Verlorene Aktivitätspunkte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Friengs,

      jau, habe ich auch vor.

      FeWo für nächstes Jahr Pfingsten ist nämlich schon gebucht und angezahlt.

      Aber dieses Jahr sind da auch ein paar OP's schief gelaufen. Mal abwarten.

      Entscheidend wird der Tag vor der OP. Bei den Voruntersuchungen wird sich herausstellen,

      ob die das mit Micro-Chrugie machen können oder ob man mich "aufschlitzen" wird.

      Mein Schwager hat das Ganze vor 11 Wochen auch durchgemacht. Da hies es auch erst Micro

      und dann ging das bei ihm nicht, da alles verkalkt war. Also aufmachen und "Deckel wieder drauf.

      Seine erste AU-Bescheinigung geht gleich über 6 Monate.... ?(
      Tight Lines


      Uwe aus der Südheide
    • Fishzilla schrieb:

      Ach herrje.
      Wünsche dann gutes Gelingen und schnelle Besserung.
      Muss auch noch... Vor Norwegen
      Hallo smilie winke

      na dann frag vorher mal lieber erst mal, wie sie da ran gehen wollen.

      Wenn sie dir den "Ranzen" aufmachen, rechne mal mit mind. 9 Monaten AU.

      Arbeitskollege von mir war 10 1/2 Monate weg.

      Solltest Du allerdings Norge für 2021 in Betracht ziehen, dann klappt das zeitlich.

      Aber mit dem Angeln wird es wohl nur vom Steg was, Rausfahren ist zu viel Geschaukel.
      Tight Lines


      Uwe aus der Südheide
    • Ne Ne Uwe da musst schon noch mit warten mit Löffel abgeben, das bleibt die nächste Zeit auch so mit der Anzahl der Schildchen IRONIE1
      So nun aber mal Spaß bei Seite, Uwe wünsche Dir für die OP, das alles gut verläuft, komm schnell wieder
      auf die Beine, und dann sehen wir uns hier sehr bald wieder :thumbup:
      Gruß Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -
    • uwe103 schrieb:

      Fishzilla schrieb:

      Ach herrje.
      Wünsche dann gutes Gelingen und schnelle Besserung.
      Muss auch noch... Vor Norwegen
      Hallo smilie winke
      na dann frag vorher mal lieber erst mal, wie sie da ran gehen wollen.

      Wenn sie dir den "Ranzen" aufmachen, rechne mal mit mind. 9 Monaten AU.
      Bei mir ist das nur kleiner Leistenbruch.
      Wollte spätestens zwei Wochen nach der OP wieder arbeiten.
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net
    • Claymore schrieb:

      Moin smilie winke

      Ich kann durchaus verstehen, dass so mancher User, der selten hier oben ist, bzw nur selten zum angeln kommen, nicht all zu oft hier im Forum unterwegs ist. Gar keine Frage. Aber dann kann ich auch keine großen Ansprüche stellen und erwarten, dass genau dann, wenn eben ein Angelurlaub ansteht, ich die interessanten Infos auf dem Silbertablett serviert bekomme.

      Wir sind hier eine Community, und die kann niemals nur einseitig funktionieren. Es ist doch im Prinzip wie bei einer guten Freundschaft. Wenn ich mich immer nur dann melde, wenn ich etwas brauche, dann besteht diese Freundschaft nicht all zu lange.

      Und mal im Ernst, wir reden hier nicht nur übers angeln. Es gibt hier genug Themen, wo man sich einbringen kann, wenn man denn möchte.

      Und die benötigten Punkte sind nun auch nicht sonderlich schwer zu erreichen.
      Hallo @ all FEHMARNSCHILD
      Zur Aktivitätspunktendebatte gibt es aus meiner Sicht nicht die eine Meinung.

      Um es vorweg zu sagen,ja ich finde es auch nicht so prickelnd wenn Leute einfach nur ,,absaugen,, wollen wo aktuell Dorsch zu fangen ist.

      Wenn ich aber so zurück denke...
      an 2011 -12 :--- :--- :---
      Also da war ich auch nicht so der
      Poster :!:
      Das waren ganz andere und mit Verlaub, was ist damals alles auf die Beine gestellt worden 8o ...da war hier im Forum RICHTIG was los.
      Was will ich damit nun wieder sagen :---
      Wenn wir das Forum weiter voranbringen wollen dann sollten wir die User versuchen mitzunehmen.
      Mir ist es damals auch so ergangen.
      Ich wurde einfach aufgenommen und ich hatte meine Zeit in das Forum hineinwachsen.

      Zitat Claymor

      Wir sind hier eine Community, und die kann niemals nur einseitig funktionieren. Es ist doch im Prinzip wie bei einer guten Freundschaft. Wenn ich mich immer nur dann melde, wenn ich etwas brauche, dann besteht diese Freundschaft nicht all zu lange.
      Zitat Ende

      Ja das stimmt , aber auch eine Freundschaft braucht mitunter Zeit und die Chance zu wachsen.
      So wie sich herausstellt wird die Reglementierung eher als ein Zwang empfunden und die allermeisten werden sich garnicht erst die Mühe machen das offen und ehrlich so anzusprechen.
      Sie schauen dann einfach wo anderst rein.
      Im Anglerbord beispielsweise wird auch viel geschrieben ;)
      Zur Zeit werden die Aktivitäten durch einen gewissen harten Kern erbracht.
      Wenn das das ausgemachte Ziel ist, nun ja.
      Zwänge bewirken zumeist das Gegenteil vom dem was man gerne möchte....und das ist eine eigene Lebenserfahrung.
      Ich bin dafür die Pforten für neue User weiter zu öffnen.
      Stichwort : Vertrauensvorschuss ;)
      Wir möchten doch neue User gewinnen , so ist zumindest mein Eindruck.
      Mit Einschränkungen und/oder Verboten Gewinne ich nicht viel um nicht zusagen NICHTS :!:
      Schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt ?(
      LG Fred smilie winke
      Und die See gibt ihnen die Hoffnung ,wie die Nacht ihnen neue Träume bringt.
      Christoph Kolumbus
    • Moin.

      uwe103 schrieb:

      Gehe Mitte Dezember zur OP ins KrkHaus, dann werde ich wieder einige Zeit nicht ins Forum können.

      P.S. nur zur Info: sollte ich mich bis nächstes Jahr nicht wieder gemeldet haben, könnt ihr mich mit auf

      die Stele an der Gedenkbank setzen
      Uwe an so etwas sollte man`n besser gar nicht Denken es beeinflusst die Heilung.

      Wünsche dir alles gute für den Krankenhaus aufenthalt , Blumensmilie
      Herzliche grüße von der Soeste Jochen. smilie winke

      Auf der Sonneninsel vom

      Bekannte Adresse Klausdorf. 14.05. 21.05.2023. -----


      SEA2 Dagegen2
    • Moin .

      Meine Sicht auf diese Dinge ist wenn ich einem Forum oder Community beitrete möchte ich auch Teil dieser selbigen werden.

      Das geht aber nur durch wechselseitigen Austausch also einer gewissen eigenen Beteiligung.

      Hat also nichts mit nur Lesen und Informationen erhalten zu tun.
      Herzliche grüße von der Soeste Jochen. smilie winke

      Auf der Sonneninsel vom

      Bekannte Adresse Klausdorf. 14.05. 21.05.2023. -----


      SEA2 Dagegen2
    • Forum.......Comunity...........Komunisten......... hasmilie hasmilie hasmilie

      Aber Spass beiseite............wir alle leben "Hier" vom mitmachen und mir fällt dazu ein, das ich bei meinen "Fangberichten" mich immer einen Deut darum schere, ob da jemand mitliest und die "erlesenen Erkenntnisse" umsetzt...........Fisch muß erstmal gefangen werden.......... :thumbup:
      getreu dem Motto meines "Lieblingskutterkapitän: Gestern......ja Gestern war gut ;)

      Ich kann damit leben, das User hier einfach nur mitlesen und mglw. dann zum angeln animiert werden........... :thumbsup:

      Allerdings stelle ich fest das ich die Nullfangtage eher nicht ins Netz stelle :thumbup:

      Nur finde ich nicht erklärbar, wenn User das Gefühl entwickeln , wenn sie mal ne Weile nicht aktiv sind, ihr Punktekonnto "absackt".

