neue Änderung der Zugriffsrechte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ diesel 21
      Genau das ist es doch was wir hier alle gerne lesen und sehen. Beschreib mal deine Restauration und hau noch ein paar Bilder davon rein. Dabei spielt die Rechtschreibung wirklich überhaupt keine Rolle :!:
      Wir sind ein Anglerforum und kein Rechtchreibforum.

      Und da wir gerade dabei sind. Eine kleine Vorstellung deinerseits schadet sicher auch nicht.
      Geb dir einen Ruck :thumbup:
    • diesel21 schrieb:

      ich kann noch nicht wirklich Beiträge leisten (resto. Seit 8 Monaten).
      Schreib mal was zu deiner Restauration und mach ein paar Bilder. Nicht nur um hier Punkte zu sammeln und die Leute zu unterhalten, sondern auch für Dich: Weil es hier eine ganze Menge interessierte Bootsbastler gibt, die Dir sicher auch den ein oder anderen Tip geben können ;) Fangberichte sind ja nun auch nicht alles im (Foren-)Leben...
      Gruß und Petri Heil
      smilieangelngehen Sven
    • Na, dann wollen wir mal hoffen, dass eure Argumentation gut ist für die User.

      Und gut für Foren-Partnerschaften.

      Mich habt ihr vom Gegenteil überzeugt, der Plan mag diskutiert werden, die Umsetzung ist grottenschlecht! Lesenswert fand ich die Meinung über andere, die hier propagiert wurde. Und ziemlich blauäugig dazu.

      Ihr dürft meinen Account löschen.
    • Ich finde das Thema recht interessant und stehe vor der gleichen Entscheidung.

      Wir haben auch eine aktive Gewässerkarte (stand alone) mit detaillierten Beschreibungen/Bildern, Maps, Köder, Verlinkung Fangberichte usw. usw.
      Kategorien, unterteilt nach Windrichtungen Ostseestrände/Molen sind dabei. Bei den Stränden sehe ich für unser Forum recht wenig Sinn, diese besonders zu "schützen".
      Unserer Schwerpunkt ist aber auch ein gänzlich anderer als wie hier im Forum.

      Unsere Gewässerkarte/Fangberichte kann man nur im vollen Umfang sehen/nutzen, wenn man ein registrierter Kollege ist.

      Nun, was passiert?
      Es kommen irgendwelche Anmeldungen und der erste Gang ist zumeist zu unserer gemeinschaftlich aufgebauten Karte.
      Die Neuanmeldung bewegt sich über mehrere Stunden, teils über Tage verteilt im Bereich Gewässerkarte-Fangberichte und dann ist wieder Schicht im Schacht.

      Nicht einmal eine kurze Vorstellung der Person erfolgt.
      So was finde ich und meine Kollegen total kacke.

      Wer sich nicht einmal die Mühe macht, die Arbeit meiner Kollegen durch eine kurze Vorstellung zu honorieren, auf diesen User können wir getrost verzichten, da absolut keinen Mehrwert für die Gemeinschaft.
      Im Gegenteil, andere Kollegen posten dadurch wieder weniger in den "brisanten" Bereichen.

      Die Auswirkungen sind unter anderem an unseren Gewässern recht gut zu bemerken, da unsere beschriebenen Angelplätze sich viel mehr auf einem engeren Raum zentrieren.

      Ich persönlich finde solche Mentalität schlicht unhöflich.
      Unser Zwergen-Forum basiert auf das WBB4. Da ist die Sache mit den Benutzergruppen für mich ein wenig zu heikel und gehe da nicht ran.

      Ich werde wohl ein kleines Plugin im Auftrag geben.
      Neuanmeldung kann Gewässerkarte und Fangberichte nur sehen-lesen, wenn eine Vorstellung der Person erfolgt ist.
      Ist die Neuanmeldung ohne Vorstellung dann über längere Zeit zu einem immer wiederkehrenden "Mitleser" und zu einem Kollegen der stilleren Sorte herangewachsen, dann kann dieser auch alles lesen und nutzen.

      Ich halte eure Grundidee für legitim.
      Bei der Umsetzung kann man sich drüber streiten, ist aber nicht mein Bier.
      Fish You Were Here
      Gruß Stefan

      fishzilla.net
    • JoJo schrieb:

      Ach und wir User nicht oder wie :?:
      Na das hat doch niemand behauptet !

      Aber das Admin- resp. Moderatorendasein beschränkt sich nun mal nicht nur darauf, hier Präsenz zu zeigen.
      Ich kenn den Kladderadatsch mehr als nur zur Genüge aus eigener Erfahrung und würde mal schätzen, dass allein Robby für die technische Pflege hier wöchentlich mindestens 8-10 Stunden aufwenden muss.
    • robby schrieb:

      Wir bemühen uns,das ganze moderat anzupassen und ggf ein wenig nachzuregeln.
      Nur mal so als eine von vielen Möglichkeiten :!:


      Hab´mir auch noch einmal etwas dazu überlegt. Wie wäre es denn, wenn man die neuen User von Anfang an alles mitlesen
      lässt damit sie sich erstmal alles anschauen können und sehen wie alles funktioniert und ob dieses Forum Ihnen überhaupt
      zusagt und Spass bringt. Sollten sie dann in den nächsten XYZ-Wochen sich nicht am Forenleben beteiligen, dann kann man ja
      bestimmte Bereiche sperren. Sie hätten dann aber auf jeden Fall die Chance gehabt. Denn auch wenn jemand sagt er will
      nur lesen, weil alles so klasse ist, kann man ja erst recht z.B. mal im Off Topic etwas nettes schreiben oder den Leuten zum
      Geburtstag gratulieren. Also irgendeine Möglichkeit die nicht wirklich anstrengend ist gibt es immer.
      Sollte jemand lange im Ausland sein oder private Probleme haben, dann genügt doch eine kleine PN an die Admins um nicht für
      bestimmte Bereiche gesperrt zu werden.

      Ist jetzt mal ein ganz anderer Lösungsansatz und ich weiß nicht ob das umsetzbar ist und ob Ihr Admins noch mehr Arbeit davon habt, was
      ja auch keiner will.

      ich denke nur, wenn jemand von vorneherein weiß, dass wenn er sich in einem bestimmten Zeitraum nicht am Forenleben beteiligt, dann wird
      Ihm das entzogen was Ihm gerade Spaß gemacht hat, und er wird sich dann schon bemühen.
      Das nimmt aber nichts von der Tatsache, dass neue User sich erst mal vorstellen sollten :!:
    • robby schrieb:

      Tja und die neuerliche Aktion ist halt der Versuch,die Neuen eher anzuregen.


      Da möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

      Macht es doch bei der Anmeldung so wie bisher, aaaaaber um vollen Zugriff zu bekommen

      sollte jeder neue User über die Uservorstellung geleitet werden um sich sofort vorzustellen.

      Dann haben sie zwar vollen Zugriff, jeder weiß aber wer er ist, was ich auch wichtig finde.
      "" Bald wieder Erstklassig ?( ""


      NUR DER HSV

      Hummel Hummel

      Mario
    • Jeder Gast, angemeldet oder nicht kann hier uneingeschränkt ( deswegen die Bilder über dropbox) lesen, wie es geht


      neu hier....



      Nach seiner Registrierung generiert das Forum einen von uns hinterlegten Begrüßungstext, der nochmals den selben Link enthält.

      Nun sollte jedem Neuen klar sein, wie es funzt. ;)


      Es sollte ja eigentlich außer ner Vorstellung noch ein ganz klein wenig mehr kommen..... :thumbsup:
      Oder sie belassen es beim Zuschauen ohne Fangberichte :rolleyes:


    • Fangmeldung

      So,
      jetzt tritt das Problem auf, dass ich zwei Fangberichte Kutter vom letzten WE loswerden wollte, kann aber nicht weil ich keine Rechte habe.
      Für die User die nur 2-3 mal im Jahr die Möglichkeit haben auf der Ostsee zu angeln ein Problem.
      Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie
      benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also
      darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    • Fragt euch mal ...

      Für wen sind die Fangberichte ?
      Warum schreibt ihr sie ?
      Warum beschränkt ihr nicht noch mehr Bereiche ?
      Wollt ihr eine Elitere Gruppe sein ?

      Wenn ihr alle inaktiven rausschmeisst seid ihr unter euch :-)

      Foren mit beschränkten Zugriff, für regestrierte user sind kein Foren ;)

      Gruss
    • Ok, Du hast grade Dein 2. Posting geschrieben. :---

      Ob Du nun Verständnis aufbringst, oder auch nicht, beantworten werde ich Deine Fragen nicht!
      Dazu fiele mir nur Ironie ein.

      Aber dennoch ne kleine Erklärung, die Dir weiterhilft, oder auch nicht.

      Eine große Zahl sehr aktiver user hier haben in der Vergangenheit in Form von guten und konstruktiven Verbesserungsvorschlägen angemerkt,
      dass doch nicht alle Bereiche für jeden offen sein sollten.
      Das fanden wir gut und haben es entsprechend umgesetzt.

      Zu Deiner Info:
      Es existieren eine Reihe von Foren zu verschiedenen Bereichen, die es ebenso, manchmal sogar noch restriktiver handhaben.
      Ungeachtet jeder Kritik stehen wir dazu.

      Nachtrag :
      Ins Theater kommt jeder.
      Auf den hinteren Rängen sieht und hört man nicht so gut.
      Nur wer ein wenig mehr gibt, bekommt ein Platz in der Loge


      in diesem Sinne

      petriheilsmiley1
    • @ukoo7

      Ich war anfangs auch etwas irritiert, ich wollte doch gleich die Fangberichte einsehen und mich informieren, wo was geht.

      Aber ich habe Sinn und Zweck der (anfänglichen) Einschränkungen schnell eingesehen, ein paar Fangberichte gepostet und konnte mich nach wenigen frei im Forum bewegen.

      Das ist eine gute Lösung, die allem hilft!

      Gruß, Tom
      Ahoi, Tom smilie winke

      Große Haken, große <°))))><


      Fisch köpfen
    • Habe mich mal gefragt, so als User ... :

      ukoo7 schrieb:

      Für wen sind die Fangberichte ?
      Also zumindest in meinem Verständnis für all diejenigen, die es
      a) interessiert und die
      b) ebenfalls Interesse daran haben, an dieser Community aktiv teilzunehmen, aber sicherlich nicht für Leute, die
      c) außer einer kurzen Vorstellung über einen Zeitraum von 10 Monaten sonst nix auf die Reihe bekommen ...

      Warum schreibt ihr sie ?
      Weil´s Spaß macht ... wenn ich denn tatsächlich mal zum Angeln rausfahren sollte ...

      Ansonsten kann ich nur vermuten :
      - Weil´s Spaß macht ...
      - Aus Langeweile ...
      - Aufgrund eines erhöhten Mitteilungsbedürfnisses ...
      - Um sein Anglerlatein besser unters Volk bringen zu können ... :rolleyes:

      Keine Ahnung; such Dir was aus ...

      Aber ... weshalb hast Du denn keine Fangberichte geschrieben ?

      Warum beschränkt ihr nicht noch mehr Bereiche ?
      Vermutlich weil sich 95% der Hohlroller und Bananenbieger innerhalb kürzester Zeit selbst entlarven oder von der aufmerksamen Adninstration entdeckt und ohne Umweg direkt in die dritte Vorhölle geschossen werden ... :D

      Wollt ihr eine Elitere Gruppe sein ?
      Wenn, dann höchstens eine elitäre Gruppe ... IRONIE1

      Wenn ihr alle inaktiven rausschmeisst seid ihr unter euch :-)
      Nanu ... ist hier schon mal jemand wegen Inaktivität rausgeschmissen worden oder hast Du nur ein Wahrnehmungsproblem ? :---

      Foren mit beschränkten Zugriff, für regestrierte user sind kein Foren ;)
      Falsch ...
      Foren mit beschränktem Zugriff auch für registrierte User sind Foren, über die sich diejenigen ärgern die lediglich eine Rundum-Bespaßung wünschen ohne sich aktiv am Geschehen beteiligen zu wollen ...

      Sonst noch Fragen ?
    • Moin ukoo7,
      hab ein wenig überlegt ob ich Dir überhaupt antworte :---
      Antworte jetzt doch aber nicht Dir sondern allen usern :thumbup:

      ukoo7 schrieb:

      Für wen sind die Fangberichte ?
      ...meine, für alle aktive user :P
      Warum schreibt ihr sie ?
      ...um den Angelkollegen zu helfen, in erster Linie :thumbsup:
      ...und weil ich mich über Fangberichte anderer user freue ----- ...ich lese die Fangberichte echt gerne ;)
      Warum beschränkt ihr nicht noch mehr Bereiche ?
      ...das frage ich mich auch :--- ...entzieht sich aber meiner Kenntnis/Zuständigkeit! Das kann ich nicht beantworten!
      Bin halt auch nur ein user wie Du :P

      Wollt ihr eine Elitere Gruppe sein ?
      ... klar, bei +1400 usern ist das wohl so IRONIE1
      Wenn ihr alle inaktiven rausschmeisst seid ihr unter euch :-)
      ...wer schmeist hier wen raus :--- Was schreibst Du denn da :--- B60 :--- B60
      Foren mit beschränkten Zugriff, für regestrierte user sind kein Foren ;)
      ...das ist mir echt neu 8o 8o 8o
      Na ja, man lernt halt immer noch dazu :
      ! :thumbsup:
      DANKE1 für die Aufklärung :thumbup:
      ...wie immer nur meine Meinung ;)

      Gruss
      Mal verlierst Du, mal gewinnen die Anderen! :thumbsup:

      Gruß Hans
    • ukoo7 schrieb:

      Für wen sind die Fangberichte ?
      Warum schreibt ihr sie ?

      Warum die anderen Fangberichte schreiben kann Ich nicht sagen.
      Ich schreibe Fangberichte weil Ich gern solche Angel-Geschichten erfinde in denen Ich im Gegensatz zum wirklichen Leben Fisch fange.
      Naja und es gibt halt einige die lesen sowas gern, so schliesst sich der Kreis...

      ukoo7 schrieb:


      Warum beschränkt ihr nicht noch mehr Bereiche ?

      Da hast Du eigentlich recht, da gibts bestimmt einige Bereiche wo sich eine Überlegung lohnt.
      So ein Forum ist ja kein Nachschlagewerk für Nur-Informationssauger...oder eine bequeme kostenlose"wo-fange-Ich- Fisch-App"

      ukoo7 schrieb:

      Wollt ihr eine Elitere Gruppe sein ?

      Also genau genommen finde Ich, SIND wir eine recht elitäre Gruppe.
      Das sieht man ja schon an dem Umgangston der ja beileibe nicht überall so angenehm ist.