Angepinnt Bilderklau erschweren / Copyrights einfach einfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achsoja ... wer abmahnwillig ist oder als Betroffener dem Lügenbaron direkt mit ner Strafanzeige ins Haus fallen möchte, kann sich gerne wegen der ladungsfähigen Anschrift des Herrn Hellweg an mich wenden.

      Der eine oder andere erinnert sich bestimmt noch an Fischfreaks Kapriolen vom letzten Jahr, wo er hier den Forenusern vorgegaukelt hat, ein Kajütboot gekauft zu haben und dazu auch Bilder veröffentlichte und von der Probefaht schwärmte.
      Dumm nur, dass Robby sowas sehr sportlich sieht und sich umgehend terrier-mäßig in die Recherche verbeisst ... :D
      Das Resultat war jedenfalls, dass er eben diese Bilder in einer Verkaufsanzeige in eBay-Kleinanzeigen wiedergefunden hat ... und die Bootsbesitzerin aus allen Wolken gefallen ist als Robby sie mit dem angeblichen Bootskauf konfrontiert hat.
      Da wusste sie nämlich gar nix von ... das Boot war also zu dem Zeitpunkt immer noch zu verkaufen ... :rolleyes:

      Da man dem Kleinkind somit ordentlich in den Sandkasten gepinkelt hat, reagierte es prompt mit einer literarischen Heul-Arie - und bösen Briefen :D

      fischfreak160914g.jpg

      Überflüssig zu sagen, dass ich das Ding trotz Sauerstoffmangel nach einem ausgedehnten Lachtanfall nicht unterschrieben habe ... :D
      Noch überflüsser zu sagen ist, dass ich selbstverständlich keine Post von irgendwelchen Rechtsanwälten erhalten habe ... :rolleyes:

      Keinesfalls überflüssig dagegen ist, dass ich dem Herrn Fischfreak direkt eine Strafanzeige wegen Nötigung reingedrückt habe ... -----
    • Ohmeingott....Was geht denn da ab hinter den kulissen....Ist ja wirklich voll krank
      Gruß Olli,
      Das Portal für Schlauch- und Kleinbootangler: Baltic-Fishing.net
      Jetzt auch mit eigenem Shop: www.shop.baltic-fishing.net
      Mein Youtube Kanal: Baltic-Fishing
      Facebook: baltic.fishing.net
    • Ich denke, die Einträge im Gästebuch sind genau die richtigen Mittel, um diesem geltungssüchtigen und eher bemitleidenswerten Menschen aufzuzeigen, dass es so einfach nicht geht.

      Muss ne ziemlich mickrige Persönlichkeit sein, aber lassen wir lieber die persönlichen Sachen, das ganze spricht für sich ....

      Morgen werde ich erstmal raus fahren :-)
    • Nordlicht schrieb:

      In kurzer Zeit schon über 700 Klicks auf seiner Page :D
      Hat sich innerhalb eines Tages schon wieder verdoppelt :D

      Wenn man sich das so anschaut (Droht mit Klage usw.) denke ich auch das der gute Mann ganz ernste psychische Probleme hat.
      Irgendwo im Boote-Forum hat er sich vor einiger Zeit ausgeheult das er aus diesem Forum "rausgeekelt" wurde und wir alle ganz schlechte Menschen seien :D (Von seinen 30kg Seeforellen und merkwürdigen Fangfotos die wir ihm einfach nicht abgekauft haben hatte er da aber nix geschrieben :rolleyes: )

      edit: Den Vordruck für Mats Unterlassungsverpflichtungserklärung hat er sich hier "geklaut" :D :D :D
      Gruß und Petri Heil
      smilieangelngehen Sven
    • Ich hab unserem Fred auch mal geschrieben das er doch ein wirklich kranker Kerl ist und sich mal therapieren lassen sollte.Und schöne Grüße von uns bestellt :D .
      Alles für den Dorsch ,alles fürs Forum

      MfG Michael



    • Hallo Leute,
      bei allem Verständnis über die berechtigte Verärgerung mit den geklauten Bildern, aber ich denke hier übertreibt der Ein oder Andere doch ein bisschen.
      Wenn ihr denkt, dass Eure Bilder so schützenswert sind, sichert sie doch digital mit einer Software, z.B. Bildschutz.
      Denn was ist eigentlich passiert? Ein geltungsbedürftiger, vielleicht auch ein wenig unterbelichteter Mensch hat hier Bilder kopiert und in seine Medien eingefügt. Das ist tatsächlich ganz und gar nicht in Ordnung. Allerdings ist es auch nicht in Ordnung diesen offensichtlich kranken Menschen als Abschaum zu bezeichnen.
      Weiter könnten wir uns hier auslassen, ob der im Gesetz beschriebene Begriff der Verwertung hier wirklich gegeben ist. Unterschiedliche Gerichte beurteilen dies sehr unterschiedlich.
      Lasst uns wieder zu einer, diesem Forum eigenen und netten Umgangsform zurückkehren. DANKE1

      Go fishing, meets friends!!!

      Harry
      Meeresangler sind auch nur Menschen! -----
    • theeltunker schrieb:

      Hallo Leute,
      bei allem Verständnis über die berechtigte Verärgerung mit den geklauten Bildern, aber ich denke hier übertreibt der Ein oder Andere doch ein bisschen.
      Wenn ihr denkt, dass Eure Bilder so schützenswert sind, sichert sie doch digital mit einer Software, z.B. Bildschutz.
      Denn was ist eigentlich passiert? Ein geltungsbedürftiger, vielleicht auch ein wenig unterbelichteter Mensch hat hier Bilder kopiert und in seine Medien eingefügt. Das ist tatsächlich ganz und gar nicht in Ordnung. Allerdings ist es auch nicht in Ordnung diesen offensichtlich kranken Menschen als Abschaum zu bezeichnen.
      Weiter könnten wir uns hier auslassen, ob der im Gesetz beschriebene Begriff der Verwertung hier wirklich gegeben ist. Unterschiedliche Gerichte beurteilen dies sehr unterschiedlich.
      Lasst uns wieder zu einer, diesem Forum eigenen und netten Umgangsform zurückkehren. DANKE1

      Go fishing, meets friends!!!

      Harry




      ....ich kann Deinen Wunsch nach "netten Umgangsformen" durchaus nachvollziehen - es geht hier aber nicht "nur" um ein paar geklaute Bilder.
      Wenn Du die gesamte Historie in Sachen Fred alias "Fishfreak" betrachtest, handelt es sich m.M. nicht mehr um eine Bagatelle.

      Bezüglich "Übertreiben":
      Fred hat nicht nur betrogen und belogen - er hat diverse Beleidigungen gemäß §185 StGB ausgesprochen und mit seinen mündlichen und schriftlichen Drohungen Nötigungen gem. §240 StGB begangen.
      Wenn man die "Geschichten" von Mat und Robby betrachtet, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

      Habe mich übrigens auch gerade auf seiner HP verewigt.

      Schönes WE
      Pedda
    • theeltunker schrieb:

      Hallo Leute,
      bei allem Verständnis über die berechtigte Verärgerung mit den geklauten Bildern, aber ich denke hier übertreibt der Ein oder Andere doch ein bisschen.
      Inwiefern ?
      Wenn ich mit dem Knipskasten unterwegs gewesen bin entscheide ich allein, wo, wem und auf welche Weise ich meine Bilder zugänglich mache !

      Wenn ihr denkt, dass Eure Bilder so schützenswert sind, sichert sie doch digital mit einer Software, z.B. Bildschutz.
      Wieso ?
      Aus welchem Grund muss ich meine Werke noch zusätzlich vor unbefugter Verwendung schützen, wenn der Gesetzgeber diesen Schutz bereits allgemeingültig vorgesehen hat ?

      Weiter könnten wir uns hier auslassen, ob der im Gesetz beschriebene Begriff der Verwertung hier wirklich gegeben ist.
      Nein, können wir nicht !
      Der Gesetzestext ist eindeutig und lässt zumindest für Bildaufnahmen keinerlei Spielraum.

      Unterschiedliche Gerichte beurteilen dies sehr unterschiedlich.
      Zivilrechtlich ja, strafrechtlich nein !