neue Änderung der Zugriffsrechte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, ich weiß nun gar nicht..............eigentlich bin ich gar nicht betroffen? Ich fahre ja eigentlich jedes Jahr "zum Angeln" nach Norwegen, vorher auch schon nach Dänemark, und zwar schon seit Jahrzehnten. Als meine jetzt längst erwachsenen Kinder größer wurden, fuhren wir eigentlich jedes Jahr in den Urlaub nach Fehmarn. Klar, ich hatte schon viele Boote. Geangelt wurde immer. Da gabs aber noch keine Computer :rolleyes: . Dann kamen Computer, aber ich hatte keinen privat. Dann endlich kam der Ruhestand und vom Sohn zwangsweise eingerichtet das Internet. "Los Papa, Du versauerst sonst zu Hause."Ja, und heute sind schon wieder 10 Jahre vergangen. Es kamen die Enkelchen und so auch wieder Fehmarn. Geangelt in der Ostsee von Burg aus, aber auch Heiligenhafen oder Großenbrode haben wir von den Norwegen-Angelfreunden immer mal wieder, aber ANGLER, wie man es sich so vorstellt, bin und war ich nie. Vielleicht " Hochseeangler ", wenn es so was überhaupt gibt. Auch die letzten Jahre hatte ich immer meine Angeln und mein Boot mit auf der Insel. Aber die Enkel waren und sind einfach noch zu klein für die pieksigen Haken.
      So kommt es, dass ich eigentlich kaum hier bin. Ja. mal schauen, was es so neues gibt, aber keine Teilnahme am Forumsleben pp. Zugegen muss ich, dass ich den anderen Foren, so auch den Schlauchbootforen, aktiver bin.
      So kann ich auch keine Anghelberichte oder sonst was von Fehmarn einstellen. Dieses Jahr bin ich z.B. nur eine Woche auf der Insel - leider :( .
      Ich ziehe aber auch keine Informationen aus dem Forum. Ich lese gern mal Berichte, schaue mir Bilder an und freue mich über manchen interessanten Beitrag.
      Und das Glück, unserem Cheffe auf der Insel mal die Hand drücken zu können, hatte ich auch schon.
      Ich muss ehrlich sagen, ich wäre traurig und würde meine Mitgliedschaft hier beenden, wenn man mich wegen mangelnder Forumsbeteiligung in den Zugriffsrechten des Forums beschneiden würde.
      Gruß Dieter




    • Ich bin auch eher so ein Kandidat der eher liest als das er schreibt.
      Gerne lese ich die Fangberichte Brandung und Boot. Und das obwohl ich nicht so der Bootsangler bin da ich auch kein eigenes Boot habe.
      Ich stehe lieber in der Brandung.
      Wenn wir mal auf der Insel sind und ich lust auf eine Bootstour habe findet sich bestimmt jemand der mich mit auf See nimmt.
      Und dann brauche ich keine infos wer wann, wo,was und womit gefangen hat. Die Jungs oder Mädels wissen schon wo sie hin sollen. :rolleyes:
      (Ps. Meist klappt das eh nicht, da ja immer wind und welle herscht wenn wir da sind)
      Und beim Brandungsangeln achte ich immer nur auf Strömungungen (Was nutzt der Wind von vorne wenn die Strömung taglang vom Strand weg geht).
      Fangberichte stelle ich auch nicht rein da wenn ich sie schreibe schon zuhause bin.(I-Net meist nur vom Handy)
      Aber ich fände es schade die Berichte der anderen nicht mehr lesen zu können und mich an ihren erfolgen zu freuen wenn ich hier ca.600km weit weg von Strand und See sitze.
      Verstehen würde ich es aber.
      Gruss an alle. Ralle Nänänäsmilie
    • Dieter B. schrieb:

      Ich muss ehrlich sagen, ich wäre traurig und würde meine Mitgliedschaft hier beenden, wenn man mich wegen mangelnder Forumsbeteiligung in den Zugriffsrechten des Forums beschneiden würde.
      Das soll auch nicht Sinn der Sache sein, sondern , wie schon beschrieben eher ein Anreiz doch mal was von sich zu geben.

      Es gibt aber andere Foren hier, die sich ums Angeln an der Ostsee ranken,
      die, wenn man längere Zeit inaktiv ist, die User einfach wieder löschen.
      Davon möchte ich mich deutlich distanzieren!!!!


      Seht es doch ganz einfach wie bei den unzähligen Computerspielen: Der User muß halt ein bissel was tun, um nen level weiter zu kommen ;)
    • robby schrieb:




      Es gibt aber andere Foren hier, die sich ums Angeln an der Ostsee ranken,
      die, wenn man längere Zeit inaktiv ist, die User einfach wieder löschen.
      Davon möchte ich mich deutlich distanzieren!!!!


      Da ich ja weis von welchem Forum Du hier sprichst nochmal kurz der Hinweis....die Löschung erfolgt nur bei Nullpostern (also nicht mal vorgestellt) und einer Abwesenheit von etwa einem Jahr.
      Gruß Malte
    • petripohl schrieb:

      die Löschung erfolgt nur bei Nullpostern (also nicht mal vorgestellt) und einer Abwesenheit von etwa einem Jahr.
      Ja, schon....
      .........aber gerade in diesem Trööt haben verschiedene Mitglieder gute Gründe aufgezählt, warum manche nun mal still sind und nix posten.
      .........andere Argumente sind zu lesen, dass man auch mit einer guten Portion Toleranz " Nurleser"- auch wenn nur sporadisch- lassen soll.


      Die "Nullposter" werden hier z.B. ganz anders behandelt.
      Und wie sich bei Überprüfung rausstellt, sind nicht wenige davon zu fleißigen und allseits geachteten " Aktiven" Mitgliedern geworden.
      Wir haben hier eine sog. Inaktiven-Regel, die automatisch eine Erinnerungsmail alle 60 Tage Abwesenheit generiert.
      Wie man daraus ersehen kann, sind im Laufe der Zeit 45 % zurückgekehrt und aktiv.
      Selbst wenn wir den Rest rausschmeißen würden,( wäre über dieses tool durchaus möglich ) blieben noch 663 User Übrig.
      Das andere Forum ist nur etwa ein halbes Jahr älter, wie wir und hat von unseren dann fiktiv verbleibenden 663 aktiven Usern nur 1/5 zu bieten.
      Das spricht eigentlich für´s Nichtlöschen.
      inaktive.JPG




      Tja und die neuerliche Aktion ist halt der Versuch,die Neuen eher anzuregen.
      Aber auch hier sind wir über die vielen Gedanken und Bedenken in den Postings dankbar und gehen nicht
      mit " Augen zu und durch" und " hinter uns die Sintflut" an die Sache und lassen es dabei, sonder werden
      aufmerksam verfolgen, was passiert.
      Im Ernstfall wären wir uns auch nicht zu schade, zurückzurudern.
    • Wieso sind Troller im Sommer nicht aktiv?
      Gruß Olli,
      Das Portal für Schlauch- und Kleinbootangler: Baltic-Fishing.net
      Jetzt auch mit eigenem Shop: www.shop.baltic-fishing.net
      Mein Youtube Kanal: Baltic-Fishing
      Facebook: baltic.fishing.net
    • robby schrieb:

      Im Ernstfall wären wir uns auch nicht zu schade, zurückzurudern.


      Sind "wir" wirklich dazu bereit? Für wen sprichst du mit - für alle Admins und Mods? Was ist der "Ernstfall" - 10, 20, 30 oder mehr Austritte?

      Ich würde es begrüßen und als Zeichen der Toleranz und Stärke werten, wenn der Spielraum wirklich da wäre und die Entscheidung zumindest rausgeschoben werden würde! Ist denn vorher mal der Versuch gemacht worden, nach einer derartigen Diskussion zu appellieren, sich aktiver zu verhalten, sonst erst erfolgt die Sperrung für bestimmte Themen? Ich kann mich nicht erinnern.

      Ich habe jedoch meine Zweifel an der Option des "zurückruderns", da ich an den Reaktionen/Antworten der Verantwortlichen für diese Entscheidung rauslese, dass sie sowas von überzeugt von der Entscheidung an sich und von sich selbst sind, dass ich nicht glaube, dass nochmal ein Schritt zurück gemacht wird. Auch die Schärfe im Ton zeugt leider nicht von einer Gelassenheit im Thema und im Ergebnis, die Aussicht auf Sinneswandel erkennen lassen. BertG hat für sich eine Frage gestellt, die ich nachvollziehen kann. Was solls!

