Weniger Beiträge auf der "Aktuelle Fänge" Seite anzeigen, dafür Ladezeiten optimieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • robby schrieb:

      dass die Clouds allesamt nicht sooo sicher sind
      Jo robby, wat ist schon sicher. Bisserl Risiko muss schon sein.

      Aber mal ehrlich: So einen Bericht von Andy oder Hase als anklick Bericht würde ich mir nicht antun. Ich für meinen Teil geniesse den Kabeldeutschlandanschluss mit 32000 Km/h achne das heisst ja anders. 100.000 ist seid neuerem auch erhältlich. Also Andy und Hase haut die Bilder mit 10mb pro Bild unvergrössert rein.


































      IRONIE1
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juva ()

    • Wollte mich eigentlich nicht mehr zu der Thematik äußern kann aber mal wieder nicht die Fresse halten. Ich habe mich ja nun inzwischen gebeugt und packe die Bilder nur noch in Form von Dateianhängen in die Berichte. Ich tue dieses aber nur sehr ;( ;( ;( ungern.....denn optisch finde ich die Lösung echt grottig im vergleich zu den Dropboxen...aber ich lebe halt damit. Überzeugt von der Lösung bin ich aber nicht.
      Bevor ich aber in sämtlichen Foren ständig smilie boxeneins bekomme...bin ich halt vernünftig und mache es mit der Forenlösung so gut wie diese es halt her gibt.
      Gruß Malte
    • petripohl schrieb:

      Wollte mich eigentlich nicht mehr zu der Thematik äußern kann aber mal wieder nicht die Fresse halten. Ich habe mich ja nun inzwischen gebeugt und packe die Bilder nur noch in Form von Dateianhängen in die Berichte. Ich tue dieses aber nur sehr ;( ;( ;( ungern.....denn optisch finde ich die Lösung echt grottig im vergleich zu den Dropboxen...aber ich lebe halt damit. Überzeugt von der Lösung bin ich aber nicht.

      ...das DANKE1 galt dem Teil Deines Postings ;)
      Mal verlierst Du, mal gewinnen die Anderen! :thumbsup:

      Gruß Hans
    • petripohl schrieb:

      denn optisch finde ich die Lösung echt grottig im vergleich zu den Dropboxen...aber ich lebe halt damit. Überzeugt von der Lösung bin ich aber nicht.
      Genau weil das so grottig aussieht gucke ich mir die nicht an. Schlimm auch wenn ich jedes Bild anklicken muss um es grösser zubekommen. Wenn man nicht auf passt ist man zwei Seiten weiter und hat den Rest nicht gelesen. :---
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de
    • Also irgendwie komm ich gerade nicht ganz mit ... :---

      Wenn mich ein Beitrag interessiert, lese ich ihn ... und wenn ich mir ein Bild "in Groß" anschauen möchte ist doch nun wahrlich nichts dabei wenn man dieses Bild dazu anklicken muss.

      Hier ist doch niemand auf der Flucht und darauf angewiesen, im Schnellgang durch die Beiträge zu huschen, oder ?
    • Ne Mat, hier ist wahrscheinlich keiner auf der Flucht. Aber auch hin und wieder (immer öfter ) mit mobilen Geräten unterwegs. Manchmal in der Mittagspause oder zum Kaffee mal schnell schauen was es so neues gibt. Und ich weiss nicht, aber komfortabel ist das geklicke nicht gerade. Aber ich möchte nicht wieder mit Aktuellen Sachen die hier ein alter Hut sind anfangen. :thumbup:

      Und wenn keiner hier auf der Flucht ist, machen etwas längere Ladezeiten ja auch nix.

      Macht aber auch nix ich arrangiere mich mit dem was ich hier habe. :thumbsup:
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de
    • juva schrieb:

      Und wenn keiner hier auf der Flucht ist, machen etwas längere Ladezeiten ja auch nix.
      Du vergleichst - mal wieder - Äpfel mit Birnen !

      Es ist doch wohl ein Unterschied ob ich lange Ladezeiten in Kauf nehmen muss um überhaupt die Beiträge vernünftig lesen zu können oder in Kauf nehmen will, weil ich mir das eine oder andere Bild gerne in der Vollansicht auf den Bildschirm holen möchte !
    • juva schrieb:

      Ne Mat, hier ist wahrscheinlich keiner auf der Flucht. Aber auch hin und wieder (immer öfter ) mit mobilen Geräten unterwegs. Manchmal in der Mittagspause oder zum Kaffee mal schnell schauen was es so neues gibt. Und ich weiss nicht, aber komfortabel ist das geklicke nicht gerade. Aber ich möchte nicht wieder mit Aktuellen Sachen die hier ein alter Hut sind anfangen. :thumbup:

      Und wenn keiner hier auf der Flucht ist, machen etwas längere Ladezeiten ja auch nix.

      Macht aber auch nix ich arrangiere mich mit dem was ich hier habe. :thumbsup:



      Ähä, und besonders mit den mobilen Geräten ist es noch nerviger wenn die Fotos lange zum Laden brauchen.... :thumbdown:
      smilie winke
    • Also ich finde diese Diskussion wird wieder zu keinem Ergebnis führen. Als erstes müsste man mal schauen wer von den 30 Usern die hier ernsthaft schreiben im Besitz einer Trommel oder Rauchzeichen Leitung sind. Die anderen 990 User die hier nur zum Berichte lesen sind sollte man einfach ignorieren. Die dann noch über bleiben sollten mal ernsthaft überprüfen ob es nicht schneller geht und der Rest der nicht will Ok da kann man nix machen.

      Die klick Lösung hat auch Ihre (Lade)Zeiten (man muss ja immer wieder klicken) (ok Mat es stimmt das man dann da selbst entscheiden kann ob schnell oder nicht) Nur auch hier sollten wir mal ehrlich sein: Berichte von Hase oder Andy haben schon Qualität und werden auch (meinem Empfingen nach) häufiger mit einem Danke Quittiert (Ok man muss nicht unbedingt darauf erpicht sein das auf Danke geklickt wird). Ich finde aber trotzdem das es so sehr angenehm zum Gucken und lesen ist.

      Man könnte aber auch zu der klick Lösung sagen das sie Teilweise nicht richtig angewand wird. Ich meine mich zu erinnern das es das eine oder andere Mal vor kam das sich das Bild nicht vergrösserte sondern nur der weisse Rahmen drum rum. Ehrlicherweise habe ich mich mit der Vorgehensweise des einstellen der Bilder über der Forensoftware noch nicht beschäftigt (weil ich einfach das Ergebnis nicht gut finde) aber wenn ich schon drauf klicke hätte ich auch gerne ein grösseres Foto.

      Desweiteren kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen was da solch grosse Probleme macht. In meinem Vorzelt-Thread sind meine Bilder 1024x748 Pixel gross bei rund 375kb Das müsste doch zu schaffen sein. Falls es mit der Aufarbeitung wie Du (Mat) oben weiter geschrieben hast zu tun hat, ist die Forensoftware oder der Server wo alles bereit gestellt wird gefragt.

      Abschliessend noch was zu einem Läppi auf der Insel. Erstens bin ich da um Urlaub zu machen. Wenn ich länger als ein paar Tage da bin nehme ich wohl schon den Läppi mit und surfe dann mit einem Stick von Bildmobile (Vodafone). Ok an die 32000er Leitung kommt der nicht dran, aber surfen zu einer ordentlichen Geschwindigkeit ist auch drin. @Jörg besorg dir bitte mal ein USB- Verlängerungskabel und suche in deiner Wohnung mal einen anderen Platz (auf dem Esstisch mal bisserl den Standort suchen)für den Stick als im USB-Slot vom Läppi. Sollst mal sehen was da alles so geht. Und bitte von dem jeweiligen Provider mal die Abdeckung checken. Nicht das es so ist das man in einem weissen Sektor (schlechter Empfang) liegt wie mit 02. Da geht bei uns auf dem CP auch nicht viel. Da ist Aldi-Talk mit Eplus besser. Evtl müsste man dann mal über einen alternativen Provider nach denken. Hase macht mit dem Läppi vom CP aus Berichte und läd die Bilder sogar hoch. Evtl müsste man mal wirklich gucken was da im argen liegt.

      So nu habe ich fertig mit dem Fred (evtl antworte ich noch auf diesen Post)
      Gruß Jochen
      ------------------------------
      Fla1
      anglerdemo.de
    • juva schrieb:

      Also ich finde diese Diskussion wird wieder zu keinem Ergebnis führen.
      Natürlich nicht ... wenn man derart vernunftresistent ist, kann das gar nicht zu einem Ergebnis führen ...

