Der Wechseltrööt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Wechseltrööt

      ich mache hier mal nen Wechseltrööt auf, da die Portalnachrichten ja dicht sind.

      @ Nordmann.. ich habe Deinen Beitrag mal gelöscht, da die Portalnachrichten eigentlich nach einem Posting gleich wieder gesperrt werden...Du warst halt zu schnell ;) ...
      ....oder ich halt zu langsam. ;(


      Der aktuelle Stand ist der, dass bei unserem Provider ein neuer Unteraccount zu unserem Forum eingerichtet worden ist.
      Dorthin soll das neue WBB4 installiert werden....bis dahin kein Problem.
      Aber bei dem Datenimport stellten sich doch größere Schwierigkeiten heraus.
      ..das Script (Account-Übertragung) von all-ink weigert sich leider einen aktuellen Stand des Ordners wcf/attachments/ vom alten Webspace auf den neuen zu kopieren.

      Deshalb war heute auch Fehmarn-Angler so lange im Wartungsmodus.


      Wenn das ganze Anfang kommender Woche klappt, kann es sein, das der Wartungsmodus nochmal für einen gewissen Zeitraum in Anspruch genommen werden muß.
      Dann, ...so der Plan... werden wir auf dem neuen Webspace im neuen Forum erst noch mal gucken.
      Währendessen bleibt jedoch Fehmarn-Angler auf dem gewohnten Pfad für Euch erreichbar.
      Sollte alles laufen, schalten wir einfach ne Rufumleitung auf den neuen Account..


      Bildlich geprochen:
      Wir bauen ein neues Haus neben dem Alten.
      Nach Fertigstellung reissen wir das Alte nicht etwa ab, sonder ziehen nur die Möbel um ( User/ PNs/ Beiträge/ Bilder usw )
      Wenn das neue Haus wohnlich ist, schließen wir einfach das Alte ab und machen die Tür zum Neuen auf.


      Bis dahin bitten wir einfach um ein wenig Geduld und Nachsicht mit uns.
      Wir machen dabei auch viele Erfahrungen und lernen dazu.
      Wenn alles rum ist, wird es so sein, wie Stevie Wonder zur Führerscheinprüfung trainiert zu haben. :thumbup:
    • So bei der Umschaltung ist folgendes passiert:

      Fehmarn-Angler.net hat einen Unteraccout: " Fehmarn-Angler.fish"
      Wenn ihr also wie gewohnt : fehmarn-angler.net eingebt, wird intern nur umgeleitet.
      Das geschieht ohne Zeitverzögerung.
      Sicherlich würde fehmarn-angler.fish auch gut zu uns passen, da aber seit Jahren alle Logos, Fahnen, Jacken, Aufkleber etc auf *.net getrimmt sind,
      halten wir am alten Namen fest.

      Wen es interessiert,Ihr könnt uns auf verschiedene Möglichkeiten erreichen:

      selbstverständlich unter
      fehmarn-angler.net, das ist der www-Name, mit dem wir uns identifizieren
      oder ganz direkt unter fehmarn-angler.fish

    • Wart´s ab, Tom ... da werden im Laufe der nächsten Wochen noch gefühlte dreihundertdreiunddrölfzig weitere kleine Nettigkeiten auftauchen, die entweder

      a) noch niemandem aufgefallen sind, oder
      b) in keinem Supportforum behandelt werden, oder
      c) bis dato schlichtweg nicht existent waren.

      Ich geh mal davon aus, dass das Team hier noch so eine Art "Kummerkasten-Thread" etablieren wird, in dem diverse Auffälligkeiten und "nice to have" Geschichten gepostet und dann nach und nach abgearbeitet werden können.

      Ahja .. Tante Edith sagt :
      Gibt´s schon, und zwar
      hier !

      Edith nochmal :
      Thread ist anscheinend wieder gelöscht ... wieso auch immer ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mat ()

    • alles was neu ist ist auch erst einmal ungewohnt
      klickt mal hier und klickt mal da, zappt Dich durch das neue Forum und alles wird wie im alten auch
      schnell zur Routine.
      Du wirst sehen, dass einiges einfacher und auch übersichtlicher geworden ist ^^
    • Heike F schrieb:

      Mat's "Tante Edith Link" ;) funktioniert bei mir nicht, daher hier kleine Anmerkung für die "Sammlung":
      Signaturen sind noch nicht sichtbar.... (oder muss ich meine Einstellungen ändern? :--- )
      Moin Heike ,
      meine Signatur wird angezeigt und ich kann auch alle anderen sehen
    • Oben links neben "Benachrichtigungen" auf "Konversationen" klicken, dann einfach auf das "+" Zeichen und schon kannst Du eine neue "Konversation" starten.
      Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht macht Robby aus den Konversationen irgendwann mal wieder Nachrichten ...
    • Hallo,

      ist ja neu. Aber daran gewöhnen muss man
      sich erst.
      Ist gut gelungen.
      Unten Testbild

      Mit Petri Heil
      Stint
      Dateien
      • echolotbuch-1.jpg

        (58,41 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

      Der Müll muss mit !!!

      auf der Insel: wir haben abgesagt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stint ()

    • Hallo,
      erst einmal ein dickes Lob für das Engagement und den Fleiß an die verantwortlichen Architekten des neuen Hauses.

      Trotzdem ein paar Fragen:
      - gibt es den Link der Vorschau bei einem neuen Beitrag
      -obwohl ich in meinem Browser den Verlauf gelöscht habe und nach .net den Anhang gelöscht gelang nur die Anmeldung im alten Haus, nur mit .fish gelang ich in das Neue.
      -bei den Aktivitätstspunkten bin ich von knapp 900 auf 80 gerutscht :---

      MfG
      der Marwitzer
      Gruß Micha,
      der sich ab sofort seines Ruhestandes erfreut fishing-pole-and-fish
    • Marwitzer schrieb:

      Hallo,
      erst einmal ein dickes Lob für das Engagement und den Fleiß an die verantwortlichen Architekten des neuen Hauses.

      Trotzdem ein paar Fragen:
      - gibt es den Link der Vorschau bei einem neuen Beitrag
      Mit dem Satz kann ich aktuell nichts anfangen...stehe da auf dem Schlauch :---

      -obwohl ich in meinem Browser den Verlauf gelöscht habe und nach .net den Anhang gelöscht gelang nur die Anmeldung im alten Haus, nur mit .fish gelang ich in das Neue.
      Ok, aber du hast uns ja nun auch so gefunden :thumbup:

      -bei den Aktivitätstspunkten bin ich von knapp 900 auf 80 gerutscht :---
      Du kannst ja aber nach wie vor alles lesen ;) Mit den Benutzerrängen und Punkten sind wir noch am kämpfen :/


      MfG
      der Marwitzer
      Admin in Rente Müdesmilie