Der Wechseltrööt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das Punktesystem arbeitet in Wbb4 etwas anders als in WBB3 ;(

      Wir können nur alle user gleichermaßen aktualisieren

      Alles exakt so hinzustellen , wie in WBB 3, wäre rein zeitlich irre ( für mich und das Team )
      Ihr bekommt Punkte ja nicht nur über geschriebene Beiträge, sondern auch über " likes"


      ....also bist Du sicherlich bald wieder ganz oben :rolleyes:
    • Lasst doch einfach den "Rang" fallen. Wen interessiert es was für ein Fisch ich bin. Die, die hier sinnvoll posten kennen sich und wissen wo sie den User einzuordnen haben.
      Auch die Likes können nicht wirklich einen Beitrag bewerten sollten sich einige bewusst damit hoch-puschen.
      Schafft doch einfach den Rang ab, gibt es in anderen Foren auch nicht, da kann sich jeder noch einen eigenen Nick außer seinem Nicknamen geben.
      Ich habe im Norwegen Angelfreunde Forum statt dem Rang eben Skipper stehen.
      Ihr und wir sind eigenständige Persönlichkeiten die durch ihre Beiträge hervortreten, nicht durch ihren "Rang".

      Ist nur meine bescheidene Meinung mit etwas Lebenserfahrung.




      Christian der Nordmann


      Kedde's Bogenblog
    • Ich erwarte nicht, dass jemand die Punkte von Hand umfummelt.
      Wenn das nicht automatisch geht, entweder Ränge komplett weg oder alle fangen bei 0 Punkten an.
      So wie es jetzt ist, wurden diejenigen belohnt und motiviert, die jeden Geburtstag beglückwünschen, 1000 Beiträge in den Forenspielen haben oder Witze aus der Bildzeitung posten.
      Die Leute, die Fangberichte schreiben oder uns über wichtige Angler- oder Fehmarn-Themen informieren, können das mit ein paar Likes mehr nicht wieder aufholen.
      Fla1

      -Via destinatum est-
    • Soll sich doch das Team zusammensetzen und mal diskutieren ob wirklich ein Rang erforderlich ist.
      Ich fände es wirklich schöner wenn unter dem Avatar "Gummifischer, Pilkveteran oder Fischflüsterer" stehen würde. Zumal sich das jeder selber aussuchen könnte.
      Mit den Rängen ist es doch wie im wahren Leben ................




      Christian der Nordmann


      Kedde's Bogenblog
    • Großdorschjäger schrieb:

      und hoffe auf Änderung.
      wir sind ganz froh darüber, dass wir das mit WBB4 so hinbekommen haben, wie es jetzt ist.
      Wir nehmen Statements wie Deines ernst und haben es auf unsre interne "to-do" Liste gesetzt.
      Habe bitte Verständnis, wenn das Thema " Aktivitätspunkte" und" Benutzerränge" nicht ganz oben stehen.
      Aber: es gibt noch vieles im Hintergrund zu regeln, was Vorrang hat
    • Tach zusammen!

      Nachdem ich mich jetzt einigermaßen durchgewuselt habe, denke ich, dass sich für uns User eigentlich nicht viel geändert hat. Was wirklich extrem auffällt, ist, dass auf dem iphone alles viel besser funktioniert. D. h. in meinem Fall: keine Abstürze mehr, die Verbindung ist absolut stabil :thumbsup:
      Mein smilierespekt2 gilt den Machern hinter den Kulissen, denn ich kann mir vorstellen, was das für `ne Maloche war und ist!
      Ich ziehe meinen Hut und sage DANKE1 für Euren Einsatz und die Mühen, die Ihr auf Euch genommen habt :thumbup:

      Liebe Grüße aus`m Pott
      Torskhunter
      Du krichs den Junge aussen Pott, aber niemals den Pott aussen Junge. Glück Auf :D
      Wer keine Träume mehr hat, hört auf zu leben!


    • Also Wbb4 gibt es seid fast drei Jahren. Wir hätten in 10 Jahren kein Update bekommen wenn die Admins nicht gezwungen worden wären. Nun ist es klar richtig Arbeit, und ich finde es jetzt auch endlich modern. Und ich hoffe das man nun alle wichtigen updates auch angeht. Nachkommastellen brauchen ja nicht gemacht werden, aber Sicherheitsupdates und evtl neu implementierte Plugins die nützlich sind wäre schon klasse. Alles in diesem Bereich Internet und die ganze Smartphone Sache ist soweit fortgeschritten, das man sich nicht verstecken konnte bzw kann.

      Die Bewertung kann gerne abgeschafft werden. Mir würde das gut gefallen.
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de
    • Hallo Leute, auch ich möchte mich ganz Herzlich für die geleistete Arbeit und die schlaflosen Nächte bei den Machern des neuen Forums bedanken .
      Wer meint das sein Status zu klein oder nicht würdig sei dem sei gesagt ihr müsst euch mehr am Forenleben beteiligen
      Gruß aus dem Odenwald
      Klaus BIGFISH


    • striehtgugger schrieb:

      Wer meint das sein Status zu klein oder nicht würdig sei dem sei gesagt ihr müsst euch mehr am Forenleben beteiligen
      Siehst Du, GENAU das ist der Effekt!
      Ich hatte im alten Forum knapp 40000 Aktivitätspunkte, in 20 Monaten erwirtschaftet.
      Jetzt bin ich hier Schütze Arsch im letzten Glied und muss mir von Dir so etwas sagen lassen!
      Fla1

      -Via destinatum est-
    • juva schrieb:

      Also Wbb4 gibt es seid fast drei Jahren. Wir hätten in 10 Jahren kein Update bekommen wenn die Admins nicht gezwungen worden wären.
      Gezwungen ?

      Ja nee, is klar ... jaööösmilie

      Gezwungen wurde hier sicherlich niemand; die Admins haben entschieden, das Forum nicht sterben zu lassen ... und das mal so ganz nebenbei, zusätzlich zum eigenen stressigen Job und mit nicht unerheblichem finanziellen und arbeitstechnischen Aufwand ... X( ... und zwar für eine Community, in der sich der Löwenanteil der User lediglich lesenderweise betätigt und darauf wartet, bespaßt zu werden !
    • Großdorschjäger schrieb:

      Siehst Du, GENAU das ist der Effekt!Ich hatte im alten Forum knapp 40000 Aktivitätspunkte, in 20 Monaten erwirtschaftet.
      Sorry, aber ich kapier das nicht ...

      Was ändert die Anzahl der Aktivitätspunkte denn bitteschön an Deiner Person resp. Deinem Ansehen ?

      Konntest Du mit 40.000 Aktivitätspunkten billiger tanken ?
      Schmeckt die Landleberwurst bei Edeka dadurch anders ?
      Wirst Du mit 40.000 Punkten zum administrativen Weihnachts-Brunch eingeladen ?

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du sowas als Handschmeichler für Dein Ego benötigst ...
    • Ich bin auch der Meinung das es Wichtigeres gibt.
      Ok, neue User wissen, wenn du ihnen antwortest, das jemand antwortet der schon lange dabei ist und dementsprechend Erfahrung hat.
      Es ist ja auch nur vorübergehend, den alten Status hast du doch in einer Saison wieder erreicht.
      Die Leute die regelmäßig hier unterwegs sind wissen auch so wer du bist.
      Ich hab mich gefreut das bei mir wieder Dorsch steht, passt viel besser ^^
      Gruß Karsten


      "beißen sie?" "ja, wenn ich gereizt werde!
      FlyFishing2
    • Vielleicht brauche ich es sogar für mein Ego...

      Und nein, die Landleberwurst von Edeka schmeckt mir nie, egal ob viel oder wenig Punkte :P

      Es geht mir (wie fast immer) ums Prinzip. Kann vielleicht nicht jeder nachvollziehen, so bin ich aber nunmal.

      Aber gut, egal, offensichtlich ist ja meine Sichtweise nicht Forenkonform, also werde ich nichts mehr dazu sagen.
      Fla1

      -Via destinatum est-
    • @ Großdorschjäger, so einige Sichtweisen sind nicht Forumskonform. Darum auch lesen hier bestimmt auch einige mehr als das sie Schreiben. :thumbup:

      Und Mat, ich finde das schon gezwumgen wenn die alte Forensoftware nicht mehr auf dem neueren php läuft. Aber diese Diskussion habe ich vor Jahren hinter mir und weiss wo das hinführt. War halt nur meine Meinung...........
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de
    • Also, bei allen vernunftgeleiteten Argumenten bitte ich nicht zu vergessen die Bedeutung des "Spieltriebs" und das sprichwörtliche "Kind im Manne". Dem - wie auch mir - macht es Spaß, Punkte zu sammeln und es freut sich drüber.
      Jedenfalls habe ich da viel emotionales Verständnis, wenn jemand über die "Status-Abwertung", so wenig nachvollziehbar sie auf der Vernunftebene sein mag, ärgerlich ist.
      Ist nicht wichtig, ok, aber darum gerade irgendwie doch. Ich wäre auch lieber wieder Dorsch als Goldbutt, den hatte ich eigentlich schon "hinter mir gelassen".
      Ist nicht wirklich wichtig, ändert sich sicher auch wieder. Aber Unmutsäußerungen kann ich schon verstehen.

      Wie ist, by the way, denn jetzt das "Punktesystem", also ab wann ist man Dorsch usw.? Steht das irgendwo?
      Do something different.