Angepinnt Ich bin neu hier und kann nicht viel sehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin neu hier und kann nicht viel sehen?

      Ich bin neu hier und kann nicht alles sehen - schau Dir das Video an:





      Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum.
      Du bist hier noch neu bei uns und wirst auf Seiten im Forum stoßen, wo dir der Zugang noch verwehrt wird.
      Diese Maßnahme ist leider Notwendig, um sich gegen User zu schützen, die nur auf unsere Seite kommen um sich über die Fangplätze und andere gute Sachen der Insel zu informieren, aber selbst nichts von sich preisgeben wollen....dies ist nicht der Sinn einer Community.

      Durch Beiträge von dir, z.B. einer Vorstellung deiner Person Uservorstellungen erhältst du Aktivitätspunkte.
      Du bekommst auch für Beiträge, die anderen Usern gefallen "Likes", dies erhöhen ebenfalls deine Aktivitätspunkte und du hast schnell den Punkt erreicht, an dem du vollen Zutritt zu allen Bereichen von Fehmarn-Angler.net hast.
      Die Hürde der Aktivitätspunkte ist nicht allzu hoch gesteckt und es bedarf keiner Hexerei um schnell Zugriff auf alle Seiten bei uns zu haben.
      Das oben angehängte Video stammt noch aus der Zeit mit der alten Software wbb3 und wird bald aktualisiert.
      -gilt aber ebenso in Analogie für die neue WBB4 Software.

      (neu editiert am 24.12.16 )



      Das Fehmarn-Angler TeamWir wünschen jedem neuen User viel Spaß hier bei den Fehmarn-Anglern und hoffen auf ein
      recht aktives Miteinander.
      petriheilsmiley1 petriheilsmiley1 petriheilsmiley1 petriheilsmiley1
      FAnetblink

    • Ewig ???? Goodsmilie


      heute registriert , ein Beitrag und schon am jammern ........ byesmilie

      sdfjb


      Du wirst schon ganuz schnell mit uns in Kontakt kommen..... vielleicht einfach erstmal vorstellen......

      petriheilsmiley1 Oliver smilie winke
      "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht." (Abraham Lincoln)

      Geplant auf der smilie_water_042

      03.05.18-06.05.18
      20.05.18-26.05.18
      27.07.18-12.08.18
      15.11.18-18.11.18
    • Bald endlich wieder an der Küste!

      Hallo,

      am 10.09. bin ich zur Jubi-Tour von Kutter & Küste eingeladen. Wahrscheinlich soll es auf Plattfisch gehen.
      Ich bin nicht so der Computer-Freak, komme aus Bergneustadt nähe Köln, angel hauptsächlich auf Barsch und Zander und immer wenn ich Zeit habe bin ich mit meinem Schlauchboot an der Küste. Am liebsten bei euch auf Fehmarn.

      Gruß Ralf
    • Update 1. Mai 2019

      Liebe Nutzer von Fehmarn-Angler.net, wir haben noch unter der alten Software ein Punkte-System eingeführt, welches inzwischen veraltet war und nun überarbeitet worden ist.
      Ziel der Aktion ist, zu mehr Aktivität anzuregen und einige Bereiche, wie unter anderem Fangberichte, Bootsangelplätze mit GPS Daten etc. nur wirklich aktiven usern zugänglich zu machen.
      Ab sofort müsst ihr mindestens 105 Punkte in eurem Profil haben,um alles lesen zu können.
      Sollte euer Punktestand also unter 105 liegen, so könnt ihr diesen durch Aktivitäten gleich welcher Art, hier im Forum schnell wieder erreichen.

      Dadurch wird auch das gesamte Like- und Punktesystem verändert!

      Der Punktestand kann ab sofort auch wieder abnehmen, oder sogar in den Minus-Bereich laufen.
      In jedem Fall ist er dynamisch variabel.
      Viele von euch haben bisher fast ausschließlich ihr Punkte-Konto beobachtet.
      Das solltet ihr ab sofort nicht mehr als das Mass aller Dinge sehen.

      Wir bitten auch, davon abzusehen, mit Hilferufen, weil sich der Punktestand verändert hat, immer wieder nachzufragen.

      Als Maß für viele gute Beiträge kann somit nur die Anzahl der " Likes" dienen.
      Ebenso werden wir aus einigen Forenbereichen die " Likemöglichkeit nehmen.
      Das sind im wesentlichen die Spielbereiche , die keine nennenswerten Informationen zum Angeln oder Themen rund um Fehmarn beinhalten, oder Bereiche, wo sozusagen " doppelt gemoppelt" geliked werden kann.

      Das ganze ist auf Grund der Bitte von vielen, hier äußerst aktiven usern in Angriff genommen worden, die sich verständlicher Weise nicht als Alleinunterhalter oder reine Informationsquelle sehen möchten.
      Dem haben wir Rechnung getragen.

      Jeden von euch, der inzwischen deutlich über 105 Punkte auf seinem Profil hat, tangiert diese Maßnahme sowieso nicht!.
      Die Anderen sollen halt zu mehr Aktivität bewegt werden.

      Die Umstellung erfolgt zwischen dem 4. und 11. Mai 2019

      Lieben Gruß das Fehmarn-Angler.net Team
    • Roter Barsch schrieb:

      Welche Bedeutung nun die Likes haben kann ich trotzdem nicht so recht deuten.
      Darüber informieren wir noch genau, wenn wir ( Das Team ) die genauen Einstellungen vorgenommen haben.
      Wer halt viele " Likes" hat, hat auch viel Interessantes geschrieben.
      Sollte z. B. Lars mal den schweren Gang machen müssen, uns darüber zu informieren, dass z.B. das Baglimit auf 1 Dorsch / Woche gesetzt werden soll, dann ist das insgesamt ne echt schlechte Nachricht, aber er wird, weil er uns informiert hat, dennoch viele Likes dafür bekommen. ;)

      Roter Barsch schrieb:

      Das Punkte-Konto behält die gleich Bedeutung wie bisher ?
      nein! Das Punktekonto ist nur noch ein Regulativ, ob einer alles lesen kann.
      Ob nun 106 ,1060, 10600 oder mehr Punkte im Profil stehen, ist latte.
      Nur unter 105 sind dann halt die Fangberichte nicht mehr zu sehen ;)

      Jedoch jeder user hat stets die Möglichkeit, sein Konto wieder zu füllen.
      Guck mal die Entwicklung deines Punktestands an. 8o
    • @Robby
      Danke für die Antwort
      Wer eine schlechte Nachricht überbringt muss bestraft werden , und nicht belohnt. IRONIE1
      Aber vielleicht sollte man darauf achten kritische Anmerkungen , die weniger Likes bringen als Witze und Zustimmung , zu unterscheiden.
      Ich hab mich mal vorsichtig ausgedrückt.

      Gruß Werner
    • Roter Barsch schrieb:

      @Robby
      Danke für die Antwort
      Wer eine schlechte Nachricht überbringt muss bestraft werden , und nicht belohnt. IRONIE1
      Aber vielleicht sollte man darauf achten kritische Anmerkungen , die weniger Likes bringen als Witze und Zustimmung , zu unterscheiden.
      Ich hab mich mal vorsichtig ausgedrückt.

      Gruß Werner
      Ich denke die meisten User bewerten nach Informationsgehalt und so bringen Fangberichte halt am schnellsten die meisten Likes....Auch ein "Lacher" kann natürlich mal Likes bringen.
      Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


      SEA2