Drillingshase

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich habe erst ein paar Tage benötigt um etwas zu schreiben.

    Ich bin tief geschockt über diese Nachricht. Gewundert habe ich mich schon seit längeren das Karsten keinen Beitrag mehr geschrieben hat.
    Das eine Krankheit die Ursache dafür ist, das hätte ich nicht gedacht.

    Ich durfte Ihn und seine Art persönlich kennen und seine witzige direkte Art machte ihn von Anfang an sympathisch.
    Ich kann es immer noch nicht fassen, er wird fehlen und irgend wie doch immer pressend sein wenn wir auf der Insel sein werden.

    Meine Gedanken sind bei seiner Familie, mögen Sie die nötige Kraft haben.

    Mach es Gut
    Gruß



    Matthias
  • Genau eine Woche ist es her, wo ich im Namen des Teams diesen Trööt eröffnet habe.


    Ich habe ihn stets verfolgt und inzwischen auch die vielen Bilder und Videos vom Hasen angesehen.
    Eigentlich mag ich es selber noch nicht wahr haben, dass er nun nicht mehr unter uns ist.
    Nun will ich aber meine eigenen Gedanken zu Karsten hier niederschreiben.


    Karsten wahr, wie Nordlicht schon schrieb ein " Urgstein" hier im Forum ,
    ich kenne ihn auch schon aus den Zeiten, wo Fehmarn-Angler noch ".de" war.
    Er war ( Außer dem Team ) einer der ersten, der im neuen " .net" Forum Zugang zur Testversion hatte und
    uns mitgeholfen hat, dieses Forum mit guten Inhalten an den Neustart zu bringen.


    Wir haben uns auch nicht nur in Fehmarn getroffen.
    Da war z.B. noch das Treffen zum Spanferkelessen bei Stichling in Altendiez
    oder ein Fotoworkshop bei mir in Giessen.


    Karsten bestach stets durch seine lustige Art und Weise und wo Er war, machte sich auch immer gute Laune breit.


    Er benötigte eigentlich keinen Stein, um mit den anderen auf " Augenhöhe" zu sein.
    Karsten auf Stein.jpg

    aber die Art und Weise, wie er mit seiner Körpergröße umging, beweist seine wirkliche Größe.


    Karsten ist einfach viel zu früh von uns gegangen!
    Hier ergibt sich für mich die Parallele zu dem belgischen Chansonnier Jaques Brel.
    Jaques Brel hat das Leben aus vollen Zügen genossen.
    Jaques Brel hat mit ungefähr dem gleichen Alter wie Hase im Angesicht seines Todes sein Abschiedslied geschrieben,
    dass auch auf Karsten zutreffen könnte.


    Der Berliner Sänger Klaus Hoffmann hat das auf deutsch gesungen.
    hört Euch einfach den Text an und denkt, dass Karsten auch wollte, dass das Leben lustig weiter geht.







  • Ich schreibe hier zwar nich sehr viel, aber ich kannte Drillingshase von youtube wo ich ihn abonniert hatte. Er hat mich durch seine Beiträge überhaupt erst auf den Gedanken gebracht Richtung Fehmarn zu fahren und alles andre hinter mir zu lassen. Ich hatte stets gehofft das ich ihn und die "Häsin" mal kennen lerne auf der Insel. Auch wenn wir uns nicht kannten tut es mir unheimlich leid .... ...viel Kraft deiner Familie und der Häsin :(
  • Habe gerade gesehen das Hases neuer Forumsstatus "In Memoriam 18.12.2014" lautet.
    Das finde ich sehr gut.
    Gruß Olli,
    Das Portal für Schlauch- und Kleinbootangler: Baltic-Fishing.net
    Jetzt auch mit eigenem Shop: www.shop.baltic-fishing.net
    Mein Youtube Kanal: Baltic-Fishing
    Facebook: baltic.fishing.net
  • Heute war es nun so weit und wir durften mit Drillingshase bei strahlendem Sonnenschein und wenig Wind die letzte Reise antreten.
    In Burgstaaken abgelegt, ging es noch ein letztes mal mit lautem Schiffshorn unter der Sundbrücke durch
    DSCF1916.JPG
    und dann zurück zum Bestattungsplatz wo die Urne durch den Kapitän zu Wasser gelassen wurde.
    Viel Blütenblätter folgten und in Hasenmanier, konnte ich es mir nicht nehmen lassen auch in eurem Namen einen Snaps ins Wasser zu werfen...aber natürlich in Richtung OSTEN ;)


    Ich könnte hier schon wieder tausend Sachen schreiben, die in den 2 Stunden an Geschichten aufgewärmt wurden, aber es ist alles gesagt und irgendwann muss auch Ruhe sein.

    Danke Bea, dass Moni und ich euch begleiten durften.
    Danke an Nordfranke für die wirklich gute Musikzusammenstellung (auch wenn`s nicht geplant war ;) )

    Danke an die Reederei Lüdtke, dass sie die letzte Reise vom Hasen noch einen Tag vor ihrem Jahresurlaub möglich gemacht haben.

    Mit dem Lied, mit dem unsere Abschiedstour begann, schließe ich jetzt diesen Thread und lasse in ruhen.



    Admin in Rente Müdesmilie
  • Liebes Fehmarn-Angler.net Team, liebe User,

    ES IST IMMER SCHWER, EINEN GELIEBTEN MENSCHEN ZU VERLIEREN,
    ABER ES IST TRÖSTEND ZU ERFAHREN, WIE VIEL LIEBE, FREUNDSCHAFT
    UND ACHTUNG IHM ENTGEGENGEBRACHT WURDE.

    Auch nach 6 Monaten fällt es mir schwer zu glauben, das der Hase nie wieder
    unter uns sein wird, hat er doch mit seinem Witz und Charme uns allen
    ein Lachen ins Gesicht gezaubert.

    Ich bin dankbar für die vielen wunderschönen Jahre die ich mit ihm
    verbringen und glücklich sein durfte.
    Der Hase wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

    Durch ihn hatte ich das Glück, viele tolle Menschen aus dem Forum kennenzulernen.

    Auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich für Eure lieben Worte, Euren Trost
    und Zuspruch, in der schwersten und dunkelsten Zeit meines Lebens, bedanken.
    Ich war unglaublich gerührt von Eurer großen Anteilnahme.

    Seinen Wunsch, eine Seebestattung auf Fehmarn, habe ich ihm erfüllt.
    Es war ein Tag voll Sonne, so strahlend wie Hase's Gemüt.
    Er wird also weiterhin unter uns sein und seinen "Schabernack" mit uns treiben.

    Ich wünsche Euch allen alles erdenklich Gute !!!!!

    Liebe Grüße von Bea alias Häsin