neue Änderung der Zugriffsrechte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue Änderung der Zugriffsrechte

      Wir alle möchten uns hier gerne mitteilen,
      Bilder sehen, und vor allem Tipps bekommen, wie man am Besten an den Fisch kommt.


      Bisher war es so, dass nach der Registrierung als user hier im Bord alles sichtbar war.
      Das führt natürlich dazu, dass wir mit einer erheblichen Anzahl von " nur Lesern" oder " Informationssaugern"
      zu tun haben.


      Deshalb sind ab sofort die Zugriffsrechte ein wenig eingeschränkt worden.
      Dies geschieht über die sog. Aktivitätspunkte, die das Forum bei Beiträgen automatisch generiert.


      Für einen newcommer sind folgende Rubriken bis zum Erreichen einer Mindest-Aktivitäts-Punktzahlnoch noch gesperrt:


      Fehmarn-Angler-Logos
      Die Strände Fehmarns
      Fangberichte Brandungsangeln
      Fangberichte Kutterangeln
      Fangberichte im Spin und Fliegenfischen
      Die Bootsangelplätze von Fehmarn
      Fangberichte Bootsangeln
      Forenspiele


      Sinn und Hintergedanke dieser Maßnahme ist, die nix-Poster zu motivieren, auch Beiträge zu leisten .



    • Hallo liebes Forumsteam,

      seh ich das jetzt richtig? Das ich auf bestimmte Teile des Forums nicht mehr zugreifen kann, in denen ich sogar schon gepostet habe?? Evtl. sogar jmd auf meinen Post antwortet oder es schon getan hat und ich es bis auf weiteres nicht mehr lesen kann? -- das finde ich Schade!! ;( ;( ;(

      Ich verstehe das grundsätzliche Anliegen - keine Frage.. Infos saugen nur zum eigenen Vorteil... :thumbdown: :thumbdown:
      Aber sind nicht Fangberichte mit das erste und einfachste was ein neuer User posten kann (wenn am Wasser/auf der Insel)? - für andere Thread fällt gegebenenfalls das Wissen oder auch der Forumskontext um sich sinnvoll und verstärkt einzubringen.. :---
      Wenn ich bei mir schaue.. Nach Postings in einem Trööt zur Rute/Rolle, dem Inselbesuch (Wer wann wo), hab ich im Bereich Fangbericht gepostet und das war mit Abstand mein ausführlichstes Posting --> viel erlebt viel zu erzählen und nette Leute (übers Forum) kennengelernt..!!
      Da mir dies nach aktuellen Regeln nicht möglich gewesen wäre, hätte sicherlich dem Bericht von Krallenblei meinen ergänzenden Bericht genommen und vor allem meinen Bericht ganz verhindert -- in X Wochen wenn ich meine Aktivitätspunkte zusammen habe, würde ich den Bericht nicht mehr schreiben, wer interessiert sich im August für Fänge im Mai... ?(

      Ich hoffe wenigstens das dieser Bericht erhalten ist und nicht durch diese Beschränkung ganz und gar verschwunden ist.. ;( ?(

      Habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt hier im Forum und auch durch Zufall und Glück direkten Kontakt gefunden und finde es jetzt schade, mit als User 2. Klasse fühlen zu müssen.. ;( ;( ;(


      In diesem Sinne

      Bastian
      tight lines

      Bastian
    • robby schrieb:

      Sinn und Hintergedanke dieser Maßnahme ist, die nix-Poster zu motivieren, auch Beiträge zu leisten .


      Ich befürchte, genau das wird nicht gelingen. Die "Nix-Poster" und "Sauger" werden dann einfach nicht mehr reinschauen bzw. durch Postings mit eher weniger hilfreichem Inhalt genug credits sammeln, um an die "wertvollen" Infos zu kommen.

      Aber sehr gerne (und das ist keine Rhetorik) würde ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen und leider weiß ich aber auch keinen alternativen Weg.

      Schöne Grüße, Guido
    • :--- :--- :---

      pike28 schrieb:

      Ich befürchte, genau das wird nicht gelingen. Die "Nix-Poster" und "Sauger" werden dann einfach nicht mehr reinschauen
      Der Schritt, das zu tun war sicherlich nicht ganz leicht und lange hin und her überlegt.

      pike28 schrieb:

      bzw. durch Postings mit eher weniger hilfreichem Inhalt genug credits sammeln, um an die "wertvollen" Infos zu kommen.
      ....auch richtig, aber für ein aktives Forum muss man besonders die bereits lange aktiven User im Auge behalten, die das ganze lebendig und am Leben halten.

      Sicherlich freuen wir uns über jede Neuanmeldung.
      Aber auch die Alteingesessenen erwarten gerade von den Neuen " Input" und nicht nur ne Anmeldung....danach lassen sie sich in den Sessel plumsen ...und saugen fortan nur Infos.

      Die Mentalität des www. ist halt zunehmend die, dass nur noch Infos geholt werden ;(
      Aber, wenn niemand Neues zusteuert, ist halt irgendwann Ebbe.


      Deshalb der Versuch, neue User auch zum Mitposten zu bewegen.
    • Ich finde die Entscheidung super .
      Karteileichen und Nixschreiber brauch keiner , denn wenn jeder so wie unsere Passiven denkt ist jedes Forum tot .
      Es gibt ja auch den Fuehrerschein auf Probe ;)
      Ich denke wer sich einbringt wird schnell den Zugriff erhalten .
      Genauso muessten User wo ueber laengere Zeit nichts beitragen sich den Zugriff auf alle Berichte wieder erarbeiten ;)
      Nur meine Meinung
      Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet , sondern ihr blindes Vertrauen in Menschen
    • robby schrieb:

      Deshalb der Versuch, neue User auch zum Mitposten zu bewegen.


      Versuch macht kluch.

      Ich finde die Idee auch - unter dem Strich betrachtet und leider - richtig.

      Es ist nur zu befürchten, dass das Kernproblem, nämlich, dass einige (vergleichsweise) wenige das Forum speisen und viele andere dann ernten, dadurch nicht gelöst werden wird.

      Aber wie schon gesagt weiß ich auch keine bessere Alternative.

      Schöne Grüße, Guido
    • CaptB schrieb:

      Ich verstehe das grundsätzliche Anliegen - keine Frage.. Infos saugen nur zum eigenen Vorteil... :thumbdown: :thumbdown:
      Aber sind nicht Fangberichte mit das erste und einfachste was ein neuer User posten kann (wenn am Wasser/auf der Insel)? - für andere Thread fällt gegebenenfalls das Wissen oder auch der Forumskontext um sich sinnvoll und verstärkt einzubringen.. :---
      Wenn ich bei mir schaue.. Nach Postings in einem Trööt zur Rute/Rolle, dem Inselbesuch (Wer wann wo), hab ich im Bereich Fangbericht gepostet und das war mit Abstand mein ausführlichstes Posting --> viel erlebt viel zu erzählen und nette Leute (übers Forum) kennengelernt..!!
      Da mir dies nach aktuellen Regeln nicht möglich gewesen wäre, hätte sicherlich dem Bericht von Krallenblei meinen ergänzenden Bericht genommen und vor allem meinen Bericht ganz verhindert -- in X Wochen wenn ich meine Aktivitätspunkte zusammen habe, würde ich den Bericht nicht mehr schreiben, wer interessiert sich im August für Fänge im Mai... ?(
      Moin Moin
      Grundsätzlich finde ich den Plan hier Zugriffsrechte zu beschränken gut und richtig...ich kann aber auch Bastian gut verstehen. Ich denke auch es ist eine gute Möglichkeit sich mit einem Fangbericht ein zu bringen. Ist aber denke ich (oder hoffe ich zumindest) auch kein Problem. Schreibt einfach nen Fangbericht und rein damit ins Forum...ich hoffe die werden dann nicht in den normalen "unsichtbaren Bereich" verschoben....sondern in einen "Fangtrööt für Foreneinsteiger" gepackt ?( Ich fände es auf jeden Fall schade auf Fangberichte der Forenneulinge zu verzichten.
      Gruß Malte
    • petripohl schrieb:

      Schreibt einfach nen Fangbericht und rein damit ins Forum...ich hoffe die werden dann nicht in den normalen "unsichtbaren Bereich" verschoben....sondern in einen "Fangtrööt für Foreneinsteiger" gepackt ?( Ich fände es auf jeden Fall schade auf Fangberichte der Forenneulinge zu verzichten.