      Als erstes müsste man mal schauen wer von den 30 Usern die hier ernsthaft schreiben im Besitz einer Trommel oder Rauchzeichen Leitung sind. Die anderen 990 User die hier nur zum Berichte lesen sind sollte man einfach ignorieren.
      Na super ... Hauptsache die Stammbesatzung hat´s bequem; der Rest kann sehen wie er klar kommt ...
      Über diese "Brot für die Welt, Kuchen für mich" Mentalität braucht man wohl kaum ein weiteres Wort verlieren ... :cursing:

      Man könnte aber auch zu der klick Lösung sagen das sie Teilweise nicht richtig angewand wird. Ich meine mich zu erinnern das es das eine oder andere Mal vor kam das sich das Bild nicht vergrösserte sondern nur der weisse Rahmen drum rum. Ehrlicherweise habe ich mich mit der Vorgehensweise des einstellen der Bilder über der Forensoftware noch nicht beschäftigt (weil ich einfach das Ergebnis nicht gut finde) aber wenn ich schon drauf klicke hätte ich auch gerne ein grösseres Foto.
      Für das Vorschaubild ist eine bestimmte Größe - maximale Höhe resp. maximale Breite - vorgegeben.
      Größere Bilder werden entsprechend heruntergerechnet und an diese Vorgaben angepasst.
      Ist das eingestellte Bild nun bereits im Original nicht oder nicht wesentlich größer als die Vorgaben für das Vorschaubild, wird sich auch beim Anklicken des Bildes die Größe nicht oder nur unwesentlich ändern - auch die beste Software kann bei einer Internet-Darstellungsauflösung von 72dpi aus einer Briefmarke kein Poster machen !
      Hat Robby übrigens schon mindestens einmal erklärt ... :rolleyes:

      Desweiteren kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen was da solch grosse Probleme macht. In meinem Vorzelt-Thread sind meine Bilder 1024x748 Pixel gross bei rund 375kb Das müsste doch zu schaffen sein. Falls es mit der Aufarbeitung wie Du (Mat) oben weiter geschrieben hast zu tun hat, ist die Forensoftware oder der Server wo alles bereit gestellt wird gefragt.
      Achso ... wenn´s dem User zu unbequem ist, sind also Software oder Server Schuld ... :---

      Abschliessend noch was zu einem Läppi auf der Insel. Erstens bin ich da um Urlaub zu machen. Wenn ich länger als ein paar Tage da bin nehme ich wohl schon den Läppi mit und surfe dann mit einem Stick von Bildmobile (Vodafone). Ok an die 32000er Leitung kommt der nicht dran, aber surfen zu einer ordentlichen Geschwindigkeit ist auch drin. @Jörg besorg dir bitte mal ein USB- Verlängerungskabel und suche in deiner Wohnung mal einen anderen Platz (auf dem Esstisch mal bisserl den Standort suchen)für den Stick als im USB-Slot vom Läppi. Sollst mal sehen was da alles so geht. Und bitte von dem jeweiligen Provider mal die Abdeckung checken. Nicht das es so ist das man in einem weissen Sektor (schlechter Empfang) liegt wie mit 02. Da geht bei uns auf dem CP auch nicht viel. Da ist Aldi-Talk mit Eplus besser. Evtl müsste man dann mal über einen alternativen Provider nach denken. Hase macht mit dem Läppi vom CP aus Berichte und läd die Bilder sogar hoch. Evtl müsste man mal wirklich gucken was da im argen liegt.
      Auch wenn es nicht leicht fällt, die örtlichen Gegebenheiten zu akzeptieren :
      - Nein, man kann nicht aus Sch**ße Gold machen ...
      - Doch ja, es gibt hier auf der Insel weiße Flecken in der Netzabdeckung von allen Providern - sogar bei D2 und D1 - auch wenn die einem gerne etwas anderes erzählen (wollen) ...
      - Ja, Vitzdorf gehört ebenso wie Gahlendorf zu den mobilfunktechnisch weniger gut beleuchteten Gebieten ...
      - Na sicher doch ... man kann sich einen UMTS-Router mit Richtantenne kaufen, wenn man über die entsprechende Barschaft verfügt ...
      - Nein, auch LTE gibt´s hier nicht überall ...

      Und all das nutzt einem herzlich wenig, wenn hier saisonal bedingt sowohl kabelgebundene als auch Mobilfunknetze immer wieder zusammenbrechen oder derart überlastet sind, dass es nur mit Schneckentempo vorwärts geht !