass User den vollen Zugriff nur bei regelmäßigen Aktivitäten erhalten und den Status auch nur dann beibehalten. Wenn ich bedenke, wie viele User hier angemeldet sind und wie wenige sich tatsächlich aktiv einbringen, so stimmt das Verhätnis überhaupt nicht. Wie viele User sind denn hier der harte Kern? Wenn hier die 100 aktivsten User nur übrig wären, würde sich das in der Resonanz vermutlich nicht bemerkbar machen.

      @ FA-Team: Ihr macht das so schon richtig :thumbup: !
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Andreas schrieb:

      Wenn ein Problem alle, oder die Mehrheit der User, betreffen muss damit das nicht als Spinnerei abgetan wird solls Mir auch recht sein.
      ICH kann überall lesen und schreiben. Da brauch Ich eigentlich auch nichts zu entdeckten Fehlern oder Problemen anderer zu schreiben.
      Schliesse mich zukünftig der Einfachheit halber auch lieber der "Mich betriffts ja nicht" Einstellung an.
      ...fahre aktuell auch deutlich besser damit (ohne das das jetzt zwangsläufig etwas mit Fehmarn Angler zu tun haben muss...
    • Das Thema Rechte, Mitleser, Sauger und Trittbrettfahrer gibt es 5 Minuten nach Erfindung der Foren.
      Wir/ich hatte/n es bei jedem unserer Foren so gehandhabt: Erst eine vernünftige Vorstellung (Nur "Tom, 34 aus HH mfg" reichte nicht aus) und dann konnte er alle Vorzüge der Gemeinschaft nutzen und fertig.
      User, die diese Freiheit nun total blöde fanden und ihre geheimen Top-Super-Angelplätze als verbrannt ansahen, sollten von vornherein nichts posten und haben das Grundprinzip einer Community nicht verstanden.
      Wer sich nur halbgar profilieren möchte, hat ja noch Facebook.

      Sicherlich gibt es Angelplätze, die schnell überlaufen werden können und eben empfindlicher reagieren als ein Strandabschnitt.
      Aber dann schreibe ich doch nicht, wo ich so fantastisch gefangen habe und beschränke mich nur auf meinem Fangbericht ohne weitere Ortsangabe.

      Ich denke, wir Angler machen uns das Miteinander oftmals viel zu schwer.
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net
    • Mann wird hier ein Aufwand betrieben,wie haben wir es denn geschafft ( vielleicht mit Beteiligung )
      ist ja Hahnebüchend, vielleicht sollte die Knallerbse mal ein paar Tafeln ( in der Lila Packung )
      auf Zwergi legen könnte helfen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -
    • Moin,

      nun will ich auch mal meinen "Senf" zu der Sache abgeben :D


      Kann mir nur vorstellen, das es irgendwo im System einen Bug geben muss, der nicht bei allen Membern greift.
      Hatten so etwas ähnliches auch schon mal bei uns im Betrieb.
      Wenn Andreas schreibt, dass es Probleme gab, dann glaube ich das auch, ohne dabei gewesen zu sein (warum sollte er uns hier ein Märchen auftischen :--- ).

      Ich für mich kann nur sagen, dass ich erst seit 3 Monaten hier dabei bin und mich freue wie Bolle, es in dieser Zeit geschafft zu haben, schon den Status DORSCH
      zu erlangen. Wie ich gesehen habe, gibt es hier auch Angebote, wo Forenmember Rabatte erhalten können, aber nur, wenn mindestens der Status DORSCH erreicht ist.

      Wie ich festgestellt habe, stammen am Anfang viele meiner Punkt von Likes, welche ich für meine etwas ausführlichere Vorstellung erhalten habe. Dann noch durch meinen
      Angelreisebericht (auch Likes) und schon war ich in der Hierarchie "der Fische" geklettert.

      Aus meiner Sicht müsste es unter normalen Umständen möglich sein, seine Punkte zusammen zu bekommen.
      Tight Lines


      Uwe aus der Südheide
    • Ich finde,wir sollten da jetzt mal alle völlig cool bleiben.Auch hier diskutiert doch auch wieder nur der harte Kern über Probleme,die evtl. von Usern kommen ,bzw. kommen können,die nicht richtig mitmachen,sondern Informationen abfischen wollen.Wenn das System nicht richtig funktioniert,dann müssen wir da vielleicht nachbessern,aber wir sollten uns nicht gegenseitig zerfleischen,Unser Forum ist doch nicht Fort Knocks und Die Ostsee rund um Fehmarn riesig.Sollte uns da mal ein Spion ein paar Fische wegfangen,weil er gespickt hat,ist das doch nur ein winziges Ärgernis,kein Grund Zwietracht unter den aktiven Usern zu verursachen- ;)
      Liebe Grüße
      Christoph ;)
    • Christoph, hier diskutiert nicht nur der harte Kern, sondern der ganz harte Kern liest nur mit weil der Kern solch Diskussionen (andere Themen)schon durch hat und sich dazu keiner Äussern will, auch weil es manchmal Pinuts sind und es doch im Leben wichtigeres gibt. jaööösmilie

      Ich für meine Person lese auch gerne Fangberichte, aber nicht damit ich weiss wo die Fische stehen (könnte eh falsch sein) sondern nur wegen der Bilder. Und genau wegen der Bilder schreibe ich keine Berichte, ich habe keine Lust mit der Knipse rum zu rennen. Wenn ich nur Beifahrer hätte die sich mit angeln auskennen und ich nicht Vollservice auf dem Boot anbieten müsste, wäre das evtl anders. Die neue Datenschutzverordnung tut ihr übliches. Mir wäre es zu lästig immer eine Einwilligung der Bildverwendung unterschreiben zulassen.
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de
    • Das widerspricht doch dem ,was ich sagen wollte überhaupt nicht.Meine Hauptmotivation dafür im Forum zu sein ist,daß es Spaß macht-Ich liebe die Insel,das Angeln und tausche mich gerne mit anderen Menschen aus.Wir schreiben beide keine Fangberichte(ich habe das technisch noch nicht drauf),diskutieren aber gerne,andere schreiben Berichte mit tollen Fotos,andere User definieren sich hauptsächlich über ihre Fotos.Mit dem Datenschutz will ich mich nicht auseinandersetzen,du aber schon,das ist doch gut so.Das mit den Fangberichten wird meiner Meinung nach etwas überbewertet.Meist fahren wir doch alle auf die Sargasbank,in den Canion,Knüllen Huck, Flügge.Wenn uns einer sucht,wird er uns dort finden.
      Ich bin in der Ferne,wenn ich keine Infos hatte,auch schon dahin gefahren,wo die Einheimischen geangelt haben,natürlich mit höflichem Abstand.Ich würde alle Macher machen lassen,wie sie lustig sind,die anderen außen vor lassen und diskutieren,aber nicht streiten. ;)
      Liebe Grüße
      Christoph ;)