alle, von mir nicht gelesenen Beträge, zuverlässig lesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alle, von mir nicht gelesenen Beträge, zuverlässig lesen

      Moin zusammen,

      mir ist nach der kurzen Zeit, seit der ich erst im Forum bin, aufgefallen das mir der eine oder andere Beitrag "vorendhalten" blieb :thumbdown:
      Ich schaue im "Forum" eigentlich fast alle Berichte an. Dazu gehe ich in der Regel auf den letzten Beitrag. Dann scrolle ich nach oben bis zum letzten ungelesenen Beitrag.
      Habe ich allerdings den ersten Beitag dieser Seite erreicht, habe ich nach unten alle Beiträge gelesen! Wenn in zB.in einer Diskusion etwas für mich unklar war habe ich mir auch die Seite davor angesehen und dort auch noch von mir ungelesene Beiträge entdeckt 8o
      Bei den Fangberichten zB. ist mir auf diese Art und Weise des Vorgehens aber bestimmt der eine oder andere Fangbericht "durch die Lappen gegangen" B60 da man ja nicht mitbekommt das einem etwas fehlt " in einer Diskusion fällt das dann doch schon auf"!
      Habe mit Robby wegen der Sache gesprochen und wir sind zu keiner vernünpftigen Lösung gekommen B60 Robby, DANKE1 Dir für Deinen Einsatz und die Hilfe :thumbup:
      Nach einem Telefonat mit Mirko, wo ich "mein" Problem natürlich auch zur Sprache brachte, bekam ich von Mirko den richtigen Tipp ----- ----- -----
      Im Portal gibt es nicht nur rechts den grünen Pfeil nach rechts zum letzten Beitrag in dem Trött, sondern auch links einen grünen Pfeil nach unten zum letzten ungelesenen Beitrag in diesem Trött ----- ----- ----- :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Für mich ist das jetzt erst eimal eine zufriedenstellend Lösung :thumbup: Da ich aber in der Regel im Forum und nicht im Portal unterwegs bin wäre eine ähnliche Lösung fürs Forum meinerseits wünschenswert :love: ... wenn das realisierbar ware, liebe Admins :love: :love: :love:
      Allen die das schon wußten ein sorry, ich Vollpfosten habe es bis heute nicht gewußt B60 B60 B60
      Mal verlierst Du, mal gewinnen die Anderen! :thumbsup:

      Gruß Hans
    • Nordlicht schrieb:

      Jo, datt mit dem Pfeil hatten wir aber schon irgendwo mal mit jemand anderen durchgekaut oder

      ...von mir aus :D aber nicht mit mir :thumbsup:
      ...und mir ist noch etwas aufgefallen :P
      Wenn im Forum in einem Thema zwei oder mehr Beträge neu sind und ich im Thehma auf den Pfeil rechts gehe wird der "letzte ungelesene Betrag" geöffnet!!!
      Öffne ich das Thema und gehe auf den selben Pfeil rechts wird der letze Beitrag in dem Trött geöffnet :---
      Mir ist das zu hoch B60 B60 B60
      Mal verlierst Du, mal gewinnen die Anderen! :thumbsup:

      Gruß Hans
    • Tröste dich Hans! Dann sind wir schon zwei Vollpfosten, wusste ich nämlich auch nicht!! ?( Was mir auch sehr häufig passiert, und ich hoffe ich bin nicht der einzige, das ich irgendwelche Beiträge "melde", was aber nicht daran liegt das ich damit nicht einverstanden wäre, sonder einfach nur daran das ich aufm Handy nicht den "Bedanken" Button treff sondern den "melden" ( Finger zu dick und Button zu klein) ! ;( Das soll jetzt aber keine Kritik sein sondern nur n Hinweis an unsere Admins das sie von ausgehen können das wenn ich nen Beitrag "melde" das nur mal wieder daneben gelangt war!
    • HaRiBoot schrieb:

      Allen die das schon wußten ein sorry, ich Vollpfosten habe es bis heute nicht gewußt
      Es ist keine Schande Hans,kommst halt aus Duseldorf smilieschnellweg .
      Alles für den Dorsch ,alles fürs Forum

      MfG Michael



    • mir ist nach der kurzen Zeit, seit der ich erst im Forum bin, aufgefallen das mir der eine oder andere Beitrag "vorendhalten" blieb :thumbdown:

      Hans, Ich mach es Mir einfach...
      Das Häkchen bei "abgemeldet bleiben" setzen ist dafür - ebenso wie Cookies von Fehmarnangler erlaubt werden müssen Bedingung.
      Dann wie gewohnt aufs Forum oder das Portal gehen. Der "neue Beiträge"-Link (roter Pfeil) erscheint nur beim ersten Besuch oder nach x-Stunden neu...oder wenn der Browser geschlossen wird und dann erneut geöffnet.
      neu.jpg
      Den Link klicke Ich mit der mittleren Maustaste (=in neuem Tab öffnen)
      Dann erscheint eine Liste mit allen neuen Beiträgen. Das kann beliebig oft wiederholt werden und es werden immer wieder die neuen Beiträge seitdem im Link angegebenen Zeitpunkt angezeigt.
      In der Liste kann man sich entweder den ersten ungelesenen Beitrag anzeigen lassen (blauer Pfeil zeigt drauf) oder den letzen Beitrag (roter Pfeil) anzeigen lassen.
      Am Besten natürlich die Links mit mittlerem Mausklick auf den entsprechenden grünen Pfeil in neuem Tab öffnen
      neu2.jpg
      Das funzt absolut zuverlässig und kein Beitrag wird übersehen. Von Zeit zu Zeit kann man den Browaser schliessen und nach dem Öffnen des Portals oder des Forums erscheint ein neuer <"Neue Beiträge" Link mit neuerem Zeitstempel so dass die Liste kurz bleibt.
    • HaRiBoot schrieb:

      Moin zusammen,

      mir ist nach der kurzen Zeit, seit der ich erst im Forum bin, aufgefallen das mir der eine oder andere Beitrag "vorendhalten" blieb :thumbdown:
      Ich schaue im "Forum" eigentlich fast alle Berichte an. Dazu gehe ich in der Regel auf den letzten Beitrag. Dann scrolle ich nach oben bis zum letzten ungelesenen Beitrag.
      Habe ich allerdings den ersten Beitag dieser Seite erreicht, habe ich nach unten alle Beiträge gelesen! Wenn in zB.in einer Diskusion etwas für mich unklar war habe ich mir auch die Seite davor angesehen und dort auch noch von mir ungelesene Beiträge entdeckt 8o
      Bei den Fangberichten zB. ist mir auf diese Art und Weise des Vorgehens aber bestimmt der eine oder andere Fangbericht "durch die Lappen gegangen" B60 da man ja nicht mitbekommt das einem etwas fehlt " in einer Diskusion fällt das dann doch schon auf"!
      Habe mit Robby wegen der Sache gesprochen und wir sind zu keiner vernünpftigen Lösung gekommen B60 Robby, DANKE1 Dir für Deinen Einsatz und die Hilfe :thumbup:
      Nach einem Telefonat mit Mirko, wo ich "mein" Problem natürlich auch zur Sprache brachte, bekam ich von Mirko den richtigen Tipp ----- ----- -----
      Im Portal gibt es nicht nur rechts den grünen Pfeil nach rechts zum letzten Beitrag in dem Trött, sondern auch links einen grünen Pfeil nach unten zum letzten ungelesenen Beitrag in diesem Trött ----- ----- ----- :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Für mich ist das jetzt erst eimal eine zufriedenstellend Lösung :thumbup: Da ich aber in der Regel im Forum und nicht im Portal unterwegs bin wäre eine ähnliche Lösung fürs Forum meinerseits wünschenswert :love: ... wenn das realisierbar ware, liebe Admins :love: :love: :love:
      Allen die das schon wußten ein sorry, ich Vollpfosten habe es bis heute nicht gewußt B60 B60 B60


      Ah, jetzt ist im Forum auch auf der linken Seite der grüne Pfeil nach unten vorhanden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Geht doch :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Dickes DANKE1 an die Admins :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Mal verlierst Du, mal gewinnen die Anderen! :thumbsup:

      Gruß Hans