Angepinnt Anpassung der Forenregeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anpassung der Forenregeln

      Regeländerung

      Mit dem Größer-werden eines Forums steigen auch die internen Probleme.

      Viele neue User bestätigen uns seit langem die guten und höflichen Umgangsformen hier im Forum und das möchten wir auch in Zukunft so beibehalten.

      Jeder hat die Meinung des Anderen zu respektieren.

      Es wird auch darum gebeten, dem Team entsprechenden Respekt zu zollen. Diese opfern für die Moderation ihre private Freizeit und dies ehrenamtlich und unentgeltlich! Beleidigungen an Mitarbeiter des Teams werden nicht geduldet und führen u.U. zum Ausschluss aus dem Forum!

      Stellt ihr grobe Regelverstöße fest, können Beiträge über einen Button direkt an das Moderatorenteam gemeldet werden.

      Verschiedene Ereignisse und Postings der jüngeren Vergangenheit haben uns dazu bewogen, in Anlehnung an andere Foren und nach reiflicher Überlegung die Regeln nunmehr anzupassen:
      Konstruktive Kritik und Meinungsverschiedenheit gehören, solange sie ordentlich vorgetragen werden, selbstverständlich hier her.

      Persönliche Dispute und Dinge, die privater Natur sind, gehören nicht in dieses Forum!

      Sie können außerhalb der Öffentlichkeit in PNs oder praktischer Weise am Telefon ausgetragen werden.

      Themen und Threads, die dazu dienen Unruhe zu stiften oder einen Streit anzuzetteln, werden umgehend geschlossen oder sogar ganz gelöscht.

      Wir werden uns dabei vorbehalten, die betreffenden " Streithähne" zu verwarnen.
      Gleichzeitig mit einer evtl. nötigen 2. Verwarnung ist eine 4-Wöchige Inaktivierung des jeweiligen Accounts verbunden.
      Im Wiederholungsfall wird im Team auch über eine deutlich längere oder sogar komplette Deaktivierung des Accounts beratschlagt.

      Zusatz:
      Was tue ich, wenn ich mich im Forum ungerecht behandelt fühle?

      Wende dich an einen Administrator, schildere ihm den Fall und es findet sich eine Lösung.
      Öffentliche Diskussionen sind nicht zielführend und sollten vermieden werden.

      Was unternehme ich, wenn ich ein Problem mit dem Team habe?

      Vermeide es, dies öffentlich zu machen! Du hast dich bewußt in einem moderierten Forum
      angemeldet und bei der Registrierung akzeptiert, dass deine Beiträge sowohl verschoben,
      als auch editiert und sogar gelöscht werden dürfen.
      Hierfür bedarf es auch keiner Begründung. Auskunft erhältst du aber auf Nachfrage von deinen
      Administratoren/ Moderatoren.
    • Dorschecki schrieb:

      Stimmt man muss das wirklich so sehen. Jem mehr desto besser? Aber will das Jörg?



      Du willst es nicht verstehen, oder?

      Sehr schön das du die Nachricht des Teams völlig missachtest und auf äußerst kindlicher Art und Weise gleich eine Anspielung tätigen musst.



      F-A Team, sorry für das Posting :!:
      smilie winke