Vergessen , benutzt und einfach ma SO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Boedchen

      Bist du ein Freuind der Ostküsten :?:
      Aus welcher Richtung müssten deiner Ansicht denn die Winde kommen um nicht an den Nörd- bzw. Westlichen Stränden zu Angeln, oder hättest du lieber Ablandig herbstwindsmiley

      Gruß Peter smilie winke
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -
    • Rapala-Schlepper schrieb:

      Moin Boedchen

      Bist du ein Freuind der Ostküsten :?:
      Aus welcher Richtung müssten deiner Ansicht denn die Winde kommen um nicht an den Nörd- bzw. Westlichen Stränden zu Angeln, oder hättest du lieber Ablandig herbstwindsmiley

      Gruß Peter smilie winke
      Bin zwar nicht Bodo...gebe aber auch mal meinen Senf dazu...
      Also ich denke spätestens ab einer 7 quer zum Land sollten wir ne Alternative suchen...Im Frühherbst angel ich auch gerne ablandig...ideal fände ich ne 2-3 von schräg vorne.
      Gruß MAlte
    • Moin erstmal..... ich kommentiere mal das bisherige und gebe dann auch mal ein bischen Senf dazu :thumbsup:

      Rapala-Schlepper schrieb:

      Moin Boedchen

      Bist du ein Freund der Ostküsten :?:
      Aus welcher Richtung müssten deiner Ansicht denn die Winde kommen um nicht an den Nörd- bzw. Westlichen Stränden zu Angeln, oder hättest du lieber Ablandig herbstwindsmiley

      Gruß Peter smilie winke
      Boedchen "Wohnzimmer" ist eigentlich immer Bojendorf gewesen, auf der gegenüberliegenden Seite dann Presen smilieangst

      petripohl schrieb:

      Bin zwar nicht Bodo...gebe aber auch mal meinen Senf dazu...Also ich denke spätestens ab einer 7 quer zum Land sollten wir ne Alternative suchen...Im Frühherbst angel ich auch gerne ablandig...ideal fände ich ne 2-3 von schräg vorne.
      Gruß MAlte
      Sowohl Malte , als auch Ich mögen diese beiden Strände so gern wir Bauchweh......... smiliehappy2 Bei mir ist das sogar egal bei welchem Wind..... smiliebitteschön

      Ende September kann das Wasser noch recht warm sein, also mehr Sommer als Herbst, dann sind die Fänge eh ein bischen kleiner.


      Da es den Anschein macht , das sogar ein paar Zuschauer und Admin vorbeikommen, weil Kuchen , Würstchen und Getränke verderben könnten, sollten wir den Strand auch so ausssuchen das alle gut Platz haben wr neben der "ersten Reihe" vielleicht auch ne "zweite Reihe" haben sollten.....

      Es soll auch gemütlich werden, vielleicht Platz für 1-2 Pavillon usw....

      Fisch : ja, Zuschauer : aber auch

      Damit fällt Marienleuchte und Ostmole (wegen Parkplätzen) aus , Presen weil das nur die Minderheit mag, Gahlendorf würde bei starkem Westwind in Frage kommen.
      Die Nordstrände alle drei (Altenteil, Teichhof, Niobe), Bei Ostwind würde ich mich ggf. noch für Bojendorf breitschlagen lassen, vielleicht auch Püttsee (aber nur wenn das Wasser kalt genug ist.), der Sund wird ausfallen (weil belegt), Die Buhnen weiter Richtung Burgstaaken (Malte ?), Staberhuk würde auch gehen , da die Beleuchtung zu der Zeit noch nicht stören wird.


      Gruss Oliver
      "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht." (Abraham Lincoln)

      Geplant auf der smilie_water_042

      03.05.18-06.05.18
      20.05.18-26.05.18
      27.07.18-12.08.18
      15.11.18-18.11.18
    • Krallenblei schrieb:

      Da es den Anschein macht , das sogar ein paar Zuschauer und Admin vorbeikommen, weil Kuchen , Würstchen und Getränke verderben könnten, sollten wir den Strand auch so ausssuchen das alle gut Platz haben wr neben der "ersten Reihe" vielleicht auch ne "zweite Reihe" haben sollten.....

      Es soll auch gemütlich werden, vielleicht Platz für 1-2 Pavillon usw....
      :thumbup:
    • Ende September wird das bei mir nix mit dem Urlaub....ich bin dann raus. :thumbdown:

      Egal...Gahlendorf ablandig im Sommer ist nicht unbedingt verkehrt, und wenn einigermaßen krautfrei ->.....zwar nicht die Masse, aber Klasse (..relativ..) ist mit Auftriebsperlen möglich:

      13.06.2017, 1 Brandungsrute
      Wind ablandig: W6, Böen 8, drehend NW 6,
      Wetter: warm, heiter, sonnig, wolkig
      Wasser: klar, vereinzelt Kraut
      12:30-16:00h: 2 Babydorsche (15 u. 20cm) zum Glück erfolgreich released ( Menno....die sind ja pienzig.....dauert auch nach kurzer Abhakzeit in der Lippe schon ein paar Minuten, bis die wieder aktiv schwimmen; die sind irgendwie unter Schock...in den paar Minuten war ich voll die Möwenscheuche, aber hab "meine" Dorschbabys erfolgreich verteidigt :thumbup: );
      1 fetter Krebs, 2xFlunder 1x 35cm, 1x 40cm[/b]



      14.06.2017, 1 Brandungsrute
      Wind ablandig: NW 4 - 3, später abflauend auf 1
      Wetter: sonniges T-Shirt-Wetter
      Wasser: klar, vereinzelt Kraut
      15:30 - 19:30h,
      Die ganze Zeit null Zupfer, nur ein sehr vorsichtiger Biss kam beim Zusammenpacken um ca. 19:15h: 1x Flunder 44cm[/b] Nänänäsmilie


      Liebe Grüße smilie winke
      Heike
      Fla1
    • Aus gegebenen Anlass die Frage in den Raum sollen wir des noch nen bissl schieben?
      Habe gesehen das am 30.9 auch nen Cup statt findet ???? Noch ist früh genug.
      Würde ggf. die nächsten Tage einen Neuen termin raus klabastern.
      Zum einen finde ich es nicht so Prikelnd neben einem Cup zu fischen, zum anderen macht ja evtl der
      ein oder andere von Euch da mit , bzw. hat daran interesse.
      Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben :)
      Eat_Sleep_Go fishing :love: So ist es und so wird es immer sein :thumbsup:
      Boedchen.de
    • Boedchen schrieb:

      Hmmm..da ich hier irgend wie keine rückmeldung bekomme schaue ich halt nach nem neuen Termin mit Malte und Olli.
      LG
      Kann schon mal sein, Flunder ist im Stress, Tanny betrifft es nicht, Robby ist im Urlaub und ich bin jetzt grad zurück aus einer Woche Berlin Aufenthalt Müdesmilie

      Neuer Termin kommt mir entgegen, ich habe irgendwie seit einiger Zeit Ärger mit dem Ellenbogen und muss wohl mal sehen, was mein Doc dazu sagt <X
      Admin in Rente Müdesmilie
    • Finde den Trööt nicht mehr (Tanny bitte verschieben)
      Habe ich da was verpasst , das Brandungsevent Admins gegen die Brandungselite
      Oder alles verschoben und aufgehoben :---
      Gruß Peter smilie winke

      Erledigt ;)
      - Wer glaubt, Ostseesangeln sei einfach, denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fehmarntanny ()

    • Boedchen schrieb:

      Hmmm..da ich hier irgend wie keine rückmeldung bekomme schaue ich halt nach nem neuen Termin mit Malte und Olli.
      LG

      Rapala-Schlepper schrieb:

      Finde den Trööt nicht mehr (Tanny bitte verschieben)
      Habe ich da was verpasst , das Brandungsevent Admins gegen die Brandungselite
      Oder alles verschoben und aufgehoben :---
      Gruß Peter smilie winke

      Erledigt ;)
      Du hast noch nichts verpasst, wir warten noch auf einen anderen Termin.
      Admin in Rente Müdesmilie