Angepinnt Abgabemarke für Schleswig-Holstein und Verlängerung vom Fischereischein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • uwe103 schrieb:

      @maik67
      hast Du mal eine unverbindliche Anfrage an den Landesfischereiverband Niedersachsen e.V. gestellt?
      Die heißen doch Anglerverband Niedersachsen av-nds.de :saint: :thumbsup:

      Heike F schrieb:

      Nur mal ne Frage zur "Abgabemarke SH":
      Hatte die letzten Jahre bis 2017 immer die Online-Version ausgedruckt und stets dabei in meinem Fischereischein (aus Hessen).
      Da ich Weihnachten 2017 aufe Insel war, hab ich mir bei Fehmarn-Tackle bzw. jetzt "Angelhus" die gelbe Marke 2018 geholt.
      Die wurde nur auf einen leeren Vordruck "Nachweisblatt Fischereiabgabe Schleswig-Holstein" in Postkartengröße geklebt und mir zum Ausfüllen ausgehändigt. (Logisch mit Hinweisen zur Verwendung nur mit Fischereischein etc.)
      Aber ohne Stempel oder Hinweis auf die Ausgabestelle, das sei nicht erforderlich. :--- ?(
      Ist das okay so? (Ich frag nur mal vorsichtshalber, weil am Süßwasser immer von den Ausgabestellen gestempelt wurde.....)
      Danke für Eure Antworten!
      Ich bin der Meinung, dass auf dem "Nachweisblatt Fischereiabgabe" kein Feld für Stempel/ Unterschrift vorgesehen ist, oder? In sofern sollte das auch ohne Stempel gültig sein. Die Marke erhältst Du ja nur gegen die 10.- Euro und ist somit der Nachweis.


      Rapala-Schlepper schrieb:

      Moin Heike
      Ab den 1.1 2018 sind die Marken jetz in Gelb also kann jeder Fischereiaufseher sehen das du deinen Obulus für Schleswig Holstein bezahlt hast, 2019 muss du darauf achten, das ein Stempel, Beleg dazu kommt :thumbup:
      Obwohl einige Ausgabestellen ( Angelgeschäfte) geben immer noch Blaue aus, die haben angeblich noch nichts von der neuen Regelung gehört , die habe ich auch noch aber mit Datum und im passendem Feld des Fischereischeines :!:
      Das ist schon alles I.O.

      Gruß und viel Petri Heil 2018 im schönsten Bundesland
      Peter smilie winke
      Eigentlich sind die blauen Marken ab 2022 nicht mehr vorgesehen. Die letzten blauen Marken sollten 2017 eingesetzt werden. Da man bis zu 4 Jahre im Voraus die Abgabe entrichten darf, wäre also theoretisch ab 2022 alle Marken gelb.

      Mir als FA wäre es allerdings egal, wenn jemand 2022 eine gültige blaue Marke hat. Hauptsache eine aktuelle Marke für das laufende Jahr ist eingeklebt...
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2