Der Wechseltrööt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stonie schrieb:

      Ob das möglich ist weiß ich nicht, aber Vielleicht könntet ihr das Logo ändern wenn man das Forum auf den Home Screen legt?
      So sieht es im Moment aus:
      Moin, moin,

      Karsten hat es ja schon geschrieben, auf dem Handy (auf jedem Fall auf dem iPhone) ist das Forum jetzt viel komfortabler zu bedienen. :thumbsup:

      Wenn man sich jetzt fehmarn-angler.fish auf den Home Screen zB. seines iPhones legt, sieht es so aus:
      image.jpeg

      Mit der App "aHomeIcon"

      image.jpeg

      kann man das vorgegebene Bild durch ein eigenes Foto oder zB. das Fehmarn-Angler-Logo ersetzen, bei mir sieht es jetzt so aus!

      image.jpeg
      Perfekt abgestimmt! Nänänäsmilie
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen
    • Mein erstes Zwischenfazit:
      Fotos:
      Sehr gut ist das einfügen von Bildern in die Beiträge gelöst. Möglichkeit der Auswahl, ob Vorschau oder Vollbild, großartig! Auch das einfügen direkt in den Text klappt jetzt ohne Kunstgriffe (im alten Board habe ich das nur mittels externen Bilderhoster hinbekommen). Dass die Bilddateien jetzt bis 1MB groß sein können (muss man ja nicht voll ausnutzen, aber 200KB war schon sehr knapp), auch super!
      Beschränkung auf max. 10 Bilder pro Beitrag hat mich zwar beim ersten Fangbericht etwas eingebremst, aber dann muss man eben gut auswählen :D

      Likes/Dislikes:
      Toll, dass man sich jetzt auch '"negativ" bedanken kann (könnte aber durchaus zu Streit führen).

      Pinwand:
      Kann ich noch nichts zu sagen, mir ist noch nicht so recht klar, was die Entsprechung im alten Forum war. Gästebuch?

      Konversationen:
      hmmm... bis jetzt finde ich es nicht so gut wie PN, weil unübersichtlicher. Kann aber mit der Routine kommen...

      Freunde:
      Jetzt gibt es "Follower"... schon allein von der Wortwahl gefällt mir das weniger. Ist natürlich moderner (oder heißt das hipper?), da wäre ich aber gern "oldfashioned". Und ich habe noch nicht herausgefunden, ob man sich anzeigen lassen kann, wer von den Followern online ist.
      Fla1

      -Via destinatum est-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Großdorschjäger () aus folgendem Grund: Noch was eingefallen

    • Großdorschjäger schrieb:

      Mein erstes Zwischenfazit:
      Fotos:
      Sehr gut ist das einfügen von Bildern in die Beiträge gelöst. Möglichkeit der Auswahl, ob Vorschau oder Vollbild, großartig! Auch das einfügen direkt in den Text klappt jetzt ohne Kunstgriffe (im alten Board habe ich das nur mittels externen Bilderhoster hinbekommen). Dass die Bilddateien jetzt bis 1MB groß sein können (muss man ja nicht voll ausnutzen, aber 200KB war schon sehr knapp), auch super!
      Beschränkung auf max. 10 Bilder pro Beitrag hat mich zwar beim ersten Fangbericht etwas eingebremst, aber dann muss man eben gut auswählen :D
      Gut, dass du es sagst...ich drehe jetzt an der Bilddatei Schraube auf Minus (unser Server ist ja auch nicht unbegrenzt) 500 Kb für alle ok ??
      Die Bildanzahl, erhöhe ich dann im Gegenzug auf 20.....Deal
      8) :?:


      Likes/Dislikes:
      Toll, dass man sich jetzt auch '"negativ" bedanken kann (könnte aber durchaus zu Streit führen).
      Werden wir sehen, testen und Augen auf ist angesagt ;)

      Pinwand:
      Kann ich noch nichts zu sagen, mir ist noch nicht so recht klar, was die Entsprechung im alten Forum war. Gästebuch?
      Jepp, war das Gästebuch :thumbup:

      Konversationen:
      hmmm... bis jetzt finde ich es nicht so gut wie PN, weil unübersichtlicher. Kann aber mit der Routine kommen...
      Admin in Rente Müdesmilie
    • Großdorschjäger schrieb:


      Dass die Bilddateien jetzt bis 1MB groß sein können (muss man ja nicht voll ausnutzen, aber 200KB war schon sehr knapp), auch super!
      Wie ich bereits im "alten" Forum geschrieben habe ... eigentlich reicht für eine exzellente Darstellung eine Bildgröße von 1200dpi in der Breite völlig aus.
      Das entspricht immerhin einem "Kleinbild" Format von 1200 x 868 Pixeln - oder anders ausgedrückt, bei einer internetüblichen Auflösung von 72dpi einer Ausgabegröße von immerhin 42 x 30cm ...

      Selbst mit einem Freeware-Verkleinerer wie Irfanview bekommt man dabei lässig eine Dateigröße von bummelig um die 150Kb hin.

      Größere Bilder werden zwar vom Board darstellungsgerecht verkleinert, die Datenmenge wird dabei aber nicht reduziert.

      Wenn dann beispielsweise in einem Fangbericht 10 Bilder mit jeweils 1MB enthalten sind, muss der Betrachter immerhin noch 10MB runterladen.
      Gerade bei langsameren Verbindungen oder mobil ist das ne ziemlich lästige Angelegenheit ...
    • Bei den Konversationen wird bei mir nicht chronologisch sortiert, sondern nach User. Das heisst ich sehe erst alle Nachrichten von z.B. Hansi und dann alle meine Nachrichten. Kann ich das selber irgendwo einstellen?

      Weiterhin steht bei mir, dass ich einen Beitrag "gedisliked" hätte (irgendeinen uralten Beitrag von Fehmarnkay). Hab ich aber nicht (jedenfalls nicht bewusst) und ich kann das irgendwie auch nicht löschen bzw. rückgängig machen?!?
      Gruß und Petri Heil
      smilieangelngehen Sven
    • Moin, mein Postfach war übervoll, 114 %.
      Vielleicht ist der neue Puffer kleiner als der alte ?
      Ich habe das zu löschende in Konversation markiert--
      Dann erscheint untern rechts ein Fenster,Konversation.
      Das muss man öffnen und dann auf verlassen klicken.
      Löschen gibt es nicht mehr, man löscht mit dem Befehl-- verlassen !
      Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg
    • Die durchschnittlichen Aktivitätspunkte werden nicht mehr angezeigt. Daher sollten die Bedingungen für die 20% Rabatt bei Sascha

      "1. ) Du musst wenigstens genau 1 durchschnittlichen Aktivitätspunkt pro Tag ( oder mehr ) erreicht haben."

      angepasst/geändert werden.

      PS: Ansonsten ist das neue Forum gerade bei Handybenutzung sehr schön geworden Greatsmilie smiliespitze
      Gruß und Petri Heil
      smilieangelngehen Sven
    • Sven schrieb:

      Bei den Konversationen wird bei mir nicht chronologisch sortiert, sondern nach User. Das heisst ich sehe erst alle Nachrichten von z.B. Hansi und dann alle meine Nachrichten. Kann ich das selber irgendwo einstellen?

      Weiterhin steht bei mir, dass ich einen Beitrag "gedisliked" hätte (irgendeinen uralten Beitrag von Fehmarnkay). Hab ich aber nicht (jedenfalls nicht bewusst) und ich kann das irgendwie auch nicht löschen bzw. rückgängig machen?!?
      Bei mir ist es chronologisch geordnet :---
      Klick doch mal oben rechts auf "alle Konversationen als gelesen markieren" und berichte mal, was dann bei den nächsten Nachrichten passiert.
      In der Administration ist es auf "Sortierung - letzte Antwort" gestellt.


      Was das Dislike betrifft, sehe ich aktuell keine Möglichkeit, wie du es löschen könntest....Kay wird es dir sicherlich nicht übel nehmen
      Admin in Rente Müdesmilie
    • Moin, moin,

      dann will ich auch mal meine ersten Erfahrungen, das Positive, das Negative und meine Wünsche und Fragen zum Besten geben.

      Positiv ist
      • die Anzeige der „ungelesenen“ Themen, Benachrichtigungen und Fotos,
      • , daß die Bildergröße jetzt 500 MB ist,
      • , daß sich jetzt Fotos einfacher in die Berichte einfügen lassen,
      • die gute Darstellung auf dem Handy,
      • das modere übersichtliche Aussehen.


      Negativ ist
      • Begriffe wie Follower statt Freunde. Interessant, daß ich jetzt Follower habe, ohne Ihnen selbst zu folgen, sind das jetzt halbe Freunde?
      • der „Dislike-Button“, ich befürchte jetzt deutlich mehr Streß.
      • Die ganzen Aufzählungen von „XY mag ...... „ in der Rubrik „Letzte Aktivitäten“. Für mich ist die ganze Rubrik uninteressant, wenn ich hauptsächlich lese, wer was geliked hat. Das versperrt den Blick auf wirklich wichtige letzte Aktivitäten.
      • , daß nur 3 ungelesene Berichte angezeigt werden! Es wäre in meinen Augen besser, wenn alle ungelesenen Berichte angezeigt werden und dafür die Rubrik „Letzte Aktitäten“ nach unten rutscht.


      Fragen:

      1. Ich habe noch nicht begriffen, wie man Themen gezielt abonniert. Auf der anderen Seite wächst meine Liste der abonnierten Themen ständig und ich bekomme e-mail-Benachrichtigungen zu Themen, die ich gar nicht will. Regelmäßig lösche ich Themen in meiner Abo-Liste und weiß nicht, wie die da rauf gekommen sind.
      2. Den Sinn und Zweck der „Benachrichtigungen“ habe ich noch nicht erfaßt. Ist das nicht irgendwie doppelt gemoppelt?
      3. Die Zahl der Beiträge ist ja aus dem „alten“ Forum übernommen worden, nicht aber die Zahl der Aktivitätspunkte und Danksagungen, neudeutsch „Likes“. Wurden die Aktivitätspunkte jetzt in die neuen Punkte umgerechnet? Und starten wir mit „erhaltene Likes“ neu?


      Mein Lob an Alle, die an der Umstellung mitgewirkt habt! Ihr habt einen tollen Job gemacht, nun liegt es an uns Allen, das Forum weiter mit Leben zu füllen!
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen
    • Fehmarntanny schrieb:

      Tom , die Benachrichtigungen kannst Du in Deinem Profil selber einstellen ;)
      Das habe ich natürlich gesehen, es ist aber etwas verwirrend! So bekam ich mails zu Beiträgen, die ich kommentiert, aber nicht wissentlich abonniert hatte. Auf der anderen Seite kapiere ich nicht, wie ich zB. die Spinnfischer-Fangberichte abonnieren kann, ich will ja nichts verpassen. :D

      Ich muss noch ein Bißchen rumspielen und suchen ..... Kerze01
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen
    • Gold-Tom schrieb:

      Fehmarntanny schrieb:

      Tom , die Benachrichtigungen kannst Du in Deinem Profil selber einstellen ;)
      Das habe ich natürlich gesehen, es ist aber etwas verwirrend! So bekam ich mails zu Beiträgen, die ich kommentiert, aber nicht wissentlich abonniert hatte. Auf der anderen Seite kapiere ich nicht, wie ich zB. die Spinnfischer-Fangberichte abonnieren kann, ich will ja nichts verpassen. :D
      Ich muss noch ein Bißchen rumspielen und suchen ..... Kerze01
      Geh in die Fangberichte Seite 1 . Oben Rechts findest Du das :


      Dort raufklicken . Dann kommt das :