Gedenkstätte Fehmarn-Angler.net

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Karsten,

auf Grund der vielen Forum-Mitglieder werdet Ihr eh nicht alle Meinungen berücksichtigen können.

In diesem Fall seid Ihr die Macher und somit (wie schon geschrieben habe) solltet Ihr auch dann
      Schlussendlich entscheiden smilietop Ihr macht das schon im Sinne aller FEHMARNSCHILD .
      smilie winke Gruß Jörgi
    • Stonie schrieb:

Moin zusammen,
      da ja jetzt noch die Frage aufkam, verzinken oder nicht, oder evtl. doch sogar Edelstahl,
      haben wir uns gestern noch mal kurzgeschlossen und eine Entscheidung getroffen.
      Diese ist pro Stahlrohr in schwarz, ausgefallen.
      Zum einen, kurzfristige Herstellung, zum anderen die Optik.
      Edelstahl und verzinkt mögen sicherlich länger halten, optisch sieht es bei den braun und grau Tönen der Steine und der Sitzfläche aber besser aus wenn der Stahl dunkel gestrichen wird.
      Des weiteren reden wir über keine 100€ an Materialkosten, und eine einfachere Bauweise in Stahl.
      Und sollte dies wirklich in 10 Jahren durch sein, was ich noch nicht glaube, dann können wir es einfach und günstig tauschen.

Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemandem auf den Schlips getreten und wir können die Sache angehen.
      Am Ende zält die Sache an sich....und die ist etwas Gutes.
      Das ist das was für uns zählen sollte und
      so soll es dann sein. Ich denke so schnell gammelt das nun auch wieder nicht durch.
      Bei mir am Amt ist eine moderne Kunst. Stahlringe und ein Abgang mit Stahlwänden.
      Das rostet schon 30 Jahre vor sich hin...ist Naturvergang....so soll das sein....den nix ist für ewig!
      Mal ne andere Sichtweise.
      LG Fred smilie winke
      Angler sind ,,zu aller erst,, auch immer Naturschützer.

Fischfred grüßt Sonnenscheinsmilie

Fla1 Dagegen2
    • Ich habe Dir ja bereits telefonisch meine Meinung und Bedenken dazu gesagt Fred, da ich eine andere Meinung über die Ausführung habe. Eigentlich wollte ich mich gerade aus der Konstruktion völlig raushalten, da ich davon wenig Ahnung habe.

Ich denke aber behaupten zu können, dass moderne Kunst in Celle nicht mit einer Gedenkstätte an der Ostsee zu vergleichen ist.

Meine Einwände beruhten ja auf mehreren Punkten, die ich dann hier doch noch einmal anführen möchte. Das soll weder klugscheixxen noch Kritik sein, sondern einfach meine Bedenken.

1. Eine Gedenkstätte sollte in der Ausführung einen wirklich ansprechenden Eindruck darstellen
      2. Die Ausführung sollte von höchstmöglicher Qualität und wetterfest sein, da niemand voraussetzen darf, dass personell und finanziell ständig nachgebessert werden muss. Der zukünftige (finanzielle und Pflege) Aufwand sollte möglichst gering sein. Gerade bei durch Spenden erstellte Gedenkstätte sollte mit einer entsprechenden Verantwortung geplant und ausgeführt werden
      3. Viele von uns sind hoffentlich in den nächsten 10 oder 20 Jahren noch Mitglieder hier und wandern erst deutlich später auf die andere Seite. Das ist ein verdammt langer Zeitrahmen und ich denke, dass eine Gedenkstätte somit möglichst langlebig geplant werden muss bzw. sollte
      4. Gibt es wirklich Zeitdruck? Ich denke nein! Wenn das vor den Sommerferien nicht fertiggestellt werden kann, dann eben im September oder Oktober!Wir sollten keinerlei Kompromisse eingehen, um einen nicht notwendigen möglichst frühen Fertigstellungstermin zu erreichen
      5. Ich vertraue allen hier involvierten Personen und finde die Aktivitäten ganz große Klasse!

Sollte übrigens das Gestell doch verzinkt werden, kann ich anbieten, das Teil bei Peter/ Uwe abzuholen, nach NMS in die Feuerverzinkerei (heißt da so?) zu bringen und anschließend nach Fehmarn zu fahren. Dauert dann ca. 1 Woche und ist vermutlich nicht teurer, als pinseln und malern...

Nu halte ich mich aber auch wieder raus. Ich habe meine Bedenken geäußert und kann jetzt wieder ruhig schlafen :D :rolleyes: . Also weitermachen....
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

SEA2
    • Moin @ all FEHMARNSCHILD
      Allmählich kommen wir der schönsten Zeit im Jahr immer näher :D
      Und so dreht sich jetzt so allmählich die Stimmung in mir, von : noch sooo lange arbeiten um in ....geil in 2 Wochen iss
      Uuuuuhrlaub 8o Nänänäsmilie
      Aus gegebenen Anlass habe ich
      gestern noch einmal mit unseren fleißigen Handwerkern Stoni und Rappallaschlepper gesprochen.
      Die Arbeiten an Stein und Rahmen für die Bank sind gut vorran gekommen und werden in Kürze abgeschlossen sein.

