Umbenennung Fangberichte in Erlebnisberichte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbenennung Fangberichte in Erlebnisberichte?

      Moin in die Runde XMAS004 ,
      in Anlehnung an die Aktion "Erlebnis Meeresangeln"... und auch, weil ich aktuell mal wieder nur Nixfang-Berichte einstelle ;) , es mir aber dabei tatsächlich um das ERLEBNIS Angeln geht, stelle ich mal als Anregung in den Raum, die Trööts "Fangberichte" bei den jeweiligen Angelarten in "ERLEBNIS-Berichte" umzubenennen.
      Nur mal als Idee, denn ohne den Leistungsdruck "Fang-" fällt es vielleicht auch neuen Usern leichter, über ihre tollen Erlebnisse beim Meeresangeln zu berichten.
      Für mich zumindest ist jede Angeltour an/auf der Ostsee ein besonderes Erlebnis. :thumbsup:
      Liebe Grüße smilie winke
      Heike
      Fla1
    • Schön, dass der Film Dich inspirieren konnte Heike! :thumbup:

      Die Fangberichte können ja bleiben, aber was spricht gegen eine angepinnte Rubrik "Erlebnis Meer"? Da können dann "Nichtfangberichte" oder auch einfach nur das "besondere" rein. Das würde ich nicht so schlecht finden....

      Da Du ja auch immer ein paar Tage auf der Insel bist und mit Angeln verbringst, wäre für Dich doch schon fast eine eigen Rubrik lohnend, z.B. "Heikes Fehmarntours" :thumbsup:
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2
    • Moin, bin auch der Meinung das Fangberichte bleiben sollen, aber es spricht doch nichts gegen eine Rubrik Erlebnisse auf dem Wasser für die mit smilie_water_035 Erlebnisse am Wasser für die ohne smilie_water_144
      nur mal so daher gesagt.
    • ODIN schrieb:

      Peter,kannste den Witz mal übersetzen, verstehe das nicht wirklich. :---
      IRONIE1 Moin Kalle versuche doch mal einen Fangbericht zu Finden :!:
      Peter XMAS004
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -
    • Ich finde die Idee eigentlich ganz lustig, kann mich jedoch nicht ganz dafür begeistern.
      Ich bin der Meinung, das würde die Berichterstattung eher " verzetteln"

      Natürlich gibt es Tage auf dem Boot oder am Strand oder beim Kutterangeln, wo nicht so wirklich was läuft.
      Das ist dennoch interessant, weil die Lesenden mitbekommen, dass es z.B. gerade schwer ist, an den Fisch zu gelangen.
      Wenn man nun, nehmen wir mal an , beim Brandungsangeln keine Fangerfolge mehr liest, wer switcht dann um und liest bei "Erlebnisberichten zum Brandungsangeln weiter?

      Die meisten von Euch sind " alte Hasen" und bewegen sich im Forum fast schlafwandlerisch sicher hin und her.
      Was aber ist mit den Neuen, oder mit den " Ab und zu-Gästen" ????
      Ich gehe davon aus, dass die bald die Übersicht verlieren.
      Das wäre nicht im Sinn des Forums.
      Gerne lasse ich mich bei der Diskussion zu diesem Thema auch eines Besseren belehren, bin aber im Moment auf der Schiene des nicht zu sehr Verzettelns :D
    • Moin Heike,

      ich kann Dich gut verstehen, wenn man das 3. oder 4. Mal kurz hintereinander los war und sich so gar nix tut, dann kommt man schon mal ins Grübeln, ob man den nächsten Bericht noch verfassen soll/will.

      Ich hab's ja oft selbst erlebt und bin ja bei den

      FEHMARNSCHILD

      schon der personifizierte Nix-Fänger, wenn es um Meerforellen vom Ufer geht.

      Und dann immer die hämischen Kommentare von Peter und Uwe, das -- IRONIE1 -- tut schon weh!

      Ich versuche dann immer wie Du auch, ein paar schöne Eindrücke unserer Lieblinginsel einzufangen und freue mich, dass ich am Wasser sein konnte, während Andere gerade am Schreibtisch sitzen, an der Werkbank stehen oder anderweitig beschäftigt sind.

      Und die Resonanz auch auf Nix-Fangberichte ist immer groß, gerade in Zeiten, wenn wenig Berichte geschrieben werden. Ich würde es im Hinblick auf die Übersichtlichkeit auch lassen wie bisher und freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht, egal ob mit oder ohne Fang.

      Und ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du heute etwas ans Band bekommst, BIGFISH
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gold-Tom ()

    • Gold-Tom schrieb:

      Und dann immer die hämischen Kommentare von Peter und Uwe, das -- IRONIE1 -- tut schon weh!
      Ist nur der Neid der Besitzlosen... ich persönlich habe noch nie eine Mefo vom Ufer gefangen (vor 2 Jahren mal 2 Stk. von der Seebrücke) und bis vorgestern noch nicht mal eine zum mitnehmen vom Boot.
      Und Peter, Mefo vom Ufer? Ja, beim brandeln mal irgendwann im letzten Jahrtausend.
      Da bist Du uns also Lichtjahre voraus!
      Alles nur dummes Gesabbel, das können wir wenigstens XMAS007

      Nixfangberichte gehören in die Fangberichte, sind ja trotzdem voller Informationen.
      Fla1

      -Via destinatum est-
    • Gold-Tom schrieb:

      Und dann immer die hämischen Kommentare von Peter und Uwe, das -- IRONIE1 -- tut schon weh!
      Oh Tom jaööösmilie das mußt du total falsch verstanden, haben das sollte dich eigentlich Anfeuern, werde mich Bessern ist ja Weihnachten, also bis 31.12 2017 24,00Uhr nur noch Lobeshymnen Versprochen smiliesLiebhaben

      Wir nehmen dich auf dem Boot mit du darfs auch alle Ruten nehmen XMAS004
      Aber wenn du wieder nix.......................... ach ja, war ja was Versprochen :D :D
      Gruß Peter XMAS004
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -