Fangbildflaming

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fangbildflaming

    Moin moin, hier mal ein Vorschlag von mir.

    Um die User zu schützen die sich die Arbeit machen und Berichte erstellen-Foddos machen-Bilder verkleinern u.s.w,

    gibt es in anderen Angelforen das so genannte Fangbildflaming.

    Das Fangbildflaming bedeutet, das jeder blöde Kommentar zu dem Fänger/in--du dick--zu dünn--schlecht rasiert--Klamotten u.s.w

    und auch jeder Kommentar zu dem Fisch, zu klein--zu gross--das is ein Auf/Absteiger--der is Angestaubt u.s.w zu unterlassen sind, bei

    zuwiederhandlung wird der Text kommentarlos gelöscht.

    Im AB hat sich das sehr gut bewährt, denn es schützt die die sich die Arbeit machen und Berichte verfassen.

    Ich bitte die Admin, mal darüber nach zu denken. Denn die Berichteschreiber halten das Forum am leben, nicht die die nur blöde

    kommentare von sich geben.
    Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg
  • Moin liebe User,

    da die Anfrage bzgl. des Fangbildflaming´s wohl auf einem aktuellen Fall beruht, hier mal unsere Antwort.

    Wir sind ein Forum in dem immer ein netter Umgangston herrscht, und das ist auch gut so.
    Sicher gibt es ab und an, bei welchen Themen auch immer, Ausrutscher bei den Antworten. Ob diese gewollt oder versehentlich passieren sei dahin gestellt.
    Wir vom Team lesen alle Beiträge mit, achten auf solche Ausrutscher.
    So wie von Stichling63 angesprochen, haben wir auch schon, wenn es zuviel des Guten ist, kommentarlos gelöscht.

    Bei solchen negativ Antworten sehen wir nicht Tatenlos zu, sondern sind auch gewillt in Form einer PN an den User, welcher eine verunglückte Antwort gibt, darauf aufmerksam zu machen. Wir haben uns bewusst dafür entschieden solch eine Ermahnung nicht öffentlich zu tätigen.
    Wir scheuen auch nicht davor zurück im Wiederholungsfall den User für einige Zeit zu sperren, sollte man klare Absichten einer Provokation erkennen.

    Somit sind wir vom Team immer mit einem wachsamen Auge im Forum dabei um uns allen den Spaß an diesem Forum nicht nehmen zu lassen :thumbup:


    Weiterhin wünschen wir allen Usern hier im Forum viel petriheilsmiley1 für die nun anstehende Angelsaison
  • Moin liebe user und liebes Team,

    möchte an dieser Stelle mal meine Meinung äussern :!:

    Stichling63 schrieb:

    Fangbildflaming


    ...wat soll denn der Quatsch :---
    Wenn ich nicht mehr meine Meinung schreiben darf (natürlich sachlich und in angemessenem Ton)
    ...dann lass ich das Schreiben einfach sein ;)
    Das wir Menschen unterschiedlicher Meinung sind liegt wohl in der Natur der Sache und das ist auch gut so!!!
    Solch eine Reglementierung würde doch jede Diskussion im Keim ersticken :thumbdown:
    Wenn ich da nicht völlig falsch liege steht sogar etwas von freier Meinungsäusserung in unseren Gesetzen :---
    ...und Maulkörbe sind für Kampfhunde gedacht ;) Ich zieh mir so ein Teil nicht an :!:

    das fehmarn-angler.net team schrieb:

    Wir sind ein Forum in dem immer ein netter Umgangston herrscht, und das ist auch gut so.


    ... und das soll bitte auch so bleiben!!!

    das fehmarn-angler.net team schrieb:

    Somit sind wir vom Team immer mit einem wachsamen Auge im Forum dabei um uns allen den Spaß an diesem Forum nicht nehmen zu lassen


    Dafür dem Team ein fettes DANKE1 und für die Zukunft bitte auch das richtige Fingerspitzengefühl bei der Entscheidung im Falle des Einschreitens :thumbup:

    PS: ...es würde bestimmt nicht schaden wenn man sich vor dem Einstellen eines postings über dessen Wahrheitsgehalt im klaren wäre ;)
    Wie immer nur meine Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen :thumbsup:
    Mal verlierst Du, mal gewinnen die Anderen! :thumbsup:

    Gruß Hans
  • HaRiBoot schrieb:

    ...wat soll denn der Quatsch


    Da sieht man mal wie ein Vorschlag ,zum Schutz und der Weiterentwicklung des Forums, von manchen bewertet wird.

    Ich bin schon lange im AB und da hatte es auch einige gegeben die immer was an den Bildern zu meckern hatten.

    Das wurde soooo schlimm, das die Fangberichte mit Foddos immer weniger wurden.

    Viele haben sich gefragt, warum soll ich mich für meine Mühe auch noch blöd anmachen lassen.

    Wenn der Betreiber nicht das Fangbildflaming eingeführt hätte wären einige Trööts sicherlich eingeschlafen.

    Ich wollte nur mal ne Debatte bei den FA anschieben, damit das bei uns nicht auch so ausartet.

    Das ist aber wie immer, nur meine Meinug. ;)
    Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg
  • Moin moin,
    ich möchte meine Meinung dazu äußern und das ist nur meine Meinung.
    Ich finde das Leben ist doch schwer genug, warum sollte ich dann mich in einem Forum streiten,dass für mich eigentlich Entspannung und gleichzeitig Erfahrungsaustausch sein soll.
    Die meisten Unstimmigkeiten beruhen doch sowieso auf ein Missverständnis. Und doch mal ehrlich, ein ruhiges Wort kann viel mehr Klarheit bringen, als gleich aus der Hose zu schnippen.
    Als Beispiel möchte ich nur die vom Scharfrichter falsch verstandene Anweisung nennen.
    Was in diesem Fall über Leben und Tod entscheidet, bei uns natürlich nicht ganz so schlimm. IRONIE1
    Hängen kann man, nicht laufen lassen. :wacko: Oder Hängen kann man nicht, laufen lassen. Nänänäsmilie

    Und die meisten denke ich jetzt mal, versuchen allem unschönen aus dem Weg zu gehen.
    Ich mit eingeschlossen. Das liegt wohl in der Natur des Menschen.
    Da fällt mir spontan ein Satz ein, den mal ein Vorgesetzter zu mir sagte. Verschwende keine Kraft an Dingen die du sowieso nicht ändern kannst. Nach dieser Devise lebe ich seitdem und muss sagen, dass ich nicht schlecht damit gefahren bin.
    Aber genug nun davon.
    Ich wünsche allen eine ruhige Woche. :P
  • HaRiBoot schrieb:

    ...wat soll denn der Quatsch
    ja, das fine ich auch!!!...........und so was kommt hier auch nicht in die Tüte!!!!

    So was entsteht, wenn durch Frozzeleien die Authentität von Berichten und Bildern angezweifelt wird.


    Bei jedwedem Verdacht, dass das so sein könnte, bitte ich noch mal dringend darum, sich via PN oder auch telefonisch bei einem von uns vom Team zu melden.

    Es gibt durchaus die Möglichkeit, sowas nachzuprüfen!!

    Ich habe mit Jörg heute in einem persönlichen Gespräch darüber gesprochen.

    Mir liegen inzwischen die Originalbilder vor!!!! ( sind aktuell sogar auf meinerm Rechner )

    Allen Zweiflern sei gesagt, dass die Exif-Daten der Bilder folgendes hergeben:

    Kamera: Fuji F 500 EXR Body Nr 1BQ........... ( gekauft bei mir vor 1 Jahr )
    Aufnahmeort: vor dem Jägerzaun seines Dänschendorfer Hauses.
    Aufnahmedatum: ca. 1/2 Tag nach dem Fang.


    Auch wenn ich dann heute Abend in der shoutbox Anspielungen wie " Fälscher" lese,könnte ich eigentlich schon wieder die gefeka Karte zücken.
  • robby schrieb:

    Auch wenn ich dann heute Abend in der shoutbox Anspielungen wie " Fälscher" lese,könnte ich eigentlich schon wieder die Karte zücken.


    Die gehört aber denen gezeigt die das alles in die Welt gesetz und/oder verbreitet haben.

    Für mich ist das hiermit dann erledigt.
    Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg
  • Nehmts mir nicht übel, aber was für ein Wind wegen nix. ......@Jörg, du ich hab deinen Bericht gelesen hab das Bild angesehen und hab mir auch gedacht " was los? Sieht ja ziemlich schmächtig aus plötzlich ?( und wenn da jetzt jemand n Kommentar zu abgibt den man auch Zweideutig verstehen kann dann is das doch kein Grund jetzt so n Aufriss darum zu machen! ? Und Zensur würde ich absolut daneben finden! Ich erinner mich noch gut als ich hier mein ersten Brandungsberichte eingestellt habe. ......ohne Fotos.....und Dril lingshase hat mir damals die Frage gestellt ob ich denn mal Fotos von meinen Fängen hab. .....ich hab mich deshalb nicht angegriffen gefühlt.....warum auch? War ja so gesehen berechtigt! Ich war nicht beleidigt. ...ne der Hase (Gott hab ihn selig) wurde n sehr sehr guter Freund!!! Also haltet euch mal vor Augen was wir hier sind.....n Anglerportal.....und da sollte nicht gleich Polen offen sein (hoffentlich fühlt sich niemand beleidigt) nur weil der Ton mal n bißchen rauher ist! !! Aber um es mit Hans Worten zu sagen. .....nur meine Meinung! !
  • Nordfranke schrieb:

    ....ich hab mich deshalb nicht angegriffen gefühlt..


    Du vergleichst hier zwei gaaanz verschiedene Sachen.

    Du wurdest darum gebeten ein Foddos zu deinem Bericht anzuhängen.

    Mir wurde vorgeworfen, ich hätte ein Foddo manipuliert/gefälscht oder ein Foddo eingestellt das seeeehr alt wäre.

    Wie man diese zwei gaaaanz verschiedenen Sachen vergleichen kann entzieht sich meinem Verständnis.

    Der Sachverhalt is ja nu geklärt und die Richtigkeit meiner Angaben wurden sogar überprüft (was ich schon für ein unding halte).

    Ich bin noch am überlegen, ob ich weiterhin meine Fänge einstellen soll. Ich bin mir aaaber sicher, das einige User gerne meine Berichte lesen und die die es nicht möchten sollen es eben lassen und nicht versuchen jemand in ein schlechtes Licht zu stellen.

    Igendwelche gründe (vielleicht Neid) müssen ja vorliegen um überhaupt auf solche dummen Gedanken zu kommen.

    Ich hoffe, das jetzt alles gesagt/geschrieben ist.

    Mfg aus Dänschendorf

    Der Stichling63
    Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg
  • Hallo Jörg, natürlich wollen wir deine Berichte weiter lesen.
    Ich habe mir jetzt das mit dem Bild und Gewicht mehr als 10 mal durchgelesen.
    Ich verstehe das so, dass die Frage kommt ob du abgenommen hast gegenüber dem "älteren" Avatarbild. Wobei ich auch einen Unterschied sehe. Mit keiner Silbe wird der Vorwurf einer Fälschung ausgesprochen oder nur angedeutet.
    Die Formulierung ist natürlich ungeschickt gewählt, da gebe ich dir vollkommen recht.
    Ihr seid beide wertvolle Mitglieder dieses Forums und ich möchte keinen von euch hier missen.
    Tut mir leid, dass ich davon noch mal anfange, aber das hat mir jetzt auf der Seele gebrannt.
  • Stichling63 schrieb:

    Du vergleichst hier zwei gaaanz verschiedene Sachen.

    Du wurdest darum gebeten ein Foddos zu deinem Bericht anzuhängen.

    Mir wurde vorgeworfen, ich hätte ein Foddo manipuliert/gefälscht oder ein Foddo eingestellt das seeeehr alt wäre.

    Wie man diese zwei gaaaanz verschiedenen Sachen vergleichen kann entzieht sich meinem Verständnis.


    Das würde ich so nicht sagen.......nach deinem Verständniss hätte ich das ja ebenso als Unterstellung verstehen können ich würde Berichte einstellen und hätte in Wahrheit gar nichts gefangen!
    Und wie man aus Marios Posting rauslesen kann das er dir unterstellt das Foto wäre manipuliert oder gefälscht entzieht sich meinem Verständniss kein Schimmersmilie
    Es hat dich doch auch ebensowenig jemand genötigt das du deine Angaben überprüfen lässt!
    Weiste wir sind hier ja nunmal recht unterschiedliche Charaktere und der eine nimmt sowas mit Humor, n anderer fühlt sich halt angegriffen! Mir persönlich wäre sowas völlig egal! Also nix für Ungut, is halt meine Meinung und man muss nicht immer derselben sein! Ich find auch das Fangbilflaming hier völlig fehl am Platze ist. Wo gibts hier ausser Frotzeleien Probleme? Stell mal n Fangbild bei Facebook in die Gruppe " Angeln" ......als erstes schreit die Catch and Release Fraktion auf....haste den Fisch vielleicht doch zurückgesetzt fragt der nächste wo denn die Abhakmatte war.....! B60 Dagegen herscht hier eitel Sonnenschein und ich glaub nicht das Zensur hier nötig ist!
  • Nordfranke schrieb:

    Und wie man aus Marios Posting rauslesen kann das er dir unterstellt das Foto wäre manipuliert oder gefälscht entzieht sich meinem Verständniss


    Zitat von »JoJo«
    hast Du bei dem Drill 30 Kg abgenommen, oder ist das ein älteres smiliefotoman

    ------------------------------

    Wenn man ein Foddo einstellt, was älter ist und somit die Vermutung aufkommen lässt nicht zu dem Fangbericht zu gehören, ist das eine bösartige Unterstellung.

    Es wäre ja möglich das die, die diese unterschwelligen Behauptungen machen, einfach sagen, das war ne falsche Behauptung von uns und alles wäre OK. Aber selbst das konnte ich bis dato nicht lesen, obwohl Robby ja alles geprüft hat.


    @Nordfranke-- Es ehrt dich ja, das du als Verteidiger der schwachen und wortlosen auftrittst.

    Aber du hast nicht alle Infos und somit keine gute Basis für eine Meinungsbildung.

    Ich schreibe es jetzt noch mal, ADMINS bitte den Trööt schliessen.

    Ich habe fertig. smiliebitteschön
    Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg