Günstige Pilker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Günstige Pilker

      Hi,

      da ich nächstes Jahr nach Norwegen gehe -----
      ,und dort wahrscheinlich mehr Pilker versenken werde als in den letzten 5 Jahren Fehmarn, :cursing:
      wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo man besonders günstige Modelle bekommt
      und welche das dann sind.

      Internet oder Fachhandel? ?(
      Alle Rechtschreibfehler sind pure Absicht!!!:D
    • Platte wird es nicht so gerne hören, aber für mich wäre erst einmal das Internet die erste Wahl.
      Da Ihr vermutlich auch mal in tieferen Regionen ( somit über 60 Meter - 120 Meter oder mehr ) fischen werdet, kommt Ihr auch um einige schwere Varianten um die 150 g - 300 g vermutlich nicht herum.
      Ansonsten die Varianten, welche auf der Ostsee gehen.
      Carpe Diem - nutze den Tag - seid Täter des Wortes !
      Hamburger .... smiliefotoman .............dürfen das...................!

      Greatsmilie
    • Die günstigste Variante die ich kenne ist selbergießen :thumbsup:

      Ob du im Netz günstiger kommst als im Laden mag sicherlich sein, nur wirst du viel suchen müssen. Selbst die sonst billigen Onlineshops verkaufen nach meinem Wissen seit einiger Ziet nur noch überteuerten Müll an Pilkern. Da kann man auch Quallitätspilker zb. von Blitz Pilker um die 400g im Laden für 6-7 Euro kaufen. Dort hält wenigstens der Lack ;)
    • Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen im Internet gemacht. Ich klicke mich durch alle gängigen Onlineshops und dort, wo der größte Teil meiner Bestellung am günstigsten ist (Sonderangebote), wird bestellt. Um Portokosten zu relativieren, frage ich mal kurz in meiner Angelfreundschaft nach. Hier noch ein Paternoster, dort noch ein Bergmann-Pilker, ist dann eine sehr bequeme Variante.

      Zum Geburtstag hatte ich nen Gutschein für eine bestimmte Kette von Angelgeschäft. Ich bin fast ohnmächtig bei den Preisen, die dort aufgerufen wurden, geworden. Von wegen Lack ab. Die Pilker, die ich dort für Stückpreis 8,75 EUR gekauft habe (bekannter Name), verloren durch das ständige Aufschlagen auf dem Grund bei Staberhuk genauso die Farbe wie mein Restposten aus dem Internet.

      Und ehrlich, was soll die Farbe in Nuancen noch in einer Tiefe von 50 Metern und mehr bringen. Dann spielt noch eher die Form eine Rolle. Dort unten ist alles grau ...

      Fazit: Ich finde das Suchen im Internet super interessant und auch günstig - bequem ist es allemal und Spritkosten und Zeit spart es auch. In einen Shop gehe ich auch, aber dann auf der Suche nach ganz bestimmten Dingen oder Sachen, die ich vor dem Kauf in der Hand haben muss. Aber du hattest ja nach Pilkern gefragt.

      Ach ja: Vor Ort in NOR kosten neue Pilker ein Vermögen. Eine günstige Variante vor Ort ist die Suche nach Fundstücken bei den Fischern. Die suchen aus den Krabbenkisten und Netzen die Pilker (meist von Deutschen) raus und verkaufen diese für einen schmalen Taler vor Ort privat. Diese hängen meist vor der Tür auf einem Holzbrett.

      Ach ja, mein 41 Pfund Dorsch aus Süd-Norwegen aus diesem Jahr habe ich auf einem Pilker vom Grabbeltisch aus Mandal gefangen. Keine Firma, kein bekannter Name, eigentlich nur ein fischförmiger angeschlagener und zerkratzter Billigpilker vom Angebotstisch. Habe ihn ein Jahr zuvor nur gekauft, weil der der Günstigste war. So kann das Leben spielen.

      Gruß und erfolgreichen Einkauf, wo auch immer

      MJohny1
    • Danke ,für die Antworten,waren sehr hilfreich. :thumbsup:

      Jetzt mal was anderes,
      weiß jemand wo ich die Seacor Black Star CM von Cormoran
      in 2,70m und einem Wurfgewicht von 40-125g herbekomme?

      Icch habe bis jetzt nur ein Angebot gesehen,
      und das war gnadenlos überteuert. :thumbdown:
      Alle Rechtschreibfehler sind pure Absicht!!!:D
    • Bayliner98 schrieb:

      Danke ,für die Antworten,waren sehr hilfreich. :thumbsup:

      Jetzt mal was anderes,
      weiß jemand wo ich die Seacor Black Star CM von Cormoran
      in 2,70m und einem Wurfgewicht von 40-125g herbekomme?

      Icch habe bis jetzt nur ein Angebot gesehen,
      und das war gnadenlos überteuert. :thumbdown:

      Ich würde es mal bei Angelsport Gerlinger,bei Askari versuchen !
      Oder mal bei ebay vieleicht gibt es da diese Rute !
    • Ich habe Mir letztes Jahr so 30 KG "Einwegpilker" bei 123 gekauft. Schau mal nach dem Händler Angeln-shop. Teilweise Sofortkauf für 1€ oder Auktionen mit 5 oder 10 st. die dann teilweise für deutlich unter 1 €/St weggehen. Ist keine Qualität aus dem obersten Regal, oder die die Ich in der Ostsee einsetzen würde, aber damit ein Abriss keine Trauer verursacht absolut Ok. Allerdings ist das Angebot immer etwas Jahreszeitabhängig und mom. hat der sehr wenig im Angebot.