Angepinnt neue Rechte für alle registrierten User

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue Rechte für alle registrierten User

      Ab sofort wurden folgende administrativen Rechte für alle registrierten user ( außer Gästen ) freigegeben:


      " Kann unsichtbare Benutzer sehen"


      Wir empfinden das :" Sich unsichtbar machen" als Unsitte und auch unhöflich der Gemeinschaft gegenüber.
      Entweder man ist in einem Forum oder man ist es nicht.
      Warum sich jemand verstecken muss, entzieht sich unserer Kenntnis
      Wer dennoch unsichtbar sein möchte, kann selbstverständlich als unangemeldeter Gast das Meiste mitlesen.
      Leider lässt die WBB-Software ein Abschalten dieser Funktion nicht zu.
      Dennoch gibt es eine Lösung:
      Wir können bestimmten Benutzergruppen erlauben, "unsichtbare" User zu sehen.
      Was dann folgendermaßen aussehnen würde:
      username ( unsichtbar)
      P.S..... die Mods und Admins sehen das sowieso




      Tragt bitte eine an dieser Stelle entstehende Diskussion offen und sachlich vor, Pöbeleien werden kommentarlos gelöscht.
    • Na dann mal meinen Senf dazu :!:

      Tja, mal unsichtbar sein hat sich bestimmt schon der eine oder andere gewünscht ;)
      ...und bestimmt auch mehr oder weniger schnell festgestellt das das nicht geht :P
      Zumindest nicht im www.... wenn es nicht gewünscht wird :P

      Also was soll der Scheixx :--- ...weg damit und gut is :thumbup:
      Geht im wahren Leben auch nicht mit: "..das sitzen wir mal aus, halt ich halt die Schnauze bis wieder Ruhe ist, lass das mal die anderen machen, ich tauche unter und bin unsichtbar, usw. und so fort" !!!

      Ich sage was ich denke und stehe dazu!
      Wenn das was ich sage der Allgemeinheit nicht passt bin ich wohl nicht am rechten Fleck!!!
      Keine hat mich genötigt dem Forum beizutreten, keiner kann mich zwingen hier zu sein/ hier zu bleiben!!!
      Wenn ich mag bin ich hier wenn nicht bin ich halt nicht hier ;)

      Ist wie immer nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger ;)
      Mal verlierst Du, mal gewinnen die Anderen! :thumbsup:

      Gruß Hans
    • HaRiBoot schrieb:

      Na dann mal meinen Senf dazu :!:

      Tja, mal unsichtbar sein hat sich bestimmt schon der eine oder andere gewünscht ;)
      ...und bestimmt auch mehr oder weniger schnell festgestellt das das nicht geht :P
      Zumindest nicht im www.... wenn es nicht gewünscht wird :P

      Also was soll der Scheixx :--- ...weg damit und gut is :thumbup:
      Geht im wahren Leben auch nicht mit: "..das sitzen wir mal aus, halt ich halt die Schnauze bis wieder Ruhe ist, lass das mal die anderen machen, ich tauche unter und bin unsichtbar, usw. und so fort" !!!

      Ich sage was ich denke und stehe dazu!
      Wenn das was ich sage der Allgemeinheit nicht passt bin ich wohl nicht am rechten Fleck!!!
      Keine hat mich genötigt dem Forum beizutreten, keiner kann mich zwingen hier zu sein/ hier zu bleiben!!!
      Wenn ich mag bin ich hier wenn nicht bin ich halt nicht hier ;)

      Ist wie immer nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger ;)

      Also gut...nix für ungut dann haut mich mal raus hier... war zwar nicht bewusst unsichtbar aber vielleicht ist es besser für mich zu gehen smilie winke smilie winke smilie winke
      Gruß Malte
    • Warum soll man anderen nicht die Freiheit lassen das selbst zu entscheiden?
      Nur weil man es selbst nicht macht??

      Die Funktion "unsichtbar" kann ja in einigen Fällen auch absolut sinnvol sein. In einigen Fällen sogar Streit vermeiden.
      Ich kann auch verstehen wenn jemand einfach nur nicht möchte dass jeder User überprüfen kann was man nun gerade im Forum macht.
    • Andreas schrieb:

      Die Funktion "unsichtbar" kann ja in einigen Fällen auch absolut sinnvol sein.
      Yepp, und dafür gibt´s auch Beispiele:

      Nicht jeder hat es so nett, wie ich, der im Forum den ganzen Tag über online bleiben kann und sogar Zeit findet mitzutexten.
      Da gibt es z. B. Cheffs, die es nicht mögen, wenn während der Arbeitszeit " Gegoogelt,Gefacebookt oder Gefehmarnangelt" wird.
      In dem Fall kann man jedoch, wie eingangs beschrieben, auch als Gast mitlesen.
      Dann ist es selbst in der Administration schwer, zu sehen, wer dabei ist.

      Deshalb ist es jedem unbenommen, sich nach wie vor " unsichtbar" zu machen - kein Gast kann ihn sehen!
      Nur, was das "sich in der Gemeinschaft bewegen" angeht, stehen wir zu unserem Eingangstext und haben
      administrative Rechte auch an die registrierten user weitergegeben.
    • Da gibt es z. B. Cheffs, die es nicht mögen, wenn während der Arbeitszeit " Gegoogelt,Gefacebookt oder Gefehmarnangelt" wird.
      Genau, Es gibt aber noch viel mehr und ganz andere Argumente dafür.

      In dem Fall kann man jedoch, wie eingangs beschrieben, auch als Gast mitlesen.
      Tja, nur kann man als Gast die meisten interessanten Themen nicht lesen, keine Bilder sehen, keine PN schreiben/lesen und auch keine Beiträge erstellen etc.
      Das kann doch nicht ernstgemeint eine Alternative darstellen oder??
      Und wer sagt dass die Person vor der man unsichtbar sein möchte nicht im Forum ist?

      Unter manchen Umständen kann man halt einfach nur "unsichtbar" oder gar nicht aktiv dabei sein.

      Schlussendlich ist es für Mich einfach eine Frage von Toleranz oder Intoleranz.
      Ich kann aber auch mit meinen ungewollten neuen Rechten gut leben ;)
    • Ahoj zusammen,

      Also richtig verstehen kann ich das nicht, warum ich eine bis dato mögliche Einstellunge nicht
      nutzen sollte, auch wenn es nicht für jedem User verständlich ist.
      Warum man seine Beweggründe nennen sollte?
      Ich hatte mich, seit meinem Beitritt zu diesem Forum, hier gut eingerichtet, leider macht es auf mich den
      Anschein einer negativen Entwicklung.
      Es wird sich zeigen in welche Richtung der eingeschlagen Kurs führt.

      Gruß, der Chris
    • Seeteufel05 schrieb:

      Also richtig verstehen kann ich das nicht, warum ich eine bis dato mögliche Einstellunge nicht
      nutzen sollte, auch wenn es nicht für jedem User verständlich ist.
      Chris, auch wenn wir uns ein wenig im Kreis drehen,
      wir vom Team haben Eingangs zum Ausdruck gebracht, dass wir das nicht gut finden.
      Die bis dato mögliche Einstellung bleibt selbstverständlich erhalten und kann auch genutzt werden.
      Lediglich den registrierten usern gegenüber finden wir das unhöflich.
      Verbieten werden wir die Nutzung jedoch nicht.
      Die übergeordneten Gruppen wie "Gäste" oder "Jeder" bleiben nach wie vor ausgeschlossen.
    • Hallo Robby,


      ich habe das schon verstanden, nur läßt mich der Gedanke nicht los, das der
      Sinn und Zweck der Veränderung ein anderer ist als der von euch genannte.
      Ich bin der Meinung das ich mich stets höflich und sachlich zu verschiedenen Themen
      geäußert haben, egal ob nun sichtbar oder eventuell unsichtbar.
      Das durch welche Beweggründe auch immer, sich ein User an der zuerkennen/nicht zuerkennen Aktivität mehr
      stört, als die gegeben Antwort zu nutzen, verwundert mich.

      Auch ich werde mit der mir nicht ganz verständlichen Veränderung umgehen,
      nur ob es hilfreich ist wird man sehen.

      Gruß, der Chris. .......
    • Wenn ich das Thema mal Sachlich betrachte, hat es ja jahrelang keinen User gestört und die Funktion wurde (meines Wissens nach) auch nicht soooo oft genutzt.

      Gestört hat es ja anscheinend die Führungsspitze.

      Es ist nun mal so, das eine Aktion auch zu einer Reaktion führt und wenn wir durch sooo eine Zuhname der Userrechte noch gute
      User verlieren, verzichte ich lieber auf meine neuen Rechte.

      Ich bin der Meinung, diese Rechteerweiterung (man könnte ja auch sagen Rechtebeschneidung, weil ich den Usern dat Recht nehme sich unsichtbar zu machen) war nicht zwingend notwendig und ob ich jemand nicht sehe weil er/sie unsichtbar oder nicht angemeldert ist war und ist mir immer wurscht/egal.

      Vielleicht wäre es ja ne Möglichkeit das das Team sich mit einigen altgedienten Usern in verbindung setzt, wenn veränderungen geplant sind. Wir User haben vielleicht ne andere Sichtweise auf manche Probleme und könnten zu Meinungsfindung beitragen.

      Der Sinn von der Veränderung sollte doch bestimmt eine Verbesserung und ein besseres Miteinander in unserem Forum sein, das Ziel wurde leider nicht erreicht. In Gegenteil, einige werden sich nicht mehr beteiligen.

      ;( ;( ;( ;( ;( ;(


      Ich dachte schon, wir haben schon dat Winterloch.
      Dann kommt ja bald dat Winterdorschleichfangproblem in einem Trööt. :rolleyes:
      Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg