kann man mit Tauwuermern im Meer Angeln??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann man mit Tauwuermern im Meer Angeln??

      DANKE1 Moin, hat jemand Erfahrung mit Tauwuermern am Meer?
      Was nicht geht kann ganz bestimmt Schwim ----- men!
    • Andreas schrieb:

      Ja, kann man.
      Auf Aal ist das, wie auch im Süsswasser ein Top Köder.
      Auf die anderen Salzwasserfische sp. Dorsch und Plattfische sind Watties und Ringler mE. die bessere Wahl

      Das ist ja klasse, dann versuche ich mal die Kombi ! Danke für die Antwort!
      Was nicht geht kann ganz bestimmt Schwim ----- men!
    • Ich habe vor 3 Jahren in Sonderburg/DK am Steg mit dem Nordangler zusammen auf Butt gefischt. Wir hatten Seeringler am Start.
      Dann kamen da 2 kleine Jungs im Alter von 10+12 Jahren die da total unvoreingenommen heran gegangen sind.
      Die wollten genau wie wir, platten fischen.
      Also Tauwurm an den Haken und los!
      Ich hörte mich noch sagen:"Jungs, so wird das nix! Auf Platten brauch ihr schon Watties oder Kneifer!"
      Hat die beiden erstaunt, da sie aber nichts anderes hatten, trotzdem aber angeln wollten, haben sie sich gar nicht beirren lassen. Kinder eben. Man muss seinem Köder nur vertrauen :thumbup:
      Und was glaubt ihr ist passiert?
      klar! Die haben auch Platten gefangen!
      Ich war schon sehr erstaunt, habe mich aber für die beiden unbekümmerten Jungs gefreut. Die Fangquote war erheblich geringer als bei uns, aber das hat die gar nicht gestört!
      Fand das damals echt klasse wie unebkümmert und naiv die da ran gegangen sind, und dennoch Erfolg hatten :)
      GEHT ALSO!
      Gruß Olli,
      Das Portal für Schlauch- und Kleinbootangler: Baltic-Fishing.net
      Jetzt auch mit eigenem Shop: www.shop.baltic-fishing.net
      Mein Youtube Kanal: Baltic-Fishing
      Facebook: baltic.fishing.net
    • Mirko26ge schrieb:

      Stichling63 schrieb:

      Andreas schrieb:

      Ja, kann man.
      Auf Aal ist das, wie auch im Süsswasser ein Top Köder.
      Auf die anderen Salzwasserfische sp. Dorsch und Plattfische sind Watties und Ringler mE. die bessere Wahl


      Sehe ich genau so. :thumbup:
      Jörg hast du in der Ostsee schon mal nen Aal gefangen :---

      ...oder überhaupt gezielt darauf geangelt :--- ...das fänd ich auch interessant :P
      Mal verlierst Du, mal gewinnen die Anderen! :thumbsup:

      Gruß Hans
    • Sven schrieb:

      Also gehen tut das... ;)

      Guck mal hier

      ich selber habe es aber auch noch nie ausprobiert... (aber fest vorgenommen)

      Hier wird aber ja auch eher wie mit nem Gummie geangelt...und das funktioniert ja auch. Bei aktiver Führung sieht das denke ich mal anders aus als wenn ich nen Wurm passiv (wohlmöglich bei null Drift) in die Ostsee haue. Vor Rügen abe ich auch schon erfolgreich mit Buttlöffel und Tauwurm Platten geangelt. Beim Brandungsangeln würde ich den Watti def. bevorzugen.
      Gruß Malte
    • Sven schrieb:

      Also gehen tut das... ;)

      Guck mal hier

      ich selber habe es aber auch noch nie ausprobiert... (aber fest vorgenommen)

      Die Salzwasserfische fressen ja auch logischerweise eher was sie kennen...aber wenn einige Fische auch auf Kunstkoeder beissen warum ach nicht auf einen Regenwurm..ein Versuch ist es wohl wert. Danke an alle für die Antworten! Werde dann berichten.
      Was nicht geht kann ganz bestimmt Schwim ----- men!