Ein paar Gedanken zum Verhältnis der Fangberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, erst mal muß ich an der Stelle einfach mal ein Lob (Schleim, Schleim........ :P .) aussprechen. Ich bin
      in diversen Angelforen aktiv und kenne, bis auf die Alpinen Angler vielleicht, kein so strukturiertes, informatives,
      diszipliniertes und "hilfsbereites" Forum wie das eure. Das liegt sicher auch an den " Hürden", die hier vor "Saugern"
      schützen, sehr aufmerksamen Admins und das ihr, für ein Forum,überdurchschnittlich Wert auf den persönlichen Kontakt zu
      legen scheint.
      Im Regelfall haben sich die "erfahrenen" User, genervt von den ständig gleichen Fragen ( Wie/Wo fang ich...etc.)
      ohne Gegenleistung schon lange zurückgezogen, kommunizieren nur noch über PN oder nur noch über Einzelthemen. Wenn man dann mal
      einen Bericht postet, kommt mit Garantie ein Troll aus dem Unterholz und fragt, ob der Fisch auf dem Foto denn massig war, ob es nötig
      ist den Fisch so hochzuhalten, warum man ihn denn nicht releast hat etc.. Und interessierte "Rookies" kriegen auch bei den
      freundlichsten/ begründetesten Fragen eine saublöde Antwort.
      Von daher ist bei euch echt noch alles in bester Ordnung..........
      Es ist doch auch recht normal, das es meistens die gleiche Handvoll Engagierter ist, die Berichte etc. posten und ein guter Teil der
      anderen User eher konsumiert als agiert.
      Das kennt man doch auch aus dem Job oder dem Verein, es gibt einige "Macher" und dann in Abstufungen mehr oder weniger motivierte "Mitläufer".
      Wichtig ist, das die Macher weiter motiviert bleiben.

      Von daher weiter so !!!!! :thumbsup:
      Eine Rute, sie alle zu drillen, in den Kescher zu treiben und knusprig zu grillen.
    • Fangberichte schreiben

      Hallo Anglerinnen und Angler,

      ich habe natürlich diverse eigene Fangstellen, natürlich nicht nur um Fehmarn, da mein Boot auch in Marina Wendtorf liegt.

      Hier meine Frage, habt ihr auch intresse an stellen der Ostsee von Fehmarn weg ?

      Zweite frage, wie gebe ich stellen ein ?

      Viele Grüße

      Jan

      petriheilsmiley1 petriheilsmiley1
      FIFA1
    • Jan1979 schrieb:

      Hallo Anglerinnen und Angler,

      ich habe natürlich diverse eigene Fangstellen, natürlich nicht nur um Fehmarn, da mein Boot auch in Marina Wendtorf liegt.

      Hier meine Frage, habt ihr auch intresse an stellen der Ostsee von Fehmarn weg ?

      Zweite frage, wie gebe ich stellen ein ?

      Viele Grüße

      Jan

      petriheilsmiley1 petriheilsmiley1
      Klar, gerne doch :thumbup:

      Dann bitte hier mit rein: fehmarn-angler.net/wbb/board65…hland-aber-nicht-fehmarn/
      Admin in Rente Müdesmilie
    • Moin Marvin,
      ich glaube,da schätzt du die Situation ganz richtig ein.Ich habe z.B. dieses Jahr zweimal auf Fehmarn, zusammen mit meinem Freund Tom geangelt.
      da Tom auch Mitglied im Forum und wesentlich fitter mit dem Computer ist,hat er die jeweiligen Berichte geschrieben.
      Ich lese die Fangberichte im Forum aus reinem Interesse und zum Zeitvertreib,da ich mein Leben lang auf der Insel,teilweise intensiv, geangelt habe.
      Anglern,die selten,zu vorher festgelegten Terminen,auf die Insel kommen,nutzen die Fangberichte eh nur in diesen seltenen Momenten.Dann sollte man sich natürlich mit einem eigenen Bericht bedanken!
      Liebe Grüße Christoph ;)
    • Röding6634 schrieb:

      Also, erst mal muß ich an der Stelle einfach mal ein Lob (Schleim, Schleim........ :P .) aussprechen. Ich bin
      in diversen Angelforen aktiv und kenne, bis auf die Alpinen Angler vielleicht, kein so strukturiertes, informatives,
      diszipliniertes und "hilfsbereites" Forum wie das eure. Das liegt sicher auch an den " Hürden", die hier vor "Saugern"
      schützen, sehr aufmerksamen Admins und das ihr, für ein Forum,überdurchschnittlich Wert auf den persönlichen Kontakt zu
      legen scheint.
      Im Regelfall haben sich die "erfahrenen" User, genervt von den ständig gleichen Fragen ( Wie/Wo fang ich...etc.)
      ohne Gegenleistung schon lange zurückgezogen, kommunizieren nur noch über PN oder nur noch über Einzelthemen. Wenn man dann mal
      einen Bericht postet, kommt mit Garantie ein Troll aus dem Unterholz und fragt, ob der Fisch auf dem Foto denn massig war, ob es nötig
      ist den Fisch so hochzuhalten, warum man ihn denn nicht releast hat etc.. Und interessierte "Rookies" kriegen auch bei den
      freundlichsten/ begründetesten Fragen eine saublöde Antwort.
      Von daher ist bei euch echt noch alles in bester Ordnung..........
      Es ist doch auch recht normal, das es meistens die gleiche Handvoll Engagierter ist, die Berichte etc. posten und ein guter Teil der
      anderen User eher konsumiert als agiert.
      Das kennt man doch auch aus dem Job oder dem Verein, es gibt einige "Macher" und dann in Abstufungen mehr oder weniger motivierte "Mitläufer".
      Wichtig ist, das die Macher weiter motiviert bleiben.

      Von daher weiter so !!!!! :thumbsup:
      Es ist zwar schon ein wenig her das hier was geschrieben wurde. Dennoch möchte ich das Thema nutzen um meinen Senf dazu zu geben.

      Ich bin ja erst 1 Tag bei euch im Forum angemeldet. Kann es aber voll und ganz unterschreiben was der Autor meines Zitates schrieb.
      Auch ich bin/war in anderen Foren aktiv. Dort geht es definitiv ganz anders zu. Ich habe schon einige Berichte geschrieben. Dazu gab es wenig bis garkeine Resonanz. Da sich die Elite der Foren doch nur im geschützten Bereich austauscht.
      Jemandem wie mir, der 500-600km fahren muss, um etwas salzige Luft zu schnuppern, bleiben Monatliche Fangberichte leider verwehrt. Somit hab ich da auch keine Chance in den Elitebereich zu gelangen. Was ich auch nicht unbedingt möchte oder muss. Hier im Fehmarn Forum merkt man schon nach kurzer Zeit, das hier ein "Miteinander-Forum" betrieben wird.
      Dafür ein dickes DANKE1 an alle!
      Ich finde es nicht selbstverständlich. Und bin froh, endlich so ein tolles Forum für den zukünftigen Austausch gefunden zu haben.
    • Meiner Meinung nach spiegelt das Verhältnis der Fangberichte Kutterangeln / Bootsangeln auch das Verhältnis Kutterangler / Bootsangler wider.
      Für meine Person kann ich sagen, dass ich in den letzten Jahren ein Mal zum Kutterangeln raus war. Auf nen Samstag! Und danach war ich geheilt.
      Da ich keinen BoFü und auch kein eigenes Boot habe, bin ich darauf angewiesen, mich anderweitig zu "orientieren".
      Und da habe ich das Glück, dass ich ab und zu bei Andy mitfahren kann.
      Damit ist auch das Thema Fangberichte behandelt. So wie Andy, würde ich die Fangberichte nicht hinbekommen, deswegen gibt es von
      mir nur den ein oder anderen Kommentar zu Andys Statistiken ;) ;)

      Für mich hat jeder Fangbericht seine Berechtigung und Faszination. Egal ob mit oder ohne Fisch!
      DANKE1 An alle "Schreiberlinge"

      Gruß bp
      "Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis" Oscar Wilde
    • Blinkerputzer schrieb:

      Meiner Meinung
      .
      .

      Damit ist auch das Thema Fangberichte behandelt. So wie Andy, würde ich die Fangberichte nicht hinbekommen, deswegen gibt es von
      mir nur den ein oder anderen Kommentar zu Andys Statistiken ;) ;)
      .
      .
      DANKE1 An alle "Schreiberlinge"

      Gruß bp
      Ok, für diese Nettigkeit (Einschleimung) darfst du wieder ne Runde mitkommen :thumbsup:
      Admin in Rente Müdesmilie
    • Hallo zusammen,

      ich lese die Fangberichte total gerne und schreibe auch gerne meine Fang- und Nichtfang-Berichte. Leider ist das etwas schwieriger, wenn man nur mit dem Zelt oben ist, denn da habe ich nicht immer den Laptop dabei oder die Fotoausrüstung mit. Und schreiben auf dem Campingplatz macht nicht so viel Laune, Café schon eher. Dazu kommt, dass ich bedingt durch den Job schon mal gerne den elektronischen Kram abschalte ;)

      Wenn ich allerdings in Begleitung oben bin, vor allem wenn wir mit den Jungs unterwegs sind, dann schreibe ich fast gar nicht. Die Abende sind dann i.d.R. schon mit Grillen und anderen sozialen Aktivitäten gefüllt. Aber ich versuche mal ob ich das ändern kann.
      Denke anders - denke selbst!
    • Hallo liebe Forums-Mitglieder,

      meine Frau und ich gehören mit einer Anfahrt von 860 km zu den Anglern, denen es im Moment nur 2 mal im Jahr vergönnt ist auf Fehmarn zu angeln.
      Da kann man sich nicht das Wetter aussuchen, sondern muss das Beste aus der jeweiligen Situation machen.
      So hatten wir im September auch mehr oder weniger Nichtfangtage. Nicht schön, aber kein großes Fiasko.
      Ich schreibe auch gerne immer Abends einen Bericht. Nur ist dann bei mir auch der Abend am smiliehaue
      Ach und meine 1 Gb Flat war diesmal wieder 3 Tage vor Urlaubsende aufgebraucht.
      Wenn ich die vielen Mitglieder sehe und wie wenig im Gegensatz dazu Berichte geschrieben werden , macht mich das bissel traurig. Kerze01
      Ja und ich kann nur wiederholen, das Andy mit Abstand die schönsten Berichte und Bilder einstellt. Übung macht halt den Meister. smilierespekt2
      Nicht's desto trotz lese ich alle Berichte gern, wenn ich die Zeit dazu finde.
      Allen Berichterstattern ein dickes DANKE1 dafür. An alle anderen, gebt euch einen Ruck und versucht es. smilie winke
      Eins noch, wir wären auch gern mal beim Forumtreffen dabei. Leider kommen die Termine immer erst wenn wir schon den Urlaub für das nächste Jahr geplant und gebucht haben. ;(