Bonito's Bildertrööt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich sehe das auch eher entspannt. Über die hinteren Kayaks auf dem Hänger kann sicher keiner Jammern...und auch die vorderen machen denke ich keine Probleme. Üblicherweise sollte eine Dachreling dafür ausgelegt sein.
      Gruß Malte
      brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe
    • Ich würde einen Euro wetten dass die auf die B 75 Richtung Wilhelmsburg zu einem der dortigen Kanuclubs unterwegs war. Die B75 "SCHNELLstrasse" zu nennen ist jedoch eher pure Übertreibung. Schnellste zugelassene (theoretische) Geschwindigkeit sind max 70Km/h Baustellenbedingt 50Km/h und streckenweise nur 30Km/h. Um die Dachreeling habe Ich auch keine Angst dafür gibts ja sogar exta Kanuhalter, teilweise auch vom Autohersteller selbst, die für Geschwindigkeiten bis zu 130 Km/h zugelassen sind. Mit den Anhänger sind max. 80 oder 100 erlaubt, da sehe Ich keine grosse Gefahr.

Mit nem Thule, Zölzer oder Rhino Kajak Rack sähe das ganze natürlich rein optisch besser aus, und ein Abspannseil zur vorderen und eines zur hinteren Abschleppöse wäre auch nicht schlecht.
    • Auch mit Extra Halterung, es gibt eine maximale Dachlast die ist vom Hersteller vorgeschrieben, das sind manchmal nur 50Kg, ist weiß nicht was so ein Kanu wiegt ist sicherlich weit drüber :---
      Gruß Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -

Dagegen2 Fla1
      anglerdemo.de
    • @Rapala-Schlepper
      Da hast du wohl Recht, in der Regel beträgt die zulässige Dachlast 50 oder 75 kg. Die wenigsten Fahrzeuge haben so wie mein Seat Alhambra 100 kg Dachlast. Je nach Größe und Ausstattung der Kanus kannst du davon ausgehen, daß der VW überladen war.
      Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her FISHINGSMILEY!
    • Die zulässige Dachlast liegt üblicherweise wohl eher bei 75-100Kg.
      Fahrzeuge mit max 50 Kg sind z.B. Fiat 500 Fiat Panda Mercedes A Klasse uä. überdachte Einkaufswagen. Selbst ein Opel Corsa darf schon 75kg.
      Bei VW dürfen alle PKW min 75Kg. VW Sharan, Touran, Passat, CC, Tiguan, Caddy, Seat Alhambra, und einige mehr dürfen sogar 100Kg

Ein Kanu wiegt mW. meist irgendwas zwischen 30 und 40 KG. Das soll man ja an unwegsamen Stellen auch noch tragen können.
      Da das auf dem Bild ein VW ist dürfte aller Wahscheinlichkeit nach alles in bester Ordnung sein.
    • burschi schrieb:

@Rapala-Schlepper
      Da hast du wohl Recht, in der Regel beträgt die zulässige Dachlast 50 oder 75 kg. Die wenigsten Fahrzeuge haben so wie mein Seat Alhambra 100 kg Dachlast. Je nach Größe und Ausstattung der Kanus kannst du davon ausgehen, daß der VW überladen war.
      Moin burschi
      Habe eben mal bei Mister Google geschaut so ein Kanu wiegt von 36 -42Kg das mal 2 plus Trrägersystem locker überladen schaut so bestimmt kein Polist nach es sein es passiert ein Unfall und dann noch mit Personenschäden ade Versicherungsschutz= Zahlemann und Söhne, aber das muss der Gute Mann ja selber wissen :thumbup:
      Gruß Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -

Dagegen2 Fla1
      anglerdemo.de
    • Also eine gleichmäßige Gewichtsverteilung auf dem Dach kann ich nicht erkennen.
      Bei dieser Dachbeladung wird die Fahrstabilität des Fzg. nicht unerheblich eingeschränkt. Ladungssicherung bezieht sich nicht nur auf Gurte/Gewicht sondern auch auf die Verteilung der Ladung.
      Ob diese Beladung letztendlich gesetzeskonform ist, will ich gar nicht abschließend beurteilen, habe aber meine Zweifel.
      Bei einer Fahrt über die Fehmarnsundbrücke, bei starkem Westwind, wäre der Spaßfaktor bestimmt groß, selbst wenn die Überfahrt mit beladenen ! Anhängern erlaubt wäre.

Es geht also nicht nur um die formale Einhaltung von Verkehrsvorschriften, sondern um Eigenverantwortung.

Allzeit gute Fahrt

G--Peter
    • Vielleicht haben ja alle Recht, die der Meinung sind, daß das Fahrzeug nicht überladen ist. Deshalb sieht das Gänze aus der Perspektive trotzdem recht abenteuerlich aus und ich möchte so nicht durch die Gegend fahren.

Gruß Sigi
      Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her FISHINGSMILEY!
    • burschi schrieb:

Vielleicht haben ja alle Recht, die der Meinung sind, daß das Fahrzeug nicht überladen ist. Deshalb sieht das Gänze aus der Perspektive trotzdem recht abenteuerlich aus und ich möchte so nicht durch die Gegend fahren.

Gruß Sigi
      alle....sind in diesem Fall ja nur Andreas und ich.....und ja das Foto sieht abenteuerlich aus (finde es sehr gelungen).....und auch ich möchte so nicht durch die Gegend fahren sehe es aber etwas entspannter. Auch ich fahre regelmässig mit ein bis zwei Kayak auf dem Dach durch die Gegend.....Beim ersten mal beladen war ich mir auch unsicher.....inzwischen weiss ich das das bombenmässig hält. Kann sein das das Auto überladen ist.....wir wissen es aber nicht denn wir kennen weder die zulässige Dach last noch das Gewicht der Kanus....ich denke nicht das die klassischen verleih Teile über 40 kg wiegen....kann aber natürlich sein. Genauso gut könnten wir aber auch bei jedem zweiten Wohnwagen über die überschrittene Stützlast diskutieren...

brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe
    • Wenn da mal nicht noch ein Fangbericht folgt.......

Britta & Kay auf dem vorsichtigem Rückzug aus den Fang - Gründen.................
      Dateien
      • 1.jpg

(132,87 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Carpe Diem - nutze den Tag - seid Täter des Wortes !
      Hamburger .... smiliefotoman .............dürfen das...................!

Greatsmilie
    • Lars S-H schrieb:

Bonito schrieb:

Britta & Kay auf dem vorsichtigem Rückzug aus den Fang - Gründen.................
      Das Wort "vorsichtig" verstehe ich gerade nicht im Zusammenhang mit Vollgas- Kay äh @Fehmarnkay. Ich glaube der hat keinen Gashebel, sondern nur einen Schalter. "Gas aus" und Vollgas... :saint:
      Lars, wenns nicht so eilt, hat Kay eine Fahrerin.........
      Dateien
      • 1.jpg

(127,15 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Greatsmilie
    • Bonito schrieb:

Lars S-H schrieb:

Bonito schrieb:

Das Wort "vorsichtig" verstehe ich gerade nicht im Zusammenhang mit Vollgas- Kay äh @Fehmarnkay. Ich glaube der hat keinen Gashebel, sondern nur einen Schalter. "Gas aus" und Vollgas... :saint:
      Lars, wenns nicht so eilt, hat Kay eine Fahrerin.........
      Das ist die Drift... :thumbsup:
      Stolz ein Fehmarnangler zu sein!

SEA2
    • Momentaufnahme von Weilandts Bunkerstation.....

Da staunt auch diese Möwe bei Weilandts aktuellen Spritpreisen an der Bunkerstation in Burgtiefe nicht schlecht............

Das Inselleben war ja schon immer etwas teurer, aber Diesel gab es zum Beispiel in Hamburg am Freitag noch für 1,05............... :thumbdown:

Da hilft nur - KANISTERSCHLEPPEN.......
      Dateien
      • 1.jpg

(109,93 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

(122,18 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

(104,49 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Greatsmilie
    • Tom reitet auch ohne Hut in den Sonnenuntergang.......

wie ich soeben sehen konnte......................... :thumbup:
      Dateien
      • 1.jpg

(106,54 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

(120,22 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

(110,71 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

(174,38 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

(121,3 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

(114,39 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

(151,53 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Greatsmilie