Geändertes Fischereigesetz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UPDATE/ Soeben- 21.03.2012- erhielt ich auf meine Anfrage folgende E-Mail:





      "... Als Inhaber eines gültigen Fischereischeines benötigen sie im Moment keine zusätzliche Genehmigung, da wir im Moment eine Übergangsregelung haben, möchten wir Sie bitten sich kurz vor Urlaubsantritt noch einmal, gerne auch telefonisch unter 04371/ 506 640 Fr. Linnemann zu melden.


      Mit freundlichen Grüßen

      i.V. Beate Gronemann "

    • m & a schrieb:

      Inzwischen gibt es den Entwurf der Durchführungsverordnung, die die Ausnahme für 28 tage (3 x möglich) ebenso regelt wie den Zusatzschein für Nicht-Schleswig-Holsteiner.

      Schaut zum Überblick mal hier: luebecker-anglerforum.de/threa…wurf-(zum-LFischG)-ist-da

      Danke für die Info Andreas, wie ich gerade gelesen habe ist es ein Vorabentwurf. Die Frist für Stellungnahmen durch den LSFV läuft bis zum 16. April, so daß die Änderungen Mai/Juni in Kraft treten könnten. Werde mir das mal am WE genauer durchlesen und ggf. Anderungswünsche von mir geben. ;)
    • Hier die neuesten Bestimmungen, Fischereischeine und Fischereiabgabe betreffend:

      schleswig-holstein.de/UmweltLa…rung_LV_LFischG_node.html
      ________________________________________
      Petri Heil, viel Spaß und Vergnügen bei meinem
      Buch "Der perfekte Angler"
      wünscht Petrusautor Claus
    • Habe die Stadt Fehmarn hierzu mal direkt angemailt ('P.Fehmarn@stadtfehmarn.de') Ich berichte dann, was die sagen werden.

      Wie wäre es denn, wenn ein "Gerätehändler"-jemand der die Marken hat/ oder ran kommt- die hier im Forum gegen Vorkasse anbietet und dann verschickt?
      Ich möchte gerne gleich am allerersten Tag meines Urlaubs legal losnageln dürfen ohne erst so eine Marke suchen und kaufen zu müssen.
    • voxtrup schrieb:

      Habe die Stadt Fehmarn hierzu mal direkt angemailt ('P.Fehmarn@stadtfehmarn.de') Ich berichte dann, was die sagen werden.

      Wie wäre es denn, wenn ein "Gerätehändler"-jemand der die Marken hat/ oder ran kommt- die hier im Forum gegen Vorkasse anbietet und dann verschickt?
      Ich möchte gerne gleich am allerersten Tag meines Urlaubs legal losnageln dürfen ohne erst so eine Marke suchen und kaufen zu müssen.

      So wie es aussieht wird es das nicht geben. Grund: Nur Ämter sollen die Marken ausgeben dürfen warum auch immer. Wir hoffen alle das es wenigstens eine Lösung über Inet geben wird ansonnsten sehe ich große Probleme.
    • Platte schrieb:

      So wie es aussieht wird es das nicht geben. Grund: Nur Ämter sollen die Marken ausgeben dürfen warum auch immer. Wir hoffen alle das es wenigstens eine Lösung über Inet geben wird ansonnsten sehe ich große Probleme.





      Na super, ich Reise Freitag Abend an und kann das Wochenende nicht angeln da Amt dicht.....

      Ich glaube, ich werde das einfach erst mal ignorieren, bis mich einer anspricht. Da muss es

      ja eine Übergangsfrist für "Unwissende" geben. Den Rest, regelt dann die Rechtsabteilung....


      Gruß



      Ralf
      Zwei Dinge sind unendlich, dass Universum und die menschliche Dummheit B60 , beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    • Marke per Post

      UPDATE: Ich habe da heute früh bei der Stadt Fehmarn einfach mal angerufen: Die waren sehr freundlich und unkompliziert. Mit Kreditkarten oder "online" konnten die zwar nichts anfangen, aber wenn ich die zehn Euro überweise (Kto-Nummer hat sie mir gesagt) schicken sie mir die Marke. Ich probiere das mal...
    • Da erhebt sich doch die Frage, was machen die vielen Kutterangler? Gibt es die Marken an Bord?
      ________________________________________
      Petri Heil, viel Spaß und Vergnügen bei meinem
      Buch "Der perfekte Angler"
      wünscht Petrusautor Claus
    • Petrusautor schrieb:

      Da erhebt sich doch die Frage, was machen die vielen Kutterangler? Gibt es die Marken an Bord?
      Lesen dient nicht nur der Erheiterung :

      Platte schrieb :
      So wie es aussieht wird es das nicht geben. Grund: Nur Ämter sollen die Marken ausgeben dürfen warum auch immer. Wir hoffen alle das es wenigstens eine Lösung über Inet geben wird ansonnsten sehe ich große Probleme.

      Ansonsten eröffnet die segensreiche Erfindung des sprechenden Knochens ebenfalls ungeahnte Dimensionen der Informationsbeschaffung :

      Reederei Th. Lüdtke, 04371/2149 ... nur mal so als Beispiel.

      Mat
    • Wie es jetzt neu beschrieben ist scheinen es genügend Möglichkeiten zu geben die Marke zu bekommen. Wir werden auf jeden Fall uns die nächsten Tage darum kümmern auch diese Marken im Geschäft anbieten zu können. Somit währe gewährleistet das man vor der Kuttertour noch eben seine fehlende Marke beim Fachhändler vor Ort erwerben kann. Weitere Infos werden folgen.
    • Mal noch ne kurze Frage.....ohne alles gelesen zu haben. Das ganze gilt auch für Kinder, die zum Beispiel nur

      am Binnensee in Heiligenhafen angeln wollen oder für Kinder gar nicht oder auch für diese???


      Gruß

      Ralf
      Zwei Dinge sind unendlich, dass Universum und die menschliche Dummheit B60 , beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    • raku schrieb:

      Mal noch ne kurze Frage.....ohne alles gelesen zu haben. Das ganze gilt auch für Kinder, die zum Beispiel nur

      am Binnensee in Heiligenhafen angeln wollen oder für Kinder gar nicht oder auch für diese???


      Gruß

      Ralf

      Bislang war es so das Kinder bis 12 Jahren im beisein eines Volljährigen Fischereischeininhabers ohne weiteres mitangeln dürfen. Denke mal nicht das sich diesbezüglich was geändert hat ;)
    • voxtrup schrieb:

      UPDATE: Ich habe da heute früh bei der Stadt Fehmarn einfach mal angerufen: Die waren sehr freundlich und unkompliziert. Mit Kreditkarten oder "online" konnten die zwar nichts anfangen, aber wenn ich die zehn Euro überweise (Kto-Nummer hat sie mir gesagt) schicken sie mir die Marke. Ich probiere das mal...

      Hallo und winke winke, was ist denn aus der Sache geworden. Ich würde es nämlich auch gern so machen :-)

      Gruß Dieter
      Gruß Dieter