      Dann lieber ganz auf ein Punktekonto verzichten smiliespitze

      gruß degl
      möge der Fisch mit euch sein
    • Auf Anregung vieler aktiver User und z.T. auch mit deren Mitwirken haben wir das Punktesystem vor ca. 1/2 Jahr umgestrickt.

      Das Ziel sollte sein, dass Aktivität belohnt wird und gleichzeitig den " nur-Säuglingen" nicht sofort alles offen liegt.
      Jede Änderung ruft entsprechend lange Diskussionen auf den Plan.
      Die anfallende Hintergrundarbeit bleibt auch weitestgehend an mir hängen.
      Deswegen bitte ich euch um Verständnis,wenn nicht in kurzen Zeiträumen das gleiche wiederholt aufgerollt wird.
    • Sicherlich wäre es "netter", wenn die Minuspunkte bei 0 stoppen würden.
      Aber ich bin mir fast sicher, dass die Software das nicht kann bzw. nur mit Kunstgriffen "von hinten durch die Brust ins Auge".

      Es ist gut so wie es ist!

      Als Beispiel Fred:
      der hat neu bei 0 Punkten im März 2019 angefangen.
      Wenn er jetzt nichts mehr schreiben würde, wäre er im Dezember 2023 wieder auf 0.
      Bei Peter ( @Rapala-Schlepper ) hatte ich mal gerechnet, der hat 99 Jahre Zeit...
      Fla1

      -Via destinatum est-
    • Sorry aber worüber reden wir hier ??
      Ein aus der Versenkung aufgetauchter User beschwert sich das er nicht mehr saugen kann .
      Seid 1. November hat sich seine Aktivität wieder erledigt ;)
      Vielleicht auch nur ein Unruhestifter aus alten Tagen ;)

      In meinen Augen läuft alles richtig :thumbup:
      Das System funzt :!:
      Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet , sondern ihr blindes Vertrauen in Menschen
    • Das System scheint aber eigene Wege zu gehen, wenn ich z.B. die User des heutigen Tages sehe, entdecke ich zwei, bei denen ohne Beiträge jeden Tag Punkte dazu kommen und nicht abgezogen werden......sehr merkwürdig ! :---
      Carpe Diem - nutze den Tag - seid Täter des Wortes !
      Hamburger .... smiliefotoman .............dürfen das...................!

      Greatsmilie
    • Fischfred schrieb:

      Zur Zeit werden die Aktivitäten durch einen gewissen harten Kern erbracht.
      Wenn das das ausgemachte Ziel ist, nun ja.
      geile Aussage Fred, natürlich ist das nicht das Ziel aber schau dir mal die täglichen Geburtstage an, oder die neuen Zugänge, die melden sich an, stellen sich nicht vor und das wars, und überhaupt, wenn der harte Kern nicht schreiben würde können die Admins hier das Licht ausschalten :---
    • Bonito schrieb:

      Das System scheint aber eigene Wege zu gehen, wenn ich z.B. die User des heutigen Tages sehe, entdecke ich zwei, bei denen ohne Beiträge jeden Tag Punkte dazu kommen und nicht abgezogen werden......sehr merkwürdig ! :---
      ehrlich :--- aber mal ne andere Frage, wozu sammeln wir hier eigentlich Punkte u. Dienstgrade kein Schimmersmilie
    • Ich kann mit dem Punktesystem gut leben! Die, die eh nur meckern und nix konstruktives beitragen, haben halt ne Einstiegshürde! Die reinen Sauger sind halt auch raus - ist ja nix verkehrt dran, können ja nen Guide nehmen. Letztendlich ist es immer eine kleine Gruppe, die sehr aktiv ist: 80/20 oder Pareto-Regel, dh 20 % der User sorgen für 80 % der Beiträge!

      Ich finde das Forum so sehr angenehm und bringe halt nen bisschen nicht Fehmarn sondern Fischland-Input