neuer Forenbereich: Bootsangelplätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuer Forenbereich: Bootsangelplätze

      Karte unscharf.jpg

      nach langer Arbeit ist bei mir eine Karte entstanden, die aus einer Überlagerung mehrer Karten entstanden ist.
      Einige kennen das schon.
      Leider kann ich es aus Copyright- Gründen nicht veröffentlichen smilielesen2
      Aber die daraus abgeleitete Skizzenkarte zu den Bootsangelplätzen wird in den kommenden Tagen vervollständigt, so dass es einmal rund um die Insel geht smiliebootsfahren
    • Robby! smilierespekt2 vor deiner Arbreit. Ich hoffe jedoch, dass nicht noch lange erarbeitete Koordinaten genannt werden. Ein Forum ist eine schöne Sache nur wäre es schön wenn auch die Mitleser ihre Erfahrungen posten würden. Wir geben doch schon alles bei unseren Fangberichten und ein wenig Sportsgeist ist doch sicher sinnvoll. Anderenfalls können wir doch die Fische direkt in fremde Boote legen. Ehrlich, ist das wirklich das was wir und andere wollen?
      Ich hoffe, dass ich die Sache nicht falsch verstanden habe ;(
    • Moin Leute,

      ich finde es gut bin heute auch mit Herta Unterwegs und werde dann auch mal Koordinaten durchgeben wo was geht ist doch genug

      Fisch da man muss nur wissen wo.

      Ich erlebe es immer wieder wenn ich im Hafen bei Herta bin und Urlauber mit Mietboot oder eigenes ohne Fisch wieder kommen wir

      Einheimischen brauchen die Urlauber lassen ihr Geld hier und dann sollen sie auch Fisch mit nach Hause nehmen so das auch wiederkommen

      finde ich jedenfalls

      Liebe Grüße
      SEA2 Dagegen2
      Kutter Fahrer
    • Drillingshase schrieb:

      Was bedeutet das?
      ..siehe Anfangsbeschreibung....vor allem für Angler, die nicht so oft rausfahren ;)
      Ich glaube nicht dass Du hier neue Erkenntnisse rausziehen wirst

      Drillingshase schrieb:

      Koordinaten aus dem bekannten Büchern oder deine privaten Daten ?


      Die Koordinaten der Tonnen stammen aus dem Wegepunkteregister des BSH, die restlichen stammen wie für jeden nachvollziehbar aus amtlichen Seekarten

      Drillingshase schrieb:

      Bootsangelplaetze werden doch genug gepostet . Außer eben die Koordinaten
      man kann noch zusätzlich die aus dem Angelführer Fehmarn dazunehmen. ;)
      Oder bist Du ein Angsthase, dass zu den 3 Koordinaten von Klausdorf aus dem Angelführer noch 7 weitere dazugekommen sind?

      Fehmarnkay schrieb:

      Ich hoffe jedoch, dass nicht noch lange erarbeitete Koordinaten genannt werden.
      Interessante Stellen sind kleinräumig begrenzt.Da hat jeder ähnliche Daten, bzw. kann sie aus Seekarten ablesen.
      IRONIE1 Mir ist schon klar, dass die Fehmaraner Fischer mit ihren Netzen genau auf solche Postings warten.

      Fehmarnkay schrieb:

      nur wäre es schön wenn auch die Mitleser ihre Erfahrungen posten würden.
      Da gebe ich Dir unumwunden Recht.
      Jeder kann natürlich mit eigenen Erfahrungen zu den Stellen weiterposten

      Fehmarnkay schrieb:

      Anderenfalls können wir doch die Fische direkt in fremde Boote legen.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du durch die Beschreibung der Bootsangelplätze auch nur einen Fisch weniger fangen wirst.
      Wann man an welchen Platz fährt und wie man dort angelt, dafür braucht es halt noch ein wenig mehr an Erfahrung, wie die Ansage: fahr halt mal zu Punkt xyz.

      Außerdem wissen wir alle, dass 2 Mann im selben Boot durchaus sehr unterschiedliche Fangergebnisse erzielen können.
    • Nochmals Danke für die Mühe, habe gerade den Beitrag vom Handy gemacht und da wurde nicht alles übertragen ?(
      Leider kam diese Rubrik 2 Wochen zu spät für mich, aber nicht schlimm :thumbup:
      Aber ich will Euch mal erzählen, wie ich als Neu- Bootsangler die Sache ohne Plotter, Koordinaten und nicht wirklich viel Ahnung des Seegebietes für meine Verhältnisse erfolgreich beangelt habe:
      Dieses Forum bietet schon gaaanz viele Informationen über die aussichtsreichen Seegebiete, sei es durch die detaillierten Fangmeldungen als auch die Kommentare im Offtopic. Daraus konnte ich im Vorfeld unseres Urlaubs viele Rückschlüsse ziehen. Auf See haben mir außerdem die vielen Boote den Platz angezeigt, wo ich anfangen sollte, was sich nach drei Tagen aber auch relativiert hat. Nicht immer stehen die Boote alle über Fisch. Das Echolot hat uns die Bodenstruktur gezeigt, die Driftstärke die Angeltiefe vorgegeben. Wir wollten nämlich nicht zu schwer und tief angeln. Als Letztes hat uns dann der Krautbewuchs am Grund die Fischgründe bestimmt: grünes Kraut= kein Fisch, rotes Kraut= Fisch!
      Durch diese Erfahrungen sind über die 9 Tage Aufenthalt auf der Insel bei 7 Angeltagen 16 Kilo reines Filet, 2 Hornhechte und einige Räucherdorsche rumgekommen. So schlecht ist das jetzt auch nicht, oder?
      Also, auch ohne Karten, GPS und Koordinaten, aber mit Hilfe des Forums und Beobachtungen( Kraut) kann man rund um Fehmarn gute Fänge machen.
      Ich fische nicht, ich angle.
    • Muss es denn immer möglichst viel Fisch in möglichst kurzer Zeit sein? ?(
      Ich finde das Suchen und ausprobieren neuer Stellen gehört einfach dazu.
      Also sollte man doch nicht jede gute Stelle gleich veröffentlichen.
      Wenn die Bestände zur Zeit auch ganz gut sind, so kommen doch bestimmt auch wieder schlechter Zeiten und dann finde ich es besser wenn es
      einige Stellen gibt wo sich die Bestände halten und erholen können.
      Ist halt meine Meinung.
      An dieser Stelle aber mal vielen Dank für viele gute und nützliche Tipps. DANKE1