Angepinnt Hilfe und FAQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Möglichkeit den Dankomaten auszuschalten habe Ich aber nicht gesehen...bei Mir ist das nur ein Textfeld. (Oder wo finde Ich die Einstellung ggf.?)
      Ich vermisse irgendwie auch die Möglichkeit mir per Button neue Beiträge und ungelesene anzuzeigen.
      Nach der Wiederanmeldung ist ja oben ein Link "Beiträge seit dem letzten Besuch" . Beim erneuten Aufruf der Seite ist der Link weg und Ich habe auch keinen entsprechenden Button gefunden. Wie kann Ich Mir die a. Ungelesenen, b.die letzten, oder c. die neuen Beiträge seit letzter Aktualisierung anzeigen lassen?
      Auf dem Portal findet man ja notfalls die letzten Beiträge...aber nur die letzten 10 und kann nicht weiterscrollen...oder habe Ich nur den passenden Knof nicht gefunden?
    • Andreas schrieb:

      Eine Möglichkeit den Dankomaten auszuschalten habe Ich aber nicht gesehen...bei Mir ist das nur ein Textfeld. (Oder wo finde Ich die Einstellung ggf.?)
      Warum willst du ihn abstellen ? So ein Danke für Beiträge in denen du weitergeholfen hast ist doch prima ;)

      Ich vermisse irgendwie auch die Möglichkeit mir per Button neue Beiträge und ungelesene anzuzeigen.
      Nach der Wiederanmeldung ist ja oben ein Link "Beiträge seit dem letzten Besuch" . Beim erneuten Aufruf der Seite ist der Link weg und Ich habe auch keinen entsprechenden Button gefunden. Wie kann Ich Mir die a. Ungelesenen, b.die letzten, oder c. die neuen Beiträge seit letzter Aktualisierung anzeigen lassen?
      Klicke auch den grünen Pfeil vor dem Thread :!:

      Auf dem Portal findet man ja notfalls die letzten Beiträge...aber nur die letzten 10 und kann nicht weiterscrollen...oder habe Ich nur den passenden Knof nicht gefunden?
      Weiter runter geht es nicht, wir finden, dass sich das Portal dann zu sehr in die Länge zieht
      Admin in Rente Müdesmilie
    • Nordlicht schrieb:

      Andreas schrieb:

      Eine Möglichkeit den Dankomaten auszuschalten habe Ich aber nicht gesehen...bei Mir ist das nur ein Textfeld. (Oder wo finde Ich die Einstellung ggf.?)
      Warum willst du ihn abstellen ? So ein Danke für Beiträge in denen du weitergeholfen hast ist doch prima ;)
      Ich finde den auch gut, aber etwas vorher hörte es sich an als wäre das eine Option die Ich auch abstellen könnte. Da wollte Ich nur wissen welches Knöpfchen das sein soll weil Ich es nicht gefunden hatte. War rein Interessehalber
      Ich vermisse irgendwie auch die Möglichkeit mir per Button neue Beiträge und ungelesene anzuzeigen.
      Nach der Wiederanmeldung ist ja oben ein Link "Beiträge seit dem letzten Besuch" . Beim erneuten Aufruf der Seite ist der Link weg und Ich habe auch keinen entsprechenden Button gefunden. Wie kann Ich Mir die a. Ungelesenen, b.die letzten, oder c. die neuen Beiträge seit letzter Aktualisierung anzeigen lassen?
      Klicke auch den grünen Pfeil vor dem Thread :!:
      Was Mir fehlt ist ein Button der alle Themen mit neuen Beiträgen auflistet. Dass Ich dann mit dem grünen Pfeil zum letzten Beitrag komme habe Ich schon herausgefunden. (dennoch Danke) Der
      "Willkommen zurück, Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch anzeigen." Link verschwindet ja sobald die Forumsseite neu geladen wurde

      Auf dem Portal findet man ja notfalls die letzten Beiträge...aber nur die letzten 10 und kann nicht weiterscrollen...oder habe Ich nur den passenden Knof nicht gefunden?
      Weiter runter geht es nicht, wir finden, dass sich das Portal dann zu sehr in die Länge zieht

      Da stimme Ich Dir zu, könnte uU. auch sehr lang werden. Dachte eher in Richtung dass man z.B. mit "weiter" eine Seite 2,3, usw. aufrufen könnte mit den nächsten 10 aktualisierten Themen oder so ähnlich.
    • Fishzilla schrieb:

      Wäre es ewt. möglich, das sich Links in einem eigenen Fenster/Tap öffnen?

