Ein neues Projekt für 2015 steht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pike28 schrieb:

    Welches "Problem" soll eigentlich mit diesem Vorhaben ("neues Projekt 2015") gelöst werden bzw. welches Ziel wird damit verfolgt ?

    Einfach gefragt: Warum brauchen wir das ?

    Schöne Grüße, Guido

    PS: Ich meine das nicht negativ, sonder ehrlich und ernsthaft interessiert, also bitte keine "verbale Haue" ....

    Da der Grundgedanke von mir stammt werde ich mal antworten .
    Probleme haben nur die wo welche suchen oder herbei reden .
    Mein Gedanke ging in Richtung Aufwertung und Anreiz zu mehr Fangberichten .
    Warum brauchen wir das :--- Wenn Du keinen Sinn darin siehst nehme doch Stellung dazu ;)
    Da Frage ich warum brauchen wir das nicht :--- Fangberichte sind doch das Salz in der Suppe .
    PS: Das ist keine verbale Haue sondern Antworten :thumbup:
    Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet , sondern ihr blindes Vertrauen in Menschen
  • Würdigt die Fangberichte und gut ist :thumbup: ...in welcher Art auch immer ;)
    Ich brauche kein größer, länger, schneller oder so was :!: :!:
    Ich mag Angeln, Fangen, Natur erleben, Spaß haben, Berichte schreiben und lesen!!!
    Die Reihenfolge ist nicht bewusst gewählt!!!
    Wenn hier einer "belohnt, hervor gehoben, prämiert oder was auch immer" werden soll....
    ...dann ein aktiver user! Egal was er fängt oder auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mal verlierst Du, mal gewinnen die Anderen! :thumbsup:

    Gruß Hans
  • HaRiBoot schrieb:

    Würdigt die Fangberichte und gut ist ...in welcher Art auch immer


    Ja genau,wir können ja das schönste Fangbild aus allen Fangberichten bewerten. :thumbsup:


    Entweder machen das die Admins oder eben alle User per Abstimmung. (nur mal so in den Raum geworfen) :thumbup:
    Viele Grüsse
    Volker
  • HaRiBoot schrieb:


    Wenn hier einer "belohnt, hervor gehoben, prämiert oder was auch immer" werden soll....
    ...dann ein aktiver user! Egal was er fängt oder auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sorry Hans aber genau das ging schon letztes mal schief als der beste User premiert werden sollte .
    Es war nur eine Idee von mir .
    Aber Neuerungen sind hier wohl schwer zu verkaufen und Initiative nicht gern gesehen .
    Schade ;(
    Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet , sondern ihr blindes Vertrauen in Menschen
  • Flaggo schrieb:

    Aber Neuerungen sind hier wohl schwer zu verkaufen und Initiative nicht gern gesehen .
    Ich glaube nicht das hier jemand gegen Neuerungen ist. Aber muß es denn gleich ein Wettkampffischen sein? Ich glaube nicht, denn das für und wider
    ist, wie man ja hier schon sieht, groß.
    Bei der Wertung kann dann auch geschummelt werden ohne Ende ( o.K. macht von uns ja keiner :rolleyes: ),
    außer man richtet, z.B .bei Tanny, eine offizielle "Fehmarnanglernet Wiegestelle" ein.


    Wenn es das noch nicht ieinem anderen Board geben würde, wäre ich für einen BERICHT DES MONATS.

    Die Adminis wählen als Jury eine bestimmte Anzahl von Berichten aus, aus allen Kategorien. Die kommen dann hier zur Abstimmung .
    Der Bericht mit den meisten Stimmen ist dann Bericht des Monats. Der Gewinner erhält vom Team eine kleine Prämie.
    Am Ende des Jahres werden alle Berichte des Monats zum Bericht des Jahres zur Auswahl gestellt und es wird wieder von allen Usern abgestimmt.
    Der Bericht des Jahres kann dann ja mit einem bestimmten Preis prämiert werden.
  • Wie ich ja schon schrieb, Berichte bewerten und /oder Fangfotos, in welcher form auch immer!!!

    Das ist unkomliziert, Fair und hat nichts mit Wettangeln zu tun!!
    MFG Kay

    allroundangler.de meine Homepage!! :D :D :D

    facebook.com/Baltic-Nomad-Allroundangler-222198731283657/ meine Facebookseite!!
    schaut mal rein ,es lohnt sich!!

    Ich gebe immer 1887% Nur der HSV :thumbup:
  • In welche Richtung soll es gehen? 31
    1.  
      Wir bewerten Fangberichte zu den jeweiligen Angelarten ( Brandung, Boot,Spinfischen,Kutter,Süßwasser...) (27) 87%
    2.  
      Wir bewerten Fangberichte zu noch festzulegenden Zielfischen (4) 13%
    Die Diskussion ist ja schon weit fortgeschritten und läuft mit Pro und Kontra sehr gut. :thumbsup: :thumbsup:

    Nun ist es an der Zeit dem Ganzen ne Richtung zu geben.

    Einen " besten, größten...usw. Fisch" wird es nicht geben!
    Dagegen sprechen viele Meinungen innerhalb der Diskussion.
    Zudem ist auch der " Wettbewerbscharakter" zu sehr im Brennpunkt der Angreifbarkeit auch durch Verbände und anderen Rechtsbestimmungen.

    Vielmehr wird es darum gehen, in irgend einer Form den spannendsten, witzigsten oder in anderer Form herausragenden Fangbericht zu prämieren.

    Wie wollen wir weiter vorgehen?

    1.) Fangberichte zu bestimmten noch festzulegenden Zielfischen bewerten?

    oder

    2. den jeweils besten Fangbericht aus einer der Angelrubriken, also Brandungsangeln, Bootsangeln,Spinfischen,Kutterangeln,Süßwasserbereich zu bewerten?
  • Hallo in die Runde.

    ich finde, dass diese Diskussion sehr gut verlaufen und moderiert worden ist. Dass man unterschiedliche Meinungen zu nicht ganz trivialen Themen hat, ist ganz normal - so sind wir Menschen nun mal.

    Es zeichnet sich jetzt ein gutes Ergebnis ab, was offensichtlich von ganz vielen mitgetragen wird - das ist doch prima !!

    Vielen Dank ausdrücklich an Flaggo, der das hier ja wohl alles ins Leben gerufen hat. Ich finde Neuerungen ausdrücklich gut - das Forum und wir alle leben davon.

    Schöne Grüße, Guido
  • Moin.

    Also ich kann darauf verzichten muss keinen Preis erhalten, Ich muss mich auch nicht darann Messen. :thumbdown:
    Wer den Größten Fisch gefangen hat oder nicht!
    Es ist ein Hobby was wir alle zusammen ausleben, ;) und daraus muss man keinen Wettbewerb machen! oder?

    MFG
  • Angelmeister schrieb:

    Moin.

    Also ich kann darauf verzichten muss keinen Preis erhalten, Ich muss mich auch nicht darann Messen. :thumbdown:
    Wer den Größten Fisch gefangen hat oder nicht!
    Es ist ein Hobby was wir alle zusammen ausleben, ;) und daraus muss man keinen Wettbewerb machen! oder?

    MFG

    Hallo Mathias ,
    dein ersten Satz verstehe ich nicht , da Du wie jeder weiß an vielen Brandungs Cups teilnimmst ;)
    Aber egal ,
    der Grundgedanke der Idee hatte nichts mit einem Wettfischen gemeinsam .
    Wie schon Guido geschrieben hat sind wir auf einem guten Weg . :thumbup: und ich
    sage mal mit franzelinhos Worten jeder kann , keiner muß ;)
    Mal schaun wies weiter geht :rolleyes:
    Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet , sondern ihr blindes Vertrauen in Menschen
  • Wir denken, wir können schon ein wenig vorgreifen ;)

    Da das Ergebnis mit Stand vom 23.12. bei einem Ergebnis von 26:3 für eine Bewertung innerhalb der Rubriken steht ( wird sich bis zum 27.12. wohl nicht umkehren :--- ),




    ist es nun an der Zeit, Ideen zu sammeln, wie bewertet werden soll?


    Was macht einen besonderen Fangbericht aus?
    Welche Bedingungen stellen wir für eine Prämierung des Berichts?
    5 Preise am Ende des Jahres für jeden Bereich je 1?
    (also: Brandungsangeln,Bootsangeln,Spinfischen,Kutterangeln,Süßwasserbereich)
    Was muß in jedem Falle enthalten sein?
    usw usw





  • Ich denke ein Muss für jeden Fangbericht ist ein smiliefotoman oder gerne ganz viele smiliefotoman
    Er sollte gut geschrieben sein , damit meine ich genug Infos enthalten .
    Es gibt in meinen Augen zwei Möglichkeiten .
    Entweder den besten Bericht aus jedem Bereich auszeichnen .
    Oder
    Über die Besten aus jedem Bereich eine abstimmung laufen lassen und die ersten drei auszeichnen .
    Frohe Weihnachten presents
    Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet , sondern ihr blindes Vertrauen in Menschen
  • Zunächst sollte meines Erachtens eine Nominierung für den
    Wettbewerb erfolgen müssen. Diese könnte gleichberechtigt durch jedes
    Forenmitglied abgegeben werden, nur nicht durch den jeweiligen Autor.


    Der Beitrag sollte sich ausschließlich auf das Angeln um Fehmarn
    beziehen. Weitere Regeln, wie mit oder ohne Fotos, kurz oder lang, mit
    oder ohne Rechtschreibfehler etc. halte ich nicht für notwendig. Gibt am Ende
    nur Stress wegen der subjektiven Auslegung.
    Die User sollten am Ende abstimmen, fertig.


    Lasst Euch ordentlich beschenken presents

    Schöne Weihnachtstage.
    Grüße 8)

    Ralf