Allgemeinverfügung verlängert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeinverfügung verlängert

      Hallo Angelfreunde,

      der Landessportfischerverband S-H gibt auf seiner
      website folgendes bekannt:


      Allgemeinverfügung erneuert


      Das MELUR hat Ende 2014 erneut eine Allgemeinverfügung zur Zulassung von Ausnahmen nach § 22 "Landesverordnung über die Ausübung der Fischerei in den Küstengewässern Schleswig-Holsteins" erlassen. Nach dieser sind wiederum, mit Geltung bis zum 31.12.2016, die

      1. Mindestmaße für Flunder, Hering, Wittling und Kliesche nach § 2 KüFO,

      2. Schonzeiten für weibliche Scholle, weibliche Flunder, Steinbutt und Glattbutt nach § 2 KüFO und

      3. Mindestmaschenöffnungen für die Sprottenfischerei von 32 mm nach § 10 KüFO

      aufgehoben. Die Allgemeinverfügung setzt damit also wirksam Bestimmungen der KüFO zeitlich begrenzt außer Kraft.
      Ich denke das ist von Interesse.

      Mit Petri Heil
      Stint
      Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

      Der Müll muss mit !!!

      auf der Insel: wir haben abgesagt
    • Das ist gut zu wissen.....

      ich habe diesen Ausdruck an der Küste sicherheitshalber immer dabei......

      Oliver smilie winke
      "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht." (Abraham Lincoln)

      Geplant auf der smilie_water_042

      03.05.18-06.05.18
      20.05.18-26.05.18
      27.07.18-12.08.18
      15.11.18-18.11.18
    • Krallenblei schrieb:

      Das ist gut zu wissen.....

      ich habe diesen Ausdruck an der Küste sicherheitshalber immer dabei......

      Oliver smilie winke
      Ich hab's einfacher die Angler-App für Schonzeiten & Mindestmaße (Android) von Netzangler.de auf Smartphone installiert. Bei all Änderungen gibt's ein Update.

      Walter smilie winke
      Mit Petri Heil
      Walter der Russe.
      smilie winke
      Team Wattwurmbader® :D
    • WalterB schrieb:

      Ich hab's einfacher die Angler-App für Schonzeiten & Mindestmaße (Android) von Netzangler.de auf Smartphone installiert. Bei all Änderungen gibt's ein Update.
      Nur dumm ist, das die SChonmasse und zeiten nicht aufgehoben sind die Verordung gilt weiter. Die Ausnahme hebt es alle 2 Jahre im Nachhinein ab. Sogar die unterlagen die Du bei Touristenschien dazu bekommst haben die normalen Schonzeiten und Masse drin.

      Schau mal in Deine App bei der Wittling,Flunder und bei der Kliesche , wenn bei den Plattfischen 23 steht dann hast Du die Änderung NICHT dabei.

      Oliver

      nikolaus_8
      "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht." (Abraham Lincoln)

      Geplant auf der smilie_water_042

      03.05.18-06.05.18
      20.05.18-26.05.18
      27.07.18-12.08.18
      15.11.18-18.11.18

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flunder ()

    • Krallenblei schrieb:

      WalterB schrieb:

      Ich hab's einfacher die Angler-App für Schonzeiten & Mindestmaße (Android) von Netzangler.de auf Smartphone installiert. Bei all Änderungen gibt's ein Update.
      Nur dumm ist, das die SChonmasse und zeiten nicht aufgehoben sind die Verordung gilt weiter. Die Ausnahme hebt es alle 2 Jahre im Nachhinein ab. Sogar die unterlagen die Du bei Touristenschien dazu bekommst haben die normalen Schonzeiten und Masse drin.

      Schau mal in Deine App bei der Wittling,Flunder und bei der Kliesche , wenn bei den Plattfischen 23 steht dann hast Du die Änderung NICHT dabei.

      Oliver
      Also bei folgende Auswahl SH=Ostsee sehe ich Mindestmaß für Wittling - 23 cm, Flunder (weibl.) - 25 cm und Kleische - 23 cm... :--- :--- Ist doch nicht aktuell........
      Mit Petri Heil
      Walter der Russe.
      smilie winke
      Team Wattwurmbader® :D
    • WalterB schrieb:

      Wittling - 23 cm, Flunder (weibl.) - 25 cm und Kleische - 23 cm... :--- :--- Ist doch nicht aktuell........
      Mal davon abgesehen das Flunder UND Kliesche und Wittling sollten alle drei 23 sein.

      Dazu die Schonzeit der weiblichen Kliesche und Flunder

      Zusätzlich ist eben Allgemeinverfügung die Schonzeit UND das Mindestmaaß aufgehoben , im McPOMM ist es bei Platten überings 25 cm


      Ich bin ja als Angler verpflichtet, nicht einer App zu trauen, sondern mich wirklich um die aktuellen Gegebenheiten vor JEDEM Angeln zu informieren....

      Oliver
      "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht." (Abraham Lincoln)

      Geplant auf der smilie_water_042

      03.05.18-06.05.18
      20.05.18-26.05.18
      27.07.18-12.08.18
      15.11.18-18.11.18
    • Schonzeiten und Mindestmaß

      Hallo,
      ich habe auch einmal gegoogelt und dies gefunden:


      http://www.schleswig-holstein.de/UmweltLandwirtschaft/DE/LandFischRaum/08_Fischerei/PDF/AllgemeinverfuegungKueFO__blob=publicationFile.pdf

      Ist das nicht unmissverständlich?

      Bin gespannt auf eure AUSLEGUNG .

      Gruß
      Manfred
      Auch ein “Komma“ ist für Fische überlebenswichtig
      Angler A handelt so: Abschlagen , kann man nicht zurücksetzen .
      Angler B handelt so: Abschlagen kann man nicht , zurücksetzen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fehmarntanny ()

    • Die PDF ausdrucken und mitführen

      gilt vom 1.1.2015 -31.12.2016

      Falls man mal auf besonders "Schlaue" B60 treffen sollte....
      "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht." (Abraham Lincoln)

      Geplant auf der smilie_water_042

      03.05.18-06.05.18
      20.05.18-26.05.18
      27.07.18-12.08.18
      15.11.18-18.11.18