Verlorene Aktivitätspunkte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, also konstruktive Kritik von mir und die Antworten sind mal frei übersetzt. "Lebt damit, wir ändern nichts. Sind halt unsere Regeln."

      Kann man so machen, ich habe meine Zweifel kundgetan und glaube eben nicht, dass das zielführend ist. Konsequenz aus dieser Einstellung werden neu angelegte User sein, die dann artig zum Geburtstag gratulieren und neue User begrüßen, um an Punkte zu kommen.

      Da ja auch auf mich und meine Posts eingegangen wurde, obwohl ich an keiner Stelle irgendetwas eingefordert habe, sondern nur meine Verwunderung über gewisse nicht ganz logische Zusammenhänge kundgetan habe, äußere ich mich auch dazu. Werde ich dadurch jetzt deutlich aktiver? Eher nein, weil auf konstruktive Kritik und Anregungen ja nur die Bastakeule kommt. Sicherlich nicht motivationsfördernd. Selbst wenn ich jetzt sinnvolle Beiträge einstelle, werde ich schlechter gestellt als jeder "Neue".

      Aber vielleicht kommt ja noch was außer Basta. -----
    • Steffinho schrieb:

      Ok, also konstruktive Kritik von mir und die Antworten sind mal frei übersetzt. "Lebt damit, wir ändern nichts. Sind halt unsere Regeln."

      Kann man so machen, ich habe meine Zweifel kundgetan und glaube eben nicht, dass das zielführend ist. Konsequenz aus dieser Einstellung werden neu angelegte User sein, die dann artig zum Geburtstag gratulieren und neue User begrüßen, um an Punkte zu kommen.

      Da ja auch auf mich und meine Posts eingegangen wurde, obwohl ich an keiner Stelle irgendetwas eingefordert habe, sondern nur meine Verwunderung über gewisse nicht ganz logische Zusammenhänge kundgetan habe, äußere ich mich auch dazu. Werde ich dadurch jetzt deutlich aktiver? Eher nein, weil auf konstruktive Kritik und Anregungen ja nur die Bastakeule kommt. Sicherlich nicht motivationsfördernd. Selbst wenn ich jetzt sinnvolle Beiträge einstelle, werde ich schlechter gestellt als jeder "Neue".

      Aber vielleicht kommt ja noch was außer Basta. -----
      Minuspunkte halte ich auch für unangebracht und ich glaube das ist auch so nicht gewollt. Ich würde mal vermuten die Forensoftware ist nicht "intelligent" genug um bei 0 aufzuhören...
      Gruß und Petri Heil
      smilieangelngehen Sven
    • Hi Steffinho,

      ich denke nicht, dass ich hier nur mit einem „Basta“ gekommen bin. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass man es nicht Allen recht machen kann.

      Ja, wir wollen eine Beteiligung möglichst aller User und wissen, dass dies nur auf freiwilliger Basis geht. Und ja, wir wollen die, die sich nur anmelden, um schnell ein paar Informationen abgreifen, beschränken. Denn es hat ein Aufbegehren von sehr aktiven Usern gegeben, die nicht mehr einsehen konnten, dass sie mit viel Zeitaufwand detaillierte Fangberichte schreiben, während Andere diese Informationen nutzen, aber selbst keine Berichte schreiben.

      Wenn Du Dich hier aktiv beteiligst, wirst Du schnell merken, dass Du hier viel mehr und genauere Informationen bekommst als in jedem anderen Angelforum, das mir bekannt ist. Aber dazu gehören nun einmal Regeln. Und nur weil nach konstruktive Kritik die Dinge nicht im Sinne von Demjenigen, der kritisiert, geändert wird, ist das noch kein „Basta“.

      Natürlich wird hier auch auf Dich und Deine Posts eingegangen. Du bist hier seit zwei Jahren angemeldet und hast in den zwei Jahren zwei Beiträge verfasst, Deine Vorstellung und einen Geburtstagsgruß. Jetzt kommst Du in gut zwei Wochen zum Urlaub nach Fehmarn und stellst sicher fest, dass wichtige Bereiche des Forums nicht einsehen kannst. Also gibst Du etwas Gas und monierst auch den Verlust von Aktivitätspunkten. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen
    • Bin der Meinung:

      Wer schon 2 Jahre hier im Forum dabei ist und damals vielleicht gerade mal die Aktivirungspunkte erreicht hatte und danach sich hier nicht mehr beteiligt hat sollte erstmal nicht so den Lauten machen.

      Jeder der Akitven Juser hier beteiligt sich egal an welchem Thema gerade angesagt ist mehr oder weniger und wenn mal kein Beitrag geschrieben wird ist es auch nicht schlimm.
      Nur Infos abgreifen da bekomme ich nen Dicken Hals

      Beteilige dich regelmäßiger hier und nicht nur so 14 Tage vor dem Urlaub und 14 Tage danach.
      Gruß Jan

      smilie winke
    • Wenn einem schon ein Admin die letzten Aktivitäten im aller negativsten Sinne auslegt, dann müssen ja schon richtig schlimme Dinge passiert sein, um an einen Zugriff auf die Fangberichte zu kommen. Das muss dann wohl die Ursache für dieses generell tiefe Mistrauen sein.

      Irgendwie nur komisch, dass die zurecht gezimmerte Theorie irgendwie völlig ins Leere läuft. Warum sollte jemand mit einem Account im Minus anfangen aktiv zu werden, um erstmal gegen das Minus anzukämpfen? Völlig irrational! Wie schon ausgeführt, würde man dazu einen neuen Account anlegen und dann starten. Und wenn man unbedingt den Zugriff haben will, macht man es mit ein paar mehr Accounts und pusht sich gegenseitig. Dazu noch nen paar Begrüßungen und Glückwünsche zum Geburtstag und es sollte schnell passen.

      Warum meine Anregungen und konstruktive Kritik? Ich logge mich auf dem Board ein, weiß dass ich ne Woche auf der Insel bin und schau ob sich eine Mitfahrgelegenheit ergibt (mitfahren oder selber organisieren). Motto: Nette Leute kennenlernen, einen schönen Tag auf dem Wasser haben und vielleicht zuppelt es ja auch in der Rute. Urlaub kann so schön sein. In dem Zuge surft man ein bisschen rum und sieht, generell wenig Aktivität im zugänglichen Bereich und ein langer Thread über verlorene Aktivitätspunkte. Interessant! Wie steht um die eigentlich bei mir? Im Minus? Hmm unlogisch, macht ja irgendwie keinen Sinn. Nen bischen drüber nachgedacht und ein Feedback hinterlassen.

      Reaktion: Ist so, bleibt so, und Du willst nur an unser bestes, die Fangberichte. Hab ich zwar so nie gesagt, oder eingefordert aber ok, wenn das Eure Meinung ist, dann ist sie das eben. Ein Kommentar war bisher konstruktiv, alles andere Bashing und Unterstellungen. Feiert Euch mal weiter, macht sicher nen guten Eindruck... Aber immerhin gabs Aktivität im öffentlichen Bereich…
      :thumbsup: aufwachen

      Ich klinke mich dann an der Stelle aus dem Thema wieder aus, mein Anliegen „Suche/Biete Mitfahrgelegenheit“ habe ich ja platziert. Über Motivation und so sprach ich ja schon und das hier erlebte war sicher nicht förderlich diese zu erhöhen, also an der Stelle dann bis zum nächsten Urlaub wenn es wieder heißt „Suche/Biete Mitfahrgelegenheit“.

      smilie winke
    • Moin smilie winke

      Ich kann durchaus verstehen, dass so mancher User, der selten hier oben ist, bzw nur selten zum angeln kommen, nicht all zu oft hier im Forum unterwegs ist. Gar keine Frage. Aber dann kann ich auch keine großen Ansprüche stellen und erwarten, dass genau dann, wenn eben ein Angelurlaub ansteht, ich die interessanten Infos auf dem Silbertablett serviert bekomme.

      Wir sind hier eine Community, und die kann niemals nur einseitig funktionieren. Es ist doch im Prinzip wie bei einer guten Freundschaft. Wenn ich mich immer nur dann melde, wenn ich etwas brauche, dann besteht diese Freundschaft nicht all zu lange.

      Und mal im Ernst, wir reden hier nicht nur übers angeln. Es gibt hier genug Themen, wo man sich einbringen kann, wenn man denn möchte.

      Und die benötigten Punkte sind nun auch nicht sonderlich schwer zu erreichen.
      Gruß Niels

      SEA2
    • Moin zusammen,

      ich verstehe Steffinho völlig und kann seine Argumente nachvollziehen. Grundsätzlich ist nicht jeder mit dem Forum so eng verbunden wie der harte Kern hier. Manche wohnen weit weg, kommen teilweise nur alle zwei Jahre mal auf die Insel und wollen sich dann aktuell infomieren und können dann nicht alles sehen. Das hat in erster Linie nicht zwingend etwas mit Informationen absaugen zu tun, sondern teilweise einfach auch mit Vorfreude und Vorbereitung auf einen Angelurlaub, der für viele ja auch noch ein jährlches Highlight ist. Viele haben auch nicht so einen engen Kontakt/ eine enge Beziehung zu Fehmarn oder zu uns, die "Clique". Deshalb schreibt nicht jeder zu irgendeinem Thema etwas, es liegt auch nicht jedem. Für die meisten von uns ist es eine Communitiy unter Freunden (wenn wir nicht über Schonzeiten diskutieren :D ), da ist es persönlicher. Andere hingegen nutzen das Netz für Informationen, also völlig legitim.

      Aber eine Communitiy hat Regeln. Die Erfahrung hat gezeigt, dass nur ein kleiner Teil der User Fangberichte einstellt, viele andere aber diese lesen. Ich war auch einer, der hier neue Regelungen und somit eine Ausgrenzung gefordert hat. Ja, Regeln treffen auch die falschen Leute, die keine bösen Absichten haben, aber auch jeder hat einen Vorteil von klaren Regeln.

      Und darum bin ich auch weiterhin für eine Beibehaltung der Regeln. Ich denke tatsächlich, dass man ohne viel Aufwand die Berechtigung für die "sensiblen" Bereiche erhalten kann. Die Regel soll nicht abschrecken, sondern motivieren. Wer erst einmal hier aktiver dabei ist, wird feststellen das wir ein netter Haufen sind und eigentlich auch nur Angelbekloppte, die alle Anglerlatein können. Der eine gibt technische Tipps, der andere kennt Montagen, der nächste die beste Wetter- App und andere rebellieren gegen Kiel, Berlin und Brüssel. Also das ganz normale Leben spiegelt sich hier wieder- und jeder ist erst einmal herzlich willkommen!

      Also @Steffinho, beginne mit einem Avatar und Du wirst sehen, alles andere kommt von alleine! Ich denke auch nicht, dass Die hier jemand böse Absichten unterstellen will/ wollte, sondern einfach auf unsere Erfahrungen verweisen wollte.

      In diesem Sinne viel Spaß und einen schönen Urlaub auf Fehmarn, alles ohne Basta :thumbsup:
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Moin Freunde,

      war nun "arbeitstechnisch" auch einige Tage nicht hier.

      Aber wenn man vorher "fleißig" war, hat man genug Polster, um die verlierenden Punkte

      verkraften zu können.

      Gehe Mitte Dezember zur OP ins KrkHaus, dann werde ich wieder einige Zeit nicht ins Forum können.

      P.S. nur zur Info: sollte ich mich bis nächstes Jahr nicht wieder gemeldet haben, könnt ihr mich mit auf

      die Stele an der Gedenkbank setzen smilie winke
      Tight Lines


      Uwe aus der Südheide
    • Hallo Uwe103,


      uwe103 schrieb:

      P.S. nur zur Info: sollte ich mich bis nächstes Jahr nicht wieder gemeldet haben, könnt ihr mich mit auf

      die Stele an der Gedenkbank setzen
      so etwas solltest du einfach nicht denken. Du wirst
      es schaffen. :thumbsup:

      Mit Petri Heil
      Jürgen

      Fla1
      Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

      Der Müll muss mit !!!

      auf der Insel: wir haben abgesagt