Verlorene Aktivitätspunkte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht bei mir auch nicht mit dem drehen. Oder ich bin zu d??f..... Wenn ich nicht mehr saugen kann, denn bleibt noch die Flasche Bier und wenn das nicht mehr hilft, dann kann ich meine PAYPAL- Punkte noch einlösen. Wenn das nicht mehr geht .....bin ich einfach zu faul und habe es auch verdient ins schwarze Loch zu schauen
      Ich mach ne Fliege und geh zum Fischen Nänänäsmilie
    • petripohl schrieb:

      ein Glück bin ich hier fast nur noch Mobil unterwegs....da sehe ich nicht mal wie wenig Punkte ich nur noch habe...

      bgolli schrieb:

      Fishzilla schrieb:

      petripohl schrieb:

      ein Glück bin ich hier fast nur noch Mobil unterwegs....da sehe ich nicht mal wie wenig Punkte ich nur noch habe...
      Genau wie bei mir.Rest interessiert mich nicht.
      ... einfach das iPhone mal um 90 Grad nach links drehen

      Fishzilla schrieb:

      Geht bei mir nicht.
      Davon ab;
      Ehrlich gesagt, finde ich diese Diskussion über Punkte, Rechte, Sauger usw. nervig.
      Ist aber in vielen Foren so und nichts Neues.
      690F26FC-02A3-4728-9202-E00AD8DA09AB.jpeg
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen
    • Ehrlich gesagt, was will ma saugen? Die angelstellen? Ne oder? Als wenn das alles stimmt was da steht. Ich habe neulich erst wieder an der Ostsee einen Test gemacht, ist natürlich nur Zufall das die ganze Zeit die Kutter an dr Sagasbank stehen, man aber schreibt das man als einzigstes Boot auf den Bergen gefangen hat, und Zack stehen Tags darauf zwei Kutter da. Ich denke das sind nur Zufälle......

      Und dazu kommt, das man selbst auf dem selben Boot die Situation hat der eine fängt und der andere nicht.

      Ich weiß nicht was man saugen will, letztesmal in den Herbstferien wurde gesagt das auf 6-8m gefangen wird. Da ich mein Echolot vergessen habe, fing ich in der Tiefe an. Gefangen habe ich nix, sondern exakt an der Kante von 16,3m. Also ich nehme das nicht ganz so ernst. Aber zur Unterhaltung trägt das natürlich bei.
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de
    • juva schrieb:

      Ehrlich gesagt, was will ma saugen?
      ich habe es dieses Jahr erlebt, kann auch nur Zufall gewesen sein....
      Bin den einen Tag von Teichhof Richtung Altenteil „gewandert“ und gefangen, Fangbericht geschrieben,
      zwei oder drei Tage später war die Bucht voll mit Spinnfischern.

      Da macht man sich schonmal Gedanken ob man Fangberichte einstellt.
      Ich mach ne Fliege und geh zum Fischen Nänänäsmilie
    • gagastefan schrieb:

      juva schrieb:

      Ehrlich gesagt, was will ma saugen?
      ich habe es dieses Jahr erlebt, kann auch nur Zufall gewesen sein....Bin den einen Tag von Teichhof Richtung Altenteil „gewandert“ und gefangen, Fangbericht geschrieben,
      zwei oder drei Tage später war die Bucht voll mit Spinnfischern.
      So ist das in einer Demokratie........aber jeder Angler muß seinen Fisch selber fangen ;)

      gruß degl
      möge der Fisch mit euch sein
    • Wollte mich da eig aus der Diskussion raus halten da ich ja im Forum mehr mitlese wie Schreibe, bin halt 700km von der Küste Entfernt, ca.
      vieles ließt sich für mich wie Mimimi, wenn ich heut um 06:00 bei uns im See (~1ha ) einen Stachelritter fang und es poste, heißt es noch lange nicht das um 06:05 ein andrer an der selben Stelle auch ein fängt geschweige im selben See obwohl es im vergleich zur OS net mal a Pfütze is.
      Ich seh diese Diskussion so das wenn man kein Problem hat macht mehr sich halt eins, fast schon typisch deutsch. ?(
      Gruß Stefan Nänänäsmilie smilie winke
    • Katzov schrieb:

      bin halt 700km von der Küste Entfernt, ca.
      Dieses Argument kann ich nicht mehr hören bzw. lesen!
      Komisch, dass sich Flaggo, Frankenfritz, Stonie Benny, Heike, Franzelinho usw. beteiligen können, obwohl sie nicht an der Küste wohnen.
      Und es geht (zumindest mir) gar nicht darum, dass irgendjemand mal unberechtigt brandheiße Infos saugt.
      Ich will einfach Gerechtigkeit. Warum sollen 50 Aktive ständig für hochwertigen Content sorgen, den dann 1000 Mitleser über Jahre ohne jegliche Gegenleistung konsumieren? Weder sind wir bezahlte Redakteure noch haben wir Vorteile davon, wenn mehr Touristen nach Fehmarn kommen.
      Ich persönlich gebe immer gerne, aber wenn ich das Gefühl bekomme, ausgenutzt zu werden, ist Schluss mit lustig.
      Wenn Du das mit "typisch deutsch" meinst, kann ich da sehr gut mit leben!

      Diese Diskussion haben wir vor 6 Monaten bis zum Erbrechen geführt, der Konsens war die jetzige Lösung. Soll die Sau jetzt jede Saison neu durchs Dorf getrieben werden?
      Fla1

      -Via destinatum est-
    • Es liest sich so, als wenn man die Aktivitätspunkte nur bei nicht schreiben von Fangberichten verliert.

      Mit Persönlich ist es wumpe ob jemand einen getürkten Fangbericht liest oder ich keine Punkte mehr habe. Entweder ich bringe mich ein, oder ich gehe wieder / werde gesperrt. Das ist auch in anderen Foren so. Ich finde die Lösung der Amins so gut, und alle die sich anmelden/am Forum teilnehmen müssen es akzeptieren, genauso wie ich es möchte das man es akzeptiert wenn es mal keinen Bericht gibt, sich aber anderweitig beteiligt wird, auch wenn ich keine Ahnung davon habe.
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de
    • Katzov schrieb:

      Wollte mich da eig aus der Diskussion raus halten da ich ja im Forum mehr mitlese wie Schreibe, bin halt 700km von der Küste Entfernt, ca.
      vieles ließt sich für mich wie Mimimi, wenn ich heut um 06:00 bei uns im See (~1ha ) einen Stachelritter fang und es poste, heißt es noch lange nicht das um 06:05 ein andrer an der selben Stelle auch ein fängt geschweige im selben See obwohl es im vergleich zur OS net mal a Pfütze is.
      Ich seh diese Diskussion so das wenn man kein Problem hat macht mehr sich halt eins, fast schon typisch deutsch. ?(
      tja.....da mache ich mich doch gerne mal wieder unbeliebt.....mir geht es nicht darum das ich anderen den Fisch nicht gönne.....wenn ich mich dann aber doch mal am Samstagabend von der Arbeit losreissen kann möchte ich halt gerne auch ein ruhiges Plätzchen an der Küste finden.....kannst dir gerne mal anschauen wie das inzwischen an einem durchschnittlichen Samstagabend in Neustadt am Klinikum ausschaut....das sind alles durch Fangberichte hingeleitete.....nur ganz wenige davon haben sich die Plätze erarbeitet....jemand der unter der Woche losziehen kann sieht das evtl. Etwas entspannter
    • Großdorschjäger schrieb:

      Katzov schrieb:

      bin halt 700km von der Küste Entfernt, ca.
      Dieses Argument kann ich nicht mehr hören bzw. lesen!Komisch, dass sich Flaggo, Frankenfritz, Stonie Benny, Heike, Franzelinho usw. beteiligen können, obwohl sie nicht an der Küste wohnen.
      Und es geht (zumindest mir) gar nicht darum, dass irgendjemand mal unberechtigt brandheiße Infos saugt.
      Ich will einfach Gerechtigkeit. Warum sollen 50 Aktive ständig für hochwertigen Content sorgen, den dann 1000 Mitleser über Jahre ohne jegliche Gegenleistung konsumieren? Weder sind wir bezahlte Redakteure noch haben wir Vorteile davon, wenn mehr Touristen nach Fehmarn kommen.
      Ich persönlich gebe immer gerne, aber wenn ich das Gefühl bekomme, ausgenutzt zu werden, ist Schluss mit lustig.
      Wenn Du das mit "typisch deutsch" meinst, kann ich da sehr gut mit leben!

      Diese Diskussion haben wir vor 6 Monaten bis zum Erbrechen geführt, der Konsens war die jetzige Lösung. Soll die Sau jetzt jede Saison neu durchs Dorf getrieben werden?
      Is ja net so das ich mich garnicht beteilige, ich find halt das in einem Fehmarnforum net unbedingt jede Woche ein Bericht aufn tiefsten Franken über ahn „ Tümpel“ rein gehört.
      Auch halte ich meine Punkte net künstlich oben indem ich jeden zum GB gratuliere.
      es ist halt in ahn Forum so wie mit einem Ehrenamt, wer eins macht macht meist noch 2-3 andere, der der keins macht wird immer eine Ausrede haben.
      Und diese Debatte über die Punkte hat meiner Ansicht einiges mit Neid zu tun, ich hab des und des dazu beigetragen und der und der hat ahn nutzen davon.
      Klink mich hier etz a wieder aus, is a un endliches Thema.
      Gruß Stefan Nänänäsmilie smilie winke
    • Stefan, Du beteiligst Dich doch, also wo ist das Problem? Du hast 3400 Punkte, es dauert über 8 Jahre ohne jegliche Beteiligung, bis Du unter die magischen 110 Punkte gefallen bist. Du brauchst nix künstlich hoch zu halten, braucht keiner! Wenn Du 10x im Jahr vom Tümpel (oder Pilzen, Basteleien, Neuerwerbungen etc.) schreibst, reicht das dicke! Sich mal mit 2 Sätzen für einen guten Fangbericht bedanken (im Off-Topic) wird immer sehr gern gesehen.
      Ab und an mal beteiligen, schon ist alles in Butter!

      Es wollen immer diejenigen, über die bei der Punktediskussion gar nicht gesprochen wird, für die anonymen Mitleser kämpfen, das kann ich überhaupt nicht verstehen.

      Neid? Nö, sehe ich nicht so.
      Fla1

      -Via destinatum est-
    • Also so langsam geht mir dieses Minuspunkte Gejaule auf'n Sack :cursing:
      Jetz wird auch noch geschrieben getürkte Fangberichte, merken hier einige noch was :---
      Hier ist nun mal dieses Reglement keine Beteiligung = Rote Zahlen ist in meinen Augen auch richtig :thumbup:
      Also ich werde weiter Fangberichte schreiben aber ab jetz sehr kurz z.B. Datum , Uhrzeit von bis Fang ja oder nein, Ende der Fahnenstange X(
      Damit ist man schnell fertig und smilie winke
      Genauso Berichte über irgent welche Reparaturen, Basteleien da fehlt dann noch,das gesagt wird alles "bei Google erlesen", Kollegen die Sachen die ich hier Beschrieben habe
      Stammen aus selbst erlebten Arbeiten in über 45 Berufsjahren "Schrauben" und nicht aus dem WWW :thumbup:
      Und z.B. lese ich auch sehr gerne Berichte über die Süsswasserangelei auch aus dem Süden,Basteleien oder über die Pilzjagd :thumbup: hier braucht doch nicht nur über das Angeln an der Küste geschrieben werden
      weil es Fehmarn-Angler heißt :!: Dann sorgt das Forum auch im Winter für Unterhaltung smiliealter
      Vielleicht sollten einige das mal Bedenken :?:
      Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -
    • ODIN schrieb:

      Rapala-Schlepper schrieb:

      Stammen aus selbst erlebten Arbeiten
      du meinst selbst ausgeführte Arbeiten, bei erlebten Arbeiten kannste ja mit Hände in den Taschen daneben gestanden haben smilie winke alter Bulldogschlosser smilielol smilieschnellweg
      Daneben gestanden mit Kaffeebecher und Fluppe :thumbsup: ab und zu auch mal ,der Stift muss ja auch mal Zeigen ob er was Behalten hat :D :D
      Mein Lieber
      Kübelwagenschlosser, Kübelwagenschlossermeister,wollen doch den Dienstgrad nicht vergessen, du willst doch wohl nicht noch in den weiten Russlands nach Gold suchen, für ein paar neue Beisserchen :D :D

      Kalle wünsche dir einen schönen Flug und guten Winter-Urlaub smilie_wet_038 in deiner Wahlheimat schmann :thumbup:
      Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -
    • Rapala-Schlepper schrieb:

      Also so langsam geht mir dieses Minuspunkte Gejaule auf'n Sack
      besser ist ..... Tröt geschlossen.... aber das kann ich nicht.


      Rapala-Schlepper schrieb:

      ....
      Also ich werde weiter Fangberichte schreiben aber ab jetz sehr kurz z.B. Datum , Uhrzeit von bis Fang ja oder nein, Ende der Fahnenstange X(
      Damit ist man schnell fertig und smilie winke ....

      Denke auch schon länger drüber nach, aber ich denke auch an Tom und andere die hier sehhheeerrr ausführliche Berichte mit geilen Bildern und sehr viel Info‘s einstellen. Mir würde es um die ca 30 aktiven Usern ( sind es überhaupt so viele) Leid tuen.....

      bis zum nächsten Inselfangbericht habe ich noch ein wenig Zeit.... und halte mich mit meinem Norgebericht 2019 brav zurück. sorry für die fleißigen Schreiber
      Ich mach ne Fliege und geh zum Fischen Nänänäsmilie
    • gagastefan schrieb:

      Rapala-Schlepper schrieb:

      Also so langsam geht mir dieses Minuspunkte Gejaule auf'n Sack
      besser ist ..... Tröt geschlossen.... aber das kann ich nicht.

      Rapala-Schlepper schrieb:

      ....
      Also ich werde weiter Fangberichte schreiben aber ab jetz sehr kurz z.B. Datum , Uhrzeit von bis Fang ja oder nein, Ende der Fahnenstange X(
      Damit ist man schnell fertig und smilie winke ....

      Denke auch schon länger drüber nach, aber ich denke auch an Tom und andere die hier sehhheeerrr ausführliche Berichte mit geilen Bildern und sehr viel Info‘s einstellen. Mir würde es um die ca 30 aktiven Usern ( sind es überhaupt so viele) Leid tuen.....

      bis zum nächsten Inselfangbericht habe ich noch ein wenig Zeit.... und halte mich mit meinem Norgebericht 2019 brav zurück. sorry für die fleißigen Schreiber

      warum schließen :--- is doch wat los hier 8o