      Das ist nunmal meine Sichtweise und vermutlich wäre ich nicht betroffen, da ich nach Definition die ich nciht kenne "aktiv" genug bin. Gleichwohl findet hier eine Entwicklung statt, die ablesbar war. Begrenzungen für freie Leser, jetzt Sperren für nicht aktive Member, usw. Das ist nicht mein Ding, aber eure Entscheidung.
    • mjohny1 schrieb:

      Auch die Schärfe im Ton zeugt leider nicht von einer Gelassenheit im Thema und im Ergebnis, die Aussicht auf Sinneswandel erkennen lassen. BertG hat für sich eine Frage gestellt, die ich nachvollziehen kann.
      ich sehe keine schärfe im Ton.
      Und das was BertG hier ins Rennen geworfen hat, ist nicht im Zusammenhang mit dem Trööt...sorry, aber er hat sich es scheinbar nicht durchgelesen.
    • Moin Robby,


      danke für deine klaren und offenen Worte.


      Mir ist durchaus bekannt das wir im Vergleich zu den großen
      Fehmarn Anglern oder erst recht mit der Mutter aller Angelforen dem Anglerboard
      ein kleines piffiges Forum sind. Ist aber auch nicht unser Ziel möglichst „Groß“
      zu sein. Ob unsere geringe Userzahl auf die Löschung der Inaktiven User zurück
      zu führen ist wage ich allerdings zu bezweifeln.


      Auch ich habe hier viele Argumente gelesen die gegen
      irgendwelche Reglementierungen sprechen und bin froh, dass ich diesbezüglich
      keine Entscheidung zu treffen habe.


      Muss da also meinen Post Nummer 12 selbst etwas in Frage
      stellen…


      Auch bei uns im Forum habe ich nichts mit der Entscheidung
      zu tun. Ganz im Gegenteil ….bisher gehörte ich dort eher zu den klaren Gegnern jeglicher
      Löschung. Inzwischen sehe ich allerdings kein Problem mehr darin einen User der
      nie einen Beitrag geschrieben hat und sich seit 9 oder 12 Monaten nicht mehr
      angemeldet hat zu löschen. Der User kann sich ja jederzeit neu anmelden und ohne
      Nachteile wieder am Forengeschehen teilnehmen.


      Einzig und Allein schade finde ich es, dass man sich hier
      scheinbar über unser Forum (oder seine Größe amüsiert). Unter
      Forenpartnerschaft hatte ich etwas anderes verstanden.
      Gruß Malte
    • petripohl schrieb:

      Moin Robby,
      ...................................................................................................................................


      Einzig und Allein schade finde ich es, dass man sich hier
      scheinbar über unser Forum (oder seine Größe amüsiert). Unter
      Forenpartnerschaft hatte ich etwas anderes verstanden.
      Gruß Malte
      Das schließt du woraus ??
      Ich kann dir versichern, dass keiner vom Team jemals über die Strandangler ein schlechtes Wort verloren hat, geschweige denn, wir uns über irgendwelche Userzahlen oder Größe von euch amüsieren haben Prostsmilie
      Admin in Rente Müdesmilie
    • petripohl schrieb:

      Einzig und Allein schade finde ich es, dass man sich hier
      scheinbar über unser Forum (oder seine Größe amüsiert). Unter
      Forenpartnerschaft hatte ich etwas anderes verstanden.
      Sorry, Malte, aber da hast Du was völlig mißverstanden.

      Ich denke ganz einfach, jeder hat halt so seine Politik.
      Es liegt mir fern, mich über Euch zu amüsieren.
      Ich habe eigentlich nur Vorgehensweisen verglichen
      und keinerlei Wertung vorgenommen und dann für mich den Schluß gezogen, dass Löschungen halt nicht der Weisheit letzter Schluß sind.
      Zahlenspiele mache ich eben recht gerne, zumal sie ganz offen aus den jeweiligen Foren zu sehen sind.
      Mehr sollte das auch nicht gewesen sein.
    • Ich finde es auch sehr schade das die interessanten Bereiche fuer Angler nun gesperrt werden die sich nicht am Forenleben beteiligen. Was bleibt da noch uebrig fuer die nur lesende Gemeinde wie bei mir? Offtopic , Insiderthemen , Private Geschichten? Ich bin immer davon ausgegangen das ein Forum fuer Angler eine Informationsplattform darstellt? Nun werden mi die Informationen genommen.Dann sehe ich hier kein Sinn fuer mich hier noch angemeldet zu sein.Solltet ihr nicht noch eure vorgehensweise ueberdenken bitte ich darum mich zu loeschen.
      .
    • robby schrieb:

      petripohl schrieb:

      Einzig und Allein schade finde ich es, dass man sich hier
      scheinbar über unser Forum (oder seine Größe amüsiert). Unter
      Forenpartnerschaft hatte ich etwas anderes verstanden.
      Sorry, Malte, aber da hast Du was völlig mißverstanden.

      Das ist bei mir derzeit scheinbar Programm... :---
    • ..Moin.
      Als ein User der nun auch erst ca. 7 Monate im Forum unterwegs ist unterstütze ich die neuen Forenregeln und möchte hier auf einige Beiträge kurz eingehen.
      1. Die neuen Regeln hätten mich NICHT von einem Beitritt in dieses wirklich gute Forum abgehalten
      2. "Zwei Klassen"
      Jeder User hat es selbst in der Hand durch seine Aktivitäten im Forum in kürzester Zeit volle Zugriffsmöglichkeiten zu erhalten.
      3. "Informationslose Postings"
      Gratulationen zu Fängen oder Geburtstagen etc. machen das persönliche Flair diese Forums aus. Ich möchte nicht darauf verzichten.
      4. "Fangmeldungen"
      Fangmeldungen sind ein wichtiger Teil des Forums aber nicht nur. Wer nicht nur auf Fangmeldungen fokusiert ist und sich in den anderen Bereichen umschaut wird feststellen das es viele Möglichkeiten gibt aktiv mit eigenen Beiträgen teilzunehmen.
      5. " Menschen ausschließen, das gab es früher schon"
      Dieser Satz bleibt besser ohne Kommentar

      Abschließend noch zwei Sätze die auch mal gesagt bzw. geschrieben werden müssen.
      Das Adm./Moderatorenteam steckt seit Jahren viel Herzblut und Zeit (FREIZEIT) in dieses Forum damit es so ist wie es ist. Auch die kritischen User sollten dem Team das notwendige Vertrauen entgegen bringen das bei diesem schwierigen Thema eine Entscheidung getroffen wurde die für das (unser aller) Forum langfristig gut ist und das Bestehen sichert.
      In diesem Sinne Petri
      Gruß Franz
    • Nur mal was am Rande dieses Trööts!
      Es bleibt ja jedem neuen und auch schon angemeldeten User vorbehalten sich zumindest mal vorzustellen wenn man es mit diesem Forum Ernst meint! Nach allen Erfahrungen werden hier bereits die User mit Danksagungen belohnt und somit ist die halbe Miete schon da. Im übrigen ist die Akzeptanz auch schneller da und man ist dichter am Forenleben. Mal abgesehen davon, dass dies eine nete Geräte ist.
    • Fehmarnkay schrieb:

      bereits die User mit Danksagungen belohnt
      Leider ist es aber auch so das es ganz schön Unterschiede von den beiden Lagern gibt. Ich würde es begrüssen, wenn man sich wirklich Mühe gibt einen Bericht einzustellen das auch das Kontra Lager mal auf den Danke Button drückt. Wenn man genau die Berichte (besonders die Fangberichte) verfolgt kann man das genau erkennen.

      Ansonsten begrüsse ich die Entscheidung. Mal sehen wo dabei die Reise hingeht.
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de
    • Jetzt komme ich

      Hi liebe freunde der fehmarn Angler ,
      Ich fange von vorne an ich bin kein Schreiber ich bin Leser. Dazu kommt da ich ein extremer Legastheniker bin. Bin seit einigen Monaten registriert ich habe kein boot ( noch nicht ) bin gerade bei der resto. 1. ich kann noch nicht wirklich Beiträge leisten (resto. Seit 8 Monaten). 2. diese Forum wurde mir von einigen empfohlen ich zitiere : wende dich an die das sind die Pros. . Mein boot ist in ca. 4 Wochen fertig was mache ich Dan ??? Bei euch posten (kurz und bündig). Das hattet ich vor. Bevor ich irgend welche Beiträge Leiste muss ich sie durch 17 B60 rechtschreibprogramme laufen lassen, das dauert! Naja trotzdem sauber aufgebaut das Forum.
      p.s. Rooby ich kenne dich nicht werde dich aber bestimmt irgendwann kennen lernen. ( weil ich des Öfteren auf fehmarn angeln werde) aber die Sache mit Computerspiele und aufsteigen ??? Evt. Kommt irgendwann mal Pay to read ???
      Und jetzt mal nen Satz den ich beherrsche!?!
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Alles gute für euch und Petri Heil.
      Von meinem Ipad geschrieben