Sicherheit auf See !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherheit auf See !!!

      Vielleicht sollten wir, über der Bootsabteilung einen festen Text anhängen der auf die Gefahren auf See hinweist und das eine Schutzausrüstung zwingend nötig ist. 3-4 schön formulierte Sätze würden schon genügen. Die Tel. Nr. von der Seerettung könnte man auch reinschreiben. Das die Handyverbindung schnell weg sein kann halte ich auch für wichtig, viele verlassen sich darauf und wundern sich wie schnell man im Dänischen Netz ist. Grade neue User, die noch keine Erfahrung auf See haben, unterschätzen die Gefahr von Unwetter-Wind-Strömung u.s.w. Mich erschreckt es immer wieder, wie viele von uns im Laufe eines Jahres, Probleme auf See hatten (HARIBOOT-Kay) u.s.w Wenn wir durch einige Sätze bisserl zur Sicherheit beitragen könnten, wäre das doch toll.
      Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stichling63 ()

    • Bevor ich alles vergesse, hier noch mal die Notsignale die gegeben werden können.

      Leuchtrakete mit rotem Leuchtstern oder rot brennende Handfackel, anhaltendes Ertönen eines Nebelhorns, SOS (dreimal kurz/dreimal lang/dreimal kurz) mit Licht oder Ton,
      mit Funk dreimal das Wort Mayday-Mayday-Mayday, heben und senken der Arme, Flaggensignal NC ( Fahne-Quadrate- in weiss/blau oder weiss/blau gestreift (waagerecht) mit rotem Balken in der Mitte .
      ;)
      Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg