Löschung der Forenleichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Löschung der Forenleichen

      Wer aufmerksam die Useranzahl beobachtet hat, dem ist aufgefallen, dass die Anzahl der User etwas gesunken ist ;)
      Nein, uns laufen nicht die User weg, sondern wir löschen nach und nach die Forenleichen und Null Aktivitätspunkte-User aus dem Forum.
      Sinn und Zweck der Aktion ist es, die durch Inaktive User blockierten Namen wieder für neue User frei zu geben. Namen wie z.B. Meerforellenfischer, Jens, dorschi, Max, robert usw. usw. können dann wieder von neuen Usern genutzt werden.

      Nach 1300 Tagen Inaktivität im Forum, bekommt der betroffene User eine PN von uns und nach insgesamt 1600 inaktiven Tagen wird der User dann gelöscht.
      Wir denken, dass es eine moderate Lösung ist und hoffen auf euer Verständnis FEHMARNSCHILD
    • wir prüfen das nicht ständig nach!
      Es wird ja auch nicht stumpf gelöscht, sondern es erfolgen im Huntergrund erst noch Erinnerungen per e-mail.
      Uns ist nur daran gelegen, dass ab und an aussortiert wird.
      Ausserdem spielt neben der letzten Aktivität auch noch die Anzahl der 0-Beitrags-usern eine Rolle.

      Ich sehe es nur als wichtig an, dass von Zeit zu Zeit aussortiert wird, aber darüber braucht man sich nicht so den Kopf zu zerbrechen, denn das ist ein Teil der administrativen Arbeit im Hintergrund.
    • Möhrchen-Nico schrieb:

      Man sollte sie zumindest fragen, ob sie auf ewig gelöscht werden wollen. Manche Mitglieder wollen vielleicht nur lesen. Oder nicht mal das.
      Da hast du absolut recht!! :D

      User, die entweder gar keine Beiträge haben und sich zudem länger wie 2 Jahre noch nicht mal zum gucken eingeloggt haben, werden automatisch 2x via e-mail an uns erinnert. Erfolgt dann immer noch keine Reaktion, gehen wir davon aus, dass das Interesse an diesem Forum erloschen ist. Darüber hinaus sind sie keineswegs gesperrt oder so was. Einem erneuten Anmelden steht somit auch nix im Wge
    • Also, ich denke, wer sich anmeldet, sollte dann und wann auch mal ein wenig Schreiben und nicht nur Lesen, was die Anderen hier so tun.

      In einem anderen Forum hatte ich mir einmal die Arbeit gemacht, alle Namen rauszuschreiben, die sich angemeldet, aber noch nie einen Beitrag geschrieben hatten.
      Das waren eine ganze Menge.
      Und dann weitere User gesucht mit nur einem, zwei, drei .... usw. Beiträgen.

      Als ich daraufhin den Admin mal angeschrieben, bzw. mit ihm telefoniert hatte, sagte er mir, daß niemand gelöscht werde, weil ....
      ja weil, das die Werbeeinnahmen senken würde.
      So kann man denn aus Forenleichen auch noch Geld machen....
      Übrigens diese Forum gibt es mitlerweile nicht mehr.
      Gruß
      Frieder smilie winke
      Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein !

    • @Frieder

      Ich kann die ganze Aufregung nicht ganz nachvollziehen!
      Wie ja bekannt ist, wird bei uns gelöscht!
      Ebenso ist bekannt, dass es bei uns Zutrittsbeschränkungen gibt.

      dass es das gibt, sollte doch eigentlich zeigen, dass wir an einer Bereinigung von Zeit zu Zeit durchaus interessiert sind.

      Nur, nach welchen Kriterien gelöscht wird und scharf unsere Zutrittsbeschränkungen greifen, möchte ich gerne in den Händen des Teams lassen.
      Wir sind diesbezüglich auch in Diskussion.
      In der Vergangenheit hat schon mal ein" Schnellschuß" zu berechtigtem Unmut geführt.
      Also: Wir nehmen Eure Einwände ernst, aber vermeiden zukünftig weitere " Schnellschüsse"