1. Blank Eck Cup 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Blank Eck Cup 2014

      Sooo nach einer heftigen Woche mit einem CUP in Bad Doberan , 1 Mal spassangeln , Fehmarn-Angler FunCup, und em MepoCup habe wir noch den 1. Blank Eck Cup geangelt.

      Treffen war direkt nach der Siegerehrung des Mepo Cups in einer grossen Festhalle in Neu-Teschendorf, Veranstalter war Ralf Deterding

      Auslosung und und dann Bezug der Angelpätze und Angeln von 16:00- 22:00

      Es gab 3 Sektoren :
      Dazendorf, Heiligenhafen Steinwarder und Heiligenhafen Gildehus.

      Wir hatten auf jeden Fall bei etwas über 50 Teams schon mal den Platz 17 eines Sektors gezogen und damit den ENDPLATZ....
      NAch der Auslosung wussten wir das es der Sektor Gildhus sein sollte und damit war unser Platz direkt in der Nähe der neuen Seebrücke in Heiligenhafen, dort angekomen konntene wir dei abgesteckten Plätze nicht finden, das freundliche Touristen und Spaziergänger , Fiffis und ähnlich die SChilder eingesammelt und über den gesamten Strand verteilt hatten.
      Da nun durch Aufbauen und geplanten Angelbeginn das ganze in Verzug geriet mussten wir noch dichter and die BELEUCHTETE Seebrück heran , neben uns das Team Nr. 10 (wir waren 17)..... und dann in eine tiefe Bucht hinein anstatt auf unserer ausgelosten Landspitze....

      Wir hatten schon die Krise in den Augen und alle Hoffnung fahren lasen......

      Dann kam der Startschuss..... und bei Mathias passierte GAR NIX...... Bei mir gabs ganz schnell ne massige 28er Platte.... und dann zog ich eine Dublette nach der Anderen heraus..... alles Fische zwischen 24.4 und 24,7 cm.... das Mindestmass waren 25cm für den Tag... Also genau wie beim Mepo Cup knappstens unter Mindestmass.


      Nach 2 Stunden war bei Mathias dann immer noch nichts..... und ich hatte DREI Wurfabrisse hintereinander, zweimal hatte sich Geflecht nach x Metern um einen meiner K-Ringe verfangen und einmal hatte sich die Schlagschnur zwischen Meter 14 und 15 um Zwei Ringe gedreht und ist komplett abgerissen....

      Mathias wollte zu diesem Zeitpunkt schon aufgeben.... und einpacken....

      Doch das Glück kam zurück : Ich fing eines meiner verloren Vorfächer inklusive Schlagschnur wieder ein....

      In der Not und mit Verzweiflung püackte ich dann in der Dunkelheit meine beiden Spulköpfe mit der monofilen Taperline aus.... und versucht es einfach damit weiter. ..... Die Fische kamen wieder .....Mini Wittlinge und Mini Platten.... in Regelmässiger Reihefolge.

      Mathias hatte dann auch eine untermassige Platte gefangen .... ich war schon bei Nummer 12 angekommen, in der Hoffnung das 2 davon in der Wertung sind.
      Der Amtierende Berliner Meister im brandungsangeln sass links eben uns und sie hatten zu dem zeitpunkt auch nur eine mssige Platte im Eimer...

      Da wurde das Zischen links neben mir immer lauter, nein das war kein Wind.... das war Mathias der nun Alles an Wurfweite gab, was ging..... Einmal dachte ich er fällt vornüber in de Brandung..... und

      BAMS

      gegen 21 Uhr kam ein heftiger Biss rein und ein schöner fetter 42er Dorsch war bei Ihm am Haken.

      Wir witterten wieder Morgenluft....... mitten in der Nacht.... und hängten uns beide noch mal kräftig rein...., Weil auch bei den Nachbarn imer noch nix ging...


      Und dann gegen 21:30 wieder

      BAMS

      und ein RIESEN BISS bei Mathias , er versucht das Fischen zu drilen und ich lief schon rüber um ggf von ihm zu übernehmen.... er sagt das er die Kopfschläge spüren kann und gleich nicht mehr drilen kann....

      und dann sahen wir im Schein der Kopflampe die Bescherung da kam eine fette Dorschdublette rein....

      39cm und 52cm

      Wir freuten uns beim versorgen der fische ein Loch in den bAuch vor allem weil der kleinere trotz allerbefürchtngen doch massig war..... unser eimer füllte sich und es kamen noch zwei leider ntermassige Dosche ans Ufer.....

      also bauten wir nach 22 Uhr ab und fuhren zu Messstelle.....

      Der sortierte jede Menge meienr 24,6-24,8cm grossen Platten raus, die 28er bleib drin.... nahm aber alle 3 Dorsche in die Wertung rein.... und 6 Fische war an dem Abend HOCH am Strand, wir hatten vier !!! Sollte das zu einem Platz auf dem Treppchen reichen können???

      Nach einem feine Essenn für alle Teilnehmer und enlendig langen warten auf die Auswertung, begann um 1:45 endlich die Siegereherung !!!!

      WIr waren DRITTER im Sektor !!!! bekamen einen schönen "Pokal" . Mit Forenjacke stolzierte ich mit Mathias zur Übergabe.



      Wir sollten damit 8ter oder 9ter der Gesamtwertung gewesen sein......(Es gab nur Preise bis zum 5 ten Platz...)

      Und dann noch zur grossen Freude von Mathias , bekam er den Preis für den GRÖSSTEN DORSCH des Abends....





      Gut, die Tombola lief mehr als suboptimal für uns..... B60 B60 B60 aber EGAL die Preise entschädigten für alles..... und extrem müde waren wir dann so gegen 3 Uhr auf der insel zurück.

      Gruss Oliver
      "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht." (Abraham Lincoln)

      Geplant auf der smilie_water_042

      03.05.18-06.05.18
      20.05.18-26.05.18
      27.07.18-12.08.18
      15.11.18-18.11.18
    • DANKE1 Olli und Glückwunsch zum 3. Platz und Anglmeister für den größten Dorsch
      Toller Bericht .
      BIGFISH zu den Fängen .
      Da du seit gefühlten Wochen nix anderes siehst wie Brandung denk bitte dran die Brandungssachen werden am Samstag nicht benötigt :D
      Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet , sondern ihr blindes Vertrauen in Menschen
    • Hi Malte,

      wenn ich das wüsste , den einen Sulkopf hab ich 5 Tage lang vorher benutzt......

      Der andere hatte morgens neue Schnur bekommen.....

      ich wollte mal einen sehr genauen Blick auf meine Albright Knoten werfen....


      oliver
      "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht." (Abraham Lincoln)

      Geplant auf der smilie_water_042

      03.05.18-06.05.18
      20.05.18-26.05.18
      27.07.18-12.08.18
      15.11.18-18.11.18
    • Moin moin.

      DANKE1 DANKE1 Olli das du den Bericht geschrieben hast und es passt genau!! :thumbsup: Super smiliefotoman .
      Es hatte ja in Bad Doberan schon nicht geklappt mit dem Gröten Dorsch da fehlten nur 4 cm ! Jetzt aber ----- ----- ----- und dann gleich so eine GEILE dublette smiliebitteschön smiliegreatfish Cool 2smilie .


      Danke DANKE1 für eure Glückwünsche vertragensmilie .

      Gruß Mathias
      PS. Olli das haben wir gut gemacht smiliesLiebhaben .
    • Moin Olli und Matthias,
      Herzlichen Glückwunsch an euch beide Schöner Bericht und Zeit für Fotos hattest du auch noch
      DANKE1 DANKE1 DANKE1 DANKE1
      Das nächste mal nehme ich auch meine Knipse mit.und dann machen wir das hier smiliegreatfish smiliegreatfish smiliegreatfish smiliegreatfish smiliegreatfish smiliegreatfish
      das entschädigt doch einen für den Abend vorher


      Gruß vom Niederrhein
      Berthold