Mein Dank gilt hier ausdrücklich noch einmal
      den Machern für die Mühe und Aufopferung
      DANKE1 Karsten, Peter und Uwe ...
      einfach toll von Euch :thumbup:

Der Termin für die ,,Baumaßnahmen :rolleyes: ,,
      wird demnächst noch genauer bekannt gegeben.
      Bis denne
      Fred smilie winke

Fla1 Dagegen2
    • Rapala-Schlepper schrieb:

DANKE1 Fred habe dabei auch mächtig abgespeckt smiliealter , eine Woche ohne Mittagspause Essensmilie
      Peter smilie winke
      So hat alleks auch positive Seiten !
      Auf jeden Fall, noch einmal vielen Dank für Eure Mühe und den Einsatz ! smilierespekt2
      Carpe Diem - nutze den Tag - seid Täter des Wortes !
      Hamburger .... smiliefotoman .............dürfen das...................!

Greatsmilie
    • Neu

Rapala-Schlepper schrieb:

DANKE1 Fred habe dabei auch mächtig abgespeckt smiliealter , eine Woche ohne Mittagspause Essensmilie
      Peter smilie winke
      Peter, das haben wir doch alles schon bedacht nicht das du für uns noch vom Fleische fällst :D
      Im Anschluss ist ja Grillensmilie + Prostsmilie geplahnt.
      Schließlich müssen die Forenhandwerker immer gut im Futter stehen Essensmilie
      2018061509511200.jpg

Obwohl...... :--- wenn ich da so genauer hinschau......da hast doch nicht etwa geschwindelt....so'n bissel meine ich...gaaanz
      bischen............. :P :rolleyes: smilieschnellweg

Fla1 Dagegen2
    • Neu

Fischfred schrieb:

Peter smilie winke
      Peter, das haben wir doch alles schon bedacht nicht das du für uns noch vom Fleische fällst :D Im Anschluss ist ja Grillensmilie + Prostsmilie geplahnt.
      Schließlich müssen die Forenhandwerker immer gut im Futter stehen Essensmilie
      2018061509511200.jpg

Obwohl...... :--- wenn ich da so genauer hinschau......da hast doch nicht etwa geschwindelt....so'n bissel meine ich...gaaanz
      Low carb, low carb, low carb.........würde ich vorschlagen !!!! :--- smilie winke
      Carpe Diem - nutze den Tag - seid Täter des Wortes !
      Hamburger .... smiliefotoman .............dürfen das...................!

Greatsmilie
    • Neu

Bonito schrieb:

Fischfred schrieb:

Peter smilie winke
      Peter, das haben wir doch alles schon bedacht nicht das du für uns noch vom Fleische fällst :D Im Anschluss ist ja Grillensmilie + Prostsmilie geplahnt.Schließlich müssen die Forenhandwerker immer gut im Futter stehen Essensmilie
      2018061509511200.jpg

Low carb, low carb, low carb.........würde ich vorschlagen !!!! :--- smilie winke
      ach was, das ist ne Fotomontage, der Bauch gehört doch zu Lars smilie winke
      Kalle, der mit dem Russischen Bären am Wasser sitzt
    • Neu

ODIN schrieb:

Bonito schrieb:

Fischfred schrieb:

Peter smilie winke
      Peter, das haben wir doch alles schon bedacht nicht das du für uns noch vom Fleische fällst :D Im Anschluss ist ja Grillensmilie + Prostsmilie geplahnt.Schließlich müssen die Forenhandwerker immer gut im Futter stehen Essensmilie2018061509511200.jpg

ach was, das ist ne Fotomontage, der Bauch gehört doch zu Lars smilie winke
      nee nee Odin der hat nooooch kein Geschwür
      Noch nicht...der sitzt ja fest offe smilielol
      Weil der wollte ja Fußball spielen und nu
      Kann er Fußball kucken und Chips essen und Cola trinken.....die gaaanz WM lang...... :D
      Dannach wird gemessen :rolleyes:

Fla1 Dagegen2
    • Neu

Vielleicht geht es dem Peter aber auch so wie mir. Mich hat vor ein paar Jahren mal irgendeine hochgefährliche Mücke in den Bauch gestochen. Der ist heute noch geschwollen. ;( :D
      Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her FISHINGSMILEY!

Gruß Sigi
    • Neu

burschi schrieb:

Vielleicht geht es dem Peter aber auch so wie mir. Mich hat vor ein paar Jahren mal irgendeine hochgefährliche Mücke in den Bauch gestochen. Der ist heute noch geschwollen. ;( :D
      Jo Burschi hab ich auch gehört, soll ne ganz gefährliche Art sein , hängt bestimmt mit dem Klimawechsel zusammen :D :D :D :D :D
      Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -

Dagegen2 Fla1
      anglerdemo.de