      So ist beispielsweise beim FF beim Link-anklicken das Forum überdeckt und ich komme nur über die "Zurück-Taste" zum Forum zurück.
      Klicke mit der mittleren Maustaste (oder dem Rad) auf den Link :!:
      Habe ich aber auch eben erst von Platte erfahren :whistling:
      Admin in Rente Müdesmilie
    • Nordlicht schrieb:

      Fishzilla schrieb:

      Wäre es ewt. möglich, das sich Links in einem eigenen Fenster/Tap öffnen?

      So ist beispielsweise beim FF beim Link-anklicken das Forum überdeckt und ich komme nur über die "Zurück-Taste" zum Forum zurück.
      Klicke mit der mittleren Maustaste (oder dem Rad) auf den Link :!:
      Habe ich aber auch eben erst von Platte erfahren :whistling:
      lol, ich als Computerstümpher muss dir als Experten so etwas erzählen? :D
    • Platte schrieb:

      Fishzilla schrieb:

      Ahh, ok. Teste ich dann mal aus. Danke.

      Nur noch eins:
      Dieser Button für Videos (Youtube-Code) in den Beiträgen mit einfügen wäre cool. :thumbsup:
      Jup, soll bald kommen. Leider noch nicht die Plugin-Erweiterung gefunden für Wbb3.1.5.
      Ist die verwendete Forensoftware Burning Board Lite oder Burning Board?
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net
    • Keine Ahnung ob das hier euch nun wirklich weiter hilft oder ich es falsch verstanden habe.

      Ein Zitat aus deren Forum. Hier der Link wegen der Verletzung.

      Der Button von WoltLab liegt bereits auf Deinem webspace, Du brauchst
      nur den Dateinmamen in den BBCodes eintragen, das ist wirklich sehr
      einfach Anita, das schaffst Du locker.

      Mach folgendes einfach Schritt für Schritt



      Gehe in's ACP, auf INHALTE dann oben auf BBCODES - BBCODES AUFLISTEN



      Jetzt erscheint eine Auflistung Deiner BBCODES, dort suchst Du nach YOUTUBE, ist meist der allerletzte, dort klickst Du auf bearbeiten (grüner Bleistift) , jetzt gehst Du runter, bis zum Feld "Wysiwyg-Editor Einstellungen" im Feld -> " Name der Icon-Datei" trägst Du folgendes ein -> youTubeM.png (genau so schreiben, bitte auf Groß-Kleinschreibung achten!



      Jetzt nur noch auf Absenden klicken und vòila, der Button ist im Editor :)
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net
    • Fishzilla schrieb:

      Keine Ahnung ob das hier euch nun wirklich weiter hilft oder ich es falsch verstanden habe.

      Ein Zitat aus deren Forum. Hier der Link wegen der Verletzung.

      Der Button von WoltLab liegt bereits auf Deinem webspace, Du brauchst
      nur den Dateinmamen in den BBCodes eintragen, das ist wirklich sehr
      einfach Anita, das schaffst Du locker.

      Mach folgendes einfach Schritt für Schritt



      Gehe in's ACP, auf INHALTE dann oben auf BBCODES - BBCODES AUFLISTEN



      Jetzt erscheint eine Auflistung Deiner BBCODES, dort suchst Du nach YOUTUBE, ist meist der allerletzte, dort klickst Du auf bearbeiten (grüner Bleistift) , jetzt gehst Du runter, bis zum Feld "Wysiwyg-Editor Einstellungen" im Feld -> " Name der Icon-Datei" trägst Du folgendes ein -> youTubeM.png (genau so schreiben, bitte auf Groß-Kleinschreibung achten!



      Jetzt nur noch auf Absenden klicken und vòila, der Button ist im Editor :)
      Danke für die Mühe Fishzilla, weißt du vieleicht auch was man eingeben muss beim Media BBC Player?. Der würde auch andere Plattformen unterstützen?
    • Platte schrieb:

      Danke für die Mühe Fishzilla, weißt du vieleicht auch was man eingeben muss beim Media BBC Player?. Der würde auch andere Plattformen unterstützen?
      Kenne diesen Player leider nicht genau.

      Sonst schau mal hier, glaube, der Link flog hier auch schon herum.
      Der unterstützt recht viele Plattformen und ihr habt im unteren Teil der Seite die Codes.
      Kenne mich aber leider nicht so gut mit solchen Dingen aus, drücke lieber irgendwelche Knöpfen und warte auf Reaktion der Userkollegen. :D
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net
    • So, einmal muss ich noch auf die Lanze gehen.

      Cool wäre es, wenn man im oberen Bereich einen Button hätte, der die Themen der letzten 24 Stunden anzeigen würde.
      So müsste man nicht in den einzelnen Foren erst reinklicken.
      Auf der Portalen ist zwar so was ähnliches, aber ich zum Beispiel logge mich gleich über das Forum ein, oftmals über das Handy und gehe dann immer den direkten Weg.
      Mehr zum nörgeln finde ich leider nicht. :D
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net