Bonito's Bildertrööt

• Ich dachte im ersten Moment, du hättest wie die Jungs von Jackass, auch so ein Video gedreht, bei dem das ToiToi am Kran mitsamt Besatzung nach oben geschossen wird. smilieschnellweg
      Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her FISHINGSMILEY!
    • burschi schrieb:

Ich dachte im ersten Moment, du hättest wie die Jungs von Jackass, auch so ein Video gedreht, bei dem das ToiToi am Kran mitsamt Besatzung nach oben geschossen wird. smilieschnellweg
      Nee, die waren mit dem Schriftzug noch nicht fertig...........sollte - toi, toi, toi heißen..........oder war das Koi...............? ?( :---
      Carpe Diem - nutze den Tag - seid Täter des Wortes !
      Hamburger .... smiliefotoman .............dürfen das...................!

Greatsmilie
    • Heute Morgen gegen 6.50........................unsere Traditionsschiffe an den Hamburger Landungsbrücken, der Traditionssegler Rickmer Rickmers, in Magenta beleuchtet und unser Liebling der Bananenfrachter CAP SAN DIEGO........ :thumbup:

1.jpg

Greatsmilie
    • Neu

Für die Kulturfreunde hier.....

Roman Polanskis Musical - TANZ DER VAMPIRE - ist wieder für ein paar Wochen zurück und wird nun , neben dem König der Löwen im Hamburger Hafen aufgeführt......

1.jpg2.jpg3.jpg

Greatsmilie
    • Neu

Da es ja immer weniger werden...............gerade wieder drüber gestolpert.........Retro........

Neben Hecht VI mit Uwe Lademacher, der Monika , bin ich in den 70 er / 80 er Jahren auch gerne mit der Paloma und mit dem Seeteufel von Max Maaß gefahren.......für 10 - 12 DM und Zollfreien Einkauf an Bord....

Gute, alte Zeiten, obwohl die Pleite von Freters Flotte mit 18 ( ! ) Angelkuttern gerade durch war........

1.jpg2.jpg

Greatsmilie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonito ()

• Neu

Mit dem Seeteufel und Max fast jeden Samstag raus, Fisch war da und Vadder hatte eine Woche Kippen, ich meine ne Stange waren je nach Marke so 12-16 DM
      Hat Spass gemacht damals, und im Hafen lagen etliche Kutter, Leider ist Max nicht sehr Alt geworden, war ein feiner Kerl.
      Gruß Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -

Dagegen2 Fla1
      anglerdemo.de
    • Neu

Rapala-Schlepper schrieb:

Mit dem Seeteufel und Max fast jeden Samstag raus, Fisch war da und Vadder hatte eine Woche Kippen, ich meine ne Stange waren je nach Marke so 12-16 DM
      Hat Spass gemacht damals, und im Hafen lagen etliche Kutter, Leider ist Max nicht sehr Alt geworden, war ein feiner Kerl.
      Gruß Peter smilie winke
      Ja, mit Max bin ich häufig gefahren......

Interessant war, als er noch angestellter Kapitän war, ließ er den Kutter gerne auch mal länger treiben......

Als Er der Eigner wurde, wurde Max auch deutlich aktiver was die Fischsuche betraf......

R.I.P. Max

1.jpg

Greatsmilie
    • Neu

Ja, könnte eine Orkney Longliner sein.

Das Rapsfeld, habe ich damals aber von der Insel aus aufgenommen.......ich meine zwischen Wulfen und Fehmarnsund,.... somit Richtung Campingplatz - Miramar........

Greatsmilie
    • Neu

Bonito schrieb:

Da es ja immer weniger werden...............gerade wieder drüber gestolpert.........Retro........

Neben Hecht VI mit Uwe Lademacher, der Monika , bin ich in den 70 er / 80 er Jahren auch gerne mit der Paloma und mit dem Seeteufel von Max Maaß gefahren.......für 10 - 12 DM und Zollfreien Einkauf an Bord....

Gute, alte Zeiten, obwohl die Pleite von Freters Flotte mit 18 ( ! ) Angelkuttern gerade durch war........
      La Paloma bitte, soviel Zeit muss sein :D Hast Du von der auch noch ein Bild? Bittesmilie
      Das war, damals noch als Schüler, viele Jahre mein Stamm- und absoluter Lieblingskutter :love:

Seuftz...Damals die erste Tour vom Hamburger ZOB... mit dem Bus nach Heiligenhafen, dann aufs Schiff, und abends wieder mit dem Bus zurück nach Hamburg und das alles für 1 DM!!

Später kostete es dann 5 DM und dann immer wieder etwas mehr. lange Zeit waren es dann 12DM und am Schluss 20DM. Für den grössten Dorsch an Bord gabs als Preis immer eine Flasche dänischen Kirshberry. Da war immer so ein kleiner ca. 1cm Messingbecher in einem Holzring angeklebt den Ich dann gesammelt habe. Da Ich öfter den grössten Dorsch an Bord hatte war die Bechersammlung recht gross und meine selbstgegossenen Pilker waren gefragt und brachten Mir ein gutes Taschengeld ein. Die Flasche mit dem Likör musste Mir immer ein Erwachsener Angler durch den Zoll tragen da Ich die selber mit 13-16 Jahren nicht selber haben durfte. Auf der La Paloma habe Ich auch mit einer Teleskop-Karpfenrute und 0,30er Mono (falsche Rute gegriffen) meinen mit 1,17m und 37,5 Pfund schweren bisher grössten Dorsch, natürlich auf Eigenbaupilker, gefangen.

Was waren das noch für schöne Zeiten :love: mit unersetzlichen herrlichen Erinnerungen.
    • Neu

Andreas schrieb:

Bonito schrieb:

La Paloma bitte, soviel Zeit muss sein :D Hast Du von der auch noch ein Bild? Bittesmilie Das war, damals noch als Schüler, viele Jahre mein Stamm- und absoluter Lieblingskutter :love:

Seuftz...Damals die erste Tour vom Hamburger ZOB... mit dem Bus nach Heiligenhafen, dann aufs Schiff, und abends wieder mit dem Bus zurück nach Hamburg und das alles für 1 DM!!

Später kostete es dann 5 DM und dann immer wieder etwas mehr. lange Zeit waren es dann 12DM und am Schluss 20DM. Für den grössten Dorsch an Bord gabs als Preis immer eine Flasche dänischen Kirshberry. Da war immer so ein kleiner ca. 1cm Messingbecher in einem Holzring angeklebt den Ich dann gesammelt habe. Da Ich öfter den grössten Dorsch an Bord hatte war die Bechersammlung recht gross und meine selbstgegossenen Pilker waren gefragt und brachten Mir ein gutes Taschengeld ein. Die Flasche mit dem Likör musste Mir immer ein Erwachsener Angler durch den Zoll tragen da Ich die selber mit 13-16 Jahren nicht selber haben durfte. Auf der La Paloma habe Ich auch mit einer Teleskop-Karpfenrute und 0,30er Mono (falsche Rute gegriffen) meinen mit 1,17m und 37,5 Pfund schweren bisher grössten Dorsch, natürlich auf Eigenbaupilker, gefangen.

Was waren das noch für schöne Zeiten :love: mit unersetzlichen herrlichen Erinnerungen.
      Auf der LA Paloma sind wir auch einge Male gefahren, weil unsere Freunde mit dem roten Pioner 12 maxi Fans waren.
      Die ersten 3 Bilder sind von Bord der La Paloma.
      Ansonsten, habe ich aus der Zeit nur wenige Bilder Digitalisiert, zuviel Aufwand.
      Ansonsten noch ein paar Oldis von der Hai.

Ja, des Kirsberry mit dem Messingkelch in dem Korkteil, kenne ich auch bestens..................!

2.jpg3.jpg1.jpg4.jpg5.jpg

Greatsmilie