      ...so sollte es gehen :thumbsup:

      Meine Meinung zu dem Ganzen möchte ich auch kund tun :P
      Kurz und knapp: Pflegt die "alten" aktiven User und fördert die "neuen" aktiven User und fertig ;)

      ...ich weiss, ist leicht gesagt aber die Umsetzung ist bestimmt um so schwieriger ;(
      ...aber ihr macht das schon :thumbup:
      Mal verlierst Du, mal gewinnen die Anderen! :thumbsup:

      Gruß Hans
    • Eine gute Gelegenheit, einmal die Qualität vieler Beiträge aufs Korn zu nehmen.

      Kann es sein, dass die Anzahl informationsloser Postings steigt. Ich meine z.B. kurze Zustimmungen, Danksagungen etc. Dafür gibt es eigentlich den Button "Bedanken". Hoffe, die Anzahl steigt wegen Eurer Neuregelung nicht. Aktivität als Eintrittskarte muss also nicht Beitragsqualität bedeuten. Punktejäger braucht das Forum sowieso nicht. Mich stört nicht, wenn wir "Nur-Leser" haben. Werde auch langsam dazu. :)
      Grüße 8)

      Ralf
    • Bin darüber nicht so glücklich.....

      Kann euch verstehen ! Ihr alt eingesessenen und Gründer des Forums wollt natürlich nicht diese "Info -Schnorrer ".
      Aber das ich jetzt als neuer in diese Schublade gesteckt werde passt mir garnicht. Ich schaffe es vielleicht drei mal im Jahr auf die Ostsee, und das ich dann nicht alle zwei Wochen einen Fangbericht abgeben kann dürfte doch wohl klar sein. Ich würde eine andere Regelung vorziehen. Wenn ein Mitglied 1Jahr lang nichts geschrieben und nur geschaut hat sollte man ihn auf diese Weise wie es jetzt gemacht wird für Bereiche sperren. Nur ein Vorschlag!
      Ps.
      Wollte übernächste Woche einen kleinen Fangbericht vom DiDoDay schreiben.
      Gruß Otti und BIGFISH
    • angelotti schrieb:

      Kann euch verstehen ! Ihr alt eingesessenen und Gründer des Forums wollt natürlich nicht diese "Info -Schnorrer ".
      Aber das ich jetzt als neuer in diese Schublade gesteckt werde passt mir garnicht. Ich schaffe es vielleicht drei mal im Jahr auf die Ostsee, und das ich dann nicht alle zwei Wochen einen Fangbericht abgeben kann dürfte doch wohl klar sein. Ich würde eine andere Regelung vorziehen. Wenn ein Mitglied 1Jahr lang nichts geschrieben und nur geschaut hat sollte man ihn auf diese Weise wie es jetzt gemacht wird für Bereiche sperren. Nur ein Vorschlag!
      Ps.
      Wollte übernächste Woche einen kleinen Fangbericht vom DiDoDay schreiben.
      Gruß Otti und BIGFISH

      Ich fände es wie ja bereits geschrieben schade wenn ich auf deinen Bericht vezichten müsste...lass dich aso nicht durch die Änderungen davon abhalten. Ich glaube "Ihr" ....die ihr hier schreibt seid nicht das Problem....und werdet vermutlich schneller als erwartet die vollen Zugriffsrechte haben. Hoffe ich auf jeden Fall.
      Gruß Malte
    • Team Ahnungslos schrieb:

      Menschen ausschließen , das gab es früher schon mal .
      Gruß
      Tja, ich fasse diesen Kommentar mal als positiv auf,als Anreiz sozusagen;
      denn es ist immer noch so.
      Sogar auf ganz privater Ebene ---- wenn mein Sohn nicht noch ein wenig Gas gibt, ist er vom Abitur ausgeschlossen.
      und auf beruflicher ebenso ---------wenn meine Studenten die erforderlichen Leistungen nicht erbringen, müssen sie halt wiederholen.
      Wo ist das Problem?
    • petripohl schrieb:

      Wenn ein Mitglied 1Jahr lang nichts geschrieben und nur geschaut hat sollte man ihn auf diese Weise wie es jetzt gemacht wird für Bereiche sperren.
      ...ist sicherlich auch ne Überlegung wert.
      Wir werden diese Aspekt nicht aus den Augen verlieren.