Videobearbeitung für Action Cam Movie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videobearbeitung für Action Cam Movie

      Hallo ihr Filmemacher im Forum,

      Ich habe mir eine Actioncam von Sony zugelegt, finde aber die Videobearbeitung und insbesondere das Zuschneiden und Zusammenfügen zu einem Film in der Sony Software nicht gerade komfortable.

      Die Software von Sony heißt "Action Cam Movie Creator" und ich habe sie auf einem Windows Laptop installiert. Kann mir jemand einen Tipp geben? Möglichst freeware Software oder erschwinglich.

      Danke schon mal! Hilfesmilie smiliefotoman
      GRAY
      ......... Mit hoffentlich genügend Luft in den Schläuchen
      Angeln2 Smilie
      __________ Angebissensmilie
    • Pinnacle Studio Ultimate

      Eignet sich gut und ist einfach zu bedienen. Kosten zwischen 80-120 je nach Ausstattung

      Bei kostenfrei und free scheitert es definitiv an Anzahk der Effekte und einfach inzuitiv


      Olver
      "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht." (Abraham Lincoln)

      Geplant auf der smilie_water_042

      03.05.18-06.05.18
      20.05.18-26.05.18
      27.07.18-12.08.18
      15.11.18-18.11.18
    • Freeware in brauchbar kannst du definitiv haken!

      Ich nutze sehr gern Magix Video Deluxe!
      kostet 60€ und kann echt einiges.
      Schau mal bei Magix auf deren Facebookseite, ggf gibts dort einen vergünstigten Einkaufslink nur für Facebookuser...
      So habe ich meinen MAgix Musicmaker auch deutlich billiger gekauft...
      Gruß Olli,
      Das Portal für Schlauch- und Kleinbootangler: Baltic-Fishing.net
      Jetzt auch mit eigenem Shop: www.shop.baltic-fishing.net
      Mein Youtube Kanal: Baltic-Fishing
      Facebook: baltic.fishing.net
    • Hallo ihr zwei,

      Danke für eure Tipps und Hinweise. In den letzten Stunden habe ich neben der Sony SW noch den VSDC Video Editor als Freeware getestet. Anfangs dachte ich, dass die Version ausreichen würde ... Konnte mein Test Video auch schneiden und mit Musik unterlegen.

      Als ich es dann am Ende konvertieren wollte, kam eine Fehlermeldung das ich es mit eingeschalteter Hardwarebeschleunigung nur mit der Pro Version könnte. Ausschalten konnte ich, und wohl auch andere im www es seit einem Upgrade der Software leider nicht. Daher schließe ich mich eurer Einschätzung an ... Freeware kannste knicken Ätschsmilie

      Dann habe ich noch etwas zu Pinnacle und Magix gelesen, beide können mit dem Sony Format "XAVC S" umgehen :D und für meine Anfänge sind sie wohl auch beide für die nächsten Jahre ausreichend.


      Da sie preislich aktuell ca. 35 Euro auseinander liegen und Magie neben dem Angebot von 49,99 noch 2 kostenlose AddOns dazu packt, habe ich mich dafür entschieden und bereits bestellt XMAS003 DANKE1


      Danke für das schnelle Feedback, nun kann der Urlaub im Januar kommen und ich hoffentlich ein paar schöne Videos zusammenstellen.


      smilie_schild_006
      GRAY
      ......... Mit hoffentlich genügend Luft in den Schläuchen
      Angeln2 Smilie
      __________ Angebissensmilie
    • Top Raymond, sehr gute Entscheidung! :thumbup:
      Das wirst du nicht bereuen.
      Ich arbeite sehr gern mit Magix und alles was du bisher von mir gesehen hast, ist mit Magix entstanden.
      Inklusive Vorspann....
      Gruß Olli,
      Das Portal für Schlauch- und Kleinbootangler: Baltic-Fishing.net
      Jetzt auch mit eigenem Shop: www.shop.baltic-fishing.net
      Mein Youtube Kanal: Baltic-Fishing
      Facebook: baltic.